Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Originalzustand Auspuffanlage 916 prüfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Originalzustand Auspuffanlage 916 prüfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
guy.brush

images/avatars/avatar-13490.jpg

Bike: M 900 i.e; ST4 S ABS; 916

Originalzustand Auspuffanlage 916 prüfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

nachdem meine 916 (Bj. '96) nun rennt muss ich sagen: Das Ding ist laut. Richtig laut.
Dabei liegen die Carbontöpfe ohne Zulassung, die ich vom Vorbesitzer erhalten habe noch im Regal.
Also sind die Originalpötte verbaut. Müssten die A/B14 sein. Wie kann ich feststellen ob an denen ggf. irgendwas gemacht wurde? Am Ende bin ich der doofe in der Kontrolle, und in der Schweiz kostet das dann richtig Scheine.

Vllt bin ich auch einfach nur verweichlicht. Aber meine ST4S und meine Monster 900 i.e. sind wirklich absolut kein Vergleich...
15.04.2019 13:43 guy.brush ist offline E-Mail an guy.brush senden Beiträge von guy.brush suchen Nehmen Sie guy.brush in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

RE: Originalzustand Auspuffanlage 916 prüfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes würde ich sie mal messen lassen oder selbst messen. Vielleicht kann dir jemand ein Schallpegel-Messgerät leihen. Dann hast du schon mal einen Anhalt. Wenn sie zu laut sind wird dir nichts anderes übrig bleiben als sie zu zerlegen.

15.04.2019 13:55 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
ducatitreiber02 ducatitreiber02 ist männlich

images/avatars/avatar-8100.gif

Bike: M 900; M S4R; ST2; SS 900
Schrauber / Gewerbetreibender: Ja

Italien

RE: Originalzustand Auspuffanlage 916 prüfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 14er Töpfe sind original schon ziemlich laut , da muss nicht unbedingt gebastelt worden sein.
Ich würde an deiner Stelle einfach die 20er Pötte montieren, die sind wesentlich angenehmer!
Aber aufpassen , dann musst du auch die Halteschellen erneuern , da die größere Abmessungen haben.

Immer erst anhalten vorm absteigen! Sterne
15.04.2019 14:43 ducatitreiber02 ist offline E-Mail an ducatitreiber02 senden Beiträge von ducatitreiber02 suchen Nehmen Sie ducatitreiber02 in Ihre Freundesliste auf
markus916 markus916 ist männlich

images/avatars/avatar-9811.jpg

Bike: 916 Strada; weiter...
Donnersdorf
Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stell doch mal ein Foto der Endtöpfe rein.
Die 14er haben entweder 3 Nieten auf der Endkappe oder ein Nietband (das aber nur sehr selten bei den ersten 916ern).
Bearbeitete Endtöpfe haben meist ein Nietband UND die 3 Nieten in der Endkappe. Falls dem so ist, sind sie vermutlich geöffnet worden.
15.04.2019 22:52 markus916 ist offline E-Mail an markus916 senden Beiträge von markus916 suchen Nehmen Sie markus916 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Originalzustand Auspuffanlage 916 prüfen

Views heute: 43.721 | Views gestern: 60.987 | Views gesamt: 443.215.727

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH