Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Was tragt ihr über der Lederkombi??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tragt ihr über der Lederkombi???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pimpertski Pimpertski ist männlich

Bike: SS 750; 998 S FE; 848
Würzburg
Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die Kombi zieht man eigentlich garnix, außer es regnet. Das flattert doch sonst wie verrückt.

Drunter hat man, egal wie warm oder kalt, immer Funktionsunterwäsche! Im Sommer dünn und kühlend, Übergangszeit dicker, ggf. angeraut. Produkte von Odlo sind da sehr gut. Im Sommer trage ich Fuse Megalight.

Ich persönlich ziehe in der Übergangszeit nach Bedarf noch teile meiner Radklamotten an. Teils Windstopper, teils einfach nur eine weitere dünne Schicht. Das trägt alles nicht auf und ändert die Passform nur unwesentlich. Im Brustbereich habe ich sowieso einen SAS Tec CP1 Protektor, der schützt auch vor Kälte.
08.04.2019 16:58 Pimpertski ist offline E-Mail an Pimpertski senden Beiträge von Pimpertski suchen Nehmen Sie Pimpertski in Ihre Freundesliste auf
williMeier williMeier ist männlich

images/avatars/avatar-13737.jpg

Bike: M 900i.e
Großenkneten
Was tragt ihr über der Lederkombi??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne gelbe weste

SM

Augenzwinkern

mfg frank

09.04.2019 02:33 williMeier ist offline E-Mail an williMeier senden Beiträge von williMeier suchen Nehmen Sie williMeier in Ihre Freundesliste auf
Olli M Olli M ist männlich

Bike: 998sFE; 1098R; weiter...

Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix
09.04.2019 17:01 Olli M ist offline E-Mail an Olli M senden Beiträge von Olli M suchen Nehmen Sie Olli M in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich

images/avatars/avatar-6869.jpg

Bike: nicht Ducati; SS 900; weiter...

Deutschland

heisse Luft...

12.04.2019 19:41 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
Mago916 Mago916 ist männlich

images/avatars/avatar-948.jpg

Bike: M S2R1000; KöWe; MHR
Kirchhain

Ich trage wenn es mir zu kalt ist eine Überjacke von Ducati. Ist schwar schon etwas älter tut aber immer noch gut seinen Dienst. Ist wasserabweisend und winddicht.

Aktuell wäre dies so etwas:

https://shop.ducati.com/at/de/motorradkl...dline-mann.html

Hatte die Lederkombi an und hab mir dann halt die passende Größe ausgesucht. Es flattert nichts und hält gut warm.

Gruß
Martin
13.04.2019 07:18 Mago916 ist offline E-Mail an Mago916 senden Beiträge von Mago916 suchen Nehmen Sie Mago916 in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

images/avatars/avatar-12472.jpg

Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

Zitat:
Original von Jordi
Hier und da lese ich hier was von "flattrigen" Textiljacken, die sich "aufblähen" Kopfkratz

Ich fahre seit Jahren eine Held Montero und davor hatte ich eine von Schoeller. Weder flattert da was, noch bläht die sich auf.

Von Regenkombis kenne ich sowas und vielleicht haben 79,- €-Produkte solche negativen Eigenschaften, aber die bisher von mir gefahrenen Markenprodukte nicht, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten.

Ach komm, die Wahrheit will hier doch gar keiner hören. So 'ne steile These klingt viel besser und jetzt verwirrt du mit Fakten... Augenzwinkern

13.04.2019 16:47 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich

images/avatars/avatar-6869.jpg

Bike: nicht Ducati; SS 900; weiter...

Deutschland

Zitat:
Original von Mago916
Ich trage wenn es mir zu kalt ist eine Überjacke von Ducati.

ja OK,wenns sehr frisch ist ziehe ich ein farblich passendes DAINESE Jäckle über.

14.04.2019 20:30 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
duca-chim duca-chim ist männlich

images/avatars/avatar-12783.jpg

Bike: M S4RS
Jülich
NRW

Themenstarter Thema begonnen von duca-chim

Hallo Zusammen,

danke für die teilweise hilfreichen Antworten.

Ich habe mir jetzt bei Louis ein langärmeliges Unterziehshtirt mit Wind-Stopp-Funktion geholt.
Eine erste Probefahrt zeigte, dass dieses auf jeden Fall schonmal in die richtige Richtung geht.
Vorteil bei diesem Shirt ist, dass, anders als bei den Shirts aus dem Fahrradsport-Bereich, auch die Oberarme mit der Wind-Stop Membran ausgestattet sind.
Auch mit einer Softshell-Jacke bin ich schon gefahren. Ebenfalls praktikabel und mit positivem Effekt auf den Wärmehaushalt.

Beides in Kombination könnte auch für frischere Tage eine
gute Option sein Winker
17.04.2019 15:00 duca-chim ist offline E-Mail an duca-chim senden Beiträge von duca-chim suchen Nehmen Sie duca-chim in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Was tragt ihr über der Lederkombi???

Views heute: 44.750 | Views gestern: 60.987 | Views gesamt: 443.216.756

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH