Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage 900 SS Benzin Reserve Anzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 900 SS Benzin Reserve Anzeige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tedeschino tedeschino ist männlich

Bike: SS 900; 899 Panigale

900 SS Benzin Reserve Anzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin bei meiner neu erworbenen 900 SS (97) etwas verwundert, dass die Tankwarnanzeige /Reserveanzeige nicht wie in der Betriebsanleitung Orange, sondern Rot leuchtet.
Stecken da farbliche Lämpchen im Cockpit und jemand hat dort eine falsche Farbe verbaut?
Ich war bis zu dem Zeitpunkt im Glauben, dass die Symbole selber eine Farbe besitzen

11.06.2019 12:53 tedeschino ist offline E-Mail an tedeschino senden Beiträge von tedeschino suchen Nehmen Sie tedeschino in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

images/avatars/avatar-12472.jpg

Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiße Lämpchen, farbige Folie, rote Tanklampe an meiner 750 SS. smile

11.06.2019 16:59 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
10habo 10habo ist männlich

Bike: SS 900
Seevetal
Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Winker
Bei meiner 93 er leuchtet es rot.
Vielleicht ist Deine Abdeckung etwas durch die Sonne ausgeblichen Kopfkratz
Fackt ist, sie funktioniert smile
Die Italiener Interpretation der Farbe Rot GuteFrage
Vielleicht liegt es auch daran Augenzwinkern

Winker Hajo

11.06.2019 17:23 10habo ist online Beiträge von 10habo suchen Nehmen Sie 10habo in Ihre Freundesliste auf
tedeschino tedeschino ist männlich

Bike: SS 900; 899 Panigale

Themenstarter Thema begonnen von tedeschino

Ist das normal, dass die Lampen eine sehr geringe Leuchtkraft haben?

12.06.2019 09:32 tedeschino ist offline E-Mail an tedeschino senden Beiträge von tedeschino suchen Nehmen Sie tedeschino in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

images/avatars/avatar-12472.jpg

Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

Ja. Bei Sonneneinstrahlung schwer bis gar nicht zu erkennen.
Der eine oder andere hat auf LED umgerüstet...

12.06.2019 09:36 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
10habo 10habo ist männlich

Bike: SS 900
Seevetal
Niedersachsen

Das Lämpchen leuchtet meist sowieso zu früh Augen rollen
Richte mich eher nach dem Tageskilometerzäler.
Alle 200 km passt meistens Augenzwinkern
Bei zügiger Gangart eben etwas früher smile

Winker

12.06.2019 12:11 10habo ist online Beiträge von 10habo suchen Nehmen Sie 10habo in Ihre Freundesliste auf
lunschi lunschi ist männlich

images/avatars/avatar-5334.jpg

Bike: weiter...
Taunus
Hessen

Tankanzeige SS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das Reservelämpchen ist in Reihe mit einem NTC-Widerstand geschaltet der quasi im Benzin schwimmt.
Daher fängt die tatsächlich bei fallendem Benzinstand erstmal an zu glimmen und wird dann immer heller. So hell wie die anderen Lämpchen wird sie allerdings nie weil sie eben mit dem NTC in Reihe geschaltet ist.

Das macht dann auch die Umrüstung auf LED etwas aufwändiger; einfach ein LED-Lämpchen in die Fassung stecken funktioniert nicht.

Die Farbfolie welche die Farbe und die Symbole für die Anzeigelampen der Vergaser-SS beinhaltet hat meines Wissens kein orangefarbenenes Feld; die sind entweder Blau, Grün oder eben Rot.

Gruss
Kai

12.06.2019 18:22 lunschi ist offline E-Mail an lunschi senden Beiträge von lunschi suchen Nehmen Sie lunschi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage 900 SS Benzin Reserve Anzeige

Views heute: 52.129 | Views gestern: 101.085 | Views gesamt: 446.864.329

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH