Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Conti Tüten S2 1000 - leiser ?! Zusatzdämpfer ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Conti Tüten S2 1000 - leiser ?! Zusatzdämpfer ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
volkerarians

Bike: weiter...

Deutschland

Conti Tüten S2 1000 - leiser ?! Zusatzdämpfer ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
zum 1. mal nach zig Mopeds denke ich darüber nach, einen Original -Auspuff leiser zu machen !
Ich trau mich nicht, später abends nach einer Tour mit der Duc die Stadtmitte auf ein alkoholfreies Bier zu fahren, weil ich die schlafenden Kunder nicht erschrecken will....
Meine Nachbarn können damit gut leben und bekommen immer mit, wann ich spät nach Hause komme, weil ich einfach noch einen Umweg und noch eine Schleife drehen, weil ich nicht absteigen will :-)

Ich habe die Conti-Tüten mit den Nummern DUCATI 0755 . 84 . 100 rechts / 0755. 84. 105 links drauf.
Hat jemand schon mal was ausprobiert ?!
Würde mich über praktische Tips freuen !
Gruß aus Moers !
Volker

(Duc S2 Mille / Bimota YB 9 Bellaria / Maico MD250 LK / Sv650S K5 / Guzzi V50 Monza Umbau / K100RS ..)
10.06.2019 14:02 volkerarians ist offline E-Mail an volkerarians senden Beiträge von volkerarians suchen Nehmen Sie volkerarians in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Nachbar hatte in meiner Kindheit eine MHR und mich jeden Sonntagmorgen aus dem Bett "gecontit" und mir damit nachhaltig den Duc-Virus implantiert. Wer weiss was ich ohne ihn heute fahren würde Kopfkratz
Willst du das den Kindern deiner Stadt vorenthalten?

10.06.2019 14:30 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
car7662 car7662 ist männlich

images/avatars/avatar-13642.jpg

Bike: M S2R; KöWe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich hätte noch einen Satz Original dB eater ( wie das heute heißt) für Contis hier liegen.

Wenn du Interesse hast melde dich einfach

Gruß

Axel
10.06.2019 15:00 car7662 ist offline E-Mail an car7662 senden Beiträge von car7662 suchen Nehmen Sie car7662 in Ihre Freundesliste auf
michl michl ist männlich

Bike: nicht Ducati; KöWe

Deutschland

hallo Volker....

wenn man mit den Contis und wenig Gas fährt, geht es doch.
Ich hatte in 15 Jahren keinen Ärger und wohnte damals im alten, extrem eng bebauten Ortskern.

Außerdem bringen die Contis Leistung........

Gruß, Michl

10.06.2019 15:40 michl ist offline E-Mail an michl senden Beiträge von michl suchen Nehmen Sie michl in Ihre Freundesliste auf
piosbar69

images/avatars/avatar-9980.jpg

Bike: KöWe
Saarlouis
Deutschland

Moijen

1. ...hatte nicht gewußt, dass es originale Eater für Contis gibt/gab

2. ... entweder contis oder silentium ....könnte noch 2 Silentium fast neuwertig abgeben

3. ... nach meiner Erfahrung sind die 1000er Motoren wesentlich lauter/unangenehmer als die 860er ...vielleicht wegen der höheren Verdichtung u. der größeren Ventile ???

4. .... ja man kann relativ leise fahren, wenn man will/kann u. der Motor top eingestellt ist

5. ... meine frühren Nachbarn waren tolerant u. ich hab´s in der Bebauung nicht übertrieben .... es war eine andere Zeit in den early 80er ....als die Nächte noch lang, die Motoren noch laut u. die Mädels noch heiß waren Winker

gruß PIO

10.06.2019 16:16 piosbar69 ist offline E-Mail an piosbar69 senden Beiträge von piosbar69 suchen Nehmen Sie piosbar69 in Ihre Freundesliste auf
senior senior ist männlich

images/avatars/avatar-13740.jpg

Bike: 888 SP; 916 SP
XX

Bau dat Ding auf Elektro um.
10.06.2019 17:40 senior ist offline E-Mail an senior senden Beiträge von senior suchen Nehmen Sie senior in Ihre Freundesliste auf
volkerarians

Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von volkerarians

will doch keinen Warmluftfön spazieren fahren !!

(Duc S2 Mille / Bimota YB 9 Bellaria / Maico MD250 LK / Sv650S K5 / Guzzi V50 Monza Umbau / K100RS ..)
10.06.2019 18:15 volkerarians ist offline E-Mail an volkerarians senden Beiträge von volkerarians suchen Nehmen Sie volkerarians in Ihre Freundesliste auf
volkerarians

Deutschland

Hallo Axel,
danke fürs Angebot !
Hast Du Maße / Fotos davon ?
Gruß!
volker.arians@t-online.de

( ich schaffe es auch in diesem Forum nicht, eine PN zusenden....)

10.06.2019 18:29 volkerarians ist offline E-Mail an volkerarians senden Beiträge von volkerarians suchen Nehmen Sie volkerarians in Ihre Freundesliste auf
Ducman Mike Ducman Mike ist männlich

images/avatars/avatar-11811.jpg

Bike: KöWe

NRW

Schalldämfereinsätze nennt man das,die Dinger werden mit Madenschrauben reingedreht.Müsstest du bei den einschlägigen Königswellen Händlern bekommen.Als Alternative gibt es die Phonos von Liegme sehen aus wie Contis aber etwas länger.Lafranconis von den frühen Modellen wären noch eine Alternative.Ich hab meine Contis damals sofort eintragen lassen.

Ciao:Micha

[img]http://up.picr.de/21012226ob.gif[/img]

10.06.2019 22:05 Ducman Mike ist offline E-Mail an Ducman Mike senden Homepage von Ducman Mike Beiträge von Ducman Mike suchen Nehmen Sie Ducman Mike in Ihre Freundesliste auf
volkerarians

Deutschland

Hallo Axel,
die Einsätze sind angekommen und passen perfekt :-)
werde testen, wie sie sich akustisch + leistungsmässig auswirken.
Gruß!
Volker

17.06.2019 09:54 volkerarians ist offline E-Mail an volkerarians senden Beiträge von volkerarians suchen Nehmen Sie volkerarians in Ihre Freundesliste auf
car7662 car7662 ist männlich

images/avatars/avatar-13642.jpg

Bike: M S2R; KöWe

Hi Volker,

Viel Spaß damit.

Ich hab die Passung immer mit Kupferpaste eingeschmiert, so sind sie immer gut wieder rausgegangen.

Gruß

Axel
17.06.2019 20:26 car7662 ist offline E-Mail an car7662 senden Beiträge von car7662 suchen Nehmen Sie car7662 in Ihre Freundesliste auf
dottore_gambinetto dottore_gambinetto ist männlich

Bike: SS 900; 848 S; MHR

Zitat:
Original von volkerarians
Hallo Axel,
die Einsätze sind angekommen und passen perfekt :-)
werde testen, wie sie sich akustisch + leistungsmässig auswirken.
Gruß!
Volker

Moinsen,

wenn es die guten alten VW Käfer Endschalldämpfereinsätze sind, wird sie zwar leise aber auch lahm. Die Contis haben zu wenig Schalldämpfervolumen um ohne großen Leistungsverlust gestopft werden zu können.
Ich mach die Dinger nur alle 2Jahre zum Palettenverein rein. Eingetragen sind die Contis ohne Zusatz bezüglich der Einsätze. Wenn die Einsätze eingebaut sind, fängt der Motor schon bei unter 5000 U/min an, langsam immer mehr bei steigender Drehzahl gegen eine Gummiwand zu laufen.

@ PIO:
"3. ... nach meiner Erfahrung sind die 1000er Motoren wesentlich lauter/unangenehmer als die 860er ...vielleicht wegen der höheren Verdichtung u. der größeren Ventile ???"

Ursache ist der größere Hubraum bei gleichem Schalldämpfervolumen in Verbindung mit dem größeren Ventildurchmessern in den Mille-Zylinderköpfen. Die Verdichtung it zumindest bei Serienzustand zwischen 900er/Mille identisch.
Der Schlag aus den Contis einer Mille ist erheblich härter als der der 900er Motoren. Da kann man fast zwei 9000er daneben stellen. Meine MHR ist ne Mille.

Bollergruß

Sigi

Gestern, 00:14 dottore_gambinetto ist offline E-Mail an dottore_gambinetto senden Beiträge von dottore_gambinetto suchen Nehmen Sie dottore_gambinetto in Ihre Freundesliste auf
wdwmonster wdwmonster ist männlich

images/avatars/avatar-10065.jpg

Bike: M 600; M S2R; KöWe; weiter...
Lindau (Bodensee)

Zitat:
Original von Ducman Mike

Schalldämfereinsätze nennt man das,die Dinger werden mit Madenschrauben reingedreht.Müsstest du bei den einschlägigen Königswellen Händlern bekommen.Als Alternative gibt es die Phonos von Liegme sehen aus wie Contis aber etwas länger.Lafranconis von den frühen Modellen wären noch eine Alternative.Ich hab meine Contis damals sofort eintragen lassen.

Die Phonos von Liengme sind sehr zugestopft. Kann ich nicht empfehlen.. Falls es solche noch gibt.

Gestern, 14:22 wdwmonster ist offline E-Mail an wdwmonster senden Beiträge von wdwmonster suchen Nehmen Sie wdwmonster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Conti Tüten S2 1000 - leiser ?! Zusatzdämpfer ?!

Views heute: 54.443 | Views gestern: 101.085 | Views gesamt: 446.866.643

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH