Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Welches Bj. und wieviel KM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Bj. und wieviel KM 10 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Bike: SS 900
Steffeln
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anstoß

10.10.2018 18:00 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
User gelöscht
unregistriert/ gelöscht
RE: Welches Bj. und wieviel KM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jordi
Nun isses so weit, meine S4 hat ne schöne Schnapszahl mit anschließender Nullung "erfahren" smile

Gehört eigentlich bei letzter schnapszahl sofort neuer tacho drauf.
Welcome to the mile high club Winker

Gruß volumae, der bei 99997 den tacho auf nen sechsstelligen wechselte
10.10.2018 18:14
Sunny61

images/avatars/avatar-13450.gif

Bike: M 900; MTS 1200

Bayern

RE: Welches Bj. und wieviel KM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jordi
Nun isses so weit, meine S4 hat ne schöne Schnapszahl mit anschließender Nullung "erfahren" smile

Glückwunsch zur mehrfachen Null! smile

13.10.2018 23:31 Sunny61 ist offline E-Mail an Sunny61 senden Beiträge von Sunny61 suchen Nehmen Sie Sunny61 in Ihre Freundesliste auf
GrNightz

Bike: 1198 SP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1198sp bj2011 12400km
26.01.2019 20:12 GrNightz ist offline E-Mail an GrNightz senden Beiträge von GrNightz suchen Nehmen Sie GrNightz in Ihre Freundesliste auf
gullyyy gullyyy ist männlich

Bike: M 796; Scrambler Classic

Österreich

Ich bin mal gespannt was bei meiner M796 passiert wenn der Tacho die 100.000km überschreitet. Derzeit leider erst bei 70.000km.

28.01.2019 06:38 gullyyy ist offline E-Mail an gullyyy senden Beiträge von gullyyy suchen Nehmen Sie gullyyy in Ihre Freundesliste auf
Monster666 Monster666 ist männlich

images/avatars/avatar-1969.gif

Bike: M 695; 999 S
Wuppertal
NRW

Zitat:
Original von gullyyy
Ich bin mal gespannt was bei meiner M796 passiert wenn der Tacho die 100.000km überschreitet. Derzeit leider erst bei 70.000km.

Der wird ganz sicher unbeeindruckt weiter zählen, da er mechanisch nicht limitiert ist.

28.01.2019 09:07 Monster666 ist online E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von gullyyy

Es tut überhaupt nicht weh Augenzwinkern

28.01.2019 09:24 Jordi ist online E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
gullyyy gullyyy ist männlich

Bike: M 796; Scrambler Classic

Österreich

Zitat:
Original von Jordi

Davon gehe ich mal aus, aber da es sich um eine digitale Anzeige handelt weiß ich nicht was passiert. Vielleicht bleibt die ja einfach bei 99.999km stehen verwirrt

28.01.2019 12:12 gullyyy ist offline E-Mail an gullyyy senden Beiträge von gullyyy suchen Nehmen Sie gullyyy in Ihre Freundesliste auf
zenedin zenedin ist männlich

Bike: M 1100

Bj 2010, 22400 km smile
29.04.2019 21:11 zenedin ist offline E-Mail an zenedin senden Beiträge von zenedin suchen Nehmen Sie zenedin in Ihre Freundesliste auf
ducwolf ducwolf ist männlich

images/avatars/avatar-10073.jpg

Bike: SS 900; 1198 SP

Zitat:
Original von gullyyy
Zitat:
Original von Jordi

Davon gehe ich mal aus, aber da es sich um eine digitale Anzeige handelt weiß ich nicht was passiert. Vielleicht bleibt die ja einfach bei 99.999km stehen verwirrt

Meine 1198 SP hat letztes Jahr im September die 100.000 KM überschritten. War gerade auf der Rückreise aus dem Schwarzwald Richtung Ruhrgebiet und hatte noch ca. 200 KM Strecke vor mir. Als der Tacho auf 99999 stand, wollte ich noch ein Foto machen, habe mich aber nicht getraut den Motor abzustellen, da ich schon einige Kilometer mit den fünf Neunern gefahren bin und der Tacho nicht auf Null umsprang. Irgendwie hatte ich die Befürchtung die Elektronik "macht zu" so a la Millenium.
Erst als ich vor der Garage zuhause stand, habe ich die Zündung ausgeschaltet. Der Motor sprang aber wieder an, nur der Tacho blieb bei 99999.
Erst dachte ich, die sind clever bei Ducati, man muss wohl den Tacho über die Diagnose Software bei Ducati auf Null stellen lassen, damit die tatsächlichen Kilometer im System gespeichert werden und niemand ein Motorrad mit über 100.000 KM quasi als neuwertig verkaufen kann. Aber auch intensive Recherche meines Händlers konnten keine Lösung für den Tacho Reset liefern. GuteFrage
Offenbar hat man bei der Konstruktion der Tachoeinheit ( die ja direkt aus dem Rennsport kommt ) nicht bedacht, dass jemand mit so einem Renner über 100.000 KM
fährt !?!
Ob das bei anderen digitalen Tachos auch so ist, weiß ich natürlich nicht, aber bei mir war jedenfalls ein neuer Tacho fällig. Wäre ja blöd ständig mit den fünf Neunern in dem Display. Hatte die Maschine bei der Laufleistung und dem perfekten Zustand aber auch verdient Augenzwinkern

ducwolf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1198SP Tacho.jpg

30.04.2019 08:42 ducwolf ist offline E-Mail an ducwolf senden Beiträge von ducwolf suchen Nehmen Sie ducwolf in Ihre Freundesliste auf
Sunny61

Bayern

Die Multi 1200 bis incl. Modelljahr 2014 stellen wohl auf 0 zurück. Ab MJ 2015 soll weiter gezählt werden.

@ducwolf
Wenn Du deinen alten Tacho noch hast kannst Du bei dieser Firma anrufen: https://www.arpatronik.de/ Evtl. können die etwas machen. Ist natürlich schon blöd mit 99.999 die ganze Zeit rumzufahren, aber einen neuen Tacho hätte ich mir vermutlich nicht gekauft.

30.04.2019 13:51 Sunny61 ist offline E-Mail an Sunny61 senden Beiträge von Sunny61 suchen Nehmen Sie Sunny61 in Ihre Freundesliste auf
ducwolf ducwolf ist männlich

images/avatars/avatar-10073.jpg

Bike: SS 900; 1198 SP

Zitat:
Original von Sunny61
Die Multi 1200 bis incl. Modelljahr 2014 stellen wohl auf 0 zurück. Ab MJ 2015 soll weiter gezählt werden.

@ducwolf
Wenn Du deinen alten Tacho noch hast kannst Du bei dieser Firma anrufen: https://www.arpatronik.de/ Evtl. können die etwas machen. Ist natürlich schon blöd mit 99.999 die ganze Zeit rumzufahren, aber einen neuen Tacho hätte ich mir vermutlich nicht gekauft.

Sunny, danke für die Info und den Link !

Zum Glück hat Ducati Bochum mir ein höchst kulantes Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte. Das neue Display zeichnet wesentlich klarer und insgesamt bin ich zufrieden. Hoffe es gibt bei 200.000 KM noch Ersatztachos Augenzwinkern
Ansonsten versuch ich es mal bei arpatronik ...

Grüße
Wolfgang
30.04.2019 17:06 ducwolf ist offline E-Mail an ducwolf senden Beiträge von ducwolf suchen Nehmen Sie ducwolf in Ihre Freundesliste auf
Monster666 Monster666 ist männlich

images/avatars/avatar-1969.gif

Bike: M 695; 999 S
Wuppertal
NRW

Ich fasse es echt nicht, daß der Tacho bei 99.999 einfach stehen bleibt.
Wirklich unglaublich, das.

30.04.2019 21:34 Monster666 ist online E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf
Sunny61

Bayern

Es ist nicht nur saublöd dass der Tacho bei 99.999 stehen bleibt, es ist auch vollkommen unverständlich dass es digitale Tachos im 21. Jahrhundert noch gibt, die nur 5stellig anzeigen können.

01.05.2019 12:48 Sunny61 ist offline E-Mail an Sunny61 senden Beiträge von Sunny61 suchen Nehmen Sie Sunny61 in Ihre Freundesliste auf
EricMad EricMad ist männlich

images/avatars/avatar-12995.jpg

Bike: ST4 S; 749; 999
Amstetten
Österreich

749er Bj 2003 nun die 80 000km überschritten !
11.07.2019 13:16 EricMad ist offline E-Mail an EricMad senden Beiträge von EricMad suchen Nehmen Sie EricMad in Ihre Freundesliste auf
FabianR FabianR ist männlich

Bike: 999

999 2005.

42000km. Wenn ich das so lese, habe ich ja Hoffnung, dass die noch was hält.
05.08.2019 06:16 FabianR ist offline E-Mail an FabianR senden Beiträge von FabianR suchen Nehmen Sie FabianR in Ihre Freundesliste auf
DerDet DerDet ist männlich

Bike: ST2

ST2, Bj.03, 2018 gekauft mit 49000Km jetzt bei 63000Km ,
Km werden fleißig gesammelt.
Der Det
01.09.2019 21:58 DerDet ist offline E-Mail an DerDet senden Beiträge von DerDet suchen Nehmen Sie DerDet in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: 749 S
Köln
NRW

Hab gestern den 70.000Km auf meine Sissie gefahren,
Danke nochmal an Atze-Jörch,
der sie mir verkauft hat Freude

Das war dann auch in etwa mein 125.000Km auf ner Ducati ellabätsch

Und es ist immer noch etwas besonderes,
und es macht immer noch mördermäßig viel Spass Freu... 3Drehsmilie Freu...

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
16.09.2019 19:57 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
User gelöscht
unregistriert/ gelöscht

Jo mex, macht immer noch spass.
Die meine hatte am 10.09. ihren 20. geburtstag.
Still going strong....
Ob es dieses jahr noch den 250 tkm gibt?
Mal sehen ,wie lange das wetter passt.

Gruß volumaex
16.09.2019 20:53
O.S.

Bike: weiter...

jo, die alten rasselkarren machen immer noch spasseken.

auch wenn viele nicht verstehen können, dass ich inzwischen auch gerne mal mit der st2 und koffergedöns ne tagestour durch die alpen mache.
sie ist einfach gechillter als die monster.

die monster ist allzeit bereit für den harten fight um den letzten bremspunkt .... immer bereit für den schmutzigen fight im hinterhof.... immer bereit alles zu geben.... immer für mich da...
16.09.2019 21:07 O.S. ist offline Beiträge von O.S. suchen Nehmen Sie O.S. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Welches Bj. und wieviel KM

Views heute: 141.371 | Views gestern: 130.722 | Views gesamt: 487.702.536

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH