Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Auspuff Alu bürsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuff Alu bürsten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tedeschino tedeschino ist männlich

Bike: SS 900; 899 Panigale

Auspuff Alu bürsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie kann ich die Auspufftöpfe einer 900 SS wieder in den perfekt Alu gebürsteten Zustand zurück versetzen.
Meine Bella hat sehr unschöne schwarze Flecken. Wären die Töpfe Hochglanz poliert, wäre das kein Problem, aber ich kenne mich mit Alu gebürsteten Materialien nicht aus.
Gibt es da Tipps?

tedeschino hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image001.png

04.06.2019 21:17 tedeschino ist offline E-Mail an tedeschino senden Beiträge von tedeschino suchen Nehmen Sie tedeschino in Ihre Freundesliste auf
O.S.

Bike: weiter...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit „omas putzstein“
damit hab ich die töpfe vom kollegen prima sauber bekommen
04.06.2019 21:21 O.S. ist offline Beiträge von O.S. suchen Nehmen Sie O.S. in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema hatten wir neulich..
Feines Schleifvlies..200er Körnung oder feiner..damit kriegst du die Töpfe wieder fein mit der alten Optik hin.
04.06.2019 21:31 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
bar0_4 bar0_4 ist männlich

Bike: M 900; ST4; SS 750

Deutschland

Hallo . Scotch Brite Matte auf Schwingschleifer etwas Chromputz auf die Matte dann immer in Längsrichtung schleifen . Optik ist danach top wie Neu. Gruß Ralf
04.06.2019 21:41 bar0_4 ist offline E-Mail an bar0_4 senden Beiträge von bar0_4 suchen Nehmen Sie bar0_4 in Ihre Freundesliste auf
Norton Norton ist männlich

Bike: nicht Ducati; M 696; M 750
Großhabersdorf
Bayern

Der Schwingschleifer ist ja dann grade das Verkehrte.
Da ist halt einfach mal Handarbeit gefragt.

Gruß. Martin.

04.06.2019 23:39 Norton ist online E-Mail an Norton senden Beiträge von Norton suchen Nehmen Sie Norton in Ihre Freundesliste auf
Baui

images/avatars/avatar-13795.jpg

Bike: Keines......
Köln

Der Topf ist eloxiert. Wenn du die dünne Eloxalschicht teilweise runter holst, sieht das sch....e aus.

04.06.2019 23:50 Baui ist online E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
Joeb

Bike: SS 600

Deutschland

Hallo,
ich habe den Topf von meiner 600 SS vor einigen Jahren auseinander gebaut und neu eloxieren lassen.
War nicht teuer und sieht wieder aus wie neu.

Jochen
06.06.2019 11:41 Joeb ist offline E-Mail an Joeb senden Beiträge von Joeb suchen Nehmen Sie Joeb in Ihre Freundesliste auf
Ralle 2308 Ralle 2308 ist männlich

Bike: 748

RE: Auspuff Alu bürsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ducatistis
Das Problem wird sein das die Töpfe nach kurzer Zeit wieder schäbig aussehen und die ganze Prozedur von vorne beginnt die Original Oberfläche ist Eloxiert was die Oxidation verhindert

Grüße aus dem 7Gebirge
23.08.2019 08:55 Ralle 2308 ist offline E-Mail an Ralle 2308 senden Beiträge von Ralle 2308 suchen Nehmen Sie Ralle 2308 in Ihre Freundesliste auf
Baui

images/avatars/avatar-13795.jpg

Bike: Keines......
Köln
RE: Auspuff Alu bürsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Natürlich ist (wie bei Chrom) etwas Pflege mit Autosol oder Elstergalnz angebracht.

Anders als Eisen wird Alu ja nicht rostig. Es wird nur etwas matt und dunkler und das läßt sich leicht beheben.

23.08.2019 09:44 Baui ist online E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Auspuff Alu bürsten

Views heute: 28.229 | Views gestern: 58.294 | Views gesamt: 453.837.736

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH