Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Sitzkissen auf 900er Sissie... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sitzkissen auf 900er Sissie...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DucJoerg DucJoerg ist männlich

images/avatars/avatar-13425.jpg

Bike: SS 900i.e

Deutschland

Sitzkissen auf 900er Sissie... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, eigentlich wäre ich fast so weit gewesen und ich hätte meine 900er Sissie verkaufen wollen... Bei kleinanzeigen stand die ja schon drin und war fast dabei die auch bei mobile einzustellen...

Aber dann kam die Erkenntnis das ich die eigentlich gar nicht weg geben möchte... Ist und bleibt immer noch mein Traummopped... Deswegen kann ich die nicht einfach weggeben...

Daher kam mir heute Morgen der Gedanke das ich die Sitzbank erstmal mit einem gepolsterten Sitzkissen ausstatten möchte... Hat hier einer damit Erfahrungen? Wenn ja, welches könnt Ihr empfehlen?

Und immer daran denken: die gummierte Seite muss nach unten!

Mein Blog: http://www.bellwinkel.de/wordpress
09.09.2019 09:18 DucJoerg ist offline E-Mail an DucJoerg senden Homepage von DucJoerg Beiträge von DucJoerg suchen Nehmen Sie DucJoerg in Ihre Freundesliste auf

Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von DucJoerg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hatte gestern dann mal nebenher ein wenig über Sitzkissen im Netz gelesen und fest gestellt das es dazu recht geteilte Meinungen gibt... Klar muss man eben ausprobieren, aber dafür dann gleich fast 100,- Euronen auf den Tisch legen, na ich weiss nicht...

Daher bin ich auf den Gedanken gekommen es erst einmal mit einer gespolsterten Radlerhose zu probieren... Und siehe da, meine liebe Frau hat da mal was aus dem Hut gezaubert...

Heute das edle Stück mal drunter angezogen und ab zur Arbeit... Es scheint so als würde es wirken... Den Test werde ich heute noch fortführen (also auf dem Rückweg) und Morgen mal etwas intensiver (sprich eine meiner Hausstrecken) damit mal probieren... Denke könnte ganz gut funktionieren...

Allerdings wer noch weitere und/oder andere Vorschläge hat, immer her damit...

10.09.2019 07:11 DucJoerg ist offline E-Mail an DucJoerg senden Homepage von DucJoerg Beiträge von DucJoerg suchen Nehmen Sie DucJoerg in Ihre Freundesliste auf
Glückspilz

images/avatars/avatar-13732.jpg

Bike: HYM 1100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sitzkomfort; mein Dauerthema weil mein A.... nix aushält.
ich hab das schon mal machen lassen; hier im Thread isses gezeigt:

https://www.hypermotard.de/index.php?/to...bastard/page/2/

Hatte aber auch schon eine gute ergonomische Kaufsitzbank von Corbin.
Neuerdings gibt es orthopädische 3 D Vermessung vom Allerwertesten.
Was für´n Bj is die Sissi und in welcher Region lebst Du ?

Grüße
10.09.2019 07:14 Glückspilz ist offline E-Mail an Glückspilz senden Beiträge von Glückspilz suchen Nehmen Sie Glückspilz in Ihre Freundesliste auf

Deutschland

Moin,

wusste es doch das ich mit meinen Ar*ch-Problem nicht alleine bin... lach2 lach1

Jetzt wo ich weiß das es am Sitz liegt, bin ich auch nicht mehr so davon ab evtl mir meine Sitzbank an der Stelle zu verbessern... Allerdings meinte meine Duc-Werkstatt in Düsseldorf das dies wohl mit circa 300,- zu Buche schlagen würde... Das wäre es mir auch wert, eben wenn man weiss das es hilft... Und eine entsprechende Tendenz zeichnet sich ja grade ab... smile

Das mit der Radlerhose war ein guter Test, ohne erstmal viel Geld in die Hand zu nehmen...

Der nächste Schritt wäre dann jetzt noch mal ne Tour zu machen und zu schauen wie es sich dann verhält... Kopfkratz GuteFrage

Und wenn ich dann zufrieden bin, dann würde es mir natürlich helfen wenn ich einen guten Tipp bekomme wo ich übern Winter meine Sitzbank entsprechend anpassen lassen kann... Also wenn es in der Region Köln/Düsseldorf, gerne auch Ruhrgebiet, eine entsprechende Fachwerkstatt gibt wo man mal vorbei düsen kann, dann würde ich mich über jeden Tipp freuen... Allerdings sind auch gerne weitere Tipps willkommen, auch überregional...

Merci...

10.09.2019 08:15 DucJoerg ist offline E-Mail an DucJoerg senden Homepage von DucJoerg Beiträge von DucJoerg suchen Nehmen Sie DucJoerg in Ihre Freundesliste auf
Monster666 Monster666 ist männlich

images/avatars/avatar-1969.gif

Bike: M 695; 999 S
Wuppertal
NRW

Ein guter Bekannter von mir fährt seit Jahren nur noch mit Radlerhose drunter.
Hab ich neulich erst wieder gesehen, als er sich das Polster gerade rückte.
Oder auch etwas anderes.
Laut seiner Erfahrung sind die gepolsterten Hosen von Gonso am besten.

10.09.2019 09:08 Monster666 ist offline E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf
currywurst currywurst ist männlich

Bike: M S4R
Erding
Bayern

Welche Unterwäsche fährst Du?

Ich habe zumindest bei mir gemerkt, dass lockere Sachen wie Boxershorts und die etwas weitere Windstopper auf längeren Touren hochrutschen und genau zwischen Hintern und Oberschenkel Falten bilden. Die erzeugen mit der Zeit richtig schmerzhafte Druckstellen.
Eine eng sitzende Radlerhose holt da schon viel raus.
10.09.2019 12:16 currywurst ist offline E-Mail an currywurst senden Beiträge von currywurst suchen Nehmen Sie currywurst in Ihre Freundesliste auf

Deutschland

Naja im Regelfall trage ich Boxershorts die wahrscheinlich für einen solchen Effekt zuständig sein können...

Bzgl. "Druckstelle"... Also wenn ich auf meine Sissie sitze dann drückt es auf der Auflagefläche wo gedacht der Oberschenkelhalsknochen sitz... Da wo im Regelfall nicht viel Muskel- oder Popomasse ist... Und die Radlerhose mit der ich den Test gemacht habe ist dort etwas besser gepolstert... Noch nicht perfekt, geht aber in die richtige Richtung...

Denke ich werde die Tage mal bei nem Fahrradladen vorbei düsen und schauen ob ich da eine bessere Radlerhose bekomme... Also eine die vielleicht noch besser gepolstert ist... Also etwas breiter...

10.09.2019 13:30 DucJoerg ist offline E-Mail an DucJoerg senden Homepage von DucJoerg Beiträge von DucJoerg suchen Nehmen Sie DucJoerg in Ihre Freundesliste auf
Glückspilz

images/avatars/avatar-13732.jpg

Bike: HYM 1100

Wenn Du Handwerker bist und ´s Low Budget sein soll kannst du das auch selbst machen:
https://www.amazon.de/Broadroot-Motorrad...la-703237497743

Ansonsten ist Jungbluth bei Euskirchen ne gute Adresse:

http://www.alles-fuern-arsch.de/

Vielleicht auch vorher mal über ne gebrauchte Bank (z.b. Ebay) nachdenken.
Grüße
11.09.2019 07:24 Glückspilz ist offline E-Mail an Glückspilz senden Beiträge von Glückspilz suchen Nehmen Sie Glückspilz in Ihre Freundesliste auf

Deutschland

Zitat:
Original von Glückspilz
Wenn Du Handwerker bist und ´s Low Budget sein soll kannst du das auch selbst machen:
https://www.amazon.de/Broadroot-Motorrad...la-703237497743

Naja so gut bin ich wahrscheinlich nicht...

Zitat:
Original von Glückspilz
Ansonsten ist Jungbluth bei Euskirchen ne gute Adresse:

http://www.alles-fuern-arsch.de/

Vielleicht auch vorher mal über ne gebrauchte Bank (z.b. Ebay) nachdenken.
Grüße

Ja von denen habe ich ja auch hier im Forum mal gelesen... Wußte gar nicht das die in Euskirchen in der Nähe beheimatet sind... Haben Freunde die in der Nähe von Nideggen wohnen... Könnte man ja gut mit ner Tour dahin verpacken...

Danke für den Tipp...

11.09.2019 08:36 DucJoerg ist offline E-Mail an DucJoerg senden Homepage von DucJoerg Beiträge von DucJoerg suchen Nehmen Sie DucJoerg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Sitzkissen auf 900er Sissie...

Views heute: 25.929 | Views gestern: 58.294 | Views gesamt: 453.835.436

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH