Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Sonstiges » Off-Topic » Werkstattwagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werkstattwagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baumel baumel ist männlich

Bike: SS 900i.e

Italien

Werkstattwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Leute!

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr so mit Werkstattwagen habt. Ich hab zwar anständiges Werkzeug, allerdings liegt das ungeordnet rum. Und ein Fan von diesen Lochwänden für Werkzeug bin ich auch nicht.

Mir schwebt da speziell der Hazet Assistent vor...der ist platzsparent und mobil.
Hat den einer von euch und kann was über seine Erfahrungen sagen?!
Ein schönes Wochenende noch!

Gruß Oli
14.02.2009 17:46 baumel ist offline E-Mail an baumel senden Beiträge von baumel suchen Nehmen Sie baumel in Ihre Freundesliste auf
Email Email ist männlich

images/avatars/avatar-13484.jpg

Bike: nicht Ducati
Oberhausen-Rheinhausen
Deutschland

RE: Werkstattwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab solche Werkstattwagen und will nie mehr was anderes.................du mußt nicht ständig an die Werkbank laufen und kannst genug oben auf legen..........ich finde das perfekt. Das sieht jeder etwas anders, ich bin begeistert von solchen WerKzeugschränken.
Ein gescheiter kostet halt auch genug Geld, es ist die Frage ob für ab und an sich so was rechnet...........
Viele Grüße
Erik

14.02.2009 17:53 Email ist offline Homepage von Email Beiträge von Email suchen Nehmen Sie Email in Ihre Freundesliste auf
Vero und Ingo

Bike: M 1000; M S4R
Troisdorf
Deutschland

RE: Werkstattwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich genauso...
ein Werstattwagen wird als nächstes meine Anschaffung sein.
Hab da mal ein bischen herumgeschaut.
Ein guter stabiler ist ab ca 300 Euros zu bekommen, wo manch namhafter Hersteller dahinter steht.
Für mich muß er nichts besonderes haben, außer das ich ihn nicht erst " aufbauen ", d.h. hochziehen muß, um ans Werkzeug zu kommen.
Irgend so ein Ding mit Schubladen reicht mir aus, wo auch kein Staub von außerhalb reinkriechen kann.
Bin mit diversen von Ebay am liebäugeln, die alle so um die 100 neu kosten.
Ich bin mir bewußt, das es nix besonderes ist,aber für meine zwecke ausreichend.

14.02.2009 18:31 Vero und Ingo ist offline E-Mail an Vero und Ingo senden Beiträge von Vero und Ingo suchen Nehmen Sie Vero und Ingo in Ihre Freundesliste auf
Richie#20 Richie#20 ist männlich

images/avatars/avatar-11591.jpg

Bike: M 1100 Evo; 848 EVO SE
Kassel
Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Oli,

ich hatte letztes Jahr die gleiche Situation und mich auch gegen ne Werkzeugwand entschieden.

Genommen hab ich dann letztlich den hier:

Werkstattwagen

Guter Kompromiß zwischen den Billigteilen bei Louis usw. und den teuren von SnapOn, Hazet und Co.. Ordentlich verarbeitet und relativ robust.

Vorteil ist u.a. auch, dass man das Oberteil einfach ins Auto wuchtet, wenn man zur Renne oder zum Schrauben beim Kumpel fährt.

Werkstatt-Gruß
Richie

14.02.2009 18:43 Richie#20 ist offline E-Mail an Richie#20 senden Beiträge von Richie#20 suchen Nehmen Sie Richie#20 in Ihre Freundesliste auf
rappelhuber rappelhuber ist männlich

Bike: SS 1000Ds
Ratingen
Deutschland

Hallo Oli,
habe auch einen Werkstattwagen,ist echt super.
Falls Du einen kaufst,schau das der Wagen eine gute Aufteilung hat,damit Du genug Fächer für Dein Werkzeug hast.
Gruß Frank
14.02.2009 19:03 rappelhuber ist offline E-Mail an rappelhuber senden Beiträge von rappelhuber suchen Nehmen Sie rappelhuber in Ihre Freundesliste auf
Lempi
unregistriert/ gelöscht

Zitat:
Original von baumel
allerdings liegt das ungeordnet rum. Und ein Fan von diesen Lochwänden für Werkzeug bin ich auch nicht.
Gruß Oli

Na Ordnung muß man keine haben, man soll nur wissen wo alles liegt ... Augenzwinkern

Hatte auch mal mit so nem Wagen spekuliert, es dann aber wieder fallen lassen ... die Werkbank umgestellt und jetzt passt,s besser zwischen Bühne und Werkbank ... allerdings schaut,s mau aus, Werkzeug zu transportieren.
15.02.2009 10:12
baumel baumel ist männlich

Bike: SS 900i.e

Italien

Themenstarter Thema begonnen von baumel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danek erstmal für die vielen Antworten!

@ Richie
Ich hab auch mit so einem günstigeren Werkstatwagen geliebäugelt, allerdings muss ich den auch öfters hin-und herschieben. Ich bin mir da nicht so ganz sicher wie das dann von der Qualität (von den Rollen) her ausschaut?! Kopfkratz
15.02.2009 10:32 baumel ist offline E-Mail an baumel senden Beiträge von baumel suchen Nehmen Sie baumel in Ihre Freundesliste auf
Richie#20 Richie#20 ist männlich

images/avatars/avatar-11591.jpg

Bike: M 1100 Evo; 848 EVO SE
Kassel
Hessen

Hi Oli,

also die Rollen machen einen stabilen Eindruck und rollen auch ganz gut (die vorderen können übrigens fixiert werden). Auch die Schubladen laufen vernünftig auf Kugeln.

Trotzdem isses keine Luxus-Ware. Für meinen Einsatzweck reicht der Werkstattwagen aber voll aus.

Richie

15.02.2009 10:39 Richie#20 ist offline E-Mail an Richie#20 senden Beiträge von Richie#20 suchen Nehmen Sie Richie#20 in Ihre Freundesliste auf
Gre Gre ist männlich

images/avatars/avatar-12757.jpg

Bike: SS 900
Bergisch Gladbach
Frankreich

Servus,

der letzte Post ist 10 Jahre her..
Hat jemand Erfahrung mit einen neueren Model? lach1

Peace.
20.09.2019 20:25 Gre ist offline Beiträge von Gre suchen Nehmen Sie Gre in Ihre Freundesliste auf
Sunny61

images/avatars/avatar-13450.gif

Bike: M 900; MTS 1200

Bayern

Den hier hab ich seit knapp 2 Jahren im Einsatz: https://www.amazon.de/dp/B01JGHLNKS/ref=...5740101_TE_item Der nächste Werkstattwagen hat mehr Schubfächer, es reicht bisher zwar noch aus, aber trotzdem werden es beim nächsten mehr.

So einen empfehle ich heute: https://www.amazon.de/Masko%C2%AE-Werkst...TCC65W99RY4J43K

21.09.2019 13:36 Sunny61 ist offline E-Mail an Sunny61 senden Beiträge von Sunny61 suchen Nehmen Sie Sunny61 in Ihre Freundesliste auf
senior senior ist männlich

images/avatars/avatar-13818.jpg

Bike: 888 SP; 916 SP
XX

Werkstattwagen macht nur Sinn mit dem entsprechenden Ordnungssystem,

https://www.hoffmann-group.com/medias/sy...attachment=true

Finde diese Schaumeinleger ganz praktisch , klappert auch nix.

Für mich ist die Werkzeugwand nach wie vor das Optimale.
21.09.2019 13:57 senior ist offline E-Mail an senior senden Beiträge von senior suchen Nehmen Sie senior in Ihre Freundesliste auf
Gre Gre ist männlich

Bergisch Gladbach
Frankreich

Merci für die Antworten!

Ich habe vergessen zu sagen, hätte ich gerne ein wagen mit Werkzeugen.

Peace.
21.09.2019 14:37 Gre ist offline Beiträge von Gre suchen Nehmen Sie Gre in Ihre Freundesliste auf
Sunny61

Bayern

Der sollte sich doch Online finden lassen, oder hast Du keinen Internet Anschluß? smile

21.09.2019 20:35 Sunny61 ist offline E-Mail an Sunny61 senden Beiträge von Sunny61 suchen Nehmen Sie Sunny61 in Ihre Freundesliste auf
Gre Gre ist männlich

Bergisch Gladbach
Frankreich

Internet Anschluss habe ich und es ist genau das Problem!!
In Netz gibt so viel Werkstattwagen, das Angebot ist riesig..
Deswegen meine Frage..

Peace.
21.09.2019 21:10 Gre ist offline Beiträge von Gre suchen Nehmen Sie Gre in Ihre Freundesliste auf
Bert_H Bert_H ist männlich

images/avatars/avatar-13142.jpg

Bike: ST2; ST4 S; MTS 1200 S
Baden bei Wien
Österreich

Hi,

ich habe mir diesen vor 2 Jahren gekauft.
Nicht schlecht, aber kein Werkzeug mit dem ich als Mechaniker den ganzen Tag arbeiten wollte.
Dann wär's längst kaputt.
Für meinen Bedarf, so alle paar Tage mal, reicht das völlig aus.
An meinen 3 (4) Bikes habe ich noch jede Schraube losbekommen.
Ergänzt noch um die anderen erforderlichen Dinge, z.B. 55er-Nuss, Drehmomentschlüssel, etc.

https://www.werkzeugkoenig24.de/betriebs...lt?c=1001407206

smile
wenn's hilft ...

Bikergruß vom Bert
cool

- ST2 - 2017 gefunden, gekauft, gefreut, hat jetzt ein Freund ...
- ST2 - leider verkauft 2015 :-(
21.09.2019 21:37 Bert_H ist offline E-Mail an Bert_H senden Beiträge von Bert_H suchen Nehmen Sie Bert_H in Ihre Freundesliste auf
Gre Gre ist männlich

Bergisch Gladbach
Frankreich

Merci.

Peace.
22.09.2019 11:38 Gre ist offline Beiträge von Gre suchen Nehmen Sie Gre in Ihre Freundesliste auf
Sunny61

Bayern

Fahr doch einfach in die nächste große Stadt und schau dir ein paar Werkstattwagen mit Werkzeug an.

Welches Budget hast?

22.09.2019 13:17 Sunny61 ist offline E-Mail an Sunny61 senden Beiträge von Sunny61 suchen Nehmen Sie Sunny61 in Ihre Freundesliste auf
Gre Gre ist männlich

Bergisch Gladbach
Frankreich

Hat sich erledigt. Merci
Ich habe gefunden, gebraucht bei mein Auto Schrauber.

Peace.
22.09.2019 14:33 Gre ist offline Beiträge von Gre suchen Nehmen Sie Gre in Ihre Freundesliste auf
Bollock Bollock ist männlich

Bike: nicht Ducati; M 1000

NRW

Ich habe schon diverse dieser Wagen gesehen, die meisten sind das Geld nicht wert.
Ich hatte früher einen Hazet Assi, der war für wenig Werkzeug ganz brauchbar, allerdings nicht variabel.

Seit Jahren hab ich nun die Gedore 1580 im Einsatz. Ich hab 2, einen für Zollwerkzeug, einen für metrisch. Auf einem steht ne passende Kiste, die man auch runtenehmen und ins Auto stellen kann, sollte man mal Werkzeug unterwegs brauchen.

Diese Gedore Wagen gibt es immer recht günstig bei ebay Kleinanzeigen, mit 100 - 120 Euro sollte man dabei sein, je nach Zustand gibt es die auch billiger. Man braucht etwas Geduld.
Der hat vier Schubladen, spätere Modelle haben eine variable Schubladeneinteilung.
Den gleichen gibt es auch eine Nummer größer mit 5 Schubladen, der wird nach unten breiter, passte bei mir dann nicht in die Ecke, in der er stehen muss.

Craig Vetter
23.09.2019 07:12 Bollock ist offline E-Mail an Bollock senden Homepage von Bollock Beiträge von Bollock suchen Nehmen Sie Bollock in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

images/avatars/avatar-9968.jpg

Bike: nicht Ducati
Schwarzwald
D-Baden

Habe mir den bei Hornbach gekauft :

https://www.hornbach.ch/shop/Werkstattwa...6467993&wt_cc7=

Ist stabil und grundsätzlich ganz OK. In die Schubladen habe ich Schaumstoffunterlagen geklebt und mit quailitätswerkzeug bestückt. (Überwiegend Stahlwille)

Werkzeug kostet Geld, man hat aber auch Jahrzehnte lang etwas davon.
Ein ausgestatteter Qulitätswerkstattwagen mit Qualitätswerkzeug kostet schnell einige tausender....

23.09.2019 09:06 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Sonstiges » Off-Topic » Werkstattwagen

Views heute: 2.049 | Views gestern: 67.912 | Views gesamt: 462.255.035

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH