Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage Verkleidungs-Schnellverschlüsse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verkleidungs-Schnellverschlüsse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJ9TQ DJ9TQ ist männlich

images/avatars/avatar-13822.jpg

Bike: ST4 S

Verkleidungs-Schnellverschlüsse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mal das Forum ab, wer sog. Drehverschlüsse, Schnellverschlüsse, D-Ring Drehverschlüsse zur Befestigung der Seitenverkleidung einsetzt.
Kann jemand ggfls. eine Kaufempfehlung abgeben?
Wie ich im Internet gesehen habe, gibt es verschiedene Systeme und auch verschiedene Größen:

einmal mit unterlegter Klemmmutter, die über das vorherige Befestigungsloch gestülpt wird und zum anderen wohl mit einer Art Gummimutter (??).

Für eine Info wäre ich dankbar!

***Klaus***

09.10.2019 21:42 DJ9TQ ist offline E-Mail an DJ9TQ senden Beiträge von DJ9TQ suchen Nehmen Sie DJ9TQ in Ihre Freundesliste auf
Pimpertski Pimpertski ist männlich

images/avatars/avatar-13806.jpg

Bike: SS 750; 998 S FE; 848
Würzburg
Bayern

RE: Verkleidungs-Schnellverschlüsse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um welches Bike geht es?

Ich hab auf der 848 die von Desmoworld: https://www.desmoworld.com/desmoworld-sc...-1198-329?c=402
Sind aber gut, aber nicht ganz so klasse wie die Originalen auf der 998.
09.10.2019 22:09 Pimpertski ist offline E-Mail an Pimpertski senden Beiträge von Pimpertski suchen Nehmen Sie Pimpertski in Ihre Freundesliste auf
TS998 TS998 ist männlich

images/avatars/avatar-648.jpg

Bike: SS 900i.e; 998; XDiavel S
Landau an der Isar
Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir vor Jahren diese Edelstahl-Schnellverschlüsse gegönnt.

https://www.probolt-germany.com/stainles...ck-release.html

Viele Grüße
Tom
10.10.2019 07:00 TS998 ist offline E-Mail an TS998 senden Beiträge von TS998 suchen Nehmen Sie TS998 in Ihre Freundesliste auf
EricMad EricMad ist männlich

images/avatars/avatar-12995.jpg

Bike: ST4 S; 749; 999
Amstetten
Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe bei der 749er und auch bei der 999er die originalen von Ducati verbaut, in der Verkleidung vorne und unten die mit dem Torx, und seitlich die mit dem Federbügel, halten super und sind mit einer Viertelumdrehung offen
l.g. eric
10.10.2019 08:59 EricMad ist offline E-Mail an EricMad senden Beiträge von EricMad suchen Nehmen Sie EricMad in Ihre Freundesliste auf
ironduc ironduc ist männlich

images/avatars/avatar-11383.jpg

Bike: M 696; 851 Strada; 996; 1199 S
Fürth
Deutschland

RE: Verkleidungs-Schnellverschlüsse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pimpertski
Um welches Bike geht es?

Ich hab auf der 848 die von Desmoworld: https://www.desmoworld.com/desmoworld-sc...-1198-329?c=402
Sind aber gut, aber nicht ganz so klasse wie die Originalen auf der 998.

Hatte die Schnellverschlüsse von Desmoworld an meiner 1198. Sind sehr filigran und klein und nichts für Grobmotoriker. Nicht so stabil wie die original Ducati von z. B. 916.
10.10.2019 17:40 ironduc ist offline E-Mail an ironduc senden Beiträge von ironduc suchen Nehmen Sie ironduc in Ihre Freundesliste auf
DJ9TQ DJ9TQ ist männlich

Themenstarter Thema begonnen von DJ9TQ

@all:
Danke für die Hinweise; ich möchte die Schnellverschlüsse an meiner ST4S verbauen. Nur habe ich noch nicht ganz verstanden, wie denn diese Schnellverschlüsse gekontert werden.
Sind das die originalen Gummi-Dinger, oder wie werden die verbaut?

10.10.2019 19:10 DJ9TQ ist offline E-Mail an DJ9TQ senden Beiträge von DJ9TQ suchen Nehmen Sie DJ9TQ in Ihre Freundesliste auf
Pimpertski Pimpertski ist männlich

images/avatars/avatar-13806.jpg

Bike: SS 750; 998 S FE; 848
Würzburg
Bayern

Du hast auf der Gegenseite eine Klammer. Bei einigen Anbietern (z.B. Desmoworld) ist in der Klammer noch ein Plastikscheibchen, das den Stift am Rausfallen hindert, falls sich der Verschluss lösen sollte.
Kurzum: Du musst auf der Gegenseite diese Klammern anbringen, dann klappt das.
10.10.2019 20:55 Pimpertski ist offline E-Mail an Pimpertski senden Beiträge von Pimpertski suchen Nehmen Sie Pimpertski in Ihre Freundesliste auf
DJ9TQ DJ9TQ ist männlich

danke, dann habe ich eine Vorstellung.
Diese Klammer schiebt man über das vorherige Befestigungsloch??? Wird dadurch der Lack (wahrscheinlich unwesentlich, da die Verkleidungsteile ja überlappen) nicht beschädigt?

10.10.2019 21:08 DJ9TQ ist offline E-Mail an DJ9TQ senden Beiträge von DJ9TQ suchen Nehmen Sie DJ9TQ in Ihre Freundesliste auf
Ducati748s

Bike: 748S

Habe meine Originales gegen die Edelstahl von Pro Bolt getauscht.
Da hat man dann auch keine Probleme das die irgentwann mal korrodieren.
11.10.2019 17:09 Ducati748s ist offline E-Mail an Ducati748s senden Beiträge von Ducati748s suchen Nehmen Sie Ducati748s in Ihre Freundesliste auf
DJ9TQ DJ9TQ ist männlich

Danke @all

welche Größe sollte man nehmen: 14, 17, 19 ??

12.10.2019 14:16 DJ9TQ ist offline E-Mail an DJ9TQ senden Beiträge von DJ9TQ suchen Nehmen Sie DJ9TQ in Ihre Freundesliste auf
DJ9TQ DJ9TQ ist männlich

ich möchte mich noch einmal in Erinnerung bringen mit der Frage:

welche Größen (14, 17, 19) man nehmen sollte.

Vergelt's Gott !

***Klaus***

16.10.2019 22:35 DJ9TQ ist offline E-Mail an DJ9TQ senden Beiträge von DJ9TQ suchen Nehmen Sie DJ9TQ in Ihre Freundesliste auf
Rüdiger Rüdiger ist männlich

Bike: 888SP; 998sFE; 998Matrix; Paso 907i.e
Hamburg
Deutschland

Das hängt davon ab wie Dick das Plastik ist. Die 916 Baureihe hat 17mm lange Verschlüsse
Probieren, kaufst ein 17mm Verschluss mit Gegenstückund setzt den ein. Kannst Veriegeln und sitzt fest . Gut, bleibt der Verschluu lose -> zu lang...
16.10.2019 22:40 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage Verkleidungs-Schnellverschlüsse

Views heute: 3.917 | Views gestern: 60.995 | Views gesamt: 455.440.165

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH