Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Ultraschallreiniger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ultraschallreiniger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spider85 spider85 ist männlich

images/avatars/avatar-11071.jpg

Bike: M S2R; SS 900; 1198 S; weiter...

Deutschland

Ultraschallreiniger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Ich bin jetzt mein neues Projekt angefangen, eine Ducati 500 Gtl von 1976.
Die Vergaser waren jetzt als erstes im Ultraschall. Das Aluminium ist ganz gut sauber geworden, aber das Messing lässt zu wünschen übrig.
Welche Mittelchen benutzt Ihr fürs Ultraschallbad?
Gruss
Klaus
01.12.2019 20:27 spider85 ist offline E-Mail an spider85 senden Homepage von spider85 Beiträge von spider85 suchen Nehmen Sie spider85 in Ihre Freundesliste auf
Duc-Men Duc-Men ist männlich

images/avatars/avatar-5907.jpg

Bike: nicht Ducati; M 750; 851Strada; 999
Heinsberg
Niederland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe
JCM UC 101 Ultraschallreiniger 1 Liter für 24,99€ empfolen bekommen von ein Automechaniker der das auch Privat nutzt für seinen Vergaser von alte motorräder.
Bestellen werde ich mir das über Ebay allerdings + 4,95 versand

Zitat, Mein Sohn Daniel ( Cleophas) + 13.08.2016 Herb
02.12.2019 10:24 Duc-Men ist offline E-Mail an Duc-Men senden Beiträge von Duc-Men suchen Nehmen Sie Duc-Men in Ihre Freundesliste auf
Duc-Men Duc-Men ist männlich

images/avatars/avatar-5907.jpg

Bike: nicht Ducati; M 750; 851Strada; 999
Heinsberg
Niederland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch eine seite gefunden

https://www.ultraschall-welt.de/reinigun...reiniger-2.html

Zitat, Mein Sohn Daniel ( Cleophas) + 13.08.2016 Herb
02.12.2019 11:11 Duc-Men ist offline E-Mail an Duc-Men senden Beiträge von Duc-Men suchen Nehmen Sie Duc-Men in Ihre Freundesliste auf
Baui

images/avatars/avatar-13795.jpg

Bike: Keines......
Köln
RE: Ultraschallreiniger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei normaler Verschmutzung habe ich beste Erfahrungen mit folgender Mischung gemacht.

- Kochend heisses Wasser
- Ein ordentlicher Schluck reiner Alkohol
- Ein paar kräftige Spritzer Pril

02.12.2019 11:24 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
madmx

Bike: M 1100 Evo

RE: Ultraschallreiniger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baui
Bei normaler Verschmutzung habe ich beste Erfahrungen mit folgender Mischung gemacht.

- Kochend heisses Wasser
- Ein ordentlicher Schluck reiner Alkohol
- Ein paar kräftige Spritzer Pril

Aber Vorsicht mit Alkohol wenn noch Gummi (O-Ringe, Dichtungen) im Spiel ist.
Ich hab letztens mit ner Spritze Isopropanol aufgezogen, vorher hat sie mit Diesel wochenlang funktioniert, aber das Iso hat innerhalb von ein paar Tagen die Gummidichtung aufquellen lassen.

02.12.2019 12:57 madmx ist offline E-Mail an madmx senden Beiträge von madmx suchen Nehmen Sie madmx in Ihre Freundesliste auf
Baui

Köln

Diesel bei Ducati?

a) Der Alkohol ist stark verdünnt.
b) Was benzinfest ist, ist i.d.R. auch alkoholfest
c) Viele Ultraschallreiniger enthalten ebenfalls Alkohol.

02.12.2019 14:33 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
madmx

Bike: M 1100 Evo

Zitat:
Original von Baui
Diesel bei Ducati?

a) Der Alkohol ist stark verdünnt.
c) Viele Ultraschallreiniger enthalten ebenfalls Alkohol.

Diesel bei Ducati? Da gabs mal ne Monster 1100 Evo Diesel*

b) wieso gabs nochmal die ganzen E10 Diskussionen?
c) keine Ahnung

*kleiner Scherz, hab die Spritze beim Auto benutzt

02.12.2019 23:06 madmx ist offline E-Mail an madmx senden Beiträge von madmx suchen Nehmen Sie madmx in Ihre Freundesliste auf
Baui

Köln

Zitat:
Original von madmx
...
b) wieso gabs nochmal die ganzen E10 Diskussionen?
...

Ja, die E10 Diskussion gab es.

1) Ich schrubte nicht immer, sondern "i.d.R."
2) Die Teile sind nicht permanent mit der Flüssigkeit in Kontakt, sondern für die Dauer des Bades. Das dauert einige Minuten...

03.12.2019 08:00 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
HexerFr HexerFr ist männlich

images/avatars/avatar-13850.jpg

Bike: SuperSport S

das stimmt leider nicht ganz. Gummi ist sehr empfindlich gegen Alllohool. HICKS. Jedenfalls bei dauerhaften Kontakt. Z.B. mit E10.

Aber ein paar Spritzer in der Waschlösung für die US Reinigung werden sicher nichts schaden.
03.12.2019 10:08 HexerFr ist online E-Mail an HexerFr senden Beiträge von HexerFr suchen Nehmen Sie HexerFr in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Ultraschallreiniger

Views heute: 32.853 | Views gestern: 74.071 | Views gesamt: 459.169.080

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH