Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » 999 startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 999 startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pady26 Pady26 ist männlich

Bike: 999

traurig 999 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

Habe ein Ducati 999 von meinem Vater. Diese stand gute 7Jahre bei ihm im Wohnzimmer.
Da ich diese jetzt endlich mal fahren wollte dachte ich mir bevor ich sie überhaupt Starte Wechsel ich erstmal den Riemen , Öl, Filter und Kerzen.
Leider hat sie keine Lust gehabt an zu springen.
Desertieren habe ich dann gesehen das sich der Sprit im Tank schon zu feinen Sand zersetzt hatte also Tank runter komplett gereinigt neue Pumpe neue Sieb. Leider hatte sie immer noch keine Lust.
Also habe ich vorsichtshalber neue Einspritzdüsen eingebaut aber immer noch nichts.
Also habe ich dann die Zündspulen komplett erneuert.
Immer noch kein Erfolg. Jetzt wäre meine Frage was kann ich noch tun.
Mit Startpilot läuft sie ohne Probleme Sprit kommt auch und Zündfunke ist auch da sobald sie nur auf Sprit laufen soll geht sie einfach aus unglücklich Leider bin ich jetzt am Ende meines Wissens und habe einfach keine Idee mehr.
Könnt ihr mir irgendwie noch ein Ratschlag geben?

Danke schonmal vorab.
05.12.2019 23:47 Pady26 ist offline E-Mail an Pady26 senden Beiträge von Pady26 suchen Nehmen Sie Pady26 in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Bike: SS 900
Steffeln
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier werden keine Ratschläge gegeben.

Entweder kannst Du Motorrad fahren oder ....

06.12.2019 04:05 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
RolandH. RolandH. ist männlich

images/avatars/avatar-146.jpg

Bike: 998 S; 1299 Panigale S; weiter...
Düsseldorf
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine selten dämliche Antwort!

Hallo Pady26,

sorry für den Schwachsinn meines Vorredners.

Das einzige, was mir in deinem Fall spontan einfällt, wäre der Benzindruck. evtl. ist der zu gering.

Gruß und viel Erfolg
Roland
06.12.2019 06:51 RolandH. ist offline E-Mail an RolandH. senden Beiträge von RolandH. suchen Nehmen Sie RolandH. in Ihre Freundesliste auf
Duc-Men Duc-Men ist männlich

images/avatars/avatar-5907.jpg

Bike: nicht Ducati; M 750; 851Strada; 999
Heinsberg
Niederland

Hallo, ich würde vielleicht noch Mal auf sicher gehen ob alle Schläuchen durchlässig sind und mit den neuen spritt Gefüllt sind. Geht die sprittpumpe?

Zitat, Mein Sohn Daniel ( Cleophas) + 13.08.2016 Herb
06.12.2019 06:52 Duc-Men ist offline E-Mail an Duc-Men senden Beiträge von Duc-Men suchen Nehmen Sie Duc-Men in Ihre Freundesliste auf
hein hein ist männlich

Bike: 998R; 1198R; KöWe

Moin,

du hast ja geschrieben "neue Pumpe". sicher, das die auch läuft? Man sollte das Summen nach Einschalten der Zündung hören.
Strom müsste ankommen, den wenn sie Funken macht, ist das Relais, das für Zündung und Pumpe zuständig ist, schon mal in Ordnung.

Hast du den Filter auch erneuert? Du schreibst ja nur Pumpe und Sieb.

Und vorsichtig mit diesen blöden Schnellverschlüssen sein, die gehen gern kaputt.

Gruß und viel Erfolg

Heini
06.12.2019 08:32 hein ist offline E-Mail an hein senden Beiträge von hein suchen Nehmen Sie hein in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Steffeln

Zitat:
Original von RolandH.

Hallo Pady26,

Das einzige, was mir in deinem Fall spontan einfällt, wäre der Benzindruck. evtl. ist der zu gering.

Gruß und viel Erfolg
Roland

Benzindruck eventuell ?

Soso, aha.

Ein komplett erhellender Ratschlag. Aus der Ferne in die Ferne.

Nein, die Karre gehört in die Hände eines Fachgelehrten.

Eines Ducatimeisters.

Wo ist denn dein Angebot den Fall zu übenehmen um die Ducati zum laufen zu bringen ?

Du Fachmann.

06.12.2019 10:05 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

@ Don Blech:
Bitte etwas mehr Zurückhaltung gegenüber den Forumisti, insbesondere den neuen. Hier wird versucht jedem zu helfen.

@ Pady26:
Herzlich willkommen. Vielleicht stellst du dich noch vor: Vorstellungsraum Winker

06.12.2019 10:53 Jordi ist online E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

Zu 90% werden nach nach dieser Standzeit die Einspritzüsen zu sein.
Vermutlich wurde die Kiste mit Super Plörre gefahren und dann wäre es kein Wunder das die Düsen zugesetzt / verklebt sind.

Bau die mal auch und halt 12Volt dran, dann solltest du ein Klacken hören.
Hörst du dies nicht sind sie definitiv verklebt.

Hörst du es puste dann mal von vorne nach hinten Bremsenreiniger durch.

1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
06.12.2019 11:05 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf

Düsseldorf
Deutschland

Zitat:
Original von Don Blech
Zitat:
Original von RolandH.

Hallo Pady26,

Gruß und viel Erfolg
Roland

Benzindruck eventuell ?

Soso, aha.

Eines Ducatimeisters.

Wo ist denn dein Angebot den Fall zu übenehmen um die Ducati zum laufen zu bringen ?

Du Fachmann.

Mach mich nicht dumm an!

Hallo Lennart,

er schrieb, dass er neue Einspritzdüsen eingebaut hat. Wenn die NEU sind, dürfte das Problem, was du beschreibst, nicht gegeben sein. Oder liege ich falsch?

Gruß
Roland
06.12.2019 11:31 RolandH. ist offline E-Mail an RolandH. senden Beiträge von RolandH. suchen Nehmen Sie RolandH. in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich

images/avatars/avatar-10445.jpg

Bike: 748; 996; 998; 848

Usa

Zitat:
Original von Don Blech

Wie waere es, wenn du dich auch mal in die Haende eines Fachgelehrten begibst?
Einen, der dir hilft, Kompetenz in Sachen Benehmen und verbaler Kommunikation aufzubauen.

Es nervt, dass du hier nahezu jeden Thread, an dem du dich beteiligst, mit deiner plumpen Art im Niveau herunterziehst.

06.12.2019 12:25 jhf ist offline E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer
Stolle1989

Zitat:
Original von RolandH.
Zitat:
Original von Don Blech
Zitat:
Original von RolandH.

Hallo Pady26,

Gruß und viel Erfolg
Roland

Benzindruck eventuell ?

Soso, aha.

Eines Ducatimeisters.

Du Fachmann.

Mach mich nicht dumm an!

Hallo Lennart,

er schrieb, dass er neue Einspritzdüsen eingebaut hat. Wenn die NEU sind, dürfte das Problem, was du beschreibst, nicht gegeben sein. Oder liege ich falsch?

Gruß
Roland

He Roland,

oh Mann, habe ich wohl überlesen!
Wenn sie wirklich nagelneu waren sollte das Problem ausgeschlossen sein, außer es waren "gebrauchte" Neue.

1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
06.12.2019 12:34 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
Gockel Gockel ist männlich

images/avatars/avatar-13692.jpg

Bike: Scrambler Classic
Magdeburg
Deutschland

Pady, was macht denn das Mopped nicht, außer nicht anspringen?
Läuft die Pumpe an?
Zieht das Starterrelais an?
Läuft der Anlasser?
Ist der Seitenständer eingeklappt?
Ist der Killschalter funktionsfähig?

06.12.2019 13:03 Gockel ist offline E-Mail an Gockel senden Beiträge von Gockel suchen Nehmen Sie Gockel in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Pady26

Hey Leute,

Danke erstmal für eure Tipps und Ratschläge.
Habe mich heute nochmals drangesetzt und weiter geschraubt.
Ich hatte gestern nopch sehr viel nachgelesen und von dem TPS Schalter gelesen.
Habe diesen versucht mit Mühe aus zu bauen leider ist er mir beim ausbau kaputt gegangen.
Was ich jetzt festgestellt habe ist das sie weiterhin mit Starterpilot anspringt und im Drehzahlbereich zwischen 4200-7000 läuft (auch mit Sprit)
Sprich was ich jetzt machen würde wäre: einen neuen TPS Sensor bestellen und das Diagnoseprogramm um den Wert im Steuergerät zu Resaten.

Kann mir jemand sagen was für einen Software ich da am besten kaufen soll?
06.12.2019 16:12 Pady26 ist offline E-Mail an Pady26 senden Beiträge von Pady26 suchen Nehmen Sie Pady26 in Ihre Freundesliste auf
Orca Orca ist männlich

Bike: ST4 S

hi
wenn die Kiste mit Startpilot läuft und dann abstirbt sollte es ja an der Benzinzufuhr liegen.
Da bleibt ja nicht allzuviel über. Wie schon geschrieben Filter zu, Leitungen verstopft, eventuell sind Schmutzpartikel in die neuen Düsen gelangt. Also putzen, Leitungen spülen.

Wäre es möglich das Bremsenreinigerdämpfe leichter brennen als Benzindämpfe? Dann könnte es ja sein das zuwenig Luft zum Verbrennen da ist.

Weiter könnte es auch sein das zuviel Sprit eingespritzt wird, dann sollten aber die Kerzen naß sein

Bin nur Hobbyschrauber, mit wenig erfahrung. Aber ich arbeite daran smile
06.12.2019 16:17 Orca ist offline E-Mail an Orca senden Beiträge von Orca suchen Nehmen Sie Orca in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Pady26

hey,

also Tank habe ich komplett gereinigt, Filter, Pumpe, Düsen sind Neu, Leitung komplett gesäubert. Benzindruck scheint gut. Vorallem läuft sie ja jetzt im Drehzahlbereich von ca4000-7000 Umdrehungen und das nur mit Sprit. Fällt sie unter 4000 geht sie aus und über 7000 geht sie auch aus.
Das heisst aus meiner sicht stimmt etwas mit dem Benzin-Luftgemisch nicht.
Leider konnte ich bisher nicht rausfinden wo Einspritzung den wert der Luft holt.
Ich kenne das normalerweise so das es ein Luftmassensensor gibt der den Wert der Luft ermittelt und dies an das Steuergerät weiter gibt.
Habe vergeblich nach einem Sensor der die Luft misst gesucht.
06.12.2019 16:27 Pady26 ist offline E-Mail an Pady26 senden Beiträge von Pady26 suchen Nehmen Sie Pady26 in Ihre Freundesliste auf

Düsseldorf
Deutschland

Gelöscht, da falsch. Hatte eine Antwort für eine 998 gegeben.
Gruß, Roland
06.12.2019 18:44 RolandH. ist offline E-Mail an RolandH. senden Beiträge von RolandH. suchen Nehmen Sie RolandH. in Ihre Freundesliste auf
dr-maerklin dr-maerklin ist männlich

Bike: weiter...

Vatikan

Also wenn ich das so lese... denke ich, das Du die Karre zum Freundlichen bringen solltest.
Ich weiß nicht, wieviel Geld Du schon investiert hast, aber ich denke, das der Händler den Fehler schon gefunden hätte. Und ich bin der Meinung, daß das nicht teurer geworden wäre. Die Kristallkugel befragen... Alternativ Kaffeesatz lesen taugt Nix.
Du tauschst Teile, ohne zu Wissen, ob sie defekt sind... Reinigen ok. Aber tu Dir selber den Gefallen und lass da einen Fachmann ran. Denn dann hast Du auch Garantieansprüche...
Viel Erfolg
Ulf

06.12.2019 19:13 dr-maerklin ist offline E-Mail an dr-maerklin senden Beiträge von dr-maerklin suchen Nehmen Sie dr-maerklin in Ihre Freundesliste auf
snowman1099 snowman1099 ist männlich

images/avatars/avatar-13793.jpg

Bike: SF 1098 S

Schweiz

Drosselklappen...hast aber sicher schon geprüft.
06.12.2019 19:28 snowman1099 ist offline E-Mail an snowman1099 senden Beiträge von snowman1099 suchen Nehmen Sie snowman1099 in Ihre Freundesliste auf
lightning lightning ist männlich

images/avatars/avatar-11449.jpg

Bike: 996; MTS 1000

NRW

ich bin ja nicht der Profi, aber wie sieht es aus, wenn Du eine externe Spritquelle (Flasche Schlauch) nimmst und die höher hängst, sprich der Sprit aus der Flasche fließt nach unten.

06.12.2019 19:38 lightning ist offline E-Mail an lightning senden Beiträge von lightning suchen Nehmen Sie lightning in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von lightning: ducatijoerg
Duc_750 Duc_750 ist männlich

Bike: 750 Sport

Hallo, das ganze hört sich ziemlich planlos an verwirrt
wenn man Zündfunken hat dann braucht man keine Spulen kaufen etc.
Vielleicht sollte man dem Hofnarren etwas Recht geben . ellabätsch
Nun ist der TPS auch noch kaputt, warum ausbauen ?
der geht doch im Wohnzimmer auch nicht kaputt .
und wozu ein Druck von 3 bar wenn eine Flasche reichen würde ?
Das einzig vernünftige was ich hier gelesen habe ist Diagnose !
damit kann man fast alles testen, z.B. mit JP-Diag, kost nix smile

Motorräder haben keinen Luftmassenmesser, das Prinzip heißt Alpha-n.
was das bedeutet sollte ein Einspritzer wissen.
viel Erfolg ! LG Fred
06.12.2019 20:50 Duc_750 ist offline E-Mail an Duc_750 senden Beiträge von Duc_750 suchen Nehmen Sie Duc_750 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » 999 startet nicht

Views heute: 75.091 | Views gestern: 150.202 | Views gesamt: 481.106.235

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH