Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Kleinanzeigen » Suche » Mutter vom Tankgeber 900SS i.e. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mutter vom Tankgeber 900SS i.e.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schippy

Bike: nicht Ducati; SS 900i.e; weiter...

Mutter vom Tankgeber 900SS i.e. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich suche die große schwarze Mutter vom Tankgeber für eine 900SS i.e. BJ2000 oder einen gebrauchten (auch defekten) Tankgeber.

Der Tankgeber hat die Ersatzteilnmmer: 59210052B
Es gibt wohl einen Ersatzartikel mit der Nummer 59210172A

Tipps wie ich den Geber dicht bekomme ohne neue Mutter sind auch willkommen.

Grüße
Schippy
15.12.2019 01:14 Schippy ist offline E-Mail an Schippy senden Beiträge von Schippy suchen Nehmen Sie Schippy in Ihre Freundesliste auf
Schippy

Themenstarter Thema begonnen von Schippy
RE: Mutter vom Tankgeber 900SS i.e. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schippy
Hallo ich suche die große schwarze Mutter vom Tankgeber für eine 900SS i.e. BJ2000 oder einen gebrauchten (auch defekten) Tankgeber.

Der Tankgeber hat die Ersatzteilnmmer: 59210052B
Es gibt wohl einen Ersatzartikel mit der Nummer 59210172A

Tipps wie ich den Geber dicht bekomme ohne neue Mutter sind auch willkommen.

Grüße
Schippy

Noch mal nach oben:
Hat niemand ne Idee was ich da machen könnte außer einen neuen Tankgeber zu kaufen?
Problem ist dass der kleine Ring hier ausgebrochen ist. Kann man das irgendwie verlässlich kleben? Welcher Kleber hält da?

01.01.2020 22:58 Schippy ist offline E-Mail an Schippy senden Beiträge von Schippy suchen Nehmen Sie Schippy in Ihre Freundesliste auf
bayer 2 bayer 2 ist männlich

Bike: Pantah

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schippy,
mußt das Gewinde bestimmen.
Das Teil heißt Überwurfmutter und ist im WWW zu finden.
Ein etwas kleinerer Zerspannungsbetrieb (Dreher-, Frähserei) kann es dir
anfertigen. Mußt etwas "Klinken" putzen. Heißt bei mehreren Anfragen machen.
Gruß Peter
02.01.2020 05:43 bayer 2 ist offline E-Mail an bayer 2 senden Beiträge von bayer 2 suchen Nehmen Sie bayer 2 in Ihre Freundesliste auf
RolandH. RolandH. ist männlich

images/avatars/avatar-146.jpg

Bike: 998 S; 1299 Panigale S; weiter...
Düsseldorf
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin. Ich stehe derzeit vor dem gleichen Problem bei meiner 998.

Wenn ich richtig recherchiert habe, ist das Gewinde bei der 998 ein M28x1,5. Ich vermute stark, dass es die gleichen Muttern sind.

Das Loch in der Mitte hat einen Durchmesser von 24 mm (nachgemessen).

es gibt Überwurfmuttern M28x1,5 im Bereich Heizung/Klima/Lüftung sowie auch im Gastronomiebereich (irgendwelche Profimaschinen).

Ich habe mir bei so einem Gastro-Laden eine Überwurfmutter bestellt, jedoch kam diese nicht wie angegeben in M28 sondern in M26.

Habe denen schon gemailt, ob sie gegen das richtige Gewinde austauschen können, warte aber noch auf eine Antwort.

Die gelieferte M26 Mutter hat eine Lochgröße von 20 mm, da hätte ich auffeilen müssen.

Gruß
Roland
02.01.2020 09:24 RolandH. ist offline E-Mail an RolandH. senden Beiträge von RolandH. suchen Nehmen Sie RolandH. in Ihre Freundesliste auf
Schippy

Vielen Dank mal schon für die ersten Infos.
Es dürfte aber eine M30x1.5 sein.

Hier gibt es sowas (leider nicht ganz zum Schnäppchenpreis)
https://www.corsasbk.com/product/alumini...-996-998-ms-ss/

Wenn ich was anderes finde melde ich micht auch noch mal.

Edit: gerade noch gefunden:
http://www.mercateo.com/p/955-830 (20)2000/8302000_Ueberwurfmutter_DN20_M_30_x_1_5_Bohrung_24_0mm_Stahl_verzi
nkt.html?ViewName=live&showSimplePage=NO&

Könnte auch passen. (KEINE GARANTIE!!!)

Grüßle
Schippy
02.01.2020 11:34 Schippy ist offline E-Mail an Schippy senden Beiträge von Schippy suchen Nehmen Sie Schippy in Ihre Freundesliste auf

Düsseldorf
Deutschland

Hallo Schippy, hast du die M30x1,5 gemessen?

Gruß
Roland
02.01.2020 11:40 RolandH. ist offline E-Mail an RolandH. senden Beiträge von RolandH. suchen Nehmen Sie RolandH. in Ihre Freundesliste auf
Schippy

Ich hab den Durchmesser gemessen und an M30 gedacht. Der Link oben den ich eingefügt hab, deutet auch auf M30x1,5.

Ein weiterer Link deutet auch auf M30.
https://www.ebay.de/itm/CNC-machined-Duc...08AAOSwBLlVMX6w
02.01.2020 11:45 Schippy ist offline E-Mail an Schippy senden Beiträge von Schippy suchen Nehmen Sie Schippy in Ihre Freundesliste auf

Düsseldorf
Deutschland

Hallo Schippy,

die Geber scheinen unterschiedlich zu sein, da meiner eine andere Art.Nr. hat (59210142A).

Villeicht hilft dir das weiter:

https://www.hydraulikschlauch24.de/Niede...SW36::2256.html

Wenn diese Mutter zu hoch baut, müsstest du sie ggf. absägen.

M28x1,5 ist irgendwie schwieriger zu finden.

Gruß
Roland
02.01.2020 12:15 RolandH. ist offline E-Mail an RolandH. senden Beiträge von RolandH. suchen Nehmen Sie RolandH. in Ihre Freundesliste auf
Schippy

Zitat:
Original von RolandH.
Hallo Schippy,

die Geber scheinen unterschiedlich zu sein, da meiner eine andere Art.Nr. hat (59210142A).

Villeicht hilft dir das weiter:

https://www.hydraulikschlauch24.de/Niede...SW36::2256.html

Wenn diese Mutter zu hoch baut, müsstest du sie ggf. absägen.

M28x1,5 ist irgendwie schwieriger zu finden.

Gruß
Roland

Super !!!
Danke, schon bestellt...

Grüßle!
02.01.2020 13:07 Schippy ist offline E-Mail an Schippy senden Beiträge von Schippy suchen Nehmen Sie Schippy in Ihre Freundesliste auf
Monster666 Monster666 ist männlich

images/avatars/avatar-1969.gif

Bike: M 695; 999 S
Wuppertal
NRW

Ist die oben gezeigte Mutter aus Kunststoff oder Metall?
Dann könnte man auch im bei Elektroinstallateuren mal nach Gegenmuttern oder Kabeldurchführungsverschraubungen fragen.
Wir benutzen solche Muttern und Verschraubungen zur Schaltschrankkonfektionierung.
Allerdings kenne ich die nur in M25x1,5 und M32x1,5, was jetzt offensichtlich nicht passend ist.
Da bin ich aber nicht vom Fach und vielleicht gibt es ja bei den PG-Gewinden etwas passendes.
Beispiele: Kabeldurchführungsverschraubungen Gegenmuttern PA Gegenmuttern MS
Ansonsten wäre der erste Schritt, wie oben erwähnt, daß Gewinde genau zu bestimmen.
Sehr hilfreich dafür ist ein Meßschieber, eine Gewindeschablone und eine Gewindetabelle
Letzteres hat nicht jeder zu Hause, aber man könnte es sich auch kaufen oder ausleihen ;-)
Das Auffeilen einer Mutter wird mMn nicht funktionieren, da dabei nur das Kernloch vergrößert wird.

02.01.2020 18:25 Monster666 ist offline E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf
Schippy

Hallo Thomas, die gezeigte Mutter oben ist aus Kunststoff.
Nachfolgende Tankgeber haben angeblich Metallmuttern. Die Größe M30x1,5 müsste laut den Links oben bei meiner 900SS Bj2000 passen. Ich hab jetzt mal bei Hydraulikschlauch die gekauft. Werde berichten. Auffeilen kann notwendig sein wenn das Loch wo die Kabel durchgehen nicht passt. Ist ja eine Überwurfmutter mit Loch im Deckel. So wie bei einer dir sicher bekannten PG Verschraubung.

Gruß
Schippy
03.01.2020 01:12 Schippy ist offline E-Mail an Schippy senden Beiträge von Schippy suchen Nehmen Sie Schippy in Ihre Freundesliste auf

Düsseldorf
Deutschland

Genau so meinte ich das mit dem Auffeilen.

Gruß und viel Glück
Roland

PS: ich hab jetzt eine in M28x1,5, Lochgröße 24 mm (müsste sogar richtig sein), von einer Tiertränke (Suevia) über Ebay bestellt.
03.01.2020 08:01 RolandH. ist offline E-Mail an RolandH. senden Beiträge von RolandH. suchen Nehmen Sie RolandH. in Ihre Freundesliste auf

Wuppertal
NRW

Achso, Du meinst den Bund an der Überwurfmutter :o)
Gut, wenn der weg ist, kannst Du sie wie eine normale Mutter benutzen.
Jemand mit einer Drehbank kennst Du nicht?
Zur Erinnerung: Wuppertal liegt direkt um die Ecke ;-)
Was meinst Du mit Lochgröße 24 bei der M28x1,5 genau?
Ist das auch eine Überwurfmutter?
Das Kernloch der Mutter bei M28x1,5 ist laut Tabelle 26,38 mm.

03.01.2020 11:12 Monster666 ist offline E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

images/avatars/avatar-13081.jpg

Bike: SS 900; 848 EVO
Essen
Deutschland

Die Überwurfmutter von vielen Heizungsthermostaten haben genau die Maße, einfach von einem Defekten nehmen !
03.01.2020 12:34 redM ist online E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf

Wuppertal
NRW

Das Blöde an so einer Überwurfmutter ist der Bund, der weg muß :o)

03.01.2020 12:54 Monster666 ist offline E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf
noVier noVier ist männlich

images/avatars/avatar-10759.jpg

Bike: 851; Scrambler Icon
Kiel

Moin.
Ich war gerade in der Garage und habe die Mutter vom Tankgeber und das Gewinde am Tankstutzen gemessen. Tankgeber von einer M900i.e. (identisch SiSSie) und Stutzen von Alutank 851 und M900i.e.
Gewinde ist M30x1,5, SW 36, Bohrung 24,35mm.

03.01.2020 19:18 noVier ist offline E-Mail an noVier senden Beiträge von noVier suchen Nehmen Sie noVier in Ihre Freundesliste auf
lunschi lunschi ist männlich

images/avatars/avatar-13883.png

Bike: weiter...
Taunus
Hessen

Tanksensor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...die originale Mutter von meiner 93er SS war aus Aluminium; die des nachgekauften neuen Sensors dann aus Plastik. Repariert bekommt man die sicher nicht.

Kai

03.01.2020 23:11 lunschi ist offline E-Mail an lunschi senden Beiträge von lunschi suchen Nehmen Sie lunschi in Ihre Freundesliste auf
Schippy

RE: Tanksensor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute die Mutter von https://www.hydraulikschlauch24.de/Niede...SW36::2256.html

bekommen und montiert:

Passt perfekt und ist preislich absolut in Ordnung. Das größte Thema war das lösen des Superseal Steckers, aber das ist ein anderes Thema.

Grüßle
Schippy
05.01.2020 00:45 Schippy ist offline E-Mail an Schippy senden Beiträge von Schippy suchen Nehmen Sie Schippy in Ihre Freundesliste auf

Düsseldorf
Deutschland

Hallo,

Freut mich, dass sie passt. Ich habe nochmals nachgemessen. Bei der 998 ist die Mutter ebenfalls 30x1,5 mm!

Gruß, Roland
05.01.2020 12:02 RolandH. ist offline E-Mail an RolandH. senden Beiträge von RolandH. suchen Nehmen Sie RolandH. in Ihre Freundesliste auf
markus916 markus916 ist männlich

images/avatars/avatar-13867.jpg

Bike: 916 Strada
Donnersdorf
Bayern

Ist das nicht diese?
https://www.corse-dynamics.com/products/body-components/
16.01.2020 20:37 markus916 ist offline E-Mail an markus916 senden Beiträge von markus916 suchen Nehmen Sie markus916 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Kleinanzeigen » Suche » Mutter vom Tankgeber 900SS i.e.

Views heute: 70.216 | Views gestern: 150.202 | Views gesamt: 481.101.360

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH