Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage Motorrad - Bericht zur Schrägen Lage (916) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorrad - Bericht zur Schrägen Lage (916)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
guy.brush

images/avatars/avatar-13490.jpg

Bike: M 900 i.e; ST4 S ABS; 916

Motorrad - Bericht zur Schrägen Lage (916) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.motorradonline.de/supersport...schraegen-lage/

Hat irgendjemand den vollen Artikel?
Ich würde ihn ja gerne kaufen - aber der Link läuft ins Leere...
28.12.2019 15:17 guy.brush ist offline E-Mail an guy.brush senden Beiträge von guy.brush suchen Nehmen Sie guy.brush in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

images/avatars/avatar-13081.jpg

Bike: SS 900; 848 EVO
Essen
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte den ganzen Artikel mit deinem Link lesen !
28.12.2019 16:02 redM ist offline E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf
M S M S ist männlich

images/avatars/avatar-11950.jpg

Bike: M 1100 Evo
Naila
Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von redM
Ich konnte den ganzen Artikel mit deinem Link lesen !

Jepp - incl. Gänsehaut!!!!

28.12.2019 17:05 M S ist offline E-Mail an M S senden Beiträge von M S suchen Nehmen Sie M S in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner

images/avatars/avatar-12636.jpg

Bike: HYM 1100S
Nürnberg
RE: Motorrad - Bericht zur Schrägen Lage (916) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von guy.brush
https://www.motorradonline.de/supersport...schraegen-lage/

Hat irgendjemand den vollen Artikel?
Ich würde ihn ja gerne kaufen - aber der Link läuft ins Leere...

Servus .... ich habe diesen Top Test, es ist Heft 17 von 2019
Es lohnt sich, wenn du Liebhaber dieser 916 bist, dir das Heft zu bestellen. Neben den Leistungs , Drehmomentkurven gibt es auch noch ein Gangdiagramm und viele Daten nebst Messwerten .

Grüße gerhard
28.12.2019 17:27 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf
midlife crisis midlife crisis ist männlich

images/avatars/avatar-188.jpeg

Bike: 998
Frankenthal (Pfalz)

Toller Artikel, danke für den Link.

Gruß Ralf
03.01.2020 09:39 midlife crisis ist offline E-Mail an midlife crisis senden Beiträge von midlife crisis suchen Nehmen Sie midlife crisis in Ihre Freundesliste auf
senior senior ist männlich

images/avatars/avatar-13818.jpg

Bike: 888 SP; 916 SP; 1098 S
XX

Mein Nachbar wollte heute Morgen seine 19 er Hefte entsorgen,
Nr 17 war dabei . Danke für den Tipp.
03.01.2020 12:06 senior ist offline E-Mail an senior senden Beiträge von senior suchen Nehmen Sie senior in Ihre Freundesliste auf
lightning lightning ist männlich

images/avatars/avatar-11449.jpg

Bike: 996; MTS 1000

NRW

Lesenswerter Test. Danke für´s einstellen.

Habe jeder Zeile genossen

03.01.2020 18:26 lightning ist offline E-Mail an lightning senden Beiträge von lightning suchen Nehmen Sie lightning in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von lightning: ducatijoerg
armin armin ist männlich

Bike: M 900; M S4RS; SS 600; 916
Kiel
Deutschland

Danke für den Link und die Nennung der Ausgabe. Habe mir das Heft als bekennender Tamburini Fan gerade bestellt :-)
05.01.2020 11:20 armin ist offline E-Mail an armin senden Beiträge von armin suchen Nehmen Sie armin in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

images/avatars/avatar-9968.jpg

Bike: nicht Ducati
Schwarzwald
D-Baden

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War wirklich sehr interessant der Bericht !
Damals als die 996 aktuell war gab es auf "DSF" die Sendung Motobike.
Dort wurde bereits erwähnt das die Ducati trotz weniger Leistung wie die Konkurrenz aus Fernost, jeden Meter zum Genuss werden lässt und das Leistungsmanko schnell vergessen ist.

Tolles Bike, hatte leider nie eine, doch sollte es mal passen, ganz klar ja !

05.01.2020 11:33 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
armin armin ist männlich

Kiel
Deutschland

Heue kam die bestellte Zeitschrift dann auch schon an. Ich muss sagen, dass sich die paar Euronen dafür wirklich gelohnt haben. Allerdings seh ich den Artikel auch etwas skeptisch.
Dass die 916 ein Klassiker ist, ist ja hinreichend bekannt. Ebenso, dass sie bald auf die 30 Jahre zugeht und dann zum "Oldtimer" wird. Die Preise ziehen ja in den letzten Jahren schon deutlch an. Ich möchte hier keine neue Diskussion über Wertsteigerung, Werterhalt, Wertanlage o.Ä. lostreten. Aber wirken sich solche Artikel nicht dahingehend aus, dass auch die letzten Schnarchnasen noch merken, dass die 916 ein Klassiker ist und die Preise noch mehr steigen als ohnehin schon?
08.01.2020 21:36 armin ist offline E-Mail an armin senden Beiträge von armin suchen Nehmen Sie armin in Ihre Freundesliste auf
Schnarchi

Bike: 916

Die Marktpreise steigen bis zur nächsten "Wirtschaftskrise"...und dann bekommt man die ganzen Grazien wieder hinterhergeschmissen...das hab ich jetzt schon zweimal durch und das ganze Vertrauen in menschliche Vernunft restlos verloren...
09.01.2020 03:35 Schnarchi ist offline Beiträge von Schnarchi suchen Nehmen Sie Schnarchi in Ihre Freundesliste auf

XX

916 ist zwar schön aber letztendlich auch Massenware und damit nix besonderes.
09.01.2020 06:46 senior ist offline E-Mail an senior senden Beiträge von senior suchen Nehmen Sie senior in Ihre Freundesliste auf
RolandH. RolandH. ist männlich

images/avatars/avatar-146.jpg

Bike: 998 S; 1299 Panigale S; weiter...
Düsseldorf
Deutschland

Ein Käfer war auch mal Massenware. Was da heute für Preise aufgerufen und bezahlt werden Kopfkratz

Gruß
Roland
09.01.2020 07:17 RolandH. ist offline E-Mail an RolandH. senden Beiträge von RolandH. suchen Nehmen Sie RolandH. in Ihre Freundesliste auf
armin armin ist männlich

Kiel
Deutschland

Sicher war die 916 und auch der Käfer mal Massenware. Aber was ist denn von den einst produzierten Massen noch übrig? Je weniger von der Masse übrig ist und je mehr ein Überbleibsel haben wollen, umso mehr wird dafür gezahlt. Angebot und Nachfrage ;-) Übrigens ist mir 2009 nicht unbedingt aufgefallen, dass sich die Preise im Oldtimermarkt deutlich verändert hätten. Hinterhergeschmissen wurde einem auch da nichts. Leider :-D
09.01.2020 07:27 armin ist offline E-Mail an armin senden Beiträge von armin suchen Nehmen Sie armin in Ihre Freundesliste auf
RolandH. RolandH. ist männlich

images/avatars/avatar-146.jpg

Bike: 998 S; 1299 Panigale S; weiter...
Düsseldorf
Deutschland

Zitat:
Original von armin
Je weniger von der Masse übrig ist und je mehr ein Überbleibsel haben wollen, umso mehr wird dafür gezahlt. Angebot und Nachfrage

Genau das meinte ich.

Gruß
Roland
09.01.2020 07:56 RolandH. ist offline E-Mail an RolandH. senden Beiträge von RolandH. suchen Nehmen Sie RolandH. in Ihre Freundesliste auf
Pimpertski Pimpertski ist männlich

images/avatars/avatar-13806.jpg

Bike: SS 750; 998 S FE; 848
Würzburg
Bayern

Es gab im letzten Jahr anlässlich des 25 jährigen Jubiläums zahlreiche Berichte zur 916. Der in der Motorrad war einer davon, die PS hatte auch einen Artikel...

Hier jedenfalls weitere interessante Literatur:
https://www.motorradonline.de/supersport...le-motorraeder/

https://www.motorradonline.de/typen/fina...die-goettliche/

https://www.motorradonline.de/supersport...lle-ducati-916/

https://www.motorradonline.de/supersport...6-8-ducati-916/

https://www.revzilla.com/common-tread/th...all-these-years

https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/cl...-classic-review

Ich kaufe mir bei ebay gerne die alten Zeitschriften zu meinen Bikes, möglichst aus der Anfangszeit der Baureihe. Ist aktuell selbst bei Zeitschriften aus den 90ern noch für schmales Geld zu bekommen und meist sehr erheiternd smile

P.S. Mit dem Begriff "Wertanlage" komme ich allerdings nicht so ganz klar. Wer jetzt kauft und Unterhalt und Verschleiß gegenrechnet, wird keinen nennenswerten Wertzuwachs in absehbarer Zeit erreichen. Anders mag das sein bei denen die ein solches Bike seinerzeit neu gekauft, über die Jahre in erhaltenswertem Zustand gehalten haben und noch immer besitzen.

09.01.2020 09:12 Pimpertski ist offline E-Mail an Pimpertski senden Beiträge von Pimpertski suchen Nehmen Sie Pimpertski in Ihre Freundesliste auf

XX

In der Oldtimer Markt 02.2020 kommt ne Kaufberatung für die 916.
10.01.2020 08:32 senior ist offline E-Mail an senior senden Beiträge von senior suchen Nehmen Sie senior in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage Motorrad - Bericht zur Schrägen Lage (916)

Views heute: 11.311 | Views gestern: 148.110 | Views gesamt: 481.693.778

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH