Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Hepco und Becker C-Box System, geeignet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hepco und Becker C-Box System, geeignet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Multitreiber Multitreiber ist männlich

images/avatars/avatar-13834.jpg

Bike: MTS 1100
Kriftel
Hepco und Becker C-Box System, geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Bei der Suche nach einem Koffer/Gepäcksystem für die Multistrada 1100,
bin ich neben den originalen Koffer auf die Hepco und Becker C_Box Taschenhalter gestoßen, mit den entsprechenden Koffer/Taschen.
Daher hier die Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hepco und Becker System, ist es empfehlenswert, Vorteile/Nachteile?
Für ein paar Infos wäre ich dankbar.

13.01.2020 21:35 Multitreiber ist offline E-Mail an Multitreiber senden Beiträge von Multitreiber suchen Nehmen Sie Multitreiber in Ihre Freundesliste auf
alex_hentschel alex_hentschel ist männlich

images/avatars/avatar-12762.jpg

Bike: 998

RE: Hepco und Becker C-Box System, geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

falls du den C-Bow meinst, der ist Klasse. Fahre ihn an meiner Duke. Der Träger an sich ist eher unauffällig und so stabil, dass ich die Duke am Träger anheben kann. Die Taschen dazu machen auch einen vernünftigen Eindruck und sind am Träger so fest, dass nix rumflattert. Außerdem sind die Taschen noch am Träger ansperrbar.

Für mich der beste Kompromiss zwischen Hartschalenkoffern und klassischen Satteltaschen.

gruß
alex

Ducati 998 (Bj. 2001)
KTM LC4 620 SC (Bj. 2001)
Sachs X-Road (Bj. 2006)
KTM Duke (Bj. 2012)
14.01.2020 10:57 alex_hentschel ist offline E-Mail an alex_hentschel senden Beiträge von alex_hentschel suchen Nehmen Sie alex_hentschel in Ihre Freundesliste auf
Multitreiber Multitreiber ist männlich

images/avatars/avatar-13834.jpg

Bike: MTS 1100
Kriftel
Themenstarter Thema begonnen von Multitreiber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

ja klar, C-Bow, den meinte ich.
Danke für Info!!
hört sich doch gut an.

14.01.2020 16:28 Multitreiber ist offline E-Mail an Multitreiber senden Beiträge von Multitreiber suchen Nehmen Sie Multitreiber in Ihre Freundesliste auf
valvole2 valvole2 ist männlich

Bike: nicht Ducati

C-bow Taschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die C-Bow an meiner Gran Canyon 1100 dran. Die Koffer sind leicht, bei trotzdem guter "Eigenstabilität"- Die Taschen sitzen bomben fest Es sind dazu auch wasserdichte Innentaschen dabei. Zusätzlich noch kann man einen Schulterriemen einhängen und zum Spaziergang mit der Holden umhängen...

Würde sie wieder kaufen.

Gruß
Valvole2
14.01.2020 18:43 valvole2 ist offline E-Mail an valvole2 senden Beiträge von valvole2 suchen Nehmen Sie valvole2 in Ihre Freundesliste auf
NettlingImp NettlingImp ist männlich

images/avatars/avatar-12800.jpg

Bike: M 1100 Evo
Zweibrücken
Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die bisher geschriebenen guten Erfahrungen kann ich auch bestätigen !
Habe das System an der Monster, und finde es top. Passgenau, gute Qualität. Kann ich nur empfehlen.

15.01.2020 19:47 NettlingImp ist offline E-Mail an NettlingImp senden Beiträge von NettlingImp suchen Nehmen Sie NettlingImp in Ihre Freundesliste auf
Dresdner Dresdner ist männlich

Bike: MTS 950; Scrambler Classic
Dresden
Noch eine Bestätigung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den C-Bow Träger und die Street Taschen an meiner Scrambler und bin damit auch sehr zufrieden!

Auch auf holperigen und schlechten Straßen in Osteuropa/Albanien gab es keine Probleme, die Taschen sind nach 4 Jahren und einigen Touren noch in einem sehr guten Zustand.
Die Innentaschen halten das Gepäck auch bei starkem Regen trocken.

Für längere Reisen zu zweit sind die Taschen allerdings zu klein, es gibt zwar auch größere Taschen oder Koffer, aber für die Beladung werden generell 5 Kilo empfohlen. Bei meiner Multi habe ich daher die Originalkoffer dran und bin damit auch sehr zufrieden.

Grüße aus Dresden
16.01.2020 19:23 Dresdner ist offline E-Mail an Dresdner senden Beiträge von Dresdner suchen Nehmen Sie Dresdner in Ihre Freundesliste auf
MonsterChris MonsterChris ist männlich

images/avatars/avatar-13193.jpg

Bike: nicht Ducati
Rheine
Deutschland

Hab das C-Bow System mit den Street Taschen an meiner KTM Super Duke.
Sehr stabil, flattert nix und absolut wasserdicht.
Ganz klare Empfehlung.
Die Royster Taschen, die ich erst hatte hab ich gegen die Street Taschen getauscht, da mehr reinpasst trotz gleicher Litergröße.

Gruß
Chris

16.01.2020 21:22 MonsterChris ist offline E-Mail an MonsterChris senden Beiträge von MonsterChris suchen Nehmen Sie MonsterChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Hepco und Becker C-Box System, geeignet?

Views heute: 34.724 | Views gestern: 49.995 | Views gesamt: 462.563.709

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH