Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Kleinanzeigen » Suche » Brief 900 SS/SL mit A04/B04 Eintrag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brief 900 SS/SL mit A04/B04 Eintrag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
briggel-pit

Bike: 996

Brief 900 SS/SL mit A04/B04 Eintrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Brief/Schein einer 900 SS oder SL in dem die A/B 04 eingetragen sind.

Danke dafür und Desmo Grüße

Pit

10.01.2020 19:33 briggel-pit ist offline E-Mail an briggel-pit senden Beiträge von briggel-pit suchen Nehmen Sie briggel-pit in Ihre Freundesliste auf
Baui

images/avatars/avatar-13795.jpg

Bike: Keines......
Köln
RE: Brief 900 SS/SL mit A04/B04 Eintrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die war doch serienmäßig. Warum muss die eingetragen werden?

11.01.2020 09:09 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
briggel-pit

Themenstarter Thema begonnen von briggel-pit
RE: Brief 900 SS/SL mit A04/B04 Eintrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Baui,

es ist eine 94er SL 3.
Im alten Brief sind die A11/B11 eingetragen.
Auf der SL sind “offene” Carbon Tüten mit eingestanzter Typisierung ZDM A11/B11.
Der Sound Wahnsinn, mein Freund vom TÜV sagt “grenzwertig”.
Wenn die Rennleitung mich anhält lass ich trotz Scheineintrag stehen.
Mal abgesehen das diese Carbon Tüten auch keine E-Nummer haben.

A04/B04 habe ich diese Woche geschossen...

Gruß Pit

11.01.2020 10:29 briggel-pit ist offline E-Mail an briggel-pit senden Beiträge von briggel-pit suchen Nehmen Sie briggel-pit in Ihre Freundesliste auf
Thommy B. Thommy B. ist männlich

Bike: nicht Ducati; ST2; SS 900
Gelsenkirchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hab mir vor Jahren mal einen 93er SS-Rahmen mit Brief gekauft, um ihn auf Lager zu legen. Da sind die A04/B04 eingetragen, allerdings "mit je einem ungeregelten Proterra-Katalysator im Auspufftopf". Wenn Dir das hilft.

Gruß Thommy
11.01.2020 11:05 Thommy B. ist offline E-Mail an Thommy B. senden Beiträge von Thommy B. suchen Nehmen Sie Thommy B. in Ihre Freundesliste auf
Mamola

Bike: 900 SL; 996 S

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verkaufst du zufällig die offenen Termignonis? Ich hab letztes Jahr ne SL3 geschossen aus 94. Bei mir sind aber auch nur die A11/B11 eingetragen.

Lg Andi
13.01.2020 09:47 Mamola ist offline E-Mail an Mamola senden Beiträge von Mamola suchen Nehmen Sie Mamola in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Warum sind denn die A11/B11 eingetragen, wenn serienmäßig die A04/B04 drauf sind?

Geh das Thema anders an: Wenn auf dem Moped serienmäßig die A04/B04 drauf sind, würde ich die A11/B11 austragen lassen.

13.01.2020 10:01 Jordi ist online E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
Mamola

Bike: 900 SL; 996 S

Bei mir ist standarsmässig A11/B11 eingetragen und auch drauf.
13.01.2020 10:08 Mamola ist offline E-Mail an Mamola senden Beiträge von Mamola suchen Nehmen Sie Mamola in Ihre Freundesliste auf
Aandy Aandy ist männlich

Bike: SS 750; SS 900; 900 SL
Netphen
Deutschland

......schraub mal die a4/b/4drauf und führe die mal deinem Kumpel vor. Ich denke nicht das die auffällig leiser sind. Die termis mal mit neuer Wolle ausstatten könnte diese leiser machen. Ich fahre eine Skorpion/Akra Carbonpötte mit tangentialem Krümmer und Flachies. Gemessen sind die in der Toleranz und eingetragen. Die a4/B4 war bei mir lauter......,sogar mit serienkrümmer......ps :99 dB gemessen bei der letzten Kontrolle mit akra,mit a/4 b/4 war es gefühlt lauter.

Hab hier auch noch einen Rahmen aus 93 liegen mit a4/b4 Eintrag liegen

Es gab damals 2 Importeure. Die mit a/4b4 wurden mit ungeregeltem Kat ausgeliefert,die anderen mit a11/b11 ohne Kat.

Gruß Aandy
13.01.2020 14:47 Aandy ist offline E-Mail an Aandy senden Beiträge von Aandy suchen Nehmen Sie Aandy in Ihre Freundesliste auf
Aandy Aandy ist männlich

Netphen
Deutschland

......die Ss stammt noch aus der Zeit wo E Prüfzeichen nicht unbedingt auf jeder Anlage drauf waren. Hatte bei der Streckenkontrolle da auch schonmal Diskussion. Hauptsache Eingetragen ,Lautstärke muss passen(Toleranz ist meine ich 5 dB auf die Scheineintragung (hört sich beim 2zylinder eh lauter an))und Kennzeichnung ist echt
Gruß Aandy
13.01.2020 15:05 Aandy ist offline E-Mail an Aandy senden Beiträge von Aandy suchen Nehmen Sie Aandy in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Nicht ganz richtig, das mit den E-Prüfzeichen und nicht drauf und so....

Die vom damals offiziellen Duc-Importeur DNL vertriebenen 900 SS/SL hatten in D immer die A11/B11 Schalldämpfer montiert, daneben gab es aber auch die "grau" importierten SS/SL der Fa. März. Diese hatten die in Italien üblichen und im Aussendurchmesser dezent kleineren A04/B04 montiert. Dafür, dass deren Aussenhülle kleiner war, war das Innenrohr größer... mit entsprechend sonorerem Klangbild. Sprich: Die A04/B04 sind dezent - aber hörbar - lauter... Augenzwinkern
Deshalb sind die heute auch so beliebt. Das ist wie mit den seinerzeit gerne genommenen BOS-Dämpfern. Die sind legal - klingen aber dumpfer. Winker
Wer also die A04/B04 auf einem DNL-Mopped fahren möchte, der benötigt theoretisch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Eintragung, weil die so nie homologiert und offiziell eingeführt worden sind.

13.01.2020 17:13 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
Aandy Aandy ist männlich

Netphen
Deutschland

.....zumindest die a4/b4 hat meines Wissens keine e- Nummer (meine hatten wenigstens keine eingestanzt). Die Mopeds von März sind allerdings meines Wissens nach per Einzelabnahme geprüft worden. Ob die damals in Italien auch schon die e-Nummer hatten? Die Pötte waren ja schon vor der Ss verbaut und daher schon lange in Italien auf dem Markt.
13.01.2020 19:19 Aandy ist offline E-Mail an Aandy senden Beiträge von Aandy suchen Nehmen Sie Aandy in Ihre Freundesliste auf
Baui

images/avatars/avatar-13795.jpg

Bike: Keines......
Köln

Zitat:
Original von Aandy
.....zumindest die a4/b4 hat meines Wissens keine e- Nummer (meine hatten wenigstens keine eingestanzt)...

Genau, weil das ein Original- bzw. Serienpott ist. e-Nr brauchen nur die Zubehörpötte.

14.01.2020 14:29 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
Kunki84 Kunki84 ist männlich

images/avatars/avatar-12891.jpg

Bike: 748

Deutschland

Ich habe eine 900 SS mit eingetragenen A04/B04, bei Interesse alles weitere per PN.
14.01.2020 15:45 Kunki84 ist offline E-Mail an Kunki84 senden Beiträge von Kunki84 suchen Nehmen Sie Kunki84 in Ihre Freundesliste auf
briggel-pit

Themenstarter Thema begonnen von briggel-pit

Hallo zusammen,

sorry für die Verspätung...
War beruflich in Griechenland und dann seit Mittwoch "krank zu Hause"!

Besten Dank an alle zu den guten Informationen.
Ich fasse trotzdem nochmals zusammen:

Meine 94er SL ist eine DNL Variante - ergo sind die A11/B11 "Serie" gewesen.
Die DIVA hat aber offene Carbonis drauf, ebenfalls ZDM A11/B11 gestanzt (siehe Bilder).
Ich bin mir unsicher ob dies Termins sind, gefühlt würde ich sagen nein (??).
Von der guten "Lady in yellow" wurden Leistungsmessungen gemacht.
(offener Lufi mit K+N, Dyno Jet Kit 2 und den Carbonis) - Daten siehe Bilde.

A04/B04 sind im Zulauf. Werde diese mal montieren und dann "hören" wir weiter.

Soweit - ein schönes Wochenende und beste Desmo Grüße

Pit

briggel-pit hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0870.jpg IMG_0871.jpg IMG_0872.jpg
IMG_0875.jpg

17.01.2020 16:03 briggel-pit ist offline E-Mail an briggel-pit senden Beiträge von briggel-pit suchen Nehmen Sie briggel-pit in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Kleinanzeigen » Suche » Brief 900 SS/SL mit A04/B04 Eintrag

Views heute: 32.972 | Views gestern: 49.995 | Views gesamt: 462.561.957

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH