Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » na, was wurde denn heute an der DUC gemacht ? ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (97): « erste ... « vorherige 89 90 [91] 92 93 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen na, was wurde denn heute an der DUC gemacht ? ... 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,42
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mrduc

Bike: M 750

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rüdiger hast du die Felgen gepulvert oder lackiert?
Gruß
Reiner
15.02.2020 08:22 mrduc ist offline E-Mail an mrduc senden Beiträge von mrduc suchen Nehmen Sie mrduc in Ihre Freundesliste auf
renus renus ist männlich

images/avatars/avatar-13777.jpg

Bike: Hypermotard 950 SP
Zornheim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Spiel im Gasgriff eliminiert:

und den Schaltweg verkürzt:

16.02.2020 10:27 renus ist offline E-Mail an renus senden Beiträge von renus suchen Nehmen Sie renus in Ihre Freundesliste auf
Kämmerer Kämmerer ist männlich

Bike: SS 750i.e

Österreich

Tankrost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

endlich dazu gekommen die Bräune in den Tankecken zu eleminieren. Die Demontage der Innereien des trocken gelegten Tanks war nicht so schwierig. Rostmässig war es dann doch nicht so schlimm wie es im ersten Moment aussah. Das Meiste war brauner Dreck und mit einem Putztuch gut zu entfernen. Der Rest mit feinem Schmirgelleinen. Am Flansch und dessen O-Ring klebte Rost. Den Rand habe ich dann mit Schaber und feinem Schmirgelleinen von der Rostkrätze befreit. Das Loch des Benzinstandsschwimmers wurde mit einem passenden Korkstoppel versehen. An die Stahlleitungen kamen lange Benzinschläuche, die ich aus Flanschöffnung heraushängen ließ. Dann fünf Liter Rostumwandler eingefüllt und einige Tage den Tank immer wieder gewendet damit das Zeug überall hinkommt. Ein alter Autoreifen mit einem Sauberen Fetzen darüber leistet gute Dienste. Blöderweise bin ich erst nach der Endreinigung draufgekommen, daß das Röhrchen des Wasserablaufs zugerostet war. Mit einem passenden Bohrer und einigen Pfeifenreinigern konnte ich doch wieder für freien Durchfluß sorgen. Jetzt lass ich wieder die Phosphoräure ihr Werk tun. Den O-Ring für den Flansch hab ich im Fachhandel in der Nähe bekommen. Den Mahle Benzinfilter ebenso. Sogar billiger als beim hier oft genannten Händler.
Einige Bläschen und offen stehende Falzränder an der Tankunterseite habe ich mit Brunox behandelt und werde sie mit farblosen Lack finalisieren.
Im Übrigen zeigt sich auch hier was ein gestempeltes Serviceheft mitunter wert ist. Der Benzinfilter sollte nach 20000 km getauscht werden. Dem war nicht so ..... .
Wie es mir mit dem gefürchteten Einbau des Flanschs erging, berichte ich wenn alles wieder an seinem Platz ist.
Morgen kommt erst einmal eine neue Bremsleitung vorne.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß, Hannes

16.02.2020 21:51 Kämmerer ist offline E-Mail an Kämmerer senden Beiträge von Kämmerer suchen Nehmen Sie Kämmerer in Ihre Freundesliste auf
markus916 markus916 ist männlich

images/avatars/avatar-13867.jpg

Bike: 916 Strada
Donnersdorf
Bayern

Habe heute die Lima-Kabel günstiger verlegt. Vorher so direkt auf dem Motor hat mir einfach nicht gefallen. Zusätzlich habe ich einen Kevlar Hitzeschutzschlauch drüber.
Dann habe ich mir beidseitig leicht abgeschrägte Distanzhülsen für meinen Fersenschutz an der rechten Fussraste gedremelt. Wegen der Krümmer geht's da ziemlich eng zu.

markus916 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 IMG-20200216-WA0008_copy_2041x3628_copy_
510x907_copy_459x816.jpeg  IMG-20200216-WA0015_copy_567x1008_copy_5
10x907.jpeg IMG-20200216-WA0014_copy_567x1008.jpeg
 IMG-20200216-WA0016_copy_567x1008_copy_4
25x756.jpeg

16.02.2020 23:26 markus916 ist offline E-Mail an markus916 senden Beiträge von markus916 suchen Nehmen Sie markus916 in Ihre Freundesliste auf
FloDW

images/avatars/avatar-13757.jpg

Bike: 998

Österreich

An der 998 noch einen schöne Aufkleber nachgerüstet:

©FloDW

Und dann mit beiden eine Runde gedreht zum Saisonstart:

©FloDW

LG
Flo
17.02.2020 08:15 FloDW ist offline E-Mail an FloDW senden Beiträge von FloDW suchen Nehmen Sie FloDW in Ihre Freundesliste auf
Rüdiger Rüdiger ist männlich

Bike: 888SP; 998sFE; 998Matrix; Paso 907i.e
Hamburg
Deutschland

Gepulvert, wie Original ab Werk. war selber überrascht
17.02.2020 21:27 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
SSSupersport SSSupersport ist männlich

images/avatars/avatar-6554.jpg

Bike: SS 900
Glött
Bayern

Hab Heute versucht bei dem Anlasser meiner Duc die Kohlen zu tauschen. Leider kam mir auch ein bisschen Öl entgegen. Anlasser komplett ausbauen. Der LiMa muss jetzt natürlich auch runter. Öl ablassen. Deckel runter. Natürlich hab ich keine Zange für den Sprengring! Also eine kaufen gefahren.
Jetzt ist erstmal alles zerlegt. Morgen hol ich Dichtungsmasse und einen neuen Ölfilter.
Winker

20.02.2020 21:22 SSSupersport ist offline E-Mail an SSSupersport senden Beiträge von SSSupersport suchen Nehmen Sie SSSupersport in Ihre Freundesliste auf
RolandH. RolandH. ist männlich

images/avatars/avatar-146.jpg

Bike: 998 S; 1299 Panigale S; weiter...
Düsseldorf
Deutschland

Zitat:
Original von FloDW

LG
Flo

Hallo Flo,
wo bekommt man diesen Aufkleber?
Gruß
Roland
21.02.2020 08:35 RolandH. ist offline E-Mail an RolandH. senden Beiträge von RolandH. suchen Nehmen Sie RolandH. in Ihre Freundesliste auf
Sunny61

images/avatars/avatar-13450.gif

Bike: M 900; MTS 1200

Bayern

Zitat:
Original von SSSupersport
Hab Heute versucht bei dem Anlasser meiner Duc die Kohlen zu tauschen. Leider kam mir auch ein bisschen Öl entgegen. Anlasser komplett ausbauen. Der LiMa muss jetzt natürlich auch runter. Öl ablassen. Deckel runter.

Das hab ich letztes WE gemacht, heute geht es wieder an den Einbau. Es wurde ein gebrauchter Anlasser, neues gebrauchtes Kabel zum Startrelais und ein neues Startrelais wollen eingebaut werden. Bin gespannt wie es funktioniert. Augenzwinkern

22.02.2020 13:43 Sunny61 ist offline E-Mail an Sunny61 senden Beiträge von Sunny61 suchen Nehmen Sie Sunny61 in Ihre Freundesliste auf
SSSupersport SSSupersport ist männlich

images/avatars/avatar-6554.jpg

Glött
Bayern

Anlasser ist eingebaut und dreht. Hab jetzt beim zusammenbauen noch festgestellt, dass der Benzinhahn tropft und hatte auf einmal einen 2 teiligen Kopfkratz .
Also neuen bestellen GuteFrage

22.02.2020 20:23 SSSupersport ist offline E-Mail an SSSupersport senden Beiträge von SSSupersport suchen Nehmen Sie SSSupersport in Ihre Freundesliste auf
KarstenZDM KarstenZDM ist männlich

images/avatars/avatar-13879.jpg

Dillendorf
Rheinland-Pfalz

Heute wurde die Stahlflexleitung für die Kupplung verbaut, außerdem bekam die 900ss die Bremsmomentabstützung verpasst. Dabei wurde auch für die Hinterbremse eine Stahlflexbremsleitung verwendet. Ein bisschen Arbeit machte dann die Verschmutzung in Leitung und Hohlschrauben, alles voll mit kristallähnlicher Pampe. Morgen ist vorne dran.

KTM BORA 25 KTM MSS 50 YAMAHA DT80 LC2 HRD 80 RPE KAWASAKI GPZ1000RX YAMAHA TT600R KAWASAKI ZZR600 DUCATI 900 SS CARENATA
22.02.2020 20:42 KarstenZDM ist online E-Mail an KarstenZDM senden Beiträge von KarstenZDM suchen Nehmen Sie KarstenZDM in Ihre Freundesliste auf
Sunny61

images/avatars/avatar-13450.gif

Bike: M 900; MTS 1200

Bayern

Neuer gebrauchter Anlasser für die Monster ist auch wieder drin, neues Startrelais oder auch Magnetschalter genannt, ist auch dabei gewesen. Auch das Pluskabel vom Startrelais zum Anlasser wurde erneuert. Dicht ist sie wohl auch, 5 Minuten laufen lassen hat sie schon mal überstanden. Die Saison kann losgehen. Augenzwinkern

22.02.2020 20:58 Sunny61 ist offline E-Mail an Sunny61 senden Beiträge von Sunny61 suchen Nehmen Sie Sunny61 in Ihre Freundesliste auf
Mick_600SS Mick_600SS ist männlich

Bike: SS 600

Deutschland

RE: Tankrost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hannes,
sehe auch etwas Rost in meinem Tank. Muss wohl auch ran.
Wo befindet sich das Röhrchen für den Wasserablauf?
Viele Grüsse
Michael
23.02.2020 10:26 Mick_600SS ist offline E-Mail an Mick_600SS senden Beiträge von Mick_600SS suchen Nehmen Sie Mick_600SS in Ihre Freundesliste auf
851raider 851raider ist männlich

Bike: M 620 i.e; M S4RS; 851; 998 S FE

NRW

Zitat:
Original von RolandH.
Zitat:
Original von FloDW

LG
Flo

Hallo Flo,
Gruß
Roland

Das wäre auch von mir die Frage . Woher?
23.02.2020 12:48 851raider ist offline E-Mail an 851raider senden Beiträge von 851raider suchen Nehmen Sie 851raider in Ihre Freundesliste auf
Monstersiggi Monstersiggi ist männlich

images/avatars/avatar-13689.jpg

Bike: M 900; M 1100; M S4RS; weiter...

D-Baden

Zitat:
Original von 851raider
Zitat:
Original von RolandH.
Zitat:
Original von FloDW

LG
Flo

Hallo Flo,
Gruß
Roland

Das wäre auch von mir die Frage . Woher?

Auf ebay, 2 Stck 8€ + 4€ Versand

23.02.2020 13:29 Monstersiggi ist offline E-Mail an Monstersiggi senden Beiträge von Monstersiggi suchen Nehmen Sie Monstersiggi in Ihre Freundesliste auf

NRW

Dann lass mal bitte einen Link rüberwachsen Siggi.
23.02.2020 18:55 851raider ist offline E-Mail an 851raider senden Beiträge von 851raider suchen Nehmen Sie 851raider in Ihre Freundesliste auf

D-Baden

Hallo Benny, funktioniert nicht.
Bei ebay comune bologna eingeben

23.02.2020 19:11 Monstersiggi ist offline E-Mail an Monstersiggi senden Beiträge von Monstersiggi suchen Nehmen Sie Monstersiggi in Ihre Freundesliste auf

NRW

Wenn ich das richtig sehe sind das bei eBay 4 Stück
Zwei verschiedene Größen
Für 8€ plus 4€ Versand
Oder ich lese das falsch
23.02.2020 19:55 851raider ist offline E-Mail an 851raider senden Beiträge von 851raider suchen Nehmen Sie 851raider in Ihre Freundesliste auf

D-Baden

Benni, wenn ich mir die angegebenen Maße so anschaue , dann sollte das 2x der Schriftzug und 2x das Wappen sein. Die Aufkleber gibts in ner anderen Anzeige auch ohne Schriftzug. Winker

23.02.2020 20:55 Monstersiggi ist offline E-Mail an Monstersiggi senden Beiträge von Monstersiggi suchen Nehmen Sie Monstersiggi in Ihre Freundesliste auf
Kämmerer Kämmerer ist männlich

Bike: SS 750i.e

Österreich

RE: Tankrost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mick_600SS
Hallo Hannes,
sehe auch etwas Rost in meinem Tank. Muss wohl auch ran.
Wo befindet sich das Röhrchen für den Wasserablauf?
Viele Grüsse
Michael

Servus Michael,

ich weiß jetzt nicht ob der Tankaufbau bei der IE gleich ist mit der Vergaser SS, jedenfalls sind an meinem Tank vier Röhrchen an der Unterseite. Zwei mal dick für Benzin Vor und Rücklauf und zwei mal dünn für den Ablauf vom Tankdeckelflansch. Eines davon war dichtgerostet. Ich versuch morgen ob ich Bilder hochladen kann.

Gruß,
Hannes

23.02.2020 23:29 Kämmerer ist offline E-Mail an Kämmerer senden Beiträge von Kämmerer suchen Nehmen Sie Kämmerer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (97): « erste ... « vorherige 89 90 [91] 92 93 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » na, was wurde denn heute an der DUC gemacht ? ...

Views heute: 71.892 | Views gestern: 150.202 | Views gesamt: 481.103.036

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH