Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Auspuff Panigale 1199 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuff Panigale 1199
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ironduc ironduc ist männlich

images/avatars/avatar-11383.jpg

Bike: M 696; 851 Strada; 996; 1199 S
Fürth
Deutschland

Auspuff Panigale 1199 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein bekanntest Problem an der Panigale 1199 ist dass die Aluhüllen um die originalen Dämpfer mit der Zeit das Klappern anfangen, da die Befestigungsbohrungen ausschlagen und daher locker werden. Ducati wechselte darauf die ganzen Dämpfer am Anfang auf Garantie, später kam dann, auch auf Garantie, ein Reparatursatz. Dies wurde bei meiner 1199S alles schon gemacht. Auch mein Händler hat es schon ein paar mal wieder "fest" gemacht. Nun habe ich über die Winterpause festgestellt, dass das Problem wieder anfängt. Hat jemand Erfahrung wie man das Problem abschaffen könnte oder eine andere Alternative?
Ich habe auch schon über einem Slipon Dämpfer aus dem Zubehör nachgedacht. Aber da ist das Angebot mit Straßenzulassung sehr dünn für die 1199. Habe nur einen bei Arrows gefunden der laut Angabe zwar eine Lärmzulassung hat aber keine Abgasszulassung ( daher etwas verwirrt). Kann mir hier im Forum jemand helfen oder weiß Alternativen?
Danke schon mal
01.03.2020 19:55 ironduc ist offline E-Mail an ironduc senden Beiträge von ironduc suchen Nehmen Sie ironduc in Ihre Freundesliste auf

Fürth
Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ironduc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fährt hier im Forum keiner Panigale 1199?
04.03.2020 10:08 ironduc ist offline E-Mail an ironduc senden Beiträge von ironduc suchen Nehmen Sie ironduc in Ihre Freundesliste auf
ducmichi916 ducmichi916 ist männlich

images/avatars/avatar-13695.jpg

Bike: 1199 S
Emmerting
Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Bei meiner wurde auch der Rep.satz verbaut. Bisher habe ich keine Probleme mehr mit Klappern.
12.03.2020 19:59 ducmichi916 ist offline E-Mail an ducmichi916 senden Beiträge von ducmichi916 suchen Nehmen Sie ducmichi916 in Ihre Freundesliste auf

Fürth
Deutschland

Nach dem Verbau des Rep. Satzes von Ducati war bei mir auch eine Zeit lang Ruhe. Aber nach einigen 1000km bekamen die Bohrungen wieder Vorweite und die Blenden begannen wieder zu klappern.
Wieviel KM bist du mit dem Rep. Satz schon gefahren?
Mein Händler hat es nun schon mit Hitzeschutzband versucht und damit die Alublenden geklemmt, aber auch das setzt sich mit der Zeit wieder. Einen Auspuff mit EG Erlaubnis zum Austausch habe ich leider für die 1199 Panigale nicht gefunden.
12.03.2020 22:31 ironduc ist offline E-Mail an ironduc senden Beiträge von ironduc suchen Nehmen Sie ironduc in Ihre Freundesliste auf
Kunki84 Kunki84 ist männlich

images/avatars/avatar-12891.jpg

Bike: 748

Deutschland

Hatte das Problem auch, muss man halt einfach größere Unterlegscheiben nehmen und /oder ein Federring. Sonst arbeitet sich der Stahl durch die Vibrationen durchs alu
22.03.2020 16:44 Kunki84 ist offline E-Mail an Kunki84 senden Beiträge von Kunki84 suchen Nehmen Sie Kunki84 in Ihre Freundesliste auf

Fürth
Deutschland

Danke für den Tipp! Hättest du vielleicht ein Foto oder eine Schemaskizze?
23.03.2020 10:37 ironduc ist offline E-Mail an ironduc senden Beiträge von ironduc suchen Nehmen Sie ironduc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Auspuff Panigale 1199

Views heute: 113.373 | Views gestern: 128.046 | Views gesamt: 472.228.521

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH