Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » na, was wurde denn heute an der DUC gemacht ? ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (97): « erste ... « vorherige 91 92 [93] 94 95 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen na, was wurde denn heute an der DUC gemacht ? ... 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,42
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mick_600SS Mick_600SS ist männlich

 

Dabei seit: 14.11.2019
Beiträge: 83
Bike: SS 600

Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, viel Spaß. Gibts ein Foto?
Viele Grüsse
Michael
07.03.2020 15:04 Mick_600SS ist offline E-Mail an Mick_600SS senden Beiträge von Mick_600SS suchen Nehmen Sie Mick_600SS in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

 

Dabei seit: 01.02.2016
Beiträge: 1.290
Bike: SS 900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top, Glückwunsch!

Ich habe mal für gute thermische Verhältnisse kupplungsseitig gesorgt.

Fehlt noch die Suter Kupplung...

Stolle1989 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 IMG_20200307_110718.thumb.jpg.1eeff016ad
b35ac96cfe33633511afe8.jpg  IMG_20200307_112819.thumb.jpg.b5506c6487
7d0a278e56407f64af63e0.jpg  IMG_20200307_123642.thumb.jpg.c135dc863b
0e5edaa4181fd53bcbf028.jpg
 IMG_20200307_164602.thumb.jpg.06a94f7c64
ed135b20a191534c8a8a54.jpg



__________________
1x 900SS 1995
1x VTR 1000 SP 1 2000
1x Honda CR250 2000
1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
07.03.2020 22:39 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich


images/avatars/avatar-13415.png
 

Dabei seit: 20.05.2008
Beiträge: 7.764
Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf
RE: Tankrost Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kämmerer
Zitat:
Original von Kämmerer
Servus zusammen,

endlich dazu gekommen die Bräune in den Tankecken zu eleminieren. Die Demontage der Innereien des trocken gelegten Tanks war nicht so schwierig. Rostmässig war es dann doch nicht so schlimm wie es im ersten Moment aussah. Das Meiste war brauner Dreck und mit einem Putztuch gut zu entfernen. Der Rest mit feinem Schmirgelleinen. Am Flansch und dessen O-Ring klebte Rost. Den Rand habe ich dann mit Schaber und feinem Schmirgelleinen von der Rostkrätze befreit. Das Loch des Benzinstandsschwimmers wurde mit einem passenden Korkstoppel versehen. An die Stahlleitungen kamen lange Benzinschläuche, die ich aus Flanschöffnung heraushängen ließ. Dann fünf Liter Rostumwandler eingefüllt und einige Tage den Tank immer wieder gewendet damit das Zeug überall hinkommt. Ein alter Autoreifen mit einem Sauberen Fetzen darüber leistet gute Dienste. Blöderweise bin ich erst nach der Endreinigung draufgekommen, daß das Röhrchen des Wasserablaufs zugerostet war. Mit einem passenden Bohrer und einigen Pfeifenreinigern konnte ich doch wieder für freien Durchfluß sorgen. Jetzt lass ich wieder die Phosphoräure ihr Werk tun. Den O-Ring für den Flansch hab ich im Fachhandel in der Nähe bekommen. Den Mahle Benzinfilter ebenso. Sogar billiger als beim hier oft genannten Händler.
Einige Bläschen und offen stehende Falzränder an der Tankunterseite habe ich mit Brunox behandelt und werde sie mit farblosen Lack finalisieren.
Im Übrigen zeigt sich auch hier was ein gestempeltes Serviceheft mitunter wert ist. Der Benzinfilter sollte nach 20000 km getauscht werden. Dem war nicht so ..... .
Wie es mir mit dem gefürchteten Einbau des Flanschs erging, berichte ich wenn alles wieder an seinem Platz ist.
Morgen kommt erst einmal eine neue Bremsleitung vorne.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß, Hannes


Endlich hab ich das mit den Fotos hinbekommen.

Gruß,
Hannes


Ja der Imaginäre Gummiring vom Tankflansch...Geht auch gut wenn man ihn vorher richtig gut erwärmt..dann klappt er niucht mehr ein beim montieren..Ich hasse diesen Gummiring..blödes Teil.. Zunge raus

@Stolle...Das sieht juut aus..bin gespannt aufs Endresultat.. Augenzwinkern
09.03.2020 10:56 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

 

Dabei seit: 01.02.2016
Beiträge: 1.290
Bike: SS 900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank dir Addi, wird langsam.
Gabel ist auch wieder da, wenn der Dämpfer wieder kommt kann auch die Abgasanlage wieder dran und dann ist alles soweit für nen Teststart.

Gestern noch die Spritleitung inkl Schnellkupplung "konfiguriert".

Stolle1989 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20200307_164553.jpg IMG-20200308-WA0027.jpeg IMG-20200308-WA0032.jpeg



__________________
1x 900SS 1995
1x VTR 1000 SP 1 2000
1x Honda CR250 2000
1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
09.03.2020 11:08 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich


images/avatars/avatar-13415.png
 

Dabei seit: 20.05.2008
Beiträge: 7.764
Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stolle1989
Dank dir Addi, wird langsam.
Gabel ist auch wieder da, wenn der Dämpfer wieder kommt kann auch die Abgasanlage wieder dran und dann ist alles soweit für nen Teststart.

Gestern noch die Spritleitung inkl Schnellkupplung "konfiguriert".



Hast du n Motec verbaut?
Lecker Sache.Aber was mich stört ist,das man bei Motec jeden Kanal dazukaufen muss.Das lassen sie sich bezahlen.

Aber sonst..Saubere Sache dat. geschockt
09.03.2020 11:55 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

 

Dabei seit: 01.02.2016
Beiträge: 1.290
Bike: SS 900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, Motec M800 + SDL Dash inkl Logger und den LEDs da oben drauf die sich in gefühlt 30.000 Variationen programmieren lassen.

Glücklicherweise habe ich den Kram von nem guten Kumpel und es ist schon viel frei geschaltet und z.B. Zündkennfeld ist auch schon für den 10er Motor drauf.

Einspritzkennfeld ebenfalls aber das dürfte in der jetzigen Variation nicht mehr so gant passen.


Eigentlich ist es bei meinem Verwendungszweck Overkill aber ich hatte nur den nackten Motor und möchte auch auf der Rennstrecke kein Dashboard mit Fernlicht und Blinkerkontrolle. Auch interessiert mich meine Geschwindigkeit nicht im Geringsten, da will ich lieber wichtige Infos drauf haben die mir auch signalisieren wenn der Motor in kritische Bereiche kommt.

Ursprünglich war auch alles für Federwegssensorik, Traktionskontrolle und Quickshifter verdrahtet, da ich es aber puristisch mag und auch keine Schalterbatterie am linken Stummel möchte ist das alles raus geflogen.

Stolle1989 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 IMG_20200301_201453.thumb.jpg.ffa3d391ca
ca51a0d8e98f578ca55af7.jpg



__________________
1x 900SS 1995
1x VTR 1000 SP 1 2000
1x Honda CR250 2000
1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
09.03.2020 12:17 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich


images/avatars/avatar-13415.png
 

Dabei seit: 20.05.2008
Beiträge: 7.764
Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stolle1989
Jau, Motec M800 + SDL Dash inkl Logger und den LEDs da oben drauf die sich in gefühlt 30.000 Variationen programmieren lassen.

Glücklicherweise habe ich den Kram von nem guten Kumpel und es ist schon viel frei geschaltet und z.B. Zündkennfeld ist auch schon für den 10er Motor drauf.

Einspritzkennfeld ebenfalls aber das dürfte in der jetzigen Variation nicht mehr so gant passen.


Eigentlich ist es bei meinem Verwendungszweck Overkill aber ich hatte nur den nackten Motor und möchte auch auf der Rennstrecke kein Dashboard mit Fernlicht und Blinkerkontrolle. Auch interessiert mich meine Geschwindigkeit nicht im Geringsten, da will ich lieber wichtige Infos drauf haben die mir auch signalisieren wenn der Motor in kritische Bereiche kommt.

Ursprünglich war auch alles für Federwegssensorik, Traktionskontrolle und Quickshifter verdrahtet, da ich es aber puristisch mag und auch keine Schalterbatterie am linken Stummel möchte ist das alles raus geflogen.


Jo..coole Sache.Das gute dabei ist,das du es ja irgendwann trotzdem dazuschalten kannst,wenn du doch mal Bock drauf kriegen solltest.Die Möglichkeiten die son Motec bietet sind ja für den otto Normalo viel zu fordernd.Aber mal rumspielen macht ja immer Laune.Mit den Lichtbalken kannste dir beim Finish ne Disco Programmieren,wenn du erster geworden bist..oder die persönliche Bestzeit gefahren bist.Schöner Spielkram.. Augenzwinkern großes Grinsen

Mit der Schalterei an den Lenkerstummeln geb ich dir recht.Finde es immer lustig wenn man die neuen Bikes mit ner Schaltereinheit sieht,die jede Apollo Kapsel neidisch macht..Und letztendlich macht es einen auch nicht viel schneller,bzw lenkt es finde ich zu stark ab,wenn du die Belegung noch nicht gänzlich om Kopf hast..Macht bei 250 nich unbedingt Laune da rumzufummeln..
09.03.2020 12:37 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

 

Dabei seit: 01.02.2016
Beiträge: 1.290
Bike: SS 900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp, so ist es.

Das ist ja das Schöne, man kann sich alles offen halten und kann die ganze Geschichte auch an jedes Motorrad friemeln.

Sensoren wie Luftdruck und Temperatur habe ich aus dem zuverlässigen VTR SP Lager verwendet. großes Grinsen

Ein linker Stummel hat eigentlich leer zu sein wenn die Kiste keine Lampen hat. Winker

__________________
1x 900SS 1995
1x VTR 1000 SP 1 2000
1x Honda CR250 2000
1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
09.03.2020 13:06 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich


images/avatars/avatar-13415.png
 

Dabei seit: 20.05.2008
Beiträge: 7.764
Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stolle1989
Japp, so ist es.

Das ist ja das Schöne, man kann sich alles offen halten und kann die ganze Geschichte auch an jedes Motorrad friemeln.

Sensoren wie Luftdruck und Temperatur habe ich aus dem zuverlässigen VTR SP Lager verwendet. großes Grinsen

Ein linker Stummel hat eigentlich leer zu sein wenn die Kiste keine Lampen hat. Winker



So siehts aus..Soviel wie nötig,sowenig wie möglich...
VTR Teile sind immer gut..Die halten wenigstens länger als manches Italo Elektrogelumpe. smile
09.03.2020 17:43 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

 

Dabei seit: 01.02.2016
Beiträge: 1.290
Bike: SS 900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es.

Das schöne ist ja auch, falls doch mal was nicht geht kann mam es mit der Software wunderbar auslesen.
Wohl sogar die Sensoriksignale um beispielsweise zu prüfen ob der Kurbelwellensensor vernünftig arbeitet.

Habs aber selber noch nicht getestet, muss mich da erst reinfuchsen wenns soweit ist.


Bzgl. so wenig wie möglich;
Ich habe z. B. auch gar kein Nerv auf so einen Murks wie Distanzierung der Raddrehzahlsensoren bei verschiedenen Rädern zu beachten. großes Grinsen

__________________
1x 900SS 1995
1x VTR 1000 SP 1 2000
1x Honda CR250 2000
1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
09.03.2020 19:02 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich


images/avatars/avatar-13415.png
 

Dabei seit: 20.05.2008
Beiträge: 7.764
Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stolle1989
So ist es.

Das schöne ist ja auch, falls doch mal was nicht geht kann mam es mit der Software wunderbar auslesen.
Wohl sogar die Sensoriksignale um beispielsweise zu prüfen ob der Kurbelwellensensor vernünftig arbeitet.

Habs aber selber noch nicht getestet, muss mich da erst reinfuchsen wenns soweit ist.


Bzgl. so wenig wie möglich;
Ich habe z. B. auch gar kein Nerv auf so einen Murks wie Distanzierung der Raddrehzahlsensoren bei verschiedenen Rädern zu beachten. großes Grinsen



Die Raddrehzahlsensorik kannst du damit doch manuell korrigieren,oder nicht?Reifengrösse angeben und das Motec macht den Rest von selbst,incl veränderung von TC und Km/h..Glaub ne Wheeliecontrol ist da auch drin,mit wesentlich mehr Parametern als bei der OEM Elektrik.. GuteFrage
09.03.2020 19:35 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

 

Dabei seit: 01.02.2016
Beiträge: 1.290
Bike: SS 900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, korrigieren kein Thema, meinte nur beim zweiten Radsatz dann gucken das der Triggerring richtig distanziert ist und solche Faxen.

Klar, kein Beinbruch, möchte es aber minimalistisch halten.
So wie die Kiste jetzt da steht werde ich mit Glück am Ende um die 170kg fahrfertig haben.

Möglichkeiten gibt es mit dem Motec enorm Viele.
Mit Raddrehzahlsensoren, GPS und Federwegsensoren zeigt es dir ja auch an wo du auf der Strecle wie viel Wheelspin hattest und wie stark du dabei in den Federn hingst.
Das ganze noch in Verbindung mit Drosselklappenstellung und pipapo.

Alles nett aber will es ohne probieren, zumal ich eh nur hobbymäßig rumjuckel, da fällt es einfach nur unter Spielerei mit mer Menge Kabeln.

__________________
1x 900SS 1995
1x VTR 1000 SP 1 2000
1x Honda CR250 2000
1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
09.03.2020 20:52 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich


images/avatars/avatar-13415.png
 

Dabei seit: 20.05.2008
Beiträge: 7.764
Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind eh schon versaut was unseren Fahrstil angeht.Da hilft auch keine Elektronik mehr.Das bringt nur was wenn man 18-20 Jahre alt ist..dann ist man noch Lernfähig Augenzwinkern
09.03.2020 21:10 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

 

Dabei seit: 01.02.2016
Beiträge: 1.290
Bike: SS 900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sieht es aus!
Hatte mal ne 1299S zum einfahren, hat mir nur Spaß gemacht als alles ausgeschaltet war.
Man hat sonst immer gemerkt das, dass was man Gas gibt nicht 1zu1 umsetzt wie es ein Bowdenzug tut.

Heute war übrigens ganz was Tolles im Postkasten. smile

Stolle1989 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 IMG_20200311_201352.thumb.jpg.a15d99b384
51173eb0534bdb4694f321.jpg



__________________
1x 900SS 1995
1x VTR 1000 SP 1 2000
1x Honda CR250 2000
1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
11.03.2020 21:52 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich


images/avatars/avatar-13415.png
 

Dabei seit: 20.05.2008
Beiträge: 7.764
Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stolle1989
So sieht es aus!
Hatte mal ne 1299S zum einfahren, hat mir nur Spaß gemacht als alles ausgeschaltet war.
Man hat sonst immer gemerkt das, dass was man Gas gibt nicht 1zu1 umsetzt wie es ein Bowdenzug tut.

Heute war übrigens ganz was Tolles im Postkasten. smile



Das hatte ich bei meiner RSV 4.Meine erste mit Drive by Wire..Komisches Gefühl..war irgendwie wie Tiramisu aus dem 3D Drucker..Das gleiche bei der 959 Pani.Aber da gibts Abhilfe mit kleinen Distanzen für den Leerweg des Gasgriffes..aus dem 3D Drucker smile smile Danach war es das Gefühl was man kennt..Bowdenzugcharakter.

Suterkupplung..auch Lecker.Da haste ja mehr Wert an den Anbauteilen als am Mopred selbst großes Grinsen großes Grinsen
12.03.2020 10:07 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

 

Dabei seit: 01.02.2016
Beiträge: 1.290
Bike: SS 900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Addi#67
Zitat:
Original von Stolle1989
So sieht es aus!
Hatte mal ne 1299S zum einfahren, hat mir nur Spaß gemacht als alles ausgeschaltet war.
Man hat sonst immer gemerkt das, dass was man Gas gibt nicht 1zu1 umsetzt wie es ein Bowdenzug tut.

Heute war übrigens ganz was Tolles im Postkasten. smile



Das hatte ich bei meiner RSV 4.Meine erste mit Drive by Wire..Komisches Gefühl..war irgendwie wie Tiramisu aus dem 3D Drucker..Das gleiche bei der 959 Pani.Aber da gibts Abhilfe mit kleinen Distanzen für den Leerweg des Gasgriffes..aus dem 3D Drucker smile smile Danach war es das Gefühl was man kennt..Bowdenzugcharakter.

Suterkupplung..auch Lecker.Da haste ja mehr Wert an den Anbauteilen als am Mopred selbst großes Grinsen großes Grinsen


Bowdenzugcharakter ist gut! großes Grinsen

Derzeitiger Stand an original verwendeten Teilen: Schwingenachse, Radachse vorne, Bremspumpe hinten, Rahmen aber umgeschweißt und der Tank. Kopfkratz

__________________
1x 900SS 1995
1x VTR 1000 SP 1 2000
1x Honda CR250 2000
1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
12.03.2020 13:19 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
RolandH. RolandH. ist männlich


images/avatars/avatar-146.jpg
 

Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 1.247
Bike: 998 S; 1299 Panigale S; weiter...
Düsseldorf
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
13.03.2020 07:43 RolandH. ist offline E-Mail an RolandH. senden Beiträge von RolandH. suchen Nehmen Sie RolandH. in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich


images/avatars/avatar-9968.jpg
 

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 3.792
Bike: nicht Ducati
Schwarzwald
D-Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid halt auch nicht Generation PlayStation Augenzwinkern Oder doch…. ?
Auch wenn ich überwiegend nur noch Urlaubsfahrten mache, coole Sache !
Eine 998 mit 1098 Antrieb, das wäre auch was für mich Winker

Herrlich klassisches Bike, mit Power..... wenn du es verkaufst , bitte melden….




Zitat:
Original von Addi#67
Zitat:
Original von Stolle1989
So sieht es aus!
Hatte mal ne 1299S zum einfahren, hat mir nur Spaß gemacht als alles ausgeschaltet war.
Man hat sonst immer gemerkt das, dass was man Gas gibt nicht 1zu1 umsetzt wie es ein Bowdenzug tut.

Heute war übrigens ganz was Tolles im Postkasten. smile



Das hatte ich bei meiner RSV 4.Meine erste mit Drive by Wire..Komisches Gefühl..war irgendwie wie Tiramisu aus dem 3D Drucker..Das gleiche bei der 959 Pani.Aber da gibts Abhilfe mit kleinen Distanzen für den Leerweg des Gasgriffes..aus dem 3D Drucker smile smile Danach war es das Gefühl was man kennt..Bowdenzugcharakter.

Suterkupplung..auch Lecker.Da haste ja mehr Wert an den Anbauteilen als am Mopred selbst großes Grinsen großes Grinsen


__________________
Freude Freude Freude
13.03.2020 09:34 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich


images/avatars/avatar-13415.png
 

Dabei seit: 20.05.2008
Beiträge: 7.764
Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JLA
Ihr seid halt auch nicht Generation PlayStation Augenzwinkern Oder doch…. ?
Auch wenn ich überwiegend nur noch Urlaubsfahrten mache, coole Sache !
Eine 998 mit 1098 Antrieb, das wäre auch was für mich Winker

Herrlich klassisches Bike, mit Power..... wenn du es verkaufst , bitte melden….




Zitat:
Original von Addi#67
Zitat:
Original von Stolle1989
So sieht es aus!
Hatte mal ne 1299S zum einfahren, hat mir nur Spaß gemacht als alles ausgeschaltet war.
Man hat sonst immer gemerkt das, dass was man Gas gibt nicht 1zu1 umsetzt wie es ein Bowdenzug tut.

Heute war übrigens ganz was Tolles im Postkasten. smile



Das hatte ich bei meiner RSV 4.Meine erste mit Drive by Wire..Komisches Gefühl..war irgendwie wie Tiramisu aus dem 3D Drucker..Das gleiche bei der 959 Pani.Aber da gibts Abhilfe mit kleinen Distanzen für den Leerweg des Gasgriffes..aus dem 3D Drucker smile smile Danach war es das Gefühl was man kennt..Bowdenzugcharakter.

Suterkupplung..auch Lecker.Da haste ja mehr Wert an den Anbauteilen als am Mopred selbst großes Grinsen großes Grinsen



Playstation ja..aber Playstation 1.. großes Grinsen großes Grinsen
13.03.2020 12:32 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich


images/avatars/avatar-13081.jpg
 

Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 4.948
Bike: SS 900; 848 EVO
Essen
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, neue Bremsscheiben drauf, am Sonntag kann es dann losgehen bevor die Ausgangssperre kommt smile

[img] [/IMG]
©redM
13.03.2020 16:40 redM ist offline E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (97): « erste ... « vorherige 91 92 [93] 94 95 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » na, was wurde denn heute an der DUC gemacht ? ...

Views heute: 12.342 | Views gestern: 148.110 | Views gesamt: 481.694.809





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH