Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » na, was wurde denn heute an der DUC gemacht ? ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (95): « erste ... « vorherige 93 94 [95] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen na, was wurde denn heute an der DUC gemacht ? ... 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,42
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard944 Bernhard944 ist männlich


images/avatars/avatar-13862.jpg
 

Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 58
Bike: nicht Ducati; ST2; SS 1000 Ds; MTS 1000 S
Jork
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute mal der Mopette richtig Auslauf gegönnt - alles passt, läuft Spitze (die Gran Canyon mit 944er Motor von Kaemna)

__________________
Auf der Landstraße reicht ein zweiventiler
05.04.2020 18:46 Bernhard944 ist offline E-Mail an Bernhard944 senden Beiträge von Bernhard944 suchen Nehmen Sie Bernhard944 in Ihre Freundesliste auf
Rüdiger Rüdiger ist männlich

 

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 1.038
Bike: 888SP; 998sFE; 998Matrix; Paso 907i.e
Hamburg
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Ersten 400 F3 den Zusammenbau begonnen

Rüdiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Motor klein.jpg rahmenx.jpg

05.04.2020 21:28 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
reditalian

 

Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 508
Bike: M S2R1000
Berlin
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erster Check nach dem Winter und warm fahren für Öl und Filterwechsel. Hab ich letztes Jahr verpennt. Hab aber eben gelesen, dass Fahrten ohne Grund mit dem Mopped und sogar Cabrio in Berlin momentan verboten sind. Ich war alleine unterwegs, der Tank war noch voll und auch Luft gabs an der Tanke ohne sozialen Kontakt. Was soll der Quatsch, wenn ich alleine meine Runde drehe verwirrt Meinen fälligen Termin für Ventile, Zahnriemen und HU hab ich schon verschoben, mach ich aber noch, unsere Schrauber können das im Moment gut gebrauchen. Moppeds verkaufen sieht ja im Moment ganz schlecht aus für viele Händler und das im Frühling.

Aber abgesehen davon hatte die Möhre nach diesem "Winter" etwas schluckauf, die Lady ist ja auch schon etwas älter. Nach langem rödeln des Anlassers kam sie nur auf einem Pott und hat sich einige Minuten wacker gehalten. Der V2 als Einzylinder hört sich schon sonderbar an. Dann fing sie an in die Schalldämpfer zu rotzen, der zweite Zylinder war plötzlich wieder da und sie lief wie immer, vielleicht sind die Kerzen auf einem Zylinder abgesoffen. 90 Grad Öl und raus mit der Suppe, Filter ran und neues Öl rein. Schauen wir mal, wie es weiter geht. Ich brauche Bremsklötze für hinten unglücklich

Sorry für so viel Geschreibsel, momentan hat man etwas mehr Zeit dafür und das desmodromische Geraffel aus dem Winterschlaf zu holen, zaubert einem ja auch ein kleines Lächeln ins Gesicht.
06.04.2020 14:29 reditalian ist offline E-Mail an reditalian senden Beiträge von reditalian suchen Nehmen Sie reditalian in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-6292.jpg
 

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 10.038
Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reditalian
[...]
Hab aber eben gelesen, dass Fahrten ohne Grund mit dem Mopped und sogar Cabrio in Berlin momentan verboten sind. Ich war alleine unterwegs, der Tank war noch voll und auch Luft gabs an der Tanke ohne sozialen Kontakt. Was soll der Quatsch, wenn ich alleine meine Runde drehe ?
[...]

Ich antworte dir hier:
Einschränkungen und Kontaktverbote

__________________
"Man geht nicht nach dem Motorradfahren zum Kaffeetrinken, Kaffeetrinken ist integraler Bestandteil des Motorradfahrens."
Frei nach Wolfgang Güllich
06.04.2020 14:59 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
RedDesire RedDesire ist männlich


images/avatars/avatar-12110.jpg
 

Dabei seit: 16.03.2014
Beiträge: 168
Bike: SS 900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstagnachmittag habe ich das Pony aus dem Stall geholt und aufgedeckt. Ich dachte eigentlich das ich es vorher gewaschen hatte... dem war offenbar nicht so Kopfkratz
Laut Tankbeleg war ich am 22.09.2019 das letzte mal mit der 900SS unterwegs.

Jedenfalls steht der jährliche Service an, also vor dem Ölablassen zuerst Warmfahren und somit die erste kleine Ausfahrt gemacht. Relativ problemfreier Start nach der langen Standzeit und nach einer 15KM Runde war die Betriebstemperatur erreicht.

Verkleidung demontiert, Zanhriemnabdeckungen runtergemacht und Hinterrad ausgebaut zum Kettensatz wechseln.
Ach herrje... bei einem Ruckdämpfer fehlt die Stahlbuchse GuteFrage Wird wohl ein längerer Service.

Sonntag wurden dann die Ruckdämpfer geordert und noch ein paar Kleinteile.
Gestern habe ich Zahnriemen und Öl gewechselt, weiterhin noch eine gebrochene Lasche des Ölkühlers wieder angeschweißt (selbst der Halter ist irgendein Alu-Druckguss und lässt sich eher bescheiden schweißen).

Heute standen dann die Ruckdämpfer an. Dazu habe ich eine feine Ausziehvorrichtung gebaut, welche leider nur die Innenbuchse nach draußen beförderte. Am Ende habe ich alle Innenbuchsen durchgeschlagen, das Gummi herausgepröckelt und die Außenbuchse mit einem Dremel durchtrennt. Anders bin ich der Sache nicht Herr geworden.

Morgen wird gewaschen und der Kettensatz montiert. Sollte noch Zeit sein kommen die Fallströmer zum synchronisieren noch an die Reihe.

Grüße Jens

RedDesire hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC06775 - Kopie.jpg DSC06778 - Kopie.jpg

07.04.2020 21:22 RedDesire ist offline E-Mail an RedDesire senden Beiträge von RedDesire suchen Nehmen Sie RedDesire in Ihre Freundesliste auf
Rüdiger Rüdiger ist männlich

 

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 1.038
Bike: 888SP; 998sFE; 998Matrix; Paso 907i.e
Hamburg
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An einer 400 F3 den Ölkühler mit den Originalhalterungen angebaut

Rüdiger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
kühler.jpg

07.04.2020 21:46 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
tom01 tom01 ist männlich

 

Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 166
Bike: SS 900i.e
Neustadt am Rübenberge
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anlasserfreilauf wieder montiert (Danke @RedDesire für den Tipp mit dem Probedurchdrehen, läuft), den Deckel gesäubert und wieder komplettiert und testweise zusammengesteckt. Morgen oder übermorgen sollte dann was zu hören sein. smile
08.04.2020 23:29 tom01 ist offline E-Mail an tom01 senden Beiträge von tom01 suchen Nehmen Sie tom01 in Ihre Freundesliste auf
williMeier williMeier ist männlich


images/avatars/avatar-13737.jpg
 

Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 1.444
Bike: M 900i.e
Großenkneten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

batt platt dank apt ladegerät. beim beer gerne mal die ganze story

neu: ctek ladegerät
neu: varta batterie

die saison kann kommen... Schlafmütze

__________________
sex & drugs & rock 'n' roll

mfg frank

Gestern, 02:09 williMeier ist offline E-Mail an williMeier senden Beiträge von williMeier suchen Nehmen Sie williMeier in Ihre Freundesliste auf
Rüdiger Rüdiger ist männlich

 

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 1.038
Bike: 888SP; 998sFE; 998Matrix; Paso 907i.e
Hamburg
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sprtileitungen verlegt, Lack gereinigt und poliert, Reifen bestellt und Bremsleitungen ausgemessen

Rüdiger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Heute.jpg

Gestern, 20:58 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
RedDesire RedDesire ist männlich


images/avatars/avatar-12110.jpg
 

Dabei seit: 16.03.2014
Beiträge: 168
Bike: SS 900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte sehr Thomas Winker
@Rudiger das sieht ja schon gut aus.

Ich bin heute mit der Wartung & Reparatur fertig geworden. Dem ganzen Dreck konnte leider nur mit dem Heißwaschgerät beigekommen werden. Unglaublich wie hartnäckig der über die Jahre angesammelte Schmodder war.
Vergaser wurden gereinigt & justiert, zusätzlich wurde eine größere HD eingebaut, da mit der vorherigen doch erhöhte Temperatur unter Volllast entstanden ist. Neue Auspuffdichtungen wurden auch spendiert. Ein neues Kettenkit mit Originalübersetzung wurde verbaut und eine leicht getönte Scheibe in Originalform angebracht.

Pünktlich zur Proberunde war natürlich die Batterie leer. Irgendwie habe ich beim montieren der Airbox das Ladekabel auseinandergezogen Kopfkratz

Mit der Originalübersetzung wird der Motor jedenfalls nicht mehr auf kurzen Überführungsetappen überdreht. Ob die mir auf dauer zusagt im Gegensatz zur vorherigen 15/39 muss noch "erfahren" werden.

Grüße Jens

RedDesire hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC06781 - Kopie.jpg DSC06782 - Kopie.jpg DSC06784 - Kopie.jpg
DSC06786 - Kopie.jpg

Gestern, 22:41 RedDesire ist offline E-Mail an RedDesire senden Beiträge von RedDesire suchen Nehmen Sie RedDesire in Ihre Freundesliste auf
Seiten (95): « erste ... « vorherige 93 94 [95] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » na, was wurde denn heute an der DUC gemacht ? ...

Views heute: 44.054 | Views gestern: 68.710 | Views gesamt: 467.117.645





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH