Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Ducati 916: Elektrikproblem - Zündung bleibt an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ducati 916: Elektrikproblem - Zündung bleibt an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.-Jones Dr.-Jones ist männlich

images/avatars/avatar-4823.jpg

Bike: 916S
Hannover
Ducati 916: Elektrikproblem - Zündung bleibt an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

ich habe leider seit Längerem ein Problem an meiner, sonst wunderbar laufenden, 916. Und zwar bleibt die Zündung an, wenn der Schlüssel schon abgezogen ist.
Das Zündschloss habe ich bereits getauscht. Das hat nichts gebracht. Einzig das Ziehen der Hauptsicherung bringt mich weiter. Alle anderen Sicherungen habe ich auch mal nach einander gezogen, das bringt nichts.

Das Ganze fing vor ein paar Jahren an, wenn ich die Gute gewaschen habe oder es feucht war. Seit gut einem Jahr ist das Problem von Dauer.

Was kann es sein bzw. wo muss ich suchen?

Grüße Jonas
08.04.2020 08:12 Dr.-Jones ist offline E-Mail an Dr.-Jones senden Beiträge von Dr.-Jones suchen Nehmen Sie Dr.-Jones in Ihre Freundesliste auf
Duc_750 Duc_750 ist männlich

Bike: 750 Sport

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, das ist doch ganz einfach
das Zündschloß geht doch sicher auf ein Haupt-Relais ? Schaltplan ! Augen rollen
der Kontakt klebt oder ist ein falsches Modell.
Nicht blind tauschen sondern mit einer Pilotlampe testen. Anstoß
LG Fred
08.04.2020 10:47 Duc_750 ist offline E-Mail an Duc_750 senden Beiträge von Duc_750 suchen Nehmen Sie Duc_750 in Ihre Freundesliste auf
lunschi lunschi ist männlich

images/avatars/avatar-13883.png

Bike: weiter...
Taunus
Hessen

Zündung bleibt an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...bei Deiner Fehlerbeschreibung würde ich auch auf ein klebendes Relais tippen. Die gehen auf die Dauer gern mal kaputt. Müsste sich auch leicht identifizieren lassen.

Ich bin jetzt bei der 916 nicht soo firm aber ich meine es sollte zum Testen ausreichen das Einspritzrelais gegen das Lichtrelais zu tauschen.

Kai

10.04.2020 12:30 lunschi ist offline E-Mail an lunschi senden Beiträge von lunschi suchen Nehmen Sie lunschi in Ihre Freundesliste auf

Hannover
Themenstarter Thema begonnen von Dr.-Jones
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin! Danke für die Antworten. Klingt gut. Wird gecheckt und dann melde ich mich
10.04.2020 12:52 Dr.-Jones ist offline E-Mail an Dr.-Jones senden Beiträge von Dr.-Jones suchen Nehmen Sie Dr.-Jones in Ihre Freundesliste auf

Hannover
Themenstarter Thema begonnen von Dr.-Jones

Moin,

Nun die Auflösung. Der Tipp war super aber nicht des Rätsels Lösung. Ich habe bei der Suche alle Relais verfolgt, die beim Sicherung stecken angingen. Das kleine Relais neben der Batterie schien der Übeltäter zu sein. Während alle anderen ausgestöpselt waren so klackert es vor sich hin. Wackelte man an den Anschlusskabeln um so mehr. Hier war das Problem. Irgendwann in der Vergangenheit hatte ein Vorbesitzer wohl zwei der vier Kabel aufgescheuert und leider nur alle vier wieder umwickelt. Die zwei beschädigten lebten nun im konstanten Kontakt. Scheinbar jahrelang bei mir ohne große Wirkung, nun mit der beschriebenen.
Lange Rede.... Kabel rausgetrennt weil völlig abgebrannt, neu eingelötet mit Schrumpfschlauch.

Grüße und Danke!
13.04.2020 15:55 Dr.-Jones ist offline E-Mail an Dr.-Jones senden Beiträge von Dr.-Jones suchen Nehmen Sie Dr.-Jones in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Ducati 916: Elektrikproblem - Zündung bleibt an

Views heute: 111.052 | Views gestern: 159.298 | Views gesamt: 471.622.346

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH