Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Panigale 899 mit hoher Laufleistung kaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panigale 899 mit hoher Laufleistung kaufen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duc748Driver Duc748Driver ist männlich

images/avatars/avatar-13683.jpg

Bike: 748 S

Deutschland

Panigale 899 mit hoher Laufleistung kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir neben meine 748 noch eine 899 in die Garage zu stellen.
Aktuell habe ich eine gefunden, welche sehr gut passen würde. Einziger Wermutstropfen ist die Laufleistung von
36.000 km. Die Maschine ist Scheckheft gepflegt und alle Kundendienste wurden beim Duc Dealer gemacht.

Wie ist Eure Einschätzung? 1.000 - 1.500 EUR mehr in die Hand nehmen und eine 899 mit geringere Laufleistung
kaufen oder bedenkenlos zuschlagen? Durch meine 748 bin ich schon relativ leidensfähig, einen Motorschaden
würde ich allerdings nicht gerne erleiden.

Viele Grüße

Marcel
20.04.2020 15:36 Duc748Driver ist offline E-Mail an Duc748Driver senden Beiträge von Duc748Driver suchen Nehmen Sie Duc748Driver in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

RE: Panigale 899 mit hoher Laufleistung kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Lesen des Titels bin ich jetzt etwas enttäuscht, dass bei 38tkm von "hoher" Laufleistung gesprochen wird. Natürlich empfindet das jeder anders, dennoch sei die Frage erlaubt, was bei dir Motorräder für einen Stellenwert haben, die über 100tkm runter haben? Ist aber eher ne rhetorische Frage.

Für mich bzw. nach meinen Erfahrungen ist ein Bike mit 38tkm gut eingefahren. Ob die kleine Pani spezifische Mängel ab einer gewissen Laufleistung aufweisen kann weiß ich nicht, da müßten sich die Spezialisten mal zu melden.

Zu deiner Frage sei angemerkt, dass es aus meiner Sicht darauf ankommt, wie viel Kilometer du beabsichtigst zu fahren. Wenn du viel fährst, also in meinen Augen so ab 15-20tkm im Jahr, würde ich auch ein Moped mit geringerer Laufleistung als die angesprochene Pani anvisieren.

20.04.2020 16:03 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf

Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Duc748Driver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jordi,

super wertvoller Input für mich, vielen Dank dafür! Eigentlich möchte ich von Euch ja auch nur lesen, 36.000 km sind kein Problem und damit fahre ich nochmals so viel :-)!

Bei älteren Motoren, wie z.B. meinen 996 mit vergleichsweise wenig Leistung bin ich ganz bei dir. Meine Bedenken gehen eher in die Richtung wenig kubik (899 und hoher Leistung bei hohen Drehzahlen) = Verschleiß.

Mehr als zwischen 3 und 4.000 km, werde ich damit nicht pro Jahr fahren.

Viele Grüße

Marcel
20.04.2020 16:10 Duc748Driver ist offline E-Mail an Duc748Driver senden Beiträge von Duc748Driver suchen Nehmen Sie Duc748Driver in Ihre Freundesliste auf
lightning lightning ist männlich

images/avatars/avatar-11449.jpg

Bike: 996; MTS 1000

NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marcel,

ich sehe überhaupt kein Problem damit, eine Duc mit dieser Laufleistung zu kaufen.
unabhängig von Ducati, als damals Kawasaki die GPZ 600 erst mit 75 später mit 86 PS gebracht hat, da haben wir alle geunkt, das die Kisten keine 20.000 halten. Das ging dann bei den 600ern und 100 PS und weiter.

Die Technik ist weiter, die Materialien sind besser und wenn die Inspektionen stimmig sind, warum nicht.

Sehe da kein Problem drin

20.04.2020 19:37 lightning ist offline E-Mail an lightning senden Beiträge von lightning suchen Nehmen Sie lightning in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von lightning: ducatijoerg
Frank L.

Bike: 999 S

Ohne die Details zu kennen: Die vielen km klingen ja eher nach Landstraße und ausgedehnten Touren. Ich würde so ein Moped einem mit weniger Laufleistung, das aber über die Renne gedroschen worden ist, vorziehen.
Du musst halt genau hinschauen. Wenn die Verkleidung nach 36.000 km zu perfekt ist, wäre ich skeptisch. Viel Kilometer hinterlassen auch Spuren, was für meinen Geschmack auch völlig ok ist.
Technisch scheint die Pani ja top zu sein. Dass die kleinen Hubräume mehr Drehzahl wollen, also möglicherweise eher verschleißen, weißt Du als 748-Fahrer selbst 😉. Ich hatte die 959, bin die aber für Langzeiterfahrung nicht lang genug gefahren.
VG, Frank
20.04.2020 22:20 Frank L. ist offline E-Mail an Frank L. senden Beiträge von Frank L. suchen Nehmen Sie Frank L. in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich

images/avatars/avatar-10445.jpg

Bike: 748; 996; 998; 848

Usa

Zitat:
Original von Frank L.
Wenn die Verkleidung nach 36.000 km zu perfekt ist, wäre ich skeptisch. Viel Kilometer hinterlassen auch Spuren

Und weshalb sollte er skeptisch sein? Dass jemand mit den
Kilometern schummelt und eine hoehere Laufleistung angibt, als der Hobel wirklich runter hat? ;-)

21.04.2020 04:44 jhf ist online E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer
Ducati_Uwe Ducati_Uwe ist männlich

images/avatars/avatar-6943.jpg

Bike: MTS 1200 S
Hofheim am Taunus

Moin jhf,

Wohl eher das das Moped mal gelegen hat (Umfaller/Unfall) und das vertuscht werden soll.

Augenzwinkern

Cheers

Uwe

Moralapostel 2007
21.04.2020 07:11 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf
RolandH. RolandH. ist männlich

images/avatars/avatar-146.jpg

Bike: 998 S; 1299 Panigale S; weiter...
Düsseldorf
Deutschland

Oder dass das Moped mit einer Zubehörverkleidung auf der Rennstrecke bewegt wurde.

Gruß
Roland
21.04.2020 07:22 RolandH. ist offline E-Mail an RolandH. senden Beiträge von RolandH. suchen Nehmen Sie RolandH. in Ihre Freundesliste auf
Frank L.

Bike: 999 S

@Uwe, Roland: Genauso war es gemeint smile
21.04.2020 07:44 Frank L. ist offline E-Mail an Frank L. senden Beiträge von Frank L. suchen Nehmen Sie Frank L. in Ihre Freundesliste auf
deenomat deenomat ist männlich

images/avatars/avatar-12394.jpg

Bike: nicht Ducati; M 1100 Evo

D-Baden

Schließe mich den Vorrednern an.
Wenn die Kiste gepflegt ist, der Verkäufer einen seriösen Eindruck macht, das Bauchgefühl stimmt: Schlag zu! smile
21.04.2020 15:17 deenomat ist offline E-Mail an deenomat senden Beiträge von deenomat suchen Nehmen Sie deenomat in Ihre Freundesliste auf

Deutschland

Vielen vielen Dank an Euch ALLE, für diese wertvollen Beiträge!

Ich werde einfach meinen Bauch entscheiden lassen, damit lag ich bis jetzt noch nie so falsch.

Viele Grüße

Marcel
21.04.2020 17:17 Duc748Driver ist offline E-Mail an Duc748Driver senden Beiträge von Duc748Driver suchen Nehmen Sie Duc748Driver in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich

images/avatars/avatar-10445.jpg

Bike: 748; 996; 998; 848

Usa

Zitat:
Original von Ducati_Uwe
Moin jhf,

Wohl eher das das Moped mal gelegen hat (Umfaller/Unfall) und das vertuscht werden soll.

Augenzwinkern

Cheers

Uwe

Das koennte auch bei einem Mopped mit 2km auf der Uhr passieren.
Es gibt diverse Gruende, weshalb manche Verkleidungen nur geringe Gebrauchsspuren zeigen - in Gegenden mit wenig Dreck gefahren, mit Folie geschuetzt gewesen oder schlichtweg getauscht - aus welchem Grund auch immer.
Meine 748 hat diverse Lacksaetze, weil ich auch gerne mal andere Farben fahre - sprich, keiner der Verkleidungen wird man die ueber 80tkm Laufleistung des Moppeds ansehen ...
Wenn ein Hobel mal auf der Seite lag, findet man dafuer i.A. auch andere Hinweise.

Der Gesamteindruck sollte beim Kauf entscheident sein, my 2 Cents.

21.04.2020 18:50 jhf ist online E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf
RE: Panigale 899 mit hoher Laufleistung kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duc748Driver
Hallo zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir neben meine 748 noch eine 899 in die Garage zu stellen.
Aktuell habe ich eine gefunden, welche sehr gut passen würde. Einziger Wermutstropfen ist die Laufleistung von
36.000 km. Die Maschine ist Scheckheft gepflegt und alle Kundendienste wurden beim Duc Dealer gemacht.

Wie ist Eure Einschätzung? 1.000 - 1.500 EUR mehr in die Hand nehmen und eine 899 mit geringere Laufleistung
kaufen oder bedenkenlos zuschlagen? Durch meine 748 bin ich schon relativ leidensfähig, einen Motorschaden
würde ich allerdings nicht gerne erleiden.

Viele Grüße

Marcel

Die 899 sowie die 959 sind vom Motor her unauffällige Mopeds.Die halten.Nicht wie zb die 1199 R oder die ältere 1098 wo es Ärger mit Lagerschäden am Liegenden Zylinder oft gegeben hat,meist bei Rennbetrieb.
Wenns passt,schlag zu.
Gruss Addi
22.04.2020 11:41 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf

Deutschland

Hi Addi,

dies wollte ich hören, vielen Dank für die Einschätzung smile !

LG Marcel
22.04.2020 15:33 Duc748Driver ist offline E-Mail an Duc748Driver senden Beiträge von Duc748Driver suchen Nehmen Sie Duc748Driver in Ihre Freundesliste auf
Mamola

Bike: 900 SL; 996 S

Mit der 899 hab ich zwar keine Erfahrung aber ich hab die Erfahrung dass geringere Laufleistung nicht unbedingt besser sein muss. Ein Moped bringst du auch in 10000 km kaputt. Ich hab ne 900er mit 78000km gekauft und die einer vorgezogen mit 30000km. Der Kerl wo sie gefahren ist war durch und durch Ducatisti. Die war besser in Schuss wie manch andere. Die 900er läuft traumhaft. Für mich wäre das Gesamtpaket entscheidend.
22.04.2020 15:45 Mamola ist offline E-Mail an Mamola senden Beiträge von Mamola suchen Nehmen Sie Mamola in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Panigale 899 mit hoher Laufleistung kaufen?

Views heute: 69.181 | Views gestern: 150.202 | Views gesamt: 481.100.325

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH