Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Neue SuperSport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue SuperSport 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,638 Bewertungen - Durchschnitt: 6,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der mit der duc tanzt der mit der duc tanzt ist männlich

images/avatars/avatar-10740.jpg

Bike: nicht Ducati; SS 900; 1299 Panigale S

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja mit der Zulassung ist das so eine Sache.Habe gestern einen Termin zum eine Oldtimer BMW anzumelden gemacht.Der nächste Termin war da ab 3.6.20 verfügbar.
Ich glaube aber über einen Händler geht das vielleicht schneller.
Ich finde das Weiss von der Supersport sieht nur am Lebenden Objekt Geil aus, da wirkt es sehr schön.Kommt aber auf Fotos ned so gut rüber.

Achja und Glückwünsch für die neue Duc.Vorfreude ist die beste Freude.

Gruß Klaus
08.05.2020 18:50 der mit der duc tanzt ist offline E-Mail an der mit der duc tanzt senden Beiträge von der mit der duc tanzt suchen Nehmen Sie der mit der duc tanzt in Ihre Freundesliste auf
peati peati ist männlich

Bike: ST4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztes Jahr mal eine Probefahrt mit der S gemacht.
So ein handliches Moped hatte ich noch nie gefahren und auch die entspannte Sitzposition hat mir älteres Semester sehr imponiert. Wenn ich noch Platz in der Garage hätte...na ja.
Ich verstehe nur nicht, warum dieses Modell nicht besser angenommen wird. Ist nur der Preis?

VG Kurvenswinger
09.05.2020 07:39 peati ist offline E-Mail an peati senden Beiträge von peati suchen Nehmen Sie peati in Ihre Freundesliste auf
Otto Valvone Otto Valvone ist männlich

Bike: Supersport 939 S

Tja, auch die "alte" Supersport mit dem "bösen" Namen SSie war auch damals kein Verkaufsrenner. aber das war zu einer Zeit als die absolute Ikone 916 das Modell wahr.
Heute wird so eine SSie gesucht wie eine Stecknadel im Heuhaufen.

Gerade einmal nachgesehen, war anno 1999. GuteFrage

Wenn so die ganze Parade vor dem Duc Laden steht, dann ist eine Supersport auch nicht das geilste Teil, oder? Außer der Multistrada sind die Dinger schon brachial. unglücklich

Aber wenn die Knie und andere Bodyteile ein bisserl verschliessen sind,
ist eine Supersport bestimmt passender. smile

Gruß O.V. smile cool

09.05.2020 10:28 Otto Valvone ist offline E-Mail an Otto Valvone senden Beiträge von Otto Valvone suchen Nehmen Sie Otto Valvone in Ihre Freundesliste auf

Naja die SSie war und ist heute Gebraucht auch ein Ladenhüter.Liegt auch mit daran das die Sitzhaltung deutlich sportlicher ausgelegt ist als bei der VergaserSS. Die IE geht da eher in die Richtung der damaligen SBKs ala 916 etc.Das war wohl mit ein Grund das die flobte.

Eine heutige Multi also die 1260er ist scho auch ein brachiales Teil.

Wie ich ja weiter Oben schon angemerkt hatte, sollte meiner Meinung von der Supersport ein stärkeres Modell angeboten werden.Die Karre mit dem 1200er Monster Motor würde sich bestimmt besser verkaufen.Dann wäre ich zb,echt am überlegen meine 12er Pani einzutauschen.Da wäre die Supersport für meine alten Knochen das bequemere Sportliche Motorrad.

Gruß Klaus
09.05.2020 10:43 der mit der duc tanzt ist offline E-Mail an der mit der duc tanzt senden Beiträge von der mit der duc tanzt suchen Nehmen Sie der mit der duc tanzt in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

images/avatars/avatar-12472.jpg

Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

Zitat:
Original von Otto Valvone
Heute wird so eine SSie gesucht wie eine Stecknadel im Heuhaufen.

Wer hat dir das denn erzählt? Die Dinger stehen doch wie Blei und sind am Markt tendenziell noch günstiger zu haben als die noch älteren Vorgänger mit Vergaser - und auch die gibt's zum Schnäppchenpreis.

Noch günstiger ist eine Ducati wohl höchstens wenn ST2 drauf steht...

Sind alles keine schlechten Motorräder. Aber gesucht ist etwas anderes, das muss man sich auch nicht schön reden. Augenzwinkern

09.05.2020 11:31 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
deenomat deenomat ist männlich

images/avatars/avatar-12394.jpg

Bike: nicht Ducati; M 1100 Evo

D-Baden

Themenstarter Thema begonnen von deenomat

Zitat:
Original von peati
Ich verstehe nur nicht, warum dieses Modell nicht besser angenommen wird. Ist nur der Preis?

Der Preis ist schlichtweg ein Witz. Auch mit Ducatibrille würde ich diesen Preis niemals ansatzweise für das gebotene Paket zahlen.
Ja, daher glaube ich dass der Preis das ausschlagebende Argument dafür ist weshalb die neue Supersport sich eher mäßig verkauft.
Das macht die Konkurrenz einfach wesentlich besser in diesem Segment.
09.05.2020 12:47 deenomat ist offline E-Mail an deenomat senden Beiträge von deenomat suchen Nehmen Sie deenomat in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

Bike: SS 900

Meine persönliche und nicht allgemein gültige Meinung:

Unabhängig vom Preis sieht die Kiste einfach nur so aus, als wäre über eine Monster eine unförmige Verkleidung gestülpt worden.
Bei diesem Konstrukt inkl. verstellbarer Scheibe von Supersport zu reden ist schlicht ein Witz, Tourensport würde es viel mehr treffen.
Ich sehe es als traurigen Versuch eine alte Serie wieder aufleben zu lassen, dazu finde ich die Lackierungen teils ziemlich geschmacklos, fast wie das Angebot im Autosektor.

Zusammen gefasst, ich wüsste keinen im Ansatz plausiblen Grund weshalb ich die Kiste überhaupt kaufen sollte. Designtechnisch ist sie kein großer Wurf, hat keine dolle Ausstattung, der Preis ist vollkommen unattraktiv.

Will ich sportlich - kaufe ich nen Supersportler.
Will ich touren - kommt etwas vollkommen anderes in Frage.

1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
09.05.2020 20:36 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

images/avatars/avatar-13081.jpg

Bike: SS 900; 848 EVO
Essen
Deutschland

Es gibt echt viele Gebrauchte mit wenig km für unter 10.000 Euro !

Der Neupreis ist aber wirklich etwas zu hoch geraten.
09.05.2020 20:45 redM ist offline E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Stolle1989
[...]

Zusammen gefasst, ich wüsste keinen im Ansatz plausiblen Grund weshalb ich die Kiste überhaupt kaufen sollte.

[...]

Mal von allem anderen abgesehen: Fahr sie mal, dann hast du ein Kaufargument Augenzwinkern

09.05.2020 21:35 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
Eike2902

Bike: 748 S; Supersport 939 S

Zitat:
Original von Stolle1989

.. Und will ich beides son bisschen bin ich bei der Supersport..
Von daher ist das Konzept gar nicht verkehrt.. Und „hässlich“ ist sie nun bei weitem nicht, da wurde weit schlimmeres verbrochen, und dafür gibt es andere Hersteller..
Ich kann echt nur empfehlen sie mal zu fahren, ich war begeistert.
Die Monster ist mir zu naked, die Panigale V2 wäre mir nebenbei zu sehr wie meine 748...
Als Kompromiss um was agiles, einfaches, hübsches zu fahren ist die Supersport vielleicht das beste was in Frage kommt....
09.05.2020 22:58 Eike2902 ist offline E-Mail an Eike2902 senden Beiträge von Eike2902 suchen Nehmen Sie Eike2902 in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf

Zitat:
Original von Eike2902
Zitat:
Original von Stolle1989

.. Und will ich beides son bisschen bin ich bei der Supersport..
Von daher ist das Konzept gar nicht verkehrt.. Und „hässlich“ ist sie nun bei weitem nicht, da wurde weit schlimmeres verbrochen, und dafür gibt es andere Hersteller..
Ich kann echt nur empfehlen sie mal zu fahren, ich war begeistert.
Die Monster ist mir zu naked, die Panigale V2 wäre mir nebenbei zu sehr wie meine 748...
Als Kompromiss um was agiles, einfaches, hübsches zu fahren ist die Supersport vielleicht das beste was in Frage kommt....

"....die Panigale V2 wäre mir nebenbei zu sehr wie meine 748..."
Ah,ok.... Kopfkratz
10.05.2020 10:04 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Goldzahn

Bike: Keines......

Zitat:
Original von peati
So ein handliches Moped hatte ich noch nie gefahren und auch die entspannte Sitzposition hat mir älteres Semester sehr imponiert. Wenn ich noch Platz in der Garage hätte...na ja.

VG Kurvenswinger

Weil sehr viele Motorradfahrer sich die Mopeds heute nach den "Stammtischqualitäten" kaufen,
und die nehmen dann halt lieber eine Multistrada 1260 weil die auch "was hermacht".

Mit 110 PS biste halt beim momentanen Wettrüsten nur 2. oder 3.Sieger,
ganz egal das in kundiger Hand 'ne Supersport auf der LS MINDESTENS so gut läuft wie eines der Leistungsmonster.
10.05.2020 10:50 Dr. Goldzahn ist offline E-Mail an Dr. Goldzahn senden Beiträge von Dr. Goldzahn suchen Nehmen Sie Dr. Goldzahn in Ihre Freundesliste auf

Was kauf ich denn wenn ich sportlicher touren möchte? lach2

Klasse, wie am Stammtisch, oder? Kopfkratz
Gruß O.V. cool

10.05.2020 11:12 Otto Valvone ist offline E-Mail an Otto Valvone senden Beiträge von Otto Valvone suchen Nehmen Sie Otto Valvone in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Dr. Goldzahn
Zitat:
Original von peati

VG Kurvenswinger

Weil sehr viele Motorradfahrer sich die Mopeds heute nach den "Stammtischqualitäten" kaufen,
und die nehmen dann halt lieber eine Multistrada 1260 weil die auch "was hermacht".

ganz egal das in kundiger Hand 'ne Supersport auf der LS MINDESTENS so gut läuft wie eines der Leistungsmonster.

Stimmt scho was du da schreibst.zb.Ich war mal aufm Spreewaldring,ist ja ein kleiner Kurs,da war ein Instruktor dabei der hat mit einer ollen CB 500 alle platt gemacht.Nur bremsen durfte er nicht lach2
Daher man kann auch mit einer 500er auf der LS ordentlich Unterwegs sein.Bin selber Jajrelang mit 50PS rumgefahren.Erst die letzten Jahrzehnte lach1 hab ich mir dann au mal mehr geleistet.
Aber GuteFrage
.zb.ich hatte zuerst die Pani 959 bin mit der aber nicht glücklich geworden und hab mir die 1299er geholt.Die hat einfach auch untenrumm richtig wums.Die kleine musst da halt drehen und das macht auf einer Alpentour zb.auf dauer keinen Spaß und ist stressig.Die Große hat natürlich oben rum viel zu viel des brauch ich eigentlich au ned.Auf der LS mit ich glaube mit meiner alten SS auf dauer schneller Kopfkratz lach1

Daher würde mich halt eher so eine Supersport 1200er eher reizen.Zugegeben bin ich die momentane Supersport noch nie gefahren.Kann da also nur spekulieren aus meiner Erfahrung herraus.

Guß Klaus
10.05.2020 11:24 der mit der duc tanzt ist offline E-Mail an der mit der duc tanzt senden Beiträge von der mit der duc tanzt suchen Nehmen Sie der mit der duc tanzt in Ihre Freundesliste auf
deenomat deenomat ist männlich

images/avatars/avatar-12394.jpg

Bike: nicht Ducati; M 1100 Evo

D-Baden

Themenstarter Thema begonnen von deenomat

Glaube (!) es hat wirklich weniger mit der Leistung zu tun.
Schau ich mir die SV650 von Suzuki an - das war/ist ein super Gerät für die Landstraße.
Knapp über 70PS und du hast trotzdem Spaß ohne Ende. Verkaufte sich wie verrückt und ist heute noch immer ein extrem beliebtes Motorrad, nicht nur bei Frauen und Einsteigern.

Stell den Leuten einen bezahlbaren, sportlichen Tourer hin, dann brauchen die auch keine 150PS. Das ist nicht das Klientel welches am Stammtisch den dicken Max machen will.

Für mich liegt es einfach am Preis.
Das spiegelt sich auch in den Gebrauchtpreisen wieder.
Ich hatte es schon mal angemerkt: Letzten Herbst bereits einige Maschinen mit 3/4.tkm für unter 8.500€ gesehen. Denke in diesem Herbst wird dann erstmals die 8000er Marke unterschritten. Das ist schon ein brutaler Wertverlust.

Die Maschine war bzw. ist im Neupreis einfach viel zu teuer. Basisversion mit 9.990€ angesetzt und sie hätte sich vermutlich sehr ordentlich verkauft.
Aber in Anbetracht der Konkurrenz sind die Preise einfach maßlos überzogen.
Da hilft (in meinen Augen) dann eben auch dieses Ducati Image nicht mehr.
10.05.2020 11:42 deenomat ist offline E-Mail an deenomat senden Beiträge von deenomat suchen Nehmen Sie deenomat in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

Bike: SS 900

Zitat:
Original von Dr. Goldzahn
Zitat:
Original von peati

VG Kurvenswinger

Tja und diese […], die sich von Anderen und Prospektdaten leiten lassen können einem eigentlich nur Leid tun.

Ich meide ja in der Regel Treffpunkte, aber hier in der Gegemd gibt es einen Kleinen wo ich manchmal ne Kippe dampfe. Da sind Leute die machen eine Motorradtour, sind den ganzen Tag unterwegs und schaffen keine 50km.

Da wird nur dirt hochgefahren, schlau gesülzt und letztlich präsentiert was "man" so hat. Irgendwie schon schräg und hat mit Motorradfahren wenig zu tun.

Edit by Mod:
Auch wenn hier niemand persönlich angesprochen wurde, habe ich den Begriff entfernt, für den Fall, dass sich hier jemand herabgewürdigt sieht und bitte darum, die Netiquette einzuhalten.

Gruß
Jordi

1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
10.05.2020 20:47 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
Bernhard944 Bernhard944 ist männlich

images/avatars/avatar-13862.jpg

Bike: nicht Ducati; ST2; SS 1000 Ds; MTS 1000 S
Jork
Deutschland

Zitat:
Original von Otto Valvone
Was kauf ich denn wenn ich sportlicher touren möchte? lach2

Klasse, wie am Stammtisch, oder? Kopfkratz
Gruß O.V. cool

Das passt schon, Otto!

Lass dich nicht beirren! Die Supersport ist das ideale Gerät für die LS!

MOFler Gruß,
Bernhard

10.05.2020 21:10 Bernhard944 ist offline E-Mail an Bernhard944 senden Beiträge von Bernhard944 suchen Nehmen Sie Bernhard944 in Ihre Freundesliste auf
Beini1978 Beini1978 ist männlich

images/avatars/avatar-13266.jpg

Bike: nicht Ducati; M 1200 S; 916
Biedenkopf

Zitat:
Original von Stolle1989

Tja und diese […], die sich von Anderen und Prospektdaten leiten lassen können einem eigentlich nur Leid tun.

Ich meide ja in der Regel Treffpunkte, aber hier in der Gegemd gibt es einen Kleinen wo ich manchmal ne Kippe dampfe. Da sind Leute die machen eine Motorradtour, sind den ganzen Tag unterwegs und schaffen keine 50km.

Da wird nur dirt hochgefahren, schlau gesülzt und letztlich präsentiert was "man" so hat. Irgendwie schon schräg und hat mit Motorradfahren wenig zu tun.

Hm....und ich denke mir immer leben und leben lassen. Wenns den Jungs Spass macht, warum nicht.

Gibt ja auch genügend welche sich in einem Forum anmelden, schlau sülzen, herzeigenen was sie haben/können und allen erzählen wollen was richtig und falsch ist. Welche Motorräder gar nicht gehen und was man machen muss um eine wirklich richtiger Motorradfahrer zu sein. lach2

Aber auch das ist Ok, wenns Spaß macht und Hilft.

Die Supersport finde ich allgemein schon Recht brauchbar. Leider ist es bis jetzt fast immer so, das weniger Leistung auch mit abgespeckter oder gefühlt günstigeren Machart ein hergeht. Ist bei vielen Produkten auch aus anderen Bereichen ähnlich.

Wünsche allen viel Spaß mit der Supersport. Feines Moped Winker

11.05.2020 06:08 Beini1978 ist offline E-Mail an Beini1978 senden Beiträge von Beini1978 suchen Nehmen Sie Beini1978 in Ihre Freundesliste auf

200 PS im Krad und ich würde es nutzen!
Hatte ich auch schon.
War geil, brauche ich jetzt nicht mehr. ellabätsch

Ich bin froh, ich habe es erlebt. lach2

Ich bin gespannt, nach 10 Jahren Propeller Krads,
wie es jetzt sein wird. Kopfkratz GuteFrage

Gruß O.V. smile

12.05.2020 17:00 Otto Valvone ist offline E-Mail an Otto Valvone senden Beiträge von Otto Valvone suchen Nehmen Sie Otto Valvone in Ihre Freundesliste auf
mijube mijube ist männlich

images/avatars/avatar-13716.jpg

Bonn
Deutschland

Da müsst ihr das so machen wie ich.
Bin nach 9 Jahren mit 15 PS auf die SSS umgestiegen. Da ist die dann schon ausreichend...

Und weis ist übrigens schneller

ellabätsch ellabätsch
14.05.2020 10:45 mijube ist offline E-Mail an mijube senden Beiträge von mijube suchen Nehmen Sie mijube in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Neue SuperSport

Views heute: 79.258 | Views gestern: 109.825 | Views gesamt: 490.752.375

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH