Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage Unterschiede Blinker links/rechts (996 und andere) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschiede Blinker links/rechts (996 und andere)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goddi8

Bike: MTS 1100

Unterschiede Blinker links/rechts (996 und andere) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

möglicherweise eine blöde Frage aber ich steh gerade auf dem Schlauch.
Ich würde an meiner 996 gerne kürzere Blinker in der originalen Form verbauen.

Die gibt es von der Mito, allerdings nur noch zwei linke.
Die originalen Blinker werden immer für links vorne/rechts hinten bzw. umgekehrt verbaut.
Wo ist denn aber der Unterschied, nur in der Streuscheibe?

Schöne Grüße
Thorsten
15.05.2020 08:39 Goddi8 ist offline E-Mail an Goddi8 senden Beiträge von Goddi8 suchen Nehmen Sie Goddi8 in Ihre Freundesliste auf
wickie833 wickie833 ist männlich

images/avatars/avatar-12991.jpg

Bike: 916S

Österreich

RE: Unterschiede Blinker links/rechts (996 und andere) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glas und Reflektor sind ident, Unterschied liegt am Befestigungspunkt an der Verkleidung vorne/Kennzeichenträger hinten

Hinten L ist Vorne R und umgekehrt.

HTH
15.05.2020 08:49 wickie833 ist offline E-Mail an wickie833 senden Beiträge von wickie833 suchen Nehmen Sie wickie833 in Ihre Freundesliste auf
Goddi8

Themenstarter Thema begonnen von Goddi8
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Depp, na klar. Danke!
Hab nicht mehr den originalen Halter, bei meinem sind die Bohrungen identisch.
Aber klar, original ist die Kabeldurchführung größer im Durchmesser.
15.05.2020 08:58 Goddi8 ist offline E-Mail an Goddi8 senden Beiträge von Goddi8 suchen Nehmen Sie Goddi8 in Ihre Freundesliste auf
cat cat ist männlich

Bike: SS 900i.e; 998S; KöWe
Schrauber / Gewerbetreibender: Ja
Salem
Deutschland

RE: Unterschiede Blinker links/rechts (996 und andere) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wickie833
Glas und Reflektor sind ident, Unterschied liegt am Befestigungspunkt an der Verkleidung vorne/Kennzeichenträger hinten

Hinten L ist Vorne R und umgekehrt.

HTH

Hallo,
verstehe ich nicht, Befestigungspunkte sind an den Luftkanälen der 996 und an der Kennzeichenhalterung genau gleich ausgeführt. Links und rechts unterscheiden sich die Blinker lediglich an einer kleinen Einkerbung (dient dem Ablauf von Wasser, falls solches in den Blinker gelangen sollte). Diese Kerbe sollte nach unten montiert werden.
Gruß Klaus
15.05.2020 12:02 cat ist offline E-Mail an cat senden Beiträge von cat suchen Nehmen Sie cat in Ihre Freundesliste auf
wickie833 wickie833 ist männlich

images/avatars/avatar-12991.jpg

Bike: 916S

Österreich

Die "Nasen" auf den Blinkern meine ich mit Befestigungspunkten.....
15.05.2020 12:50 wickie833 ist offline E-Mail an wickie833 senden Beiträge von wickie833 suchen Nehmen Sie wickie833 in Ihre Freundesliste auf
Goddi8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Löcher haben einen unterschiedlichen Durchmesser. Kabeldurchführung ist größer. Ich denke deshalb

Goddi8 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.jpg

15.05.2020 13:38 Goddi8 ist offline E-Mail an Goddi8 senden Beiträge von Goddi8 suchen Nehmen Sie Goddi8 in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Ich kenne die Unterschiede nur im Wasserablauf, wie cat schon geschrieben hat...
Die Befestigungspunkte sind doch auf beiden Seiten identisch ausgeführt, unterschiedlich ist nur die Ausrichtung des Glases (mit eben diesem Wasserablauf/der Belüftungsbohrung/-kerbe)

15.05.2020 18:46 Duke999R ist online E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
RolandH. RolandH. ist männlich

images/avatars/avatar-146.jpg

Bike: 998 S; 1299 Panigale S; weiter...
Düsseldorf
Deutschland

Genau so ist das.
Gruß, Roland
15.05.2020 21:36 RolandH. ist offline E-Mail an RolandH. senden Beiträge von RolandH. suchen Nehmen Sie RolandH. in Ihre Freundesliste auf
Goddi8

Ihr habt Recht. Ich habe es gerade mit dem Originalhalter ausprobiert.
Es ist nur die Ablauföffnung was links und rechts unterscheidet. Die Kabeldurchführung ist Wurscht weil immer hinten.
15.05.2020 22:05 Goddi8 ist offline E-Mail an Goddi8 senden Beiträge von Goddi8 suchen Nehmen Sie Goddi8 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage Unterschiede Blinker links/rechts (996 und andere)

Views heute: 8.153 | Views gestern: 148.110 | Views gesamt: 481.690.620

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH