Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Kupplungswechsel Scrambler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplungswechsel Scrambler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jimbum jimbum ist männlich

images/avatars/avatar-9906.jpg

Bike: M 900; 996; 999R; SC-PS 1000

Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal nur ein Tip am Rande, da ich solch ein Problem schon mehrfach im Freundeskreis hatte, da lag es an nachrüsthebeln an der kupplungs und bremsarmatur, die mit zu geringem Spiel am drucknippel montiert wurden.

Wenn die Kupplung warm war fing sie an durchzurutschen. einer hatte nen Sturz, da ihm die Bremse vorne während der Fahrt komplett zu ging.

Aber das scheint hier nicht die Ursache gewesen zu sein
15.05.2020 17:51 jimbum ist offline E-Mail an jimbum senden Beiträge von jimbum suchen Nehmen Sie jimbum in Ihre Freundesliste auf
Gockel Gockel ist männlich

images/avatars/avatar-13692.jpg

Bike: Scrambler Classic
Magdeburg
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch an meiner Classic hatte ich Kupplungsrutschen, 1x. Die Ursache: Zu geringes Spiel am Kupplungshebel. Ich hatte es seeehr knapp eingestellt, da sich die Maschine dann besser schalten ließ. Nach dem einmaligen Rutschen hab ich das wieder auf Normalmaß eingestellt und nehme nun das hakelige Schaltverhalten in Kauf. Und es rutscht nix mehr.
Laufleistung ca. 17.000 Km

Mal so nebenbei: was ist Mm?

15.05.2020 19:41 Gockel ist offline E-Mail an Gockel senden Beiträge von Gockel suchen Nehmen Sie Gockel in Ihre Freundesliste auf
Monster666 Monster666 ist männlich

images/avatars/avatar-1969.gif

Bike: M 695; 999 S
Wuppertal
NRW

Zitat:
Original von Gockel
Mal so nebenbei: was ist Mm?

Megameter ;-)

15.05.2020 22:22 Monster666 ist offline E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Kupplungswechsel Scrambler

Views heute: 66.448 | Views gestern: 150.202 | Views gesamt: 481.097.592

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH