Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage Nummer von Lager aufschlüsseln, z.B von 695 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nummer von Lager aufschlüsseln, z.B von 695
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viktor Viktor ist männlich

images/avatars/avatar-13595.jpg

Bike: SS 750; 748; weiter...

Nummer von Lager aufschlüsseln, z.B von 695 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen! Es gibt folgendes Problem. Plötzlich war die Luft heraus.....und zwar hinten bei meiner 125 Regolarita. Der gute Metzelerschlauch den ich 2006 montiert hatte konnte die Luft nicht mehr halten.........In der Zeit bin ich bestimmt knapp 1400 Kilometer mit der kleinen Regolarita gefahren (übrigens letztes Jahr in Assen bestimmt 150 Kilometer....). Schlafmütze Ok, Rad heraus, neuer Schlauch montiert....und dabei konnte ich sehen, die Radlager sind Schrott.....Na gut, heute am Sonntag mal in die Kopie des original Ersatzteilkatalog von der Enduro mal herein geschaut. Und siehe da, die beiden Übeltäter sind die Nummern 25 und 28 in Tav.22. Ersatzteilnummer: 75120.1747 Cuscinetto, die Lager.....Und diese Nummer wurde dann "gegoogelt", und siehe da, man landet beim Ersatzteilkatalog der Monster 695 Seite 13, Nr.8. Und hier stellt sich heraus, die Monster hat im Zylinderkopf Steuerriemenseitig das gleiche Lager wie meine kleine, geliebte Regolarita von 1977, als Radlager.
Und jetzt meine Frage: Was ist das für ein Lager, oder anderes ausgedrückt, welche handelsübliche Nummer müsste ich an der Theke von meinem Lieblings-Lageristen angeben?
Ok,bisspäter, Viki smile

17.05.2020 15:46 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Frage an sich kann ich nichts beisteuern, aber im Falle des Falles habe ich das Lager dem Eisenwarenhändler meines Vertrauens vorgelegt, der hat es vermessen und nach dem Zweck gefragt und schon hatte ich das richtige auf dem Tresen. Zumeist auch noch wesentlich günstiger als das Originalersatzteil.

17.05.2020 15:56 Jordi ist online E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Viktor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So macht man es ja auch....aber mein Traum ist, wenn ich die richtige Lagernummer kenne, z.B. 63004-A-2RSR, da würde ich erst mal in meinem Fundus nachschauen, vielleicht hab ich das Lager sogar. Wenn nicht bei der nächsten Gelegenheit beim "Lagerfritzen" kaufen.
Jetzt könnte man schnell hingehen und die Lager ausbauen.....wir treffen uns wieder in 35 Minuten. So, jetzt hat man die Lager in der Hand und morgen ab zum Lagergeschäft. Morgen kann ich aber nicht, übermorgen auch nicht und am Donnerstag ist Feiertag. Die ganze Zeit steht die Regolarita mit ausgebauten Rad herum.....
Aber vielleicht hat jemand eine Idee....
übrigens, mal so nebenbei, da hat Ducati bei einem Bauteil von 1977 immer noch die gleiche Nummer für das Bauteil bei einem Motorrad von z.B. 2010....das ist konstant!
Ok,bisspäter, Viki

17.05.2020 16:17 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
senior senior ist männlich

images/avatars/avatar-13818.jpg

Bike: 888 SP; 916 SP; 1098 S
XX

Ab Seite 270 wenns denn ein Normlager ist.

https://www.skf.com/binary/21-121486/Rol...---17000-EN.pdf

Gruß
17.05.2020 16:45 senior ist offline E-Mail an senior senden Beiträge von senior suchen Nehmen Sie senior in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Viktor

Hallo, danke für den Tipp, hab mal durchgeschaut und nichts über die Ducati Ersatzteilnummer 75120.1747 finden können.Vielleicht hat noch jemand eine Idee, Ok,bisspäter, Viki smile

22.05.2020 19:05 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
senior senior ist männlich

images/avatars/avatar-13818.jpg

Bike: 888 SP; 916 SP; 1098 S
XX

Wenn das Rad schonmal ausgebaut ist , mess den Lagerdurchmesser ,
Achsdurchmesser , suchst dann mit innerem Durchmesser beginnend im
Katalog . Möglicherweise 6203 - 2 RS .
22.05.2020 20:50 senior ist offline E-Mail an senior senden Beiträge von senior suchen Nehmen Sie senior in Ihre Freundesliste auf
Duc-Men Duc-Men ist männlich

images/avatars/avatar-5907.jpg

Bike: nicht Ducati; M 750; 851Strada; 999
Heinsberg
Niederland

Zitat:
Original von senior
Wenn das Rad schonmal ausgebaut ist , mess den Lagerdurchmesser ,
Achsdurchmesser , suchst dann mit innerem Durchmesser beginnend im
Katalog . Möglicherweise 6203 - 2 RS .

Und die Lager Höhe noch hinzufügen.
Außen Durchmesser x innen Durchmesser x Höhe

Zitat, Mein Sohn Daniel ( Cleophas) + 13.08.2016 Herb
22.05.2020 23:10 Duc-Men ist offline E-Mail an Duc-Men senden Beiträge von Duc-Men suchen Nehmen Sie Duc-Men in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage Nummer von Lager aufschlüsseln, z.B von 695

Views heute: 99.386 | Views gestern: 115.364 | Views gesamt: 472.329.898

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH