Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Ducati der anderen Art » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ducati der anderen Art
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KarstenZDM KarstenZDM ist männlich


images/avatars/avatar-13879.jpg
 

Dabei seit: 19.03.2019
Beiträge: 69
Bike: SS 900
Dillendorf
Rheinland-Pfalz

Ducati der anderen Art Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine etwas andere "Ducati"! Man beachte Bild Nummer 6 der angebotenen Yamaha.
Grüße Karsten

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

__________________
Erst die Hose, dann die Schuhe!

KTM BORA 25 KTM MSS 50 YAMAHA DT80 LC2 HRD 80 RPE KAWASAKI GPZ1000RX YAMAHA TT600R KAWASAKI ZZR600 DUCATI 900 SS CARENATA
19.05.2020 20:12 KarstenZDM ist online E-Mail an KarstenZDM senden Beiträge von KarstenZDM suchen Nehmen Sie KarstenZDM in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich


images/avatars/avatar-12472.jpg
 

Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 1.320
Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rote ist ein schönes Motorrad. Da Ducati drauf zu schreiben ist aber an Peinlichkeit schwer zu überbieten.
Vielleicht durch einen Fiat mit Ferrari Aufkleber oder einen Smart mit Stern aber das war's dann...

__________________
Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
(Oliver Wendell Holmes)
19.05.2020 20:37 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
Duc-Men Duc-Men ist männlich


images/avatars/avatar-5907.jpg
 

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 1.104
Bike: nicht Ducati; M 750; 851Strada; 999
Heinsberg
Niederland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es prima wenn so etwas gemacht wird. Ist doch gut die fantasie den freien lauf zu lassen, etwas was in Deutschland leider viel zu wenig gefördert wird durch die vielen beschränkungen und paragrafenjungle.

__________________
Manchmal führe ich Selbsgespräche,
aber nur wenn ich einer professionelle Meinung hören will.

Zitat, Mein Sohn Daniel ( Cleophas) + 13.08.2016 Herb
20.05.2020 15:54 Duc-Men ist offline E-Mail an Duc-Men senden Beiträge von Duc-Men suchen Nehmen Sie Duc-Men in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-6292.jpg
 

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 10.126
Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duc-Men
Ich finde es prima wenn so etwas gemacht wird. Ist doch gut die fantasie den freien lauf zu lassen, etwas was in Deutschland leider viel zu wenig gefördert wird durch die vielen beschränkungen und paragrafenjungle.

Der Phantasie freien Lauf zu lassen ist ja eine Sache. Was man wie fördern muss, um auf eine Yamaha einen Ducati-Schriftzug zu kleben entzieht sich dagegen meiner Phantasie Kopfkratz

Dass in Deutschland Phantasie, Kreativität, Innovations- und Erfindergeist oder was auch immer zu wenig gefördert wird oder der Paragrafendschungel dafür zu undurchdringlich wäre widerspricht meines Erachtens, dass in Deutschland regelmäßig europa- und weltweit mit die meisten Patente angemeldet werden.

Mir wäre es allerdings auch hochpeinlich, auf eine Nicht-Ducati einen solchen Aufkleber aufzubringen und damit auch noch hausieren zu gehen Augen rollen

__________________
"Man geht nicht nach dem Motorradfahren zum Kaffeetrinken, Kaffeetrinken ist integraler Bestandteil des Motorradfahrens."
Frei nach Wolfgang Güllich
20.05.2020 18:32 Jordi ist online E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich


images/avatars/avatar-9520.jpg
 

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 5.853
Bike: SS 900i.e
Köln
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte damals auf meinem roten Renault Kangoo vorne drauf ein Ferarri-Emblem ellabätsch

Damals,
als ich noch Auto gefahren bin Augen rollen

Ist lange her.

Winker , Mex

(Pssst: Da hatte ich auch einen Wählscheibentelefonhörer mit Spiralkabel dran an der Mittelkonsole verbaut lach1 Damals, hach)

__________________
Wir haben nichts zu verlieren, ausser unsere Ketten - Karl Marx

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
20.05.2020 21:37 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
Duc-Men Duc-Men ist männlich


images/avatars/avatar-5907.jpg
 

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 1.104
Bike: nicht Ducati; M 750; 851Strada; 999
Heinsberg
Niederland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jordi
Zitat:
Original von Duc-Men
Ich finde es prima wenn so etwas gemacht wird. Ist doch gut die fantasie den freien lauf zu lassen, etwas was in Deutschland leider viel zu wenig gefördert wird durch die vielen beschränkungen und paragrafenjungle.

Der Phantasie freien Lauf zu lassen ist ja eine Sache. Was man wie fördern muss, um auf eine Yamaha einen Ducati-Schriftzug zu kleben entzieht sich dagegen meiner Phantasie Kopfkratz

Dass in Deutschland Phantasie, Kreativität, Innovations- und Erfindergeist oder was auch immer zu wenig gefördert wird oder der Paragrafendschungel dafür zu undurchdringlich wäre widerspricht meines Erachtens, dass in Deutschland regelmäßig europa- und weltweit mit die meisten Patente angemeldet werden.

Mir wäre es allerdings auch hochpeinlich, auf eine Nicht-Ducati einen solchen Aufkleber aufzubringen und damit auch noch hausieren zu gehen Augen rollen


Ja, so sieht man mal wieder wie die Meinungen unterschiedlich sein können.
Ich kann mir noch gut errinneren wie ich vor 40 Jahren irgendwo im ausland einen eigenen
Gemachter Spoiler an ein Auto angebracht habe und es kein mensch interessierte ob ein E Nummer drinnen war oder ähnliches. Wichtig war, er sitzt und brecht nicht ab.
Heute in Deutschland ein anliegen der unmöglich ist.
Vielleicht kennt mann diesen unterschieden auch nicht wenn mann es nicht auch anders kennt von anderen ländern.

__________________
Manchmal führe ich Selbsgespräche,
aber nur wenn ich einer professionelle Meinung hören will.

Zitat, Mein Sohn Daniel ( Cleophas) + 13.08.2016 Herb
21.05.2020 11:07 Duc-Men ist offline E-Mail an Duc-Men senden Beiträge von Duc-Men suchen Nehmen Sie Duc-Men in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich


images/avatars/avatar-254.jpg
 

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 11.335
Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Duc-Men

Ich habe vor gut 3 Jahren einen Autofahrer auf einer schweizer Autobahn gesehen, dessen "Spoiler-Leitwerk" auf dem Heckdeckel gewackelt hat wie der sprichwörtliche Lämmerschwanz. Stabilität? Fehlanzeige... Zum Glück dürfen die dort nur 120 km/h fahren, auf einer deutschen BAB würde das Konstrukt bei höherer Geschwindigkeit wahrscheinlich brechen und die Trümmer im nachfolgenden Verkehr verteilen.
Und dann würdest Du als "getroffener Motorradfahrer" wahrscheinlich anders über Anbauabnahmen und TÜV-Gutachten oder ABEs denken...

Mir ist auf der BAB schon manches entgegen geflogen, zum Glück konnte ich immer rechtzeitig ausweichen. Aber das Glück möchte ich nicht überstrapazieren, deswegen würde ich mich nicht mit einem selbstgebastelten Anbauteil auf die Straße trauen. Selbst Originalteile, die ggf vorgeschädigt sind (falsche Behandlung oder gar Anrisse durch Unachtsamkeit) können urplötzlich versagen. Habe das alles schon gesehen und bin deswegen skeptisch, wenn jemand meint, es wäre passend (ohne je eine entsprechende Prüfung gemacht zu haben).
Wenn mit solchen Teilen etwas passiert, dann kann es dich ggf finanziell ruinieren, das möchtest Du wahrscheinlich nicht riskieren... oder doch?!?

__________________
DesmoDonner @102dB
und die Welt ist o.K.

21.05.2020 17:57 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
Duc-Men Duc-Men ist männlich


images/avatars/avatar-5907.jpg
 

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 1.104
Bike: nicht Ducati; M 750; 851Strada; 999
Heinsberg
Niederland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist es was euch von Kind an eingepleuelt wird.
Das, ja genau das ist Deutschland.
Ich fahre "nur" ca. 50 bis 70.000 km Auto/ motorrad pro Jahr.
Seit ca. 35 Jahren.
Nee,, mir ist noch nie etwas entgegen geflogen.
Und wie könnte das dann bei dir passieren, es gibt doch tuv.
Und ich fahre zur Zeit mit einem Hardtop Marke Eigenbau, weil ich das Auto so als schöner empfinde.
Ohne alles weil auch ein eigenes erstelltes.

__________________
Manchmal führe ich Selbsgespräche,
aber nur wenn ich einer professionelle Meinung hören will.

Zitat, Mein Sohn Daniel ( Cleophas) + 13.08.2016 Herb
21.05.2020 22:57 Duc-Men ist offline E-Mail an Duc-Men senden Beiträge von Duc-Men suchen Nehmen Sie Duc-Men in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich


images/avatars/avatar-254.jpg
 

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 11.335
Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Duc-Men

Jaja, was Du nicht kennst, das gibt es nicht, schon klar... Schlafmütze
Im Gegensatz zu Dir sehe ich auch Fahrzeuge, die nicht von mir gelenkt wurden und denen etwas in die Quere gekommen ist. Und was der TÜV, der alle 2 Jahre aufgesucht werden muß, damit zu tun hat - das weißt nur Du.
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du leicht feststellen können, dass ich nicht davon geschrieben habe, dass das alles "Basteleien" waren, die mir entgegen gekommen sind. Nur sind die Basteleien oft unzulänglich ausgeführt - ich sehe diese ab und an ja berufsbedingt selber. Da bekommt man schon ein mulmiges Gefühl, wenn man sieht, womit sich mancher auf die Strasse traut.

__________________
DesmoDonner @102dB
und die Welt ist o.K.

22.05.2020 02:34 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich


images/avatars/avatar-10445.jpg
 

Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 1.905
Bike: 748; 996; 998; 848

Usa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Duc-Men hat schon nicht unrecht, wenn er schreibt, dass Deutschland bei vielen Dingen mit dem Kontroll- und Vorschriftenwahn uebertreibt.

__________________
Italienische Motorraeder sind wie schoene Frauen - du kannst sie noch so liebevoll behandeln, sie werden immer zickig sein
22.05.2020 03:54 jhf ist offline E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer
Stefan904SS Stefan904SS ist männlich


images/avatars/avatar-1923.jpg
 

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 657
Bike: SS 900
Stegaurach
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lach2 Satire ?

__________________
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem...
22.05.2020 08:11 Stefan904SS ist online Beiträge von Stefan904SS suchen Nehmen Sie Stefan904SS in Ihre Freundesliste auf
Norton Norton ist männlich

 

Dabei seit: 20.07.2010
Beiträge: 3.152
Bike: nicht Ducati; M 696; M 750
Ammerndorf
Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist in Spanien von eine französichen Langholz-LKW mal ein Stück L-Profil, 50x50x6, von vorne ins Motorrad geknallt.
Da wirds Dir anders und die Einstellung zu unserm Tüv und unseren Ordnungsorganen ändert sich dann auch!
Und ich lebe gern in unsrem Deutschland, so wie es ist!

Gruß. Martin.

__________________
Jung sein ist keine Frage des Alters.
22.05.2020 16:59 Norton ist offline E-Mail an Norton senden Beiträge von Norton suchen Nehmen Sie Norton in Ihre Freundesliste auf
maxmuskel maxmuskel ist männlich


images/avatars/avatar-7128.jpg
 

Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 797
Bike: 996; KöWe; MHR; BimotaDB2

Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Rote ist vermutlich eine Ferdinand März TR1 mit Ducati Rahmen,dann steht im Brief auch als Hersteller " Ducati".
Jordi ,den Ferdinand solltest Du eigentlich kennen,seit doch beide in der Eifel
wohnhaft.
Grüße

__________________
Landy fahn is als wennze fliechs ...
25.05.2020 18:22 maxmuskel ist offline E-Mail an maxmuskel senden Beiträge von maxmuskel suchen Nehmen Sie maxmuskel in Ihre Freundesliste auf
KarstenZDM KarstenZDM ist männlich


images/avatars/avatar-13879.jpg
 

Dabei seit: 19.03.2019
Beiträge: 69
Bike: SS 900
Dillendorf
Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von KarstenZDM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu gibt es einen Artikel zum Download! Könnte schon eine aus der Hand von März sein. Müsste dann allerdings Yamacati drauf stehen, oder Yacati oder..........

https://www.google.de/url?q=http://www.v...n2O9eEtDTzxcJWG

__________________
Erst die Hose, dann die Schuhe!

KTM BORA 25 KTM MSS 50 YAMAHA DT80 LC2 HRD 80 RPE KAWASAKI GPZ1000RX YAMAHA TT600R KAWASAKI ZZR600 DUCATI 900 SS CARENATA
25.05.2020 19:48 KarstenZDM ist online E-Mail an KarstenZDM senden Beiträge von KarstenZDM suchen Nehmen Sie KarstenZDM in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-6292.jpg
 

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 10.126
Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Ferdi März habe ich schon gehört, ist als Spezialist für die Yamaha V-Max bekannt, hab ihn aber noch nie kennengelernt.

__________________
"Man geht nicht nach dem Motorradfahren zum Kaffeetrinken, Kaffeetrinken ist integraler Bestandteil des Motorradfahrens."
Frei nach Wolfgang Güllich
26.05.2020 07:03 Jordi ist online E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Ducati der anderen Art

Views heute: 92.732 | Views gestern: 115.364 | Views gesamt: 472.323.244





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH