Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Aktuelle Reifenempfehlung für 1000er Multi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Reifenempfehlung für 1000er Multi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Olli- -Olli- ist männlich

images/avatars/avatar-13890.jpg

Bike: MTS 1000
Castrop-Rauxel
Deutschland

Aktuelle Reifenempfehlung für 1000er Multi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Habe vor ca einem Jahr eine 1000er Multistrada ins Leben zurück geholt.
Hab die Kleine quasi in 3 Kartons vom Vorbesitzer übernommen, wieder komplett zusammengebaut und übern Tüv gebracht. Es waren 2 neue/ nicht gefahrene (DOT 2014) Pirelli Diablo Reifen dabei. Fürn Tüv völlig ausreichend, aber zum fahren eher nicht.

Deshalb bräuchte ich mal 1-2 aktuelle Empfehlungen von euch.
Bin leider zu lange aus dem Reifenthema raus. Die letzten Reifen waren bei mir der Bridgestone BT16 und Pilot Power. Also auch leicht überholt.

Anforderungen sind in Grunde nur, der Reifen muss Grip haben und nicht rutschen.
Haltbarkeit ist egal. Aufgrund meiner Arbeit fahre ich pro Jahr nur max. 2-3 tkm und die auf normaler Straße.

Grüße
Olli
23.05.2020 20:50 -Olli- ist offline E-Mail an -Olli- senden Beiträge von -Olli- suchen Nehmen Sie -Olli- in Ihre Freundesliste auf
Bernhard944 Bernhard944 ist männlich

images/avatars/avatar-13862.jpg

Bike: nicht Ducati; ST2; SS 1000 Ds; MTS 1000 S
Jork
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre schon seit vielen Jahren Pilot Power - auch zzt auf meiner Multistrada und ST2 - bin super zufrieden damit. Die Reifen sind voll bezahlt und werden deswegen auch auf der kompletten Laufflâche genutzt - Rutscher sind mit fremd.

23.05.2020 21:25 Bernhard944 ist offline E-Mail an Bernhard944 senden Beiträge von Bernhard944 suchen Nehmen Sie Bernhard944 in Ihre Freundesliste auf
jimbum jimbum ist männlich

images/avatars/avatar-9906.jpg

Bike: M 900; 996; 999R; SC-PS 1000

Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann aus aktueller Erfahrung den Conti Road attack 3 und Bridgestone s21 empfehlen. Der Pilot power 2 Ct oder auch Bridgestone bt016 pro ist aktuell günstig , zwar veraltet aber nach wie vor für normal Verbraucher top
23.05.2020 22:34 jimbum ist offline E-Mail an jimbum senden Beiträge von jimbum suchen Nehmen Sie jimbum in Ihre Freundesliste auf
Baui

images/avatars/avatar-13795.jpg

Bike: Keines......
Köln

Conti Trail Attack

24.05.2020 07:30 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
Desmo-Maddin Desmo-Maddin ist männlich

images/avatars/avatar-10117.jpg

Bike: nicht Ducati; ST2; 999 S
Hitzkirchen
Hessen

Zitat:
Original von jimbum
Kann aus aktueller Erfahrung den Conti Road attack 3 und Bridgestone s21 empfehlen. Der Pilot power 2 Ct oder auch Bridgestone bt016 pro ist aktuell günstig , zwar veraltet aber nach wie vor für normal Verbraucher top

Conti Road Attack 2 Evo oder der 3 er

Alternativ

Pirelli Angel GT 2

24.05.2020 07:59 Desmo-Maddin ist offline E-Mail an Desmo-Maddin senden Beiträge von Desmo-Maddin suchen Nehmen Sie Desmo-Maddin in Ihre Freundesliste auf
Goddi8

Bike: MTS 1100

Viel zu wenig Auswahl hier :-)

Ich bin mit dem Angel GT von Pirelli mehr als zufrieden. Bei mir ist der im Ganzjahreseinsatz auf der Multi und sowohl nass als auch kalt wie heiss macht er alles klaglos mit
24.05.2020 21:36 Goddi8 ist offline E-Mail an Goddi8 senden Beiträge von Goddi8 suchen Nehmen Sie Goddi8 in Ihre Freundesliste auf
-Olli- -Olli- ist männlich

images/avatars/avatar-13890.jpg

Bike: MTS 1000
Castrop-Rauxel
Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von -Olli-

Moin,

Erstmal danke für die Antworten. Ist ja schon einiges dabei. Mich wundert nur, dass fast nur Touren Reifen genannt wurden. Sind die mittlerweile so gut geworden?
Ich mein gut, bin in Sachen Reifen bei Pilot Power, BT16 - BT20, also gut vor 6-8 Jahren ausgestiegen.
Hätte gedacht bei Grip in Kurven und km egal, würden jetzt nur "Sportreifen" kommen.
Dann werde ich wohl mal nach Conti, oder Pirelli schauen.

Grüße
Olli
29.05.2020 17:47 -Olli- ist offline E-Mail an -Olli- senden Beiträge von -Olli- suchen Nehmen Sie -Olli- in Ihre Freundesliste auf
Multitreiber Multitreiber ist männlich

images/avatars/avatar-13834.jpg

Kriftel

habe den Pilot Power auch jahrelang auf der Multi gefahren,
war gut und günstig,
fahre jetzt den Pilot Road 5 und kann das nur wärmstens empfehlen!

29.05.2020 18:24 Multitreiber ist offline E-Mail an Multitreiber senden Beiträge von Multitreiber suchen Nehmen Sie Multitreiber in Ihre Freundesliste auf
Hit Hit ist männlich

Bike: MTS 1000; HYM 1100S
Mannheim
D-Baden

Pirelli Diablo Rosso Corsa..funktioniert nach ein Paar Km warmfahren bestens.
Anders als Conti und Michelin überhitzen die nicht bei hohen Temperaturen und fangen nicht an wegzuschmieren. Conti Straßenreifen fahren sich dann wie im Regen..
29.05.2020 18:49 Hit ist offline E-Mail an Hit senden Beiträge von Hit suchen Nehmen Sie Hit in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich

images/avatars/avatar-10445.jpg

Bike: 748; 996; 998; 848

Usa

RE: Aktuelle Reifenempfehlung für 1000er Multi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Olli-
Es waren 2 neue/ nicht gefahrene (DOT 2014) Pirelli Diablo Reifen dabei. Fürn Tüv völlig ausreichend, aber zum fahren eher nicht.

Ich haette keine Probleme damit, die 6 Jahre alten Reifen diese Saison noch zu fahren - vermutlich auch nicht die naechste ...

29.05.2020 18:50 jhf ist offline E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer
bittlingo bittlingo ist männlich

images/avatars/avatar-8665.jpg

St.Georgen
Bayern_Austria

Zitat:
Original von Bernhard944
Ich fahre schon seit vielen Jahren Pilot Power - auch zzt auf meiner Multistrada und ST2 - bin super zufrieden damit. Die Reifen sind voll bezahlt und werden deswegen auch auf der kompletten Laufflâche genutzt - Rutscher sind mit fremd.

Fahre ihn auch auf meinen Motorrädern und bin zufrieden seit es diesen Reifen gibt und auch bei mir wird sowohl am Hinterreifen als auch am Vorderreifen das volle Profil genutzt. Die Multi musste dazu aber etwas höher gestellt werden.

30.05.2020 13:54 bittlingo ist offline E-Mail an bittlingo senden Beiträge von bittlingo suchen Nehmen Sie bittlingo in Ihre Freundesliste auf

Jork
Deutschland

Vorne oder hinten?
Wieviel schaut deine Gabel oben heraus?
bei mir sind es 5 Ringe
Gruß,
Bernhard

30.05.2020 19:21 Bernhard944 ist offline E-Mail an Bernhard944 senden Beiträge von Bernhard944 suchen Nehmen Sie Bernhard944 in Ihre Freundesliste auf
ducpitter ducpitter ist männlich

images/avatars/avatar-10182.jpg

Bike: M 900 i.e; ST4 S
Kruft
Deutschland

Nabend,

auch ich oute mich als PiPo 2CT Fahrer, auf allen Bikes, Monster, ST4s und sogar der 748S.
Allerdings hat mir dieser Reifen auch mal einen Highsider beschert... es wahr sehr heiß, über 30°C, es war auf der Renne, und das Pitterle wollte die Kurve mal im zweiten, anstatt wie sonst im dritten Gang versuchen... schwups, war der Hinterreifen weggeschmiert und die gute alte 996 hat mich abgeworfen!
Seitdem auf der Renne nur noch Slicks, aber auf der LS bleibe ich beim PiPo 2CT.

Bollergrüße,

der ducpitter
30.05.2020 23:13 ducpitter ist offline E-Mail an ducpitter senden Beiträge von ducpitter suchen Nehmen Sie ducpitter in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich

images/avatars/avatar-10445.jpg

Bike: 748; 996; 998; 848

Usa

Zitat:
Original von ducpitter
Nabend,

auch ich oute mich als PiPo 2CT Fahrer, auf allen Bikes, Monster, ST4s und sogar der 748S.
Allerdings hat mir dieser Reifen auch mal einen Highsider beschert... es wahr sehr heiß, über 30°C, es war auf der Renne, und das Pitterle wollte die Kurve mal im zweiten, anstatt wie sonst im dritten Gang versuchen... schwups, war der Hinterreifen weggeschmiert und die gute alte 996 hat mich abgeworfen!
Seitdem auf der Renne nur noch Slicks, aber auf der LS bleibe ich beim PiPo 2CT.

Bollergrüße,

der ducpitter

Miit dem PiPo 2CT unter diesen Bedingungen auf der Renne abgeworfen zu werden, wuerde ich nicht dem Reifen anlasten, denn dafuer wurde er nicht konstruiert - das kann mit so ziemlich jedem Reifen, der eher fuer die Strasse und dort dann auch noch fuer sehr guten Nassgrip abgestimmt wurde, passieren.
Ausserdem ist der Reifen mittlerweile 15 Jahre alt - vo n einer 999 erwartet auch niemand, dass sie mit einer V4 mithalten kann - dennoch ist sie kein schlechtes Motorrad.

31.05.2020 00:49 jhf ist offline E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer
Sparifankerl Sparifankerl ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-13144.jpg

Bike: M 1000S; MTS 1000S; weiter...
Zolling
Bayern

Ich werfe mal noch den Sport Touring Reifen Metzeler Interact Z8 in de Runde. Fahre ich auf der Multi, er zeichnet sich durch viel Grip (auch wenns mal nass wird) und sehr lange Haltbarkeit aus. Auch gegen Laufzeitende ist der Reifen noch sehr zuverlässig. Für mich passt der Reifen hervorragend zur Multi.

Auch dieser Reifen hat wie der Pilot Power oder 2CT schon einige Jahre auf dem Buckel. Schlechter macht ihn das nicht.
https://www.1000ps.de/testbericht-234991...ler-z8-interact

Trotzdem werde ich aus reiner Neugier beim nächsten Reifenwechsel mal den neueren Metzeler ROADTEC™ 01 aufziehen.
https://www.metzeler.com/de-de/produkte/reifen/roadtec-01

31.05.2020 11:54 Sparifankerl ist offline E-Mail an Sparifankerl senden Beiträge von Sparifankerl suchen Nehmen Sie Sparifankerl in Ihre Freundesliste auf
ducpitter ducpitter ist männlich

images/avatars/avatar-10182.jpg

Bike: M 900 i.e; ST4 S
Kruft
Deutschland

Zitat:
Original von jhf
Zitat:
Original von ducpitter
Nabend,

Bollergrüße,

der ducpitter

Miit dem PiPo 2CT unter diesen Bedingungen auf der Renne abgeworfen zu werden, wuerde ich nicht dem Reifen anlasten, denn dafuer wurde er nicht konstruiert - das kann mit so ziemlich jedem Reifen, der eher fuer die Strasse und dort dann auch noch fuer sehr guten Nassgrip abgestimmt wurde, passieren.
Ausserdem ist der Reifen mittlerweile 15 Jahre alt - vo n einer 999 erwartet auch niemand, dass sie mit einer V4 mithalten kann - dennoch ist sie kein schlechtes Motorrad.

Das ist schon klar, den Abwurf habe ich durch zuviel Gas natürlich selber provoziert, dass der PiPo 2CT bei warmen Temperaturen leicht anfangen zu schmieren war mir zwar bewusst, dass es aber so abrupt abreisst, hat mich überrascht.
Ist übrigens schon viele (>10) Jahre her, damals war dieser Reifen also noch relativ aktuell.

Bollergrüße,

der ducpitter
31.05.2020 17:49 ducpitter ist offline E-Mail an ducpitter senden Beiträge von ducpitter suchen Nehmen Sie ducpitter in Ihre Freundesliste auf

St.Georgen
Bayern_Austria

Zitat:
Original von Bernhard944
Vorne oder hinten?
Wieviel schaut deine Gabel oben heraus?
bei mir sind es 5 Ringe
Gruß,
Bernhard

Sowohl als auch.
Ich guck heut mal nach aber ich glaube vorne sind es noch 2 Ringe und hinten hab ich die Schubstange um 2 Gewindegänge herausgedreht. Muss sein, sonst setzt der Krümmer auf.
Der Seitenständer ist jetzt ein Plateauschuh mit 20mm Alu. Wenn jetzt die Rasten kratzen, ist der Vorderreifen an der Kante.

Gruß
Ingo

02.06.2020 08:35 bittlingo ist offline E-Mail an bittlingo senden Beiträge von bittlingo suchen Nehmen Sie bittlingo in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

images/avatars/avatar-9968.jpg

Bike: nicht Ducati
Schwarzwald
D-Baden

Zitat:
Original von Goddi8
Viel zu wenig Auswahl hier :-)

Ich bin mit dem Angel GT von Pirelli mehr als zufrieden. Bei mir ist der im Ganzjahreseinsatz auf der Multi und sowohl nass als auch kalt wie heiss macht er alles klaglos mit

Den montiere ich nun bei mir auch, bzw. den Angel GT II
Soll tatsächlich auch weit über 8tkm halten..... mal gespannt Winker

02.06.2020 10:24 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf

Jork
Deutschland

Danke, Ingo!
Hinten habe ich auch schon Max herausgedreht, werde vorne mal testen wie sie fährt mit nur zwei sichtbaren Ringen.
Zzt ist sie mir noch etwas zu unruhig in der Kurve im Vergleich zu meinen anderen Duc's die absolut ruhig den gewählten Strich in der Kurve fahren

02.06.2020 18:12 Bernhard944 ist offline E-Mail an Bernhard944 senden Beiträge von Bernhard944 suchen Nehmen Sie Bernhard944 in Ihre Freundesliste auf

St.Georgen
Bayern_Austria

Zitat:
Original von Bernhard944
Danke, Ingo!
Hinten habe ich auch schon Max herausgedreht, werde vorne mal testen wie sie fährt mit nur zwei sichtbaren Ringen.
Zzt ist sie mir noch etwas zu unruhig in der Kurve im Vergleich zu meinen anderen Duc's die absolut ruhig den gewählten Strich in der Kurve fahren

Ist ja klar wenn du sie nur hinten rausgedreht hast. Da fährst du ja mit steilerem Lenkkopf und deshalb wird sie auch unruhig und nervös.
Mein Plateauschuh hat übrigens 25mm. Hab ihn gestern gemessen.

Gruß
Ingo

03.06.2020 08:21 bittlingo ist offline E-Mail an bittlingo senden Beiträge von bittlingo suchen Nehmen Sie bittlingo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Aktuelle Reifenempfehlung für 1000er Multi

Views heute: 7.776 | Views gestern: 148.110 | Views gesamt: 481.690.243

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH