Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Sonstiges » Rund ums Duc-Forum » Wenig los im Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenig los im Forum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
10habo 10habo ist männlich

Bike: Keines......
Seevetal
Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von noVier
Danke für die Belehrung.

Ich glaube nicht das hier irgend jemand belehrt werden soll.
Lediglich der Hinweis doch einmal nachzudenken
bevor man etwas von sich gibt, egal in welcher Form.
Das sollte doch wohl mal erlaubt sein.

Schönes Wochenende Winker

25.07.2020 17:27 10habo ist offline Beiträge von 10habo suchen Nehmen Sie 10habo in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ noVier

Wer hat Dich belehrt? Ich ganz bestimmt nicht, denn den Schuh ziehst Du Dir im Moment, aus welchem Grund auch immer, selbst an - ich habe ihn Dir nicht untergeschoben. Augenzwinkern

Wie Hajo schon richtig gedeutet hat - vor dem absenden eines Beitrags sollte man den nochmals lesen und überdenken, ob er auch das widerspiegelt, was man auszudrücken gedacht hat... und dabei auch Aspekte berücksichtigen, die ggf. dagegen sprechen könnten. Es ging primär darum, Begriffe auch richtig zu wählen. Der unsäglich falsch angewandte Begriff der "Zensur" wird hier gerne hergenommen, wenn die Admins etwas (oft zu Recht) rügen oder auch mal Threads wegen Zuwiderhandlung oder groben Verstößen gegen die Forums-Regeln schließen.
Ein Beispiel: Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man beleidigen oder verunglimpfen darf. Wird in einem Thread aber - oft aus emotionalen Gründen - derbe daneben gehauen, dann ist das Ab-/Anmahnen/Schließen ein probates und legitimes Mittel des Eingriffs, um den bestehenden Regeln zur Durchsetzung zu verhelfen.

Im Großen und Ganzen dürfen wir uns hier sicher nicht beschweren, das Forum läuft zu 99,9% ohne jeglichen Eingriff seitens der Moderatoren/Admins. Und das ist auch etwas, für das sich das Forum nicht wirklich schämen muß. Das blöde an Eingriffen ist nur - da wir es nicht gewohnt sind, weil wir uns meistens auch mit dem nötigen Respekt behandeln - dass sie dann auch schnell in den Fokus derer geraten, die es so "eigentlich" nicht kennen.... eben weil es hier zumeißt gesittet abläuft.
Aber diese "Irritation" ist ja kein Dauerzustand. Und um keine Dauerbaustellen für die Admins aufzubauen, sind eben bestimmte Themen unerwünscht. Für diese gibt es andere Foren, die sich nur um solche Themen kümmern...

Ich finde die Art und Weise, wie hier moderiert wird, sehr angenehm und umsichtig. Echte Zensur sieht anders aus - aber diese kennen wir nicht, denn das ist ja schon in der Verfassung ausgeschlossen und würde auch entsprechend geahndet. Also phantasiert man sich etwas zusammen und meint, es gäbe sowas wie "Zensur" in diesem Forum. Was aber definitiv nicht stimmt...

Und da wären wir wieder beim Thema: Begriffe sollte man notfalls mal nachschlagen, wenn man sie korrekt anwenden möchte - nicht dass das geschriebene Wort durch unpassende Vergleiche falsch verstanden wird...

P.S.: auch das obige ist keine Belehrung, aber ein Gedankenanstoß Winker

25.07.2020 18:00 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
Norton Norton ist männlich

Bike: nicht Ducati; M 696; M 750
Ammerndorf
Bayern

Ich für meinen Teil gehe seit langer Zeit wieder auf den Flugplatz und setze mich in ein Segelflugzeug und schaue mir die Welt von oben an.
Interessen verschieben sich halt.

Gruss. Martin.

25.07.2020 21:50 Norton ist offline E-Mail an Norton senden Beiträge von Norton suchen Nehmen Sie Norton in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Bike: SS 900
Steffeln

Martin beim Fliegerarzt:

M:Tach Herr Docktor

D: Stellen Sie sich hinten an.

M: Aber hier steht keiner.

D: Dann warten Sie bis einer kommt.

ellabätsch

Ich wollte mit dem Skifliegen beginnen.
Es wurde ein Schiefliegen......

26.07.2020 10:24 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: 749 S
Köln
NRW

@Duke:

Danke Respekt

Freude . Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
28.07.2020 00:40 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
Donald DUC Donald DUC ist männlich
Wikipedius.at

images/avatars/avatar-11335.gif

Bike: SF V4 S
Guttaring
Rumänien

Bei mir ist es umgekehrt: Ich bin so lange nicht im Flieger gesessen, daß mein Type Rating (die Genehmigung, abgesehen vom Pilotenschein selbst, ein Flugzeug einer bestimmten Type fliegen zu dürfen. Man muß für jede Type ein eigenes Rating machen) abgelaufen ist.
Ich muß aber eh erst all die vielen kleinen kurvigen Sträßchen befahren, die ich von oben entdeckt habe...

Es ist halt alles plus / minus im Leben. Möge das plus überwiegen!

Hofft und wünscht

Wolfgang

So, und jetzt: auf die SF und Kurven befahren! Damit was los ist...nicht nur im Forum Winker
W

Ich habe nicht gewußt, dass die SF 1098S das Wergl ist, das ich immer haben wollte

Aber sie wurde von der SFV4S abgelöst!

28.07.2020 08:35 Donald DUC ist offline E-Mail an Donald DUC senden Beiträge von Donald DUC suchen Nehmen Sie Donald DUC in Ihre Freundesliste auf

Ammerndorf
Bayern

Meine fliegerische Pause hat fast 30 Jahre gedauert.
PPL erst abgelaufen, dann verfallen. Im Herbst wieder angefangen und trotz Winter- und Corona-Pause vor vier Wochen Prüfungsflug abgelegt und einen neuen SAPL mit Ausstellungsdatum November 1982 ausgestellt bekommen.

Gruss. Martin.

28.07.2020 21:09 Norton ist offline E-Mail an Norton senden Beiträge von Norton suchen Nehmen Sie Norton in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: 749 S
Köln
NRW

Zitat:
Original von Norton
Meine fliegerische Pause hat fast 30 Jahre gedauert.
PPL erst abgelaufen, dann verfallen. Im Herbst wieder angefangen und trotz Winter- und Corona-Pause vor vier Wochen Prüfungsflug abgelegt und einen neuen SAPL mit Ausstellungsdatum November 1982 ausgestellt bekommen.

Gruss. Martin.

Ich versteh zwar kein Wort,

aber es klingt als sollte man Dir dafür gatulieren.

Glückwunsch,

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
01.08.2020 00:31 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
Wikipedius.at

Guttaring
Rumänien

Zitat:
SAPL

PL ist Pilot license

Aber was is SA?? Tipfehler?

W, mit LAPL

Ich habe nicht gewußt, dass die SF 1098S das Wergl ist, das ich immer haben wollte

01.08.2020 12:50 Donald DUC ist offline E-Mail an Donald DUC senden Beiträge von Donald DUC suchen Nehmen Sie Donald DUC in Ihre Freundesliste auf

Ammerndorf
Bayern

Da hat sich ein A mit rein gemogelt, SPL.
Je nach Gültigkeit vom Medical ist das dann ein SPL (einjährig), oder ein LAPL (zweijährig).
Heute fast vier Stunden geflogen.

Gruß. Martin.

01.08.2020 22:09 Norton ist offline E-Mail an Norton senden Beiträge von Norton suchen Nehmen Sie Norton in Ihre Freundesliste auf
Wikipedius.at

Guttaring
Rumänien

Neid!

02.08.2020 20:24 Donald DUC ist offline E-Mail an Donald DUC senden Beiträge von Donald DUC suchen Nehmen Sie Donald DUC in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Sonstiges » Rund ums Duc-Forum » Wenig los im Forum?

Views heute: 63.766 | Views gestern: 122.743 | Views gesamt: 481.598.123

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH