Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Kleinanzeigen » Suche » Bremsmomentabstützung 900 SS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsmomentabstützung 900 SS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baui

images/avatars/avatar-13795.jpg

Bike: Keines......
Köln
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KarstenZDM
Die Halteplatte wird im Moment bei eBay inklusive Bremszylinder angeboten.

https://www.ebay.de/itm/Ducati-SS-SL-Bre...redirect=mobile

Diese Halteplatte ist eigentlich eine Fehlkonstruktion.
Wenn Ihr etwas neu auflegen wollt, dann nehmt besser die HeyTec Lösung mit dem Nadellager.

31.07.2020 09:55 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
Donald DUC Donald DUC ist männlich
Wikipedius.at

images/avatars/avatar-11335.gif

Bike: SF V4 S
Guttaring
Rumänien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da möchte ich - als alter Maschinenbauer - doch widersprechen: die hintere Schwinge macht bekanntermaßen eine Winkelbewegung von wenigen bis einigen Grad. Die Bremsmomentabstützung detto.
Für diese Art der Bewegung ist ein Nadellager nicht sinnvoll einzusetzen. Es läßt sich auf Dauer nicht zuverlässig schmieren.
Wie auch im (weitaus stärker belasteten) PKW wären für mich - natürlich richtig bemessene - Kugelköpfe die bessere Wahl.

(Nicht nur) meine Meinung.

K-W

Ich habe nicht gewußt, dass die SF 1098S das Wergl ist, das ich immer haben wollte

Aber sie wurde von der SFV4S abgelöst!

31.07.2020 10:09 Donald DUC ist offline E-Mail an Donald DUC senden Beiträge von Donald DUC suchen Nehmen Sie Donald DUC in Ihre Freundesliste auf
SB 3 SB 3 ist männlich

images/avatars/avatar-7318.jpg

Bike: 851
Berlin

Die simpelste und beste Lösung die z.B. in den Laverdas der 90er
verbaut wurde, ist eine Platte mit einem geschlossenen Normkugellager
drin. Ich meine bei der Laverda steckt noch eine Buchse im Innenring
als Distanz.

Leider lässt sich die Platte nicht direkt verwenden, weil sie seitenverkehrt
ist, da die Laverdas die Kette rechts haben.

Die Konstruktion war aber sehr gut.

SB 3
01.08.2020 13:54 SB 3 ist offline E-Mail an SB 3 senden Beiträge von SB 3 suchen Nehmen Sie SB 3 in Ihre Freundesliste auf
ducatitreiber02 ducatitreiber02 ist männlich

images/avatars/avatar-8100.gif

Bike: M 900; M S4R; ST2; SS 900

Italien

Zitat:
Original von Gre
Original?
Glaube ich nicht, noch nie gesehen.

Peace.

So, habe meine Carbonabstützung mal aus der Ecke geholt.
Jetzt ist mir auch der Schmiernippel am Sattelträger erst aufgefallen, habe ich so noch nie gesehen!
Hat jetzt vielleicht jemand eine Idee zum Hersteller , oder für welches Modell das Teil hergestellt wurde?

ducatitreiber02 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20200804_142043.jpg 20200804_142013.jpg 20200804_141948.jpg

Immer erst anhalten vorm absteigen! Sterne
04.08.2020 14:27 ducatitreiber02 ist offline E-Mail an ducatitreiber02 senden Beiträge von ducatitreiber02 suchen Nehmen Sie ducatitreiber02 in Ihre Freundesliste auf
ducatitreiber02 ducatitreiber02 ist männlich

images/avatars/avatar-8100.gif

Bike: M 900; M S4R; ST2; SS 900

Italien

Zitat:
Original von ducatitreiber02
Zitat:
Original von Gre
Original?

Peace.

Jetzt ist mir auch der Schmiernippel am Sattelträger erst aufgefallen, habe ich so noch nie gesehen!
Hat jetzt vielleicht jemand eine Idee zum Hersteller , oder für welches Modell das Teil hergestellt wurde?

Hier noch ein besseres Bild!

ducatitreiber02 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20200804_170329.jpg

Immer erst anhalten vorm absteigen! Sterne
04.08.2020 17:04 ducatitreiber02 ist offline E-Mail an ducatitreiber02 senden Beiträge von ducatitreiber02 suchen Nehmen Sie ducatitreiber02 in Ihre Freundesliste auf
Gre Gre ist männlich

images/avatars/avatar-12757.jpg

Bike: 900 FE
Bergisch Gladbach
Frankreich

Zitat:
Original von ducatitreiber02
Zitat:
Original von Gre
Original?

Peace.

Original?

Peace.
04.08.2020 17:16 Gre ist offline Beiträge von Gre suchen Nehmen Sie Gre in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Kleinanzeigen » Suche » Bremsmomentabstützung 900 SS

Views heute: 69.019 | Views gestern: 122.743 | Views gesamt: 481.603.376

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH