Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » SFV4(s) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SFV4(s)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donald DUC Donald DUC ist männlich
Wikipedius.at

images/avatars/avatar-11335.gif

Bike: SF V4 S
Guttaring
Rumänien

Themenstarter Thema begonnen von Donald DUC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber ganz natürlich: ich bin nur 15 km südlich von Salzburg aufgewachsen lach2 , bis hin zur Matura (Abitur) . Das prägt lach1

W

Ich habe nicht gewußt, dass die SF 1098S das Wergl ist, das ich immer haben wollte

Aber sie wurde von der SFV4S abgelöst!

03.08.2020 08:32 Donald DUC ist offline E-Mail an Donald DUC senden Beiträge von Donald DUC suchen Nehmen Sie Donald DUC in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier....Wieso macht man sowas?Ich fahre doch ein Moped Probe.Kann doch keiner erzählen das man auf einmal von dem Bike nach dem Kauf Überrascht wurde?
Das war gleich die 3. Maschine bei Mobile..Sind noch viele andere dort mit wenig Km..
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...56-ec2b6ebe8a1d
03.08.2020 09:22 Addi#67 ist online E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
10habo 10habo ist männlich

Bike: Keines......
Seevetal
Niedersachsen

Moin Addi Winker
Manch einer macht mal kurz auf dicke Hose
und stellt dann fest das er die Rate nicht bedienen kann Augen rollen
Beim nächsten spielt die Kohle kein Rollo, was man mal kurz zeigen möchte verwirrt
Viele sind Kurzzulassungen vom Händler,
dann günstiger weil sonst kauft keiner Augenzwinkern

Aber eigentlich habe ich keine Ahnung Kopfkratz
Weil, ich habe kein Abitur lach1 lach1

Winker

03.08.2020 09:37 10habo ist online Beiträge von 10habo suchen Nehmen Sie 10habo in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

images/avatars/avatar-9968.jpg

Bike: nicht Ducati
Schwarzwald
D-Baden

Oder es ist ein Audi Mitarbeiter aus Ingolstadt und er macht sich seine Prozente vom Kauf zu nutze Augenzwinkern

Nebenbei soll jeder fahren was er möchte Winker

03.08.2020 09:54 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf

Zitat:
Original von JLA
Oder es ist ein Audi Mitarbeiter aus Ingolstadt und er macht sich seine Prozente vom Kauf zu nutze Augenzwinkern

Darum gings mir nicht.Nur darum das viel Geld auf den Tisch gelegt wird(Ob Bank oder man selbst),und solche Mopeds dann nach kurzer Zeit wieder verkloppt werden.

Mir scheint das Wertegefühl für solchen Konsum ist nicht mehr vorhanden.Damals wurde gespart um sich sein Traum Kaufen zu können.Heute ist alles schneller vergänglich und wird weniger Wertgeschätzt.

@Hajo..Ja das mit den Kurzzulassungen kennt man ja.Aber der hier ist Privat..Jens hat da wohl recht..Vielleicht n Audi Mitarbeiter.."Mal eben schnell ne Pani Kaufen."..Der Markt ist voll davon..egal welche Marke.
03.08.2020 10:08 Addi#67 ist online E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
currywurst currywurst ist männlich

Bike: M 1100; M S4R
Erding
Bayern

Man sollte auch nicht unterschätzen, wie verdammt viel Geld manche Leute heutzutage verdienen. Da sind 20k für ein Spielzeug halt einfach mal drin und der Wertverlust schlicht egal.
Zudem wird bei Mobile auch sehr viel einfach so ohne echte Verkaufsabsicht eingestellt. Wenns einer zu dem Preis nimmt ist gut, sonst bleibt das Angebot halt stehen.

Freut halt denjenigen, der sich die Kiste neu nicht leisten kann. Augenzwinkern
03.08.2020 11:30 currywurst ist offline E-Mail an currywurst senden Beiträge von currywurst suchen Nehmen Sie currywurst in Ihre Freundesliste auf
Donald DUC Donald DUC ist männlich
Wikipedius.at

images/avatars/avatar-11335.gif

Bike: SF V4 S
Guttaring
Rumänien

Themenstarter Thema begonnen von Donald DUC

Es kann natürlich auch sein, daß dieser Verkäufer eben KEINE Probefahrt gemacht hat (solls geben!) und dann bei der ersten Ausfahrt die Hose gleich gestrichen voll gehabt hat. Oder seine Holde mit der Scheidung droht, nachdem sie das erste Mal mitgefahren ist. Oder daß er seinen Daily Driver (PKW) in die Leitplanken gesetzt hat, und jetzt Kohle braucht für die neue Gurke. Oder beim Spielen (zu) viel verloren hat. Oder, oder, oder.

Gibt viele Möglichkeiten.

Kann uns aber in Wirklichkeit Wurst sein!

Meine Meinung

W

Ich habe nicht gewußt, dass die SF 1098S das Wergl ist, das ich immer haben wollte

Aber sie wurde von der SFV4S abgelöst!

03.08.2020 12:22 Donald DUC ist offline E-Mail an Donald DUC senden Beiträge von Donald DUC suchen Nehmen Sie Donald DUC in Ihre Freundesliste auf
deenomat deenomat ist männlich

images/avatars/avatar-12394.jpg

Bike: nicht Ducati; M 1100 Evo

D-Baden

Zitat:
Original von Addi#67
Zitat:
Original von JLA

Darum gings mir nicht.Nur darum das viel Geld auf den Tisch gelegt wird(Ob Bank oder man selbst),und solche Mopeds dann nach kurzer Zeit wieder verkloppt werden.

Mir scheint das Wertegefühl für solchen Konsum ist nicht mehr vorhanden.Damals wurde gespart um sich sein Traum Kaufen zu können.Heute ist alles schneller vergänglich und wird weniger Wertgeschätzt.

Das ist aber die momentane gesellschaftliche Einstellung.
Frag mal nen Porsche Händler, wie viele der Cayenne Schüsseln geleast sind oder in 240 Raten abbezahlt werden. Schein nach außen ist alles heutzutage.

Sofern uns Corona noch ins nächste Jahr begleitet, wird der Markt noch voller werden.
Seien es teure Gefährte (2 und 4 Räder) oder Häuser.
Da ist so viel auf Pump gebaut.
Ich gehe völlig mit dir d´accord: Sparen bis man es sich leisten kann, oder eben was anderes. Aber das muss und darf jeder selbst entscheiden. Auch wenns oftmals ungesund ist.

Sorry fürs OT.
200 KM Reichweite wären für mich persönlich wohl das Nr.1 K.O Kriterium.
Aber ich glaube so einen Hobel nutzt man auch eher nicht für (weite) Reisen.

Viel Spaß mit dem Mopped Anstoß
04.08.2020 10:29 deenomat ist offline E-Mail an deenomat senden Beiträge von deenomat suchen Nehmen Sie deenomat in Ihre Freundesliste auf
Monster666 Monster666 ist männlich

images/avatars/avatar-1969.gif

Bike: M 695; 999 S
Wuppertal
NRW

Zitat:
Original von deenomat

Wie viel Kilometer willst Du denn am Stück fahren? Autobahn?
Irgendwann mußt du auch mal zum Trinken, Rauchen, Essen, Pinkeln, ... usw. anhalten.
Das kann man dann gut mit mit einer Tankstelle verbinden.
Auf Urlaubsfahrten war das noch nie ein Problem für mich.

04.08.2020 22:48 Monster666 ist offline E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

images/avatars/avatar-13081.jpg

Bike: SS 900; 848 EVO
Essen
Deutschland

Zitat:
Original von Monster666
Zitat:
Original von deenomat

Wie viel Kilometer willst Du denn am Stück fahren? Autobahn?
Irgendwann mußt du auch mal zum Trinken, Rauchen, Essen, Pinkeln, ... usw. anhalten.
Das kann man dann gut mit mit einer Tankstelle verbinden.
Auf Urlaubsfahrten war das noch nie ein Problem für mich.

Soweit ich weiß bekommt man einen neuen Porsche nicht mehr ohne Anzahlung von mind. 20 %, die hatten doch mal große Probleme mit verkauften Autos und die Raten kamen nach kurzer Zeit nicht mehr, der Wertverlust war da schon enorm...
05.08.2020 08:00 redM ist offline E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf
Monster666 Monster666 ist männlich

images/avatars/avatar-1969.gif

Bike: M 695; 999 S
Wuppertal
NRW

Moin redM,
Deine Antwort könnte stimmen, aber Du zitierst flachs ;-)

05.08.2020 09:05 Monster666 ist offline E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

@ redM

Bei Finanzierung ist es eh üblich, mindestens die Mwst. zu zahlen, denn die wird sofort fällig - da bist Du dann schon bei den knapp 20% (genauer: 19%). Was das Abbezahlen der Raten angeht, das interessiert z.B. den Hersteller rein gar nicht, denn der hat bei der Finanzierung bereits das Geld von der Bank erhalten. Die Raten zahlt der Kunde nicht an den Hersteller, sondern die Bank... ergo isset dem Hersteller wurscht, was da jemand noch abbezahlen muß... Augenzwinkern

Die Restwerte bei Leasing sind auch ein Risiko für die Bank, wenn die zu hoch angesetzt werden um die Finanzierung der Raten zu drücken. Wenn die das mitmacht... GuteFrage
Ansonsten hat der Händler, der das Fahrzeug wieder einkaufen darf, den "schwarzen Peter"... und das interessiert auch keinen Hersteller... denn, wie schon gesagt: Der hat das Geld schon eingesackt... Winker

Aber das ist hier der falsche Platz für Diskussionen rund um die Finanzierung/Leasing...

.... denn hier gehts um schiere Power, Fahrfreude und Probleme(chen), die mit der neuen Bollerina auftreten können.

06.08.2020 19:08 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » SFV4(s)

Views heute: 62.689 | Views gestern: 122.743 | Views gesamt: 481.597.046

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH