Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Vemar Helme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vemar Helme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan904SS Stefan904SS ist männlich

images/avatars/avatar-1923.jpg

Bike: SS 900
Stegaurach
Vemar Helme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Hab mir vor kurzem aus Not (hatte meinen Arai vergessen, was herumlag, passte nicht..) einen Vemar Hurrican für 100 € gekauft. Der Helm hat sich über die zwei Wochen Nutzung bewährt. Ich fand ihn recht brauchbar. Das www gibt nicht viel her. Weiß jemand mehr über die Firma? Dass die Dinger in China gebaut werden, weiß ich schon.

15.10.2020 10:06 Stefan904SS ist offline Beiträge von Stefan904SS suchen Nehmen Sie Stefan904SS in Ihre Freundesliste auf
Donald DUC Donald DUC ist männlich
Wikipedius.at

images/avatars/avatar-11335.gif

Bike: SF V4 S
Guttaring
Rumänien

RE: Vemar Helme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr brauchst Du nicht zu wissen!

K-W

Ich habe nicht gewußt, dass die SF 1098S das Wergl ist, das ich immer haben wollte

Aber sie wurde von der SFV4S abgelöst!

15.10.2020 18:44 Donald DUC ist offline E-Mail an Donald DUC senden Beiträge von Donald DUC suchen Nehmen Sie Donald DUC in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich

images/avatars/avatar-10445.jpg

Bike: 748; 996; 998; 848

Usa

RE: Vemar Helme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donald DUC
Mehr brauchst Du nicht zu wissen!

K-W

Und was sagt das jetzt aus? Die Dinger muessen genauso ein Pruefzeichen haben, wie Helme, die 1000EUR kosten.
Mal davon abgesehen - ich weiss gar nicht wieviel Zeugs ich aus China habe, das qualitativ sehr hochwertig ist (klar hatte ich auch schon Ramsch - war aufgrund des Preises dann aber auch ok) - inkl. meiner Pirelli Reifen. Auch mit denen habe ich mich weder auf der LS noch auf der RS langgelegt.

15.10.2020 19:06 jhf ist offline E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer
Onkel Ductor Onkel Ductor ist männlich

images/avatars/avatar-7579.jpg

Bike: M 1000; MTS 1200 S
Regensburg
Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein aller erster Helm war auch von Vemar. Hat seine paar Jahre gehalten.
Im Übrigen ist Vemar ein italienischer Hersteller, der halt in China fertigen lässt. Wer lässt das denn nicht? Ist kein Grund die Helme, zu verteufeln.

Über die Firma kannst du dich z.B. auf deren Homepage schlau machen: https://www.vhelmets.com/en

15.10.2020 19:29 Onkel Ductor ist offline E-Mail an Onkel Ductor senden Homepage von Onkel Ductor Beiträge von Onkel Ductor suchen Nehmen Sie Onkel Ductor in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von Onkel Ductor: Onkel-Ductor

Stegaurach
Themenstarter Thema begonnen von Stefan904SS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,
die Seite hatte ich auch, ist aber schon etwas älter.
Qualitativ vom Eindruck her ist das Ding nicht schlecht. War selber überrascht. Relativ leicht, Compositschale (was immer das heißt), Innen super bequem, hat neu nicht gemüffelt, liegt gut "im Wind", gute Belüftung und Windgeräusche erst ab 150....
Bleibt mein Zweithelm.

15.10.2020 19:55 Stefan904SS ist offline Beiträge von Stefan904SS suchen Nehmen Sie Stefan904SS in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: 749 S
Köln
NRW

Ich hab einen der letzten von Uvex noch selbst produzierten Helmen,
und hab mir kurz danach einen Nishua gekauft.

Nishua hat die Uvex-Produktionsanlagen damals komplett übernommen.

Der Nishua ist jetzt kein schlechter Helm,
aber die Qualitätsanmutung nach mehreren Jahren ist eindeutig ein anderer Standard Augen rollen

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
15.10.2020 22:17 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
williMeier williMeier ist männlich

images/avatars/avatar-13737.jpg

Bike: M 900i.e
Großenkneten

sind das gfk helme?

mfg frank

16.10.2020 01:41 williMeier ist offline E-Mail an williMeier senden Beiträge von williMeier suchen Nehmen Sie williMeier in Ihre Freundesliste auf
Goddi8

Bike: MTS 1100

Hi,

laut Vemar Carbon, Kevlar und Fiberglas. Zumindest der Hurricane.
Ich habe mir diesen letztes Jahr gekauft weil mein Toruensporthelm auf der 996 nicht einsetzbar ist.
Ich kann Stefan nur zustimmen, ich bin sehr positiv überrascht von dem Vemar (5 Jahre Garantie hat er auch) und hatte vorher auch versucht etwas herauszufinden.

Vemar ist schon einige Jahre auf dem Markt aber anscheinend noch nie wirklich in D. Überzeugt hat mich letztes Jahr vor dem Kauf:
https://www.webbikeworld.com/vemar-zephir-review/

Und hier etwas zur Firma (italienisch aber der Translator kann das):
https://padaniaexpress.com/1353-i-caschi...o-svizzeri.html

Das steht auch Produktion in Italien und China.
Und Dovi hatte den auch mal auf dem Kopf
https://www.motogp.com/de/nachrichten/20...kampagne/148760

Ich kann ihn nur empfehlen. Im Vergleich zu meinem Helm aus der 600€ Klasse hat er keinen nennenswerten Nachteile. Zwei Dinge
- der Kinnriemen ist saumäßig lang und der Magnet zu schwach (abgeschnitten und anderer Magnet dran)
- die Belüftung ist super aber auch durchlässig für Viehzeug aller Art
17.10.2020 09:05 Goddi8 ist offline E-Mail an Goddi8 senden Beiträge von Goddi8 suchen Nehmen Sie Goddi8 in Ihre Freundesliste auf

Stegaurach
Themenstarter Thema begonnen von Stefan904SS

Danke für die Infos.
Wie schon geschrieben, für den Preis überraschend überzeugend.

Stefan

17.10.2020 14:06 Stefan904SS ist offline Beiträge von Stefan904SS suchen Nehmen Sie Stefan904SS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Vemar Helme

Views heute: 46.393 | Views gestern: 92.006 | Views gesamt: 490.997.062

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH