Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Sportauspuff für St2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sportauspuff für St2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luzi76

Bike: Keines......

Sportauspuff für St2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich will mir im Frühjahr andere Endtöpfe für meine St2 zulegen. Muss nicht unbedingt neu sein. Leider lässt sich gebraucht auch nichts finden.
Gibt es die Möglichkeit von einer anderen Duc die Pötte zu montieren? Z. B. Von ner Monster oder so?
Oder bleibt mir dann nur der Neukauf.
Da würden preislich für mich dann nur die von Roadsitalia in Frage kommen. Sind die zu empfehlen?

Danke für eure Hilfe
17.11.2020 04:19 Luzi76 ist offline E-Mail an Luzi76 senden Beiträge von Luzi76 suchen Nehmen Sie Luzi76 in Ihre Freundesliste auf
Ionenwalze Ionenwalze ist männlich

images/avatars/avatar-13263.jpg

Bike: nicht Ducati; M 900; ST4 S ABS

Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von nem anderen Bike dürfte da nix passen, da der Krümmer anders endet. Bei der ST ist der Übergang Krümmer-Endtopfrohr 90° zur Seite, damit man die Töpfe mit/ohne Koffer in der Höhe verstellen kann. SS und Monster sind hier schräg nach hinten. Übrigens passen auch keine ST4 Pötte an die ST2, da die Rohre andere Durchmesser haben. wie die ST3 aussieht, weiß ich nicht.

An meiner ST4s sind die ovalen Roadsitalia (in Carbon). Siehe Kalender. Die Dinger sind vom Sound sehr kernig. Kommentar vom TÜV: "klingt gut! Jetzt nicht laut aber als wäre das offen, fehlen da die Eater?" Die waren natürlich drin und die angfängliche Idee, die mal kurz probeweise zu entnehmen habe ich nach dem ersten Soundcheck gleich wieder verworfen. Verarbeitung ist für den Preis mehr als ok. Einziger Haken: die Schräglage ist mit den ovalen, langen Töpfen recht eingeschränkt: Wenn die Koffer montiert sind, kann ich meinen Reifen (Road attack 3) gerade noch so bis an den Rand fahren, dann geht die Kiste auf. Durch das weiche Fahrwerk passiert das bei Bodenwellen in der Kurve manchmal auch früher. Vielleicht ist das mit kurzen/runden Pötten besser.

Gruß
Andi
17.11.2020 11:51 Ionenwalze ist offline E-Mail an Ionenwalze senden Beiträge von Ionenwalze suchen Nehmen Sie Ionenwalze in Ihre Freundesliste auf
St4_Micha

images/avatars/avatar-12836.jpg

Bike: ST4
Kiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan ist da sehr wenig auf dem Gebrauchtmarkt.Ich würde da noch abwarten.
Du willst sicherlich welche mit Zulassung haben.
Wie Andi bereits gepostet hatte, passen die Tüten von der St4 und St4s nicht. Aber die von der St3

Wegen der Optik, würde ich immer die Runden Tüten vorziehen.

Wenn Du die Soziusrasten der 750 - 900ss nehmen würdest, dann hast Du da noch ein bisschen mehr Bodenfreiheit und sind ca 2-3cm hinten höher Augenzwinkern
Die Blinker werden dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen Augenzwinkern

Gruß Micha
17.11.2020 18:44 St4_Micha ist offline E-Mail an St4_Micha senden Beiträge von St4_Micha suchen Nehmen Sie St4_Micha in Ihre Freundesliste auf
Bob748 Bob748 ist männlich

images/avatars/avatar-13792.jpg

Bike: 900 SL; weiter...

Ichhatte damals feracci drauf.
17.11.2020 22:09 Bob748 ist offline E-Mail an Bob748 senden Beiträge von Bob748 suchen Nehmen Sie Bob748 in Ihre Freundesliste auf
Bert_H Bert_H ist männlich

images/avatars/avatar-13142.jpg

Bike: ST2; ST4 S; MTS 1200 S
Baden bei Wien
Österreich

Hallo,

auf meinem ST2-Umbau sind diese RoadsItalia
https://www.roadsitalia.com/de/ducati-st...dell-ducati_st2

Hierzu noch eine Info;
Zitat:
Original von Ionenwalze
... die Schräglage ist mit den ovalen, langen Töpfen recht eingeschränkt ...., dann geht die Kiste auf.
Gruß Andi

Du kannst mit der Stange von der Umlenkung am hinteren Federbein die Höhe vom Heck verstellen.
Oben RECHTS, unten LINKS-Gewinde !!

Wenn's hilft Kopfkratz

Bikergruß vom Bert
cool

Bert_H hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
RoadsItalia.jpg

- ST2 - 2017 gefunden, gekauft, gefreut, hat jetzt ein Freund ...
- ST2 - 2013 leider verkauft 2015 :-(
18.11.2020 08:32 Bert_H ist offline E-Mail an Bert_H senden Beiträge von Bert_H suchen Nehmen Sie Bert_H in Ihre Freundesliste auf
Luzi76

Bike: Keines......

Themenstarter Thema begonnen von Luzi76

Danke für die Infos.
Ich warte noch bis Frühjahr ab, was auf de Gebrauchtmarkt noch so kommt.
Ansonsten werde ich mir welche bei Roadsitalia bestellen. Aber ich denke ne kurze Version.
19.11.2020 06:46 Luzi76 ist offline E-Mail an Luzi76 senden Beiträge von Luzi76 suchen Nehmen Sie Luzi76 in Ihre Freundesliste auf
Bert_H Bert_H ist männlich

images/avatars/avatar-13142.jpg

Bike: ST2; ST4 S; MTS 1200 S
Baden bei Wien
Österreich

Zitat:
Original von Luzi76
... ne kurze Version.

Das Bild von meiner ST2 im oberen Beitrag, das ist die Kurz Version.

Bikeergruß vom Bert
cool

- ST2 - 2017 gefunden, gekauft, gefreut, hat jetzt ein Freund ...
- ST2 - 2013 leider verkauft 2015 :-(
19.11.2020 15:03 Bert_H ist offline E-Mail an Bert_H senden Beiträge von Bert_H suchen Nehmen Sie Bert_H in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Sportauspuff für St2

Views heute: 6.505 | Views gestern: 134.015 | Views gesamt: 495.380.550

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH