Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Farbton Silber & Gold Ducati 888 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbton Silber & Gold Ducati 888
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
project6 project6 ist männlich

images/avatars/avatar-13250.jpg

Bike: 888 SP
Berlin
Farbton Silber & Gold Ducati 888 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin nach 900 SS/SL und 916 nun glücklicher Besitzer einer 888 SP5.
Die Maschine braucht etwas Liebe, vor allem kosmetischer Natur.
Daher frage ich mich, ob es bekannte/passende Farbtöne für folgende Bauteile gibt:

* Silber Metallic, obere Gabelbrücke
* Gold Metallic, Innenkreis der vollschwimmenden Guss-Bremsscheiben vorn (ich weiß, ist eigentlich Eloxal)

Vielleicht hat da jemand Erfahrung?

Danke!
Sven

project6 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_920950.jpg

24.11.2020 20:36 project6 ist offline E-Mail an project6 senden Beiträge von project6 suchen Nehmen Sie project6 in Ihre Freundesliste auf
williMeier williMeier ist männlich

images/avatars/avatar-13737.jpg

Bike: M 900i.e
Großenkneten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den innenkreis der bremsscheiben gibt es nicht mehr im original farbton. ist immer noch gold, aber viel heller. muß man sich schönsaufendenken Schlafmütze

mfg frank

25.11.2020 01:37 williMeier ist offline E-Mail an williMeier senden Beiträge von williMeier suchen Nehmen Sie williMeier in Ihre Freundesliste auf
Monster Lupo Monster Lupo ist männlich

images/avatars/avatar-10860.jpg

Bike: nicht Ducati
Salzburg
Österreich

RE: Farbton Silber & Gold Ducati 888 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere zu dem Geilen Bock!

25.11.2020 10:43 Monster Lupo ist online E-Mail an Monster Lupo senden Beiträge von Monster Lupo suchen Nehmen Sie Monster Lupo in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zu dem Schmuckstück..Hoffentlich verkümmert sie nicht als Standmodell im Wohnzimmer,wie bei so manch einem..wäre Schade drum.

Manche Farbtöne musst du dir Mischen lassen..Ich persönlich finde es aber nicht schlimm wenns mal etwas neben der Originalität liegt.
Ansonsten...851-888 Gruppe bei FB..da sind viele Engländer,die haben auch immer noch was auf Lager..manchmal auch die Aussies..
Die Farbtöne sind Identisch mit denen der 900 SS/SL Modelle..Zumindest Baujahrgleich..

gruss Addi
25.11.2020 10:50 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf

Berlin
Themenstarter Thema begonnen von project6

Danke! Der Ofen wir ganz sicher wieder Kilometer sammeln dürfen. Zum Rumstehen ist das Teil viel zu schade. Fährt sich toll, wesentlich kräftiger als einst meine Standard-916...

Habe unterdessen schon originale NOS-Bremsscheiben ausfindig gemacht. Goldstaub, im wahrsten Sinne.
Das Silber finde ich sicher auch noch - die FB-Gruppen kenne ich ja auch...

Danke!
Sven

25.11.2020 12:28 project6 ist offline E-Mail an project6 senden Beiträge von project6 suchen Nehmen Sie project6 in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Schönes Teil! Viel Spaß damit smile

Ist von den Original-Farbtönen noch genug übrig? Ein guter Lackierer müßte das nachmischen können.

25.11.2020 14:25 Jordi ist online E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf

Berlin
Themenstarter Thema begonnen von project6

Ja, vom Lack ist noch genug da zum scannen und vergleichen. Hätte nur sein können, dass hier schon jemand eine ähnliche Recherche hinter sich hat... ;-)

25.11.2020 16:11 project6 ist offline E-Mail an project6 senden Beiträge von project6 suchen Nehmen Sie project6 in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf

Zitat:
Original von project6
Ja, vom Lack ist noch genug da zum scannen und vergleichen. Hätte nur sein können, dass hier schon jemand eine ähnliche Recherche hinter sich hat... ;-)

Ich würde die Brücken Silber Eloxieren lassen.Lässt du sie Lackieren,hauen dir die meisten Lacker die Innereien dr Brücke so voll,das du probleme hast die Gabel wieder durch zu stecken.Also entweder vorher sauber abkleben,oder den Lack innen Ausschleifen,bzw auskratzen..Ist aber keine schöne Lösung.
27.11.2020 11:58 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
M S M S ist männlich

images/avatars/avatar-11950.jpg

Bike: M 1100 Evo
Naila
Bayern

Null Ahnung zu Deiner Frage - aber Bild mit dem Hintergrund M E G A knutscher knutscher

27.11.2020 12:39 M S ist offline E-Mail an M S senden Beiträge von M S suchen Nehmen Sie M S in Ihre Freundesliste auf
SpeedJunky SpeedJunky ist männlich

Bike: nicht Ducati

RE: Farbton Silber & Gold Ducati 888 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silber klingt in diesem Fall gut für die Brücken, ich würde mich wahrscheinlich dafür entscheiden.
09.12.2020 12:46 SpeedJunky ist offline E-Mail an SpeedJunky senden Beiträge von SpeedJunky suchen Nehmen Sie SpeedJunky in Ihre Freundesliste auf
ironduc ironduc ist männlich

images/avatars/avatar-11383.jpg

Bike: M 696; 851 Strada; 996; 1199 S
Fürth
Deutschland

Ich habe die obere Brücke meiner 851 Hochglanz poliert und die untere silber eloxieren lassen.
09.12.2020 15:43 ironduc ist online E-Mail an ironduc senden Beiträge von ironduc suchen Nehmen Sie ironduc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Farbton Silber & Gold Ducati 888

Views heute: 138.208 | Views gestern: 215.715 | Views gesamt: 506.339.718

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH