Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Arai Chaiser X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arai Chaiser X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MONSTERROBBI MONSTERROBBI ist männlich

images/avatars/avatar-10162.jpg

Bike: M 900
Aachen
Sardinien

Arai Chaiser X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde ,
würde mir gerne den Arai Chaser X als
Nachfolger des in die Jahre gekommenen X-lite
zulegen .
Meine Frage ist nun :
Hat jemand Erfahrung mit dem Helm und würde
ihn weiter empfehlen ?
Im Voraus vielen Dank für eure Infos
Bollergruss Robert

05.04.2021 12:40 MONSTERROBBI ist offline E-Mail an MONSTERROBBI senden Beiträge von MONSTERROBBI suchen Nehmen Sie MONSTERROBBI in Ihre Freundesliste auf
Andreas4269 Andreas4269 ist männlich

images/avatars/avatar-13408.jpg

Bike: nicht Ducati; SS 900
Ronnenberg
Niedersachsen

RE: Arai Chaiser X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Arai Chaser ist eine Top-Murmel! Sitz super, super Belüftungen und Visiere. Ich hätte da nie was zu bemängeln. Für kurze Strecken fahre ich den immer noch.

Einzig finde ich ist das hohe Gewicht etwas negativ bei mir aufgefallen. Hatte parallel den X-Lite 802rr der mich bei einem Unfall maximal geschützt hat und jetzt den 903rr. Beide haben den, finde ich gleichen knackigen Sitz und sind auf ähnlichem Niveau mit minimalen Vorteilen des Arai beim "Kuschelfaktor" der Polster....nur als Carbon ist der X-Lite mal eben 300 gr leichter und auf gleichem Preisniveau.

Aber Helmkauf ist eine Wohlfühlfrage und die der Passform. Mir taugen beide.

BTW: Beim letzten Test der Top Helme hätte der X die besten Schlagdämpfungswerte. Glaube das war in der Motorrad.

05.04.2021 19:22 Andreas4269 ist offline Beiträge von Andreas4269 suchen Nehmen Sie Andreas4269 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Arai Chaiser X

Views heute: 83.302 | Views gestern: 128.134 | Views gesamt: 519.228.370

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH