Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Auspuff 888 zurückbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuff 888 zurückbauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ducati888 Ducati888 ist männlich

Bike: 888 Strada

Auspuff 888 zurückbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Experten. Vor etwa 10 Jahren habe ich eine 888 strada erworben, die im Laufe der Zeit durch mehrere Vorbesitzer quasi optisch zur sp5 umgebaut wurde.
Dazu gehören auch heftig laute Termignionis aus Carbon mit Tangentialauspuffanlage, Eprom, Luftfilter usw. . Ich fahre das Moped nur sehr selten, es steht mehr als Schmuckstück im Büro. Bisher hat mich die Rennleitung nicht angehalten, fahre auch brav einen DB-Eater, der die Lautstärke auch im Rahmen hält. Leider hat die Anlage keine EG-Nummer.
Ich überlege, evtl. die Originaltöpfe wieder anzubauen. Die sind aber nicht hochgelegt und passen auch vom Durchmesser nicht. Sie haben aber die EG-Nummer.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Optik mit der hochgelegten Anlage erhalten kann und trotzdem die Originaltöpfe fahren kann?

LG
06.04.2021 16:05 Ducati888 ist offline E-Mail an Ducati888 senden Homepage von Ducati888 Beiträge von Ducati888 suchen Nehmen Sie Ducati888 in Ihre Freundesliste auf
Baresi Baresi ist männlich

images/avatars/avatar-8730.jpg

Bike: M 900 Cromo; 888 Strada
Borken
San Marino

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ,

Ich fahre auch hohe Termis ohne E Nummer mit Eatern .
Den TüV hat es nicht gestört !
Bei mir im Fahrzeugschein ist aber auch eine 2 in 2 Auspuffanlage ohne E Nummer eingetragen Augenzwinkern .

Gruß Reinhold
06.04.2021 17:39 Baresi ist online E-Mail an Baresi senden Beiträge von Baresi suchen Nehmen Sie Baresi in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf
RE: Auspuff 888 zurückbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ducati888
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Experten. Vor etwa 10 Jahren habe ich eine 888 strada erworben, die im Laufe der Zeit durch mehrere Vorbesitzer quasi optisch zur sp5 umgebaut wurde.
Dazu gehören auch heftig laute Termignionis aus Carbon mit Tangentialauspuffanlage, Eprom, Luftfilter usw. . Ich fahre das Moped nur sehr selten, es steht mehr als Schmuckstück im Büro. Bisher hat mich die Rennleitung nicht angehalten, fahre auch brav einen DB-Eater, der die Lautstärke auch im Rahmen hält. Leider hat die Anlage keine EG-Nummer.
Ich überlege, evtl. die Originaltöpfe wieder anzubauen. Die sind aber nicht hochgelegt und passen auch vom Durchmesser nicht. Sie haben aber die EG-Nummer.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Optik mit der hochgelegten Anlage erhalten kann und trotzdem die Originaltöpfe fahren kann?

LG

Moin.
Besorg dir Hochgelegte Termis oder was von Sil Motor mit EG Nummer wenn es dir zu Heikel ist mit den jetzigen zu Fahren.
Das Moped ist schon n Oldie.Und dementsprechend reagieren die Cops da auch drauf(zumindest im Norden).Ich fahre offene Remus Titan Dämpfer,und hab noch nie Stress damit gehabt.
Den Krümmer würd ich wegen den Dämpfern auch nicht Umbauen,zumal viele 8er Fahrer eh den APU auf Hoch Umbauien..sieht eben schöner aus.
08.04.2021 10:32 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

images/avatars/avatar-9968.jpg

Bike: nicht Ducati
Schwarzwald
D-Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die SilMoto kann ich empfehlen, hatte ich auch. In Verbindung eines 50er Krümmers.
Winker

Vermutlich hast du auch keinen orignal Krümmer mehr (40mm) welchen du für die originalen Töpfe benötigen würdest.

Winker

08.04.2021 11:29 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
jogant jogant ist männlich

images/avatars/avatar-13640.jpg

Bike: nicht Ducati; 748; 749; 999
Königsfeld im Schwarzwald
Deutschland

RE: Auspuff 888 zurückbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ducati888
Hallo zusammen,

LG

Hallo

Was ist denn bei Dir im Schein für eine Auspuffanlage vermerkt?
Damals gab es noch keine E-Nummern auf den Auspufftöpfen !
Zumindest war das bei meinen verschiedenen 851 von BJ. 1988 bis 92 so.
Da waren A01-B01 -> A04/B04 -> Töpfe drauf oder diverse SIL / Termis mit Ihren eigenen Werks- Bezeichnungen drauf.
Aber keine E- Nummern

Gruß Josef
08.04.2021 12:44 jogant ist offline E-Mail an jogant senden Beiträge von jogant suchen Nehmen Sie jogant in Ihre Freundesliste auf
Fözzi Fözzi ist männlich

images/avatars/avatar-13394.jpg

Bike: Hypermotard 939 SP; SC-PS 1000; weiter...
Schülp

Einen orig. Krümmer hätte ich hier noch liegen.
Bei Interesse bitte PN.
08.04.2021 17:29 Fözzi ist offline E-Mail an Fözzi senden Beiträge von Fözzi suchen Nehmen Sie Fözzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Auspuff 888 zurückbauen?

Views heute: 77.816 | Views gestern: 128.134 | Views gesamt: 519.222.884

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH