Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Versicherung für Bekleidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versicherung für Bekleidung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mikam22 mikam22 ist männlich

Bike: 748S
Emden
Deutschland

Versicherung für Bekleidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute ,

unsere Klamotten die wir auf dem Motorrad tragen werden immer wertiger . Daher habe ich mir die Frage gestellt , kann man seine Klamotten mitversichern bei einem Unfall etc. Die Airbagweste kostet bei Lochfrass auch mal 600-700 Euro neu . Ich weiß das Helme in der TK inkludiert sind , aber wenn man mehrer Motorräder hat , macht es für mich Sinn das unabhängig zu versichern . Hat jemand Erfahrungen oder einen Tip?

Gruß

Michael
10.05.2022 20:33 mikam22 ist offline E-Mail an mikam22 senden Beiträge von mikam22 suchen Nehmen Sie mikam22 in Ihre Freundesliste auf
Furano Furano ist männlich

images/avatars/avatar-13489.jpg

Bike: 996; BimotaDB4

Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich noch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt ,nehme an dass der "Wertverlust" (Zeitwert) bei Klamotten sehr hoch sein wird und die Versicherungsprämien in eher ungünstigem Verhältnis stehen würden.
Ausserdem bin ich eh kein Freund der übertriebenen Versicherungsmentalität und Kleider kämen in meiner Vorstellung sehr weit hinten......
Gruss
Furano

10.05.2022 21:38 Furano ist offline E-Mail an Furano senden Beiträge von Furano suchen Nehmen Sie Furano in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

images/avatars/avatar-12472.jpg

Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn man alle Klamotten, die man gleichzeitig auf dem Motorrad trägt, zusammen rechnet werden wohl die wenigsten hier über einen Zeitwert von mehr als einigen wenigen tausend € kommen.
Stellt sich das vor ein so ernstes wirtschaftliches Problem, dass du das wirklich versichern willst?
Oder hast du so wenig Vertrauen in deine Fahrkünste?
Nur, wenn ich mindestens eine der beiden Fragen mit ja beantworten müsste, würde ich über eine Versicherung nachdenken.

10.05.2022 23:32 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
Baui

images/avatars/avatar-13795.jpg

Bike: Keines......
Köln

Wenn beim Unfall der andere Schuld hat, muss er für Schaden an deinen Klamotten aufkommen.

11.05.2022 06:59 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf

Emden
Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mikam22

Moin Moin

Erfahrungswerte von einem Kollegen der Erdkunde betrieben hat . Da stellte sich die Frage schon . Ob es immer nur ein Zeitwert ist , hängt für mich unter dem Strich von der Prämie ab . Ich denke es gibt auch die Möglichkeit auf Neuwert .

Mit Fahrkünsten hat die Frage nichts zu tun , es geht nur darum ob jemand solch eine Überlegung schon hatte und eine Lösung parat hat . Scheinbar gibt es bei Vollkasko die Möglichkeit mit einem kleinen Zusatzbeitrag die Klamotten neu versichern zu lassen . Nur will ich bei 6 bikes nicht überall VK abschließen. Das macht keinen Sinn

Gruß

Michael
11.05.2022 07:20 mikam22 ist offline E-Mail an mikam22 senden Beiträge von mikam22 suchen Nehmen Sie mikam22 in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Eines unserer Bikes ist auch VK versichert und beim Abschluß wurde die Versicherung der Bekleidung auch angeboten. Waren nur ein paar Euro und da hab ich das Häkchen gesetzt.

Davon ab, googel mal "Bekleidungsschutz-Versicherung", da wirst du bei einigen Anbietern fündig, unabhängig davon, bei welcher Gesellschaft das Moped selbst versichert ist.

Aber auch hier gibt es, ähnlich wie beim Moped selbst, Wert-Obergrenzen, Selbstbeteiligung und altersbedingte Wertminderung.

11.05.2022 07:49 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf

Emden
Deutschland

Moin

um das hier zu schließen : ich habe was gefunden . 25 Euro im Jahr und egal welches Motorrad man fährt . Stiefel , Handschuhe und sogar die Airbagweste ist mit drin .

Gruß

Michael
12.05.2022 15:51 mikam22 ist offline E-Mail an mikam22 senden Beiträge von mikam22 suchen Nehmen Sie mikam22 in Ihre Freundesliste auf
Bert_H Bert_H ist männlich

images/avatars/avatar-13142.jpg

Bike: ST2; ST4 S; MTS 1200 S
Baden bei Wien
Österreich

Zitat:
Original von mikam22
Moin

um das hier zu schließen : ich habe was gefunden . 25 Euro im Jahr und egal welches Motorrad man fährt . Stiefel , Handschuhe und sogar die Airbagweste ist mit drin .

Gruß

Michael

Wäre es erlaubt hier einen Link einzustellen?
Oder entsprechend mehr Infos für Alle?
Ich denke, auch andere würden gerne von diesem Wissen profitieren.

Danke
Bikergruß vom Bert
cool

- ST2 - 2017 gefunden, gekauft, gefreut, hat jetzt ein Freund ...
- ST2 - 2013 leider verkauft 2015 :-(
12.05.2022 19:21 Bert_H ist offline E-Mail an Bert_H senden Beiträge von Bert_H suchen Nehmen Sie Bert_H in Ihre Freundesliste auf

Emden
Deutschland

Hallo Bert

Klar :

https://www.wuerttembergische.de/mobilit...g-versicherung/
13.05.2022 06:06 mikam22 ist offline E-Mail an mikam22 senden Beiträge von mikam22 suchen Nehmen Sie mikam22 in Ihre Freundesliste auf
Bert_H Bert_H ist männlich

images/avatars/avatar-13142.jpg

Bike: ST2; ST4 S; MTS 1200 S
Baden bei Wien
Österreich

Danke
(stellvertretend für alle Leser ...)

cool

- ST2 - 2017 gefunden, gekauft, gefreut, hat jetzt ein Freund ...
- ST2 - 2013 leider verkauft 2015 :-(
13.05.2022 16:31 Bert_H ist offline E-Mail an Bert_H senden Beiträge von Bert_H suchen Nehmen Sie Bert_H in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Versicherung für Bekleidung

Views heute: 2.311 | Views gestern: 59.990 | Views gesamt: 566.691.604

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH