Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Sonstiges » Rund ums Duc-Forum » Wenn die Suchfunktion des Forums nicht erfolgreich ist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn die Suchfunktion des Forums nicht erfolgreich ist
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sparifankerl Sparifankerl ist weiblich

images/avatars/avatar-13144.jpg

Bike: nicht Ducati
Zolling
Bayern

Lampe Wenn die Suchfunktion des Forums nicht erfolgreich ist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es in letzter Zeit vermehrt Mecker an der forumsinternen Suchfunktion gibt (die Probleme lassen sich leider nicht abstellen) hier ein kleiner Workaround über Google:

Google kann auf speziellen Seiten (also z.B. hier im Forum) suchen, wenn man ihm das sagt. Dazu nutzt man: site:URL Suchwort

Also für die Suche hier im Forum z.B.

site:duc-forum.de Zahnriemen wechseln

Ergebnis: https://www.google.de/search?q=site:duc-...riemen+wechseln

Noch mehr Tips zur Suche mit Google:
http://www.computerbild.de/fotos/Tipps-T...2210543.html#11
http://www.google.de/intl/de/insidesearc...tricks/all.html
http://www.huffingtonpost.de/2014/06/02/..._n_5430129.html
http://www.connexin.net/de/internet-suche.html
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Google-Hac...che-343536.html

Je konkreter die Suchworte sind, um so spezifischer die Treffer. Dafür wäre es natürlich auch hilfreich, wenn alle User aussagekräftige Betrefftitel verwenden würden smile

Ihr schraubt an euren Mopeds, stellt Zahnriemenspannungen ein, lötet Kabelbäume und und baut euch Rennhobel für schnelle Runden - da werdet ihr doch an der Suchfunktion (mit Hilfe von Google & Co.) nicht scheitern, oder? Augenzwinkern

Viel Erfolg!
Eva
27.01.2015 21:23 Sparifankerl ist offline E-Mail an Sparifankerl senden Beiträge von Sparifankerl suchen Nehmen Sie Sparifankerl in Ihre Freundesliste auf
Rolle Rolle ist männlich

images/avatars/avatar-148.jpg

Bike: M 900
Schrauber / Gewerbetreibender: Ja
Homberg (Ohm)
Vatikan

RE: Wenn die Suchfunktion des Forums nicht erfolgreich ist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sparifankerl
Ihr schraubt an euren Mopeds, stellt Zahnriemenspannungen ein, lötet Kabelbäume und und baut euch Rennhobel für schnelle Runden - da werdet ihr doch an der Suchfunktion (mit Hilfe von Google & Co.) nicht scheitern, oder? Augenzwinkern

Ein guter Schrauber ist nicht zwangsläufig eine gute Tippse. lach1

Ciao Rolf

Asphaltknutscher 2008  unglücklich  
Schotterfresser 2015 (Lederkombis und Ducatis zu Pflugscharen)
28.01.2015 03:37 Rolle ist offline E-Mail an Rolle senden Beiträge von Rolle suchen Nehmen Sie Rolle in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rolle

Ich wußte bis dato gar nicht, daß Du so schlecht schrauben kannst?!? Tippen kannste ja recht gut. GuteFrage

* duckundweg* Winker

28.01.2015 06:40 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
ptr

images/avatars/avatar-8935.jpg

Bike: weiter...

D-Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Sache, Eva

die Suche mit der forumsinternen Suchfunktion nach dem Wort 'Suchfunktion' ergibt heute 139 Treffer, mit Google angeblich 17500. Dass die Suchkriterien unterschiedlich konfiguriert sind, ist mir klar, trotzdem ist die Differenz frappierend. Dies scheint tatsaechlich ein Problem darzustellen.
GuteFrage

Deinen Hinweis auf die Verwendung von aussagekräftigen Beitragstiteln halte ich grundsaetzlich fuer absolut richtig, das ist in diesem Zusammenhang aber nicht relevant, da beide Suchfunktionen so eingestellt sind, dass nicht nur die Titel, sondern die ganzen Beitraege durchsucht werden.

Fuer wichtiger erachte ich hier deine Tips zur Konkretisierung der Suche, und deine Links zur korrekten Anwendung. Die dann doch von den Meisten hier ueberlesen werden …
Augen rollen

Das fuehrt mich zur Idee, beide Such-'Welten' miteinander zu verbinden … in der Form, beim Klick auf den Suche-Button erst auf eine Page mit deinen obigen Hinweisen zur Google-Suche zu verzweigen, wobei man von dieser wiederum auch auf die forumseigene Suche weitergeleitet werden kann … das boete dann den Vorteil, dass die vorerwaehnt Ueberlesenden dann auch gleich deine Tips nochmal vor Augen haben und du dich nicht in jedem zweiten Mecker-Thread wiederholen musst.

Einen weiteren Aspekt, nicht nur fuer die Zehn-Finger-Schreiber, im Zusammenhang mit der Google-Suche finde ich noch erwaehnenswert, der den gaengigen deutschen Rechtschreibregeln widerspricht, bei falscher Anwendung jedoch nicht zwingend zum gewuenschten Ergebnis fuehrt (es ist schliesslich nicht jeder Schrauber und/oder Tippse): zwischen site: und duc-forum.de darf kein Space eingefuegt werden, da sonst duc-forum.de nicht als Such-Site, sondern als Suchkriterium verstanden wird.

Falls nun tatsaechlich eine Page eingefuegt werden sollte, waere es moeglich, diesen Fehler via vorgefertigter Eingabemaske und ...
lach1

28.01.2015 09:27 ptr ist offline Beiträge von ptr suchen Nehmen Sie ptr in Ihre Freundesliste auf
Rolle Rolle ist männlich

images/avatars/avatar-148.jpg

Bike: M 900
Schrauber / Gewerbetreibender: Ja
Homberg (Ohm)
Vatikan

Zitat:
Original von Duke999R
@ Rolle

Ich wußte bis dato gar nicht, daß Du so schlecht schrauben kannst?!? Tippen kannste ja recht gut. GuteFrage

* duckundweg* Winker

Du siehst nur das Ergebnis meiner Tipperei. Aber Du weißt nicht wie lange ich dafür brauche. unglücklich
So lange Beiträge wie Du sie manchmal verfasst, könnte ich ohne ein kleines Schläfchen zwischendurch nicht schreiben. Teufel2

Asphaltknutscher 2008  unglücklich  
Schotterfresser 2015 (Lederkombis und Ducatis zu Pflugscharen)
28.01.2015 19:43 Rolle ist offline E-Mail an Rolle senden Beiträge von Rolle suchen Nehmen Sie Rolle in Ihre Freundesliste auf
Sparifankerl Sparifankerl ist weiblich

images/avatars/avatar-13144.jpg

Bike: nicht Ducati
Zolling
Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Sparifankerl

Zitat:
Original von ptr
Super Sache, Eva

die Suche mit der forumsinternen Suchfunktion nach dem Wort 'Suchfunktion' ergibt heute 139 Treffer, mit Google angeblich 17500. Dass die Suchkriterien unterschiedlich konfiguriert sind, ist mir klar, trotzdem ist die Differenz frappierend. Dies scheint tatsaechlich ein Problem darzustellen.
GuteFrage

Google zählt die Seiten mehrfach (für jeden Treffer / Beitrag einmal), da z.b. auch die Seiten der Druckansicht mitgezählt werden. Die Forumssuche zählt die Threads (nicht die einzelnen Beiträge innerhalb eines Threads, in dem ja z.B. 10x das Wort Suchfunktion auftauchen kann). Aber zugegeben, der Unterschied ist schon erheblich.

Zitat:
Deinen Hinweis auf die Verwendung von aussagekräftigen Beitragstiteln halte ich grundsaetzlich fuer absolut richtig, das ist in diesem Zusammenhang aber nicht relevant, da beide Suchfunktionen so eingestellt sind, dass nicht nur die Titel, sondern die ganzen Beitraege durchsucht werden.

Stimmt, es werden natürlich die Beiträge durchsucht. Wenn man aber dann mehrere Dutzend Treffer hat und zwischen Überschriften wie "Hilfe", "Hab da mal ne Frage" und "Übersetzung Monster 1000" wählen kann, was wird man dann anklicken?

Zitat:
Das fuehrt mich zur Idee, beide Such-'Welten' miteinander zu verbinden … in der Form, beim Klick auf den Suche-Button erst auf eine Page mit deinen obigen Hinweisen zur Google-Suche zu verzweigen, wobei man von dieser wiederum auch auf die forumseigene Suche weitergeleitet werden kann … das boete dann den Vorteil, dass die vorerwaehnt Ueberlesenden dann auch gleich deine Tips nochmal vor Augen haben und du dich nicht in jedem zweiten Mecker-Thread wiederholen musst.

Keine Ahnung, ob sich das mit vertretbarem Aufwand für Tom machen ließe. Da müßte er sich selbst dazu äußern. Da es aber in hoffentlich absehbarer Zeit (wir reden von mehreren Monaten) hoffentlich ohnehin einen Wechsel auf eine aktuellere Version der Software geben wird, der vermutlich richtig viel Arbeit macht, werden solche Maßnahmen wohl eher nimmer ergriffen.
28.01.2015 20:50 Sparifankerl ist offline E-Mail an Sparifankerl senden Beiträge von Sparifankerl suchen Nehmen Sie Sparifankerl in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Bike: SS 900
Steffeln

Wichtig: Ich steige aus... Verabschiedungsfred ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)
Forum: Empfangshalle & Interner Bereich 206 Herbrenner 16.574 11 Bewertungen - Durchschnitt: 2,7311 Bewertungen - Durchschnitt: 2,7311 Bewertungen - Durchschnitt: 2,73
12.07.2014 14:57
von Jordi Zum letzten Beitrag gehen
42 Dateianhänge enthalten Der FS RACING TEAM - Thread ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)
Forum: Motorradrennsport 367 fsracingteam 63.687 37 Bewertungen - Durchschnitt: 6,08
14.05.2014 21:38
von fsracingteam Zum letzten Beitrag gehen
smile 73 Dateianhänge enthalten Zeigt her eure Werkstatt ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)
Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati 408 Padi #4 99.950 12 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2512 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2512 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2512 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
07.08.2013 23:35
von galo-nrw Zum letzten Beitrag gehen
6 Dateianhänge enthalten Erfahrungsbericht von meiner Heckeintragung ( 1 2 3)
Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati 40 Haijopei 6.542 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
16.05.2013 16:21
von jhf Zum letzten Beitrag gehen
Kette fetten, was nehmt Ihr? ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)
Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati 124 Onkel_Duc 11.231
01.05.2013 12:42
von ductom81 Zum letzten Beitrag gehen
Auf viefachen Wunsch: Pro und Contra ABS ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)
Forum: Weitere Motorradthemen 116 Donald DUC 13.531
31.03.2012 06:33
von O.S. Zum letzten Beitrag gehen
3 Dateianhänge enthalten Problem Gefahr beim Kettenrad 1098 ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)
Forum: Tips & Technik & Testberichte 245 Markus_Alzey 38.138 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
02.02.2012 15:48
von kamikazze Zum letzten Beitrag gehen
Frage Haftcreme ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)
Forum: Tips & Technik & Testberichte 104 Don Blech 17.814 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
26.11.2009 18:09
von Hit Zum letzten Beitrag gehen
1 Dateianhänge enthalten Problem Klackern ab 4000 U/min ( 1 2)
Forum: Tips & Technik & Testberichte 28 Magic Marcel 3.476
06.06.2009 16:25
von Magic Marcel Zum letzten Beitrag gehen
Achtung Biker.TV
Forum: Weitere Motorradthemen 12 sunnyday 1.476
12.11.2008 20:31
von Fichte Zum letzten Beitrag gehen
großes Grinsen 3 Dateianhänge enthalten Kartfahren in Bispingen, wer ist dabei? ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)
Forum: Los geht´s 100 ST3Andi 1.276
10.02.2008 17:16
von Hi.Kai Zum letzten Beitrag gehen
Kette installieren ( 1 2)
Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati 32 inigo45 2.340
07.02.2008 14:06
von monsterpino Zum letzten Beitrag gehen
Wieso kann nur Casey Stoner die...... ( 1 2 3)
Forum: Motorradrennsport 42 scott 4.556
03.02.2008 23:48
von Lempi Zum letzten Beitrag gehen
smile Kurz vor fuffzich... Alles Gute dem Don Blech ( 1 2)
Forum: Partyraum 28 Sparifankerl 234
01.02.2008 19:27
von KNUDDL Zum letzten Beitrag gehen
Don Blech hat Burt-s-Tag!!!!
Forum: Partyraum 5 DucMaus 72
31.01.2008 12:16
von apcati-millette Zum letzten Beitrag gehen
11 Dateianhänge enthalten Das 31. RRRäubertreffen findet in 57518 Betzdorf statt ... ( 1 2 3)
Forum: Los geht´s 51 Erhard 734 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
29.01.2008 20:07
von Erhard Zum letzten Beitrag gehen
Desmosedici RR, gewonnen. Hurra !!!
Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati 15 Don Blech 1.981
29.01.2008 14:55
von Erik Zum letzten Beitrag gehen
Ich verabschiede mich... ( 1 2)
Forum: Empfangshalle & Interner Bereich 35 der Bub 1.337
27.01.2008 18:03
von der Bub Zum letzten Beitrag gehen
2 Dateianhänge enthalten Ducati Wintertreffen 2008 ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)

lach2

Sorry,

seid mir nicht bös. Ich konnte es mir nicht verkneifen.

ellabätsch

Habe die Suche mal getestet, während ich auf´s Halbfinale in Melbourne warte.

Anstoß

29.01.2015 02:05 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
ptr

D-Baden

@Don
Die bergische Sphinx hat gesprochen. Sinnkrise? Langeweile? Willst du uns nun noch teilhaben lassen an deiner Intention?
Kopfkratz

29.01.2015 09:10 ptr ist offline Beiträge von ptr suchen Nehmen Sie ptr in Ihre Freundesliste auf

Steffeln

Zitat:
Original von ptr
@Don
Die bergische Sphinx hat gesprochen. Sinnkrise? Langeweile? Willst du uns nun noch teilhaben lassen an deiner Intention?
Kopfkratz

Gib doch mal das Wort "Iridiumkerze" in die Suchfunktion ein.

Ich habe es gestern einfach mal mit einem anderen Begriff probiert. Und das Ergebnis eingestellt.

Du brauchst dich auch nicht weiter auf mich einschießen.
Klacks und Schorsch Maier habe ich schon auch noch persönlich gekannt. Nicht als bergische Sphinx,
sondern als Mitglied des BVDM.

Also bemühe doch mal deinen Ansatz von Humor.

Wer seine Frage, nach was eigentlich gesucht wird, einigermassen sinnvoll formuliert, wird auch etwas finden.

Möglicherweise über Umwege, aber die sind ja oft die Interessanten.

Winker

29.01.2015 10:49 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
ptr

D-Baden

Don, du kannst es dir aussuchen, entweder so:

Einschiessen? Was fuer eine martialische Ausdrucksweise … ach, stimmt, du hast ja gedient …

Dein gestriger Post, vom Aufwand her jedenfalls beeindruckend … und sicher der Laengste von mittlerweile 9137 Beitraegen … und nun wissen wir, dass auch du die Suchfunktion bedienen kannst … woran vermutlich keiner gezweifelt hat …

Dass man bei der forumsinternen Suche etwas findet … daran hat auch keiner gezweifelt

Ueber die Konkretisierung einer Suche (bei dir: sinnvolle Formulierung) habe ich mich gestern schon geaeussert …

Was Klacks und sogar Schorsch Meier in diesem Thread zu suchen haben, erschliesst sich auch nur dir … vielleicht hilft zum anderen Thread die Antwort, dass Klacks beim genannten Heft nicht nur als Redakteur beschaeftigt war ...

Zusammenfassend: deine teils martialische Ausdrucksweise und, so finde ich, teilweise sinnbefreiten Beitraege sind nicht allen verstaendlich … nein, sie suggerieren eine gewisse Abgehobenheit … erzeugen sogar Distanz … willentlich? … und wenn ja, dann stellt sich die Frage, was willst du damit erreichen?

Ich finde, dass man gerade mit einem neuen Forums-Mitglied nicht so umgehen sollte. Sonst erscheint der Eindruck, dass du und deine Motorradleidenschaft in einer anderen Liga unterwegs sind. Willst du vielleicht das?

Ich wuerde mir ein bischen mehr Selbstkritik wuenschen und hoffe, damit auch die hiesige Absenz von Humor erklaert zu haben.

Im weiteren bin ich daran interessiert, hier wie alle anderen meine Meinung und mein Wissen kundtun zu koennen … andere Meinungen und Erfahrungen, vielleicht auch gleich noch nette Menschen, kennenzulernen … Tips zu erhalten und auch welche geben zu koennen …

oder so:

Habe ich in diesem Post etwas anderes gesagt?
Winker

(Hans-Juergen, cool down smile )

29.01.2015 12:27 ptr ist offline Beiträge von ptr suchen Nehmen Sie ptr in Ihre Freundesliste auf

Steffeln

Lieber ptr,

irgendwie hast Du den Witz nicht verstanden.

Vielleicht habe ihn ihn auch falsch erzählt.

GuteFrage

Ich übe halt noch.

29.01.2015 13:22 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
Newmanchris

Bike: M 600

RE: Wenn die Suchfunktion des Forums nicht erfolgreich ist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wohl durchaus wahr:-)
07.07.2022 10:00 Newmanchris ist offline E-Mail an Newmanchris senden Beiträge von Newmanchris suchen Nehmen Sie Newmanchris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Sonstiges » Rund ums Duc-Forum » Wenn die Suchfunktion des Forums nicht erfolgreich ist

Views heute: 1.796 | Views gestern: 57.145 | Views gesamt: 571.617.078

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH