Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage Rückspiegel an Vergaser-SS arretieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückspiegel an Vergaser-SS arretieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Getty81 Getty81 ist männlich

Bike: SS 900

Rückspiegel an Vergaser-SS arretieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in letzter Zeit fällt mir an meiner 900 SS auf, dass die Spiegel immer schneller nach vorn wegklappen, einfach auf Grund von Vibrationen beim fahren. Half früher ein festeres Anziehen der Kreuzschraube, ist das mittlerweile nur noch eine kurzfristige Lösung.

Mir ist so, als wenn ich hier im Forum mal ein Foto gesehen bzw. von einem Lösungsansatz gelesen habe, der darüber hinaus geht, um das Problem ein für alle mal in den Griff zu bekommen. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.

Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen. In gut einem Monat geht es in die französischen Alpen, wo ich gerne das Fahren genießen möchte ohne immer wieder den/die Spiegel auszurichten. smile

Sonnige Grüße aus Dresden,
Peter
02.08.2022 19:32 Getty81 ist offline E-Mail an Getty81 senden Beiträge von Getty81 suchen Nehmen Sie Getty81 in Ihre Freundesliste auf
RedDesire RedDesire ist männlich

images/avatars/avatar-13963.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter.
Link No.1 --> Montage / Demontage
Link No.2 --> Spiegel reparieren

Grüße Jens
02.08.2022 22:22 RedDesire ist offline E-Mail an RedDesire senden Beiträge von RedDesire suchen Nehmen Sie RedDesire in Ihre Freundesliste auf
SSSupersport SSSupersport ist männlich

images/avatars/avatar-6554.jpg

Schwenningen
Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich hatte das gleich Problem, dass sich die Spiegel allein verstellen.
Hab die Spiegel zerlegt und einfach Hochfeste Schraubensicherung
drauf. Schraube gut anziehen. Fertig. Hält schon 2000km.

Gruß Michael

03.08.2022 04:10 SSSupersport ist offline E-Mail an SSSupersport senden Beiträge von SSSupersport suchen Nehmen Sie SSSupersport in Ihre Freundesliste auf
Gimpel Gimpel ist männlich

images/avatars/avatar-12687.jpg

Bike: SS 750
Oldenburg

HalloPeter!
Vorgenannten Link Nr. 2> Beitrag von mir! Hält immer noch! Einfach 5er Gewinde ins Alu reinschneiden und mit Gewindeschraube anziehen!

Ducati 750 SS Bj. 96 +
R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³
03.08.2022 18:12 Gimpel ist offline E-Mail an Gimpel senden Beiträge von Gimpel suchen Nehmen Sie Gimpel in Ihre Freundesliste auf
Dagobernd Duc Dagobernd Duc ist männlich

images/avatars/avatar-2290.jpg

Bike: 998; KöWe
Ismaning

Ich hab das damals mit einem Tropfen Sekundenleber im Kugelgelenk gelöst. Hat gehalten, bis ich den Spiegel mal aktiv verstellt habe und einen neuen Tropfen gebraucht habe.

Ist mir schon klar, dass das für die technisch Versierten Pfusch ist, aber ich bin kein begnadeter Schrauber und als schnelle Lösung hat es funktioniert. smile

Meine Ducatis sind zu 100 % frei von Auditeilen!
04.08.2022 00:01 Dagobernd Duc ist offline E-Mail an Dagobernd Duc senden Beiträge von Dagobernd Duc suchen Nehmen Sie Dagobernd Duc in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Getty81

Hallo zusammen,

ich möchte mich zuerst bei euch für die vielfältigen Lösungsvorschläge bedanken. Ich hatte es mit der mittelfesten Schraubensicherung probiert, die Spiegel lassen sich aber immer noch leicht verdrehen. Ich gehe jetzt den Vorschlag von Gimpel an, Gewindeschneider ist ja vorhanden. Ich glaube, das war auch der Beitrag, den ich gesucht hatte. smile

Sonnige Grüße,
Peter
04.08.2022 08:33 Getty81 ist offline E-Mail an Getty81 senden Beiträge von Getty81 suchen Nehmen Sie Getty81 in Ihre Freundesliste auf
Pimpertski Pimpertski ist männlich

images/avatars/avatar-13806.jpg

Bike: SS 750; 998 S FE; 848
Würzburg
Bayern

Der Tipp miit dem Gewindeschneiden ist super. Muss ich auch mal testen. Eigentlich ist es bei mir noch okay, wenn man die Spax fest anzieht und Schraubensicherung verwendet. Nur wenn mann die Spiegel mal demonitert, ist es wieder dahin mit der Festigkeit...

04.08.2022 08:57 Pimpertski ist offline E-Mail an Pimpertski senden Beiträge von Pimpertski suchen Nehmen Sie Pimpertski in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Getty81

So, die Spiegel hatte ich unter der Woche mit dem Gewindeschneider und den Gewindeschrauben "modifiziert", gestern dann die Probefahrt. Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Das hält richtig gut, die Spiegel bleiben absolut in Position. So kann der Urlaub nun kommen. Danke nochmal für eure Tipps. smile

Sonnige Grüße,
Peter
07.08.2022 09:05 Getty81 ist offline E-Mail an Getty81 senden Beiträge von Getty81 suchen Nehmen Sie Getty81 in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

images/avatars/avatar-12472.jpg

Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

Danke für den Tipp! Ich werde das auch so umsetzen und bin gespannt! smile

07.08.2022 21:02 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
Duc-Men Duc-Men ist männlich

images/avatars/avatar-5907.jpg

Bike: nicht Ducati; M 750; 851 Strada
Heinsberg
Niederland

ich habe einfach mal ein stück Papier im Kugel Pfanne gelegt.
Funktioniert auch

Zitat, Mein Sohn Daniel ( Cleophas) + 13.08.2016 Herb
Gestern, 12:23 Duc-Men ist offline E-Mail an Duc-Men senden Beiträge von Duc-Men suchen Nehmen Sie Duc-Men in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage Rückspiegel an Vergaser-SS arretieren

Views heute: 1.600 | Views gestern: 57.145 | Views gesamt: 571.616.882

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH