Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage Desmodromik-Einstellplättchen Bank für Forumsteilnehmer; » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Desmodromik-Einstellplättchen Bank für Forumsteilnehmer; 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jalle Jalle ist männlich

images/avatars/avatar-10663.gif

Bike: nicht Ducati; M S4; 851 Strada; 996

Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist denn mittlerweile bekannt, ob es die Shims noch gibt. Vielleicht findet sich ja ein anderer der sich darum kümmert.

@Diecati: Tut mir Leid was passiert ist.Aber vielleicht kannst du helfen...

05.09.2018 18:56 Jalle ist offline E-Mail an Jalle senden Beiträge von Jalle suchen Nehmen Sie Jalle in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kerstin, Oliver´s Frau, war seit über einem Jahr nicht mehr aktiv hier im Forum und ich glaube nicht, dass ein einfacher Post den Kontakt herstellen wird. Da sie in ihrem Profil auch die Möglichkeit bietet mit ihr via E-Mail Kontakt aufzunehmen, solltet ihr sie darüber anschreiben. Ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten, bitte bedenkt bei der Kontaktaufnahme der Situation und zollt ihr gebührend Respekt. Einfühlsame Worte, so wie beispielhaft schon von Jalle demonstriert, sind sicherlich der richtige Einstand.

Ich wünsche euch viel Erfolg, im besten Einvernehmen für alle.

05.09.2018 20:04 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
Jalle Jalle ist männlich

Rheinland-Pfalz

Ich habe sie mal per Email angeschrieben. Vielleicht findet sich ja eine Lösung und wir kommen an die Shims dran. Würde die ggf. Übernehmen, wenn sich kein anderer findet der es unbedingt machen will. Ist vom Aufwand ja überschaubar so groß ist die Nachfrage ja nicht...

06.09.2018 10:02 Jalle ist offline E-Mail an Jalle senden Beiträge von Jalle suchen Nehmen Sie Jalle in Ihre Freundesliste auf
valvole2 valvole2 ist männlich

Bike: nicht Ducati

Gibt es etwas neues zum Thema Einstell-shims? Ist wieder "Zugriff " auf die Sammlung möglich? Wer weiß etwas Neues? Ich werde demnächst für meinen 1100er 2V Motor einige 7er brauchen. Habe eine größere Anzahl an 8er Öffner/Schliesser vorrätig die ich gern gegen 7er tauschen möchte.

Gruss
Bordolino
20.10.2018 22:23 valvole2 ist offline E-Mail an valvole2 senden Beiträge von valvole2 suchen Nehmen Sie valvole2 in Ihre Freundesliste auf
Jalle Jalle ist männlich

Rheinland-Pfalz

Leider gibt es noch nix neues. Hat jemand eine Idee wie man sie sonst erreichen könnte?

21.10.2018 08:46 Jalle ist offline E-Mail an Jalle senden Beiträge von Jalle suchen Nehmen Sie Jalle in Ihre Freundesliste auf
Kunki84 Kunki84 ist männlich

images/avatars/avatar-12891.jpg

Bike: 748

Deutschland

Hallo,
gibt es etwas neues zu berichten zum Thema shims?
27.01.2019 22:58 Kunki84 ist offline E-Mail an Kunki84 senden Beiträge von Kunki84 suchen Nehmen Sie Kunki84 in Ihre Freundesliste auf
Jalle Jalle ist männlich

Rheinland-Pfalz

Leider antwortet sie nicht auf Mails.

30.01.2019 17:13 Jalle ist offline E-Mail an Jalle senden Beiträge von Jalle suchen Nehmen Sie Jalle in Ihre Freundesliste auf
Andi900ss

images/avatars/avatar-10510.jpg

Bike: SS 900
Westhofen

Moin,

ich habe gerade das Ventilspiel meiner 900er (2V) kontrolliert und brauche Käppchen und Shims zum Tausch. Die Ducati Werkstatt in meiner Nähe (Bad Kreuznach), bei der ich das letzte Mal getauscht habe, gibt es anscheinend nicht mehr.

Wie macht Ihr das mit den Shims? Gibt es da einen günstigen Anbieter oder muss ich mir neue bestellen?

Viele Grüße
Andi

26.12.2019 14:07 Andi900ss ist offline E-Mail an Andi900ss senden Beiträge von Andi900ss suchen Nehmen Sie Andi900ss in Ihre Freundesliste auf
db2maxikre99 db2maxikre99 ist männlich

Bike: Panigale V4 S; Hypermotard 939; Scrambler Café Racer; BimotaDB2

Das ist eine gute Idee. Ich überlege nämlich auch die selbst zu drehen. Habe daheim Gptt sei Dank eine Drehbank. Falls noch wer Hilfe braucht, kann sich gerne melden. Ich würde auch ein paar mehr drehen ;-)
24.09.2020 01:33 db2maxikre99 ist offline E-Mail an db2maxikre99 senden Beiträge von db2maxikre99 suchen Nehmen Sie db2maxikre99 in Ihre Freundesliste auf
eternalduc eternalduc ist männlich

images/avatars/avatar-13927.jpg

Bike: SS 900
Mettmann
Deutschland

Hi,

selber drehen??? geht das überhaupt? ich dachte die Teile sind gehärteter Stahl. Zumindest sehen die so aus.

Ich wollte mich dem Ventile Einstellen auch mal widmen. Bei einer 900SS und einer 999.

Bekommt man die Teile eigentlich auch über Händler zu kaufen? Habe vorhin mal im Netz gesucht und finde immer nur Mist. Manchmal findet man was aber da steht dann nicht für welche Duc. Und dann stehen da Preise wo ich denke - gehts noch.

Scheint ja zu sein wie mit Druckertinte. Teurer als Gold.

ich habe zwar hier Händler aber noch nicht gefragt.

Tipps wären hilfreich. Tauschen Händler die oder verkaufen die die überhaupt?

Duc 900 SS 1995
02.10.2020 18:08 eternalduc ist offline E-Mail an eternalduc senden Beiträge von eternalduc suchen Nehmen Sie eternalduc in Ihre Freundesliste auf
Barista1962 Barista1962 ist männlich

images/avatars/avatar-7240.jpg

Bike: SC-GT 1000
Bayern
Bayern

Die Einstellplättchen und Kappen sind natürlich gehärtet. Deshalb wird der Stahl bevor er gehärtet wird spanend bearbeitet. Anschließend gehärtet dann angelassen und auf Maß geschliffen.

Für eine durchschnittliche Hobbywerkstatt ist das nicht in Eigenregie und schon gar nicht zu günstigeren Kosten herzustellen.

Es sei denn man legt die Investitionskosten nicht um und kalkuliert seinen eigenen Stundensatz zu null.
26.04.2022 14:59 Barista1962 ist offline E-Mail an Barista1962 senden Beiträge von Barista1962 suchen Nehmen Sie Barista1962 in Ihre Freundesliste auf
Dududrive

Bike: M 620

Hallöchen,

eine Finanzspritze in Milliardenhöhe wäre ja nicht schlecht, bis jetzt wurden die Konten aber noch nicht gesperrt....

Kontoauszüge:
Leider ist es mir zu aufwändig darüber Buch zu führen wer welche Shims hergeschenkt hat und daher später mal ein Recht auf kostenlosen Tausch hätte.

Inventur:
Mache ich wie gesagt mal kurzfristig, es kann aber sein dass mir das gute Wetter im Moment dazwischen kommt ;-)
27.08.2022 23:10 Dududrive ist offline E-Mail an Dududrive senden Beiträge von Dududrive suchen Nehmen Sie Dududrive in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

@ Dududrive:
Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Kannst du dich bitte vorstellen und ausführen, was du konkret zum Thema beitragen kannst?

28.08.2022 21:11 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
aero aero ist männlich

Bike: Keines......

Deutschland

der will nur spielen...
28.08.2022 21:17 aero ist offline E-Mail an aero senden Beiträge von aero suchen Nehmen Sie aero in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Das ist eher ein Kandidat, der Beiträge sammelt um die Plattform hier für eigene Zwecke zu "missbrauchen"...

Bin auf die Verkaufsanzeige gespannt oder ähnliches.
Bis jetzt kamen nur unsinnige Beiträge.
Ignorieren ist angezeigt, den Rest regelt der Admin oder Streckenposten.

31.08.2022 21:32 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
galo-nrw galo-nrw ist männlich

images/avatars/avatar-13844.jpg

Bike: nicht Ducati; ST2; SS 750; weiter...
Kaarst
Stadt Kaarst

evtl. sind wir ja nicht intelligent genug, um das zu verstehen... Kopfkratz

Quattro Stagioni
01.09.2022 21:22 galo-nrw ist offline E-Mail an galo-nrw senden Beiträge von galo-nrw suchen Nehmen Sie galo-nrw in Ihre Freundesliste auf
Dududrive

Bike: M 620

Hallo Olli

Wie hast Du denn dass gemacht ?
21.09.2022 21:14 Dududrive ist offline E-Mail an Dududrive senden Beiträge von Dududrive suchen Nehmen Sie Dududrive in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage Desmodromik-Einstellplättchen Bank für Forumsteilnehmer;

Views heute: 21.650 | Views gestern: 50.500 | Views gesamt: 574.362.507

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH