Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Wie durstig ist Eure Bella??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie durstig ist Eure Bella??? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 6,7311 Bewertungen - Durchschnitt: 6,73
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
debiax73 debiax73 ist männlich

images/avatars/avatar-2439.jpg

Bike: M S2R1000
Reichertshofen
Bayern

Fragezeichen Wie durstig ist Eure Bella??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus liebe Duc-Freunde:

Wie durstig ist eigentlich Eure Bella???
Bitte genauere Angaben, über Modell, Baujahr, Minimum & Maximumverbrauch!

Also meine Bella ( Monster S2R-1000 Mod. 2008 ) verbraucht zwischen 4,4 - 6,1 l/100km

Wäre sicher für einige Nochnicht-Ducatistis ziemlich hilfreich, Eure Auskünfte Augenzwinkern

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir den Kampf verlieren werden, darf uns nicht davon abhalten, eine Sache zu unterstützen, die wir für gerecht halten!!!

05.07.2008 23:19 debiax73 ist offline E-Mail an debiax73 senden Beiträge von debiax73 suchen Nehmen Sie debiax73 in Ihre Freundesliste auf
volker3 volker3 ist männlich

images/avatars/avatar-11116.jpg

Bike: M 900; M 900i.e
Hattingen
RE: Wie durstig ist Eure Bella??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monster 900 Bj. '94, Doppelzündung, Keikin, Töpfe mit dB Eatern: 5,2 - 5,5 l
mit extremer Magerabstimmung und Handgelenklähmung auch 4,2 l möglich.

Interessanter ist ein Vergleich: wenn meine 5,5 l braucht: eine XJR 1200: 8,0 l , eine Transalp: 7,5, eine Husky TE610: 6,5 (sofern die letzteren noch mitkommen) Ellabätsch
In diesen Bereichen liegt der Vergleich eigentlich immer.
06.07.2008 00:23 volker3 ist offline E-Mail an volker3 senden Beiträge von volker3 suchen Nehmen Sie volker3 in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich

images/avatars/avatar-10269.jpg

Deutschland

RE: Wie durstig ist Eure Bella??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mit der Monster 695 habe ich knapp 4000 km zurückgelegt und im Durchschnitt 4,73 Liter verbraucht.
Mit der S2R-1000 die ich noch nicht lange habe komme ich auf ähnliche Werte. Muss aber dazusagen dass ich meistens eher gemütlich unterwegs bin und am Motorrad keinerlei Veränderungen habe (Motor/Auspuff).
Habe früher auch die Verschiedensten Japaner gehabt mit denen ich solche Werte nicht schaffte.

MFG Harry
06.07.2008 07:30 Lexi ist offline Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
ducfreak ducfreak ist männlich

images/avatars/avatar-878.jpg

Bike: 851Strada
Wendelstein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen mit der 851er so zwischen 5-5,5 ltr. Mit der alten 750s und Weber Vergasern so um die 7ltr
06.07.2008 07:51 ducfreak ist offline E-Mail an ducfreak senden Beiträge von ducfreak suchen Nehmen Sie ducfreak in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen...

Meine Bollerina schluckt sich was weg - aber ohne Input kein Output.... Augenzwinkern

Typ 999R MY 2004

Zwischen 6 und 10 Litern ist alles möglich, gelegentlich auch mehr....
Sollte ich an meiner Fahrweise was überdenken oder liegt's schlicht an der Einstellung? ( Nein, nicht an meiner - der der Bella! )

06.07.2008 09:03 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
Majo Majo ist männlich

images/avatars/avatar-7265.jpg

Bike: 996
Mannheim
Deutschland

Morsche Allerseits,

Mööönsch Jürgen ... 10 Liter ? Mit meiner 2001ser Technik ist das nicht zu schaffen, aber ich arbeite daran.
Harlekin

Schbass beiseite: Im Schnitt brauche ich rund 6,5 Liter, drunter komme ich selten, ist aber machbar. Bei Stammtischausfahrten mit meinen Freunden (Pällzer Buuwe Express smile ) sind´s auch gerne mal 80 ml pro Fahrspasskilometer.

Gruss,
Majo

06.07.2008 10:30 Majo ist offline E-Mail an Majo senden Beiträge von Majo suchen Nehmen Sie Majo in Ihre Freundesliste auf
MONSTERGERD MONSTERGERD ist männlich

Bike: nicht Ducati
Rödinghausen
Deutschland

Moin,

bei meiner S4R (Motor 996) liegt der Verbrauch zwischen

4,5 und 9 Liter.Der Durchschnitt liegt bei 6 Liter.

Gruß Gerd

06.07.2008 13:32 MONSTERGERD ist offline E-Mail an MONSTERGERD senden Homepage von MONSTERGERD Beiträge von MONSTERGERD suchen Nehmen Sie MONSTERGERD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MONSTERGERD in Ihre Kontaktliste ein
Colorblind Colorblind ist männlich

Bike: 1098S
Kölleda

Tach,

1098S mit Race ECU+Race Luftfilter

6,8l bis 11l/100km

...finde ich ok.

Leider hat der Tank kein Volumen von 15,5l (lt. Ducati) - nimmer nich!!!
06.07.2008 13:48 Colorblind ist offline E-Mail an Colorblind senden Beiträge von Colorblind suchen Nehmen Sie Colorblind in Ihre Freundesliste auf
Stefan999 Stefan999 ist männlich

images/avatars/avatar-1380.jpg

Bike: 999
Rechberghausen
Deutschland

Also Hausstrecke mit meiner 999 Bj 04 bei Volllast ca.12 Liter.

06.07.2008 14:32 Stefan999 ist offline E-Mail an Stefan999 senden Beiträge von Stefan999 suchen Nehmen Sie Stefan999 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Stefan999 anzeigen
huub huub ist männlich

images/avatars/avatar-7758.jpg

Bike: Keines......
Uetze
Deutschland

Normale 748 Baujahr u. Zulassung 2001 so 5,5 bis 6 Litros Winker

Gruß
huub

06.07.2008 15:59 huub ist offline Beiträge von huub suchen Nehmen Sie huub in Ihre Freundesliste auf
Dirk Dirk ist männlich

images/avatars/avatar-6688.jpg

Bike: nicht Ducati; SS 900
Bergisch Gladbach

Mit den Keihins verbrauche ich nun regelmäßig unter 5 Litern. Ich komme kaum drüber bei Landstraßenfahrt.

Ich fahre ne Supersport 900/93

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, haben für die Undankbaren das Unmögliche versucht. Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.
06.07.2008 19:47 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
*Ducati-Austria*
unregistriert/ gelöscht

Mit meiner M600 Bj. 98 ca. 5,5-6Liter
06.07.2008 21:37
RassBo RassBo ist männlich

images/avatars/avatar-2310.jpg

Bike: ST4S
Amstetten-Stubersheim

Mit Kommazahlen verwirrt kann ich nicht kommen, denn so konstant kann ich gar nicht fahren.
Meine Sportiva ST4s mit bearbeitetem 996er Motor braucht je nach meiner Lust und Laune 6-10 Liter.

gruß Jürgen
06.07.2008 21:38 RassBo ist offline E-Mail an RassBo senden Beiträge von RassBo suchen Nehmen Sie RassBo in Ihre Freundesliste auf
larry124 larry124 ist männlich

images/avatars/avatar-7601.gif

Bike: SS 900i.e
Gerolzhofen
Bayern

meine gran canyon, mit dem 900 SS ie motor brauch ich ca 7,5L

allerdings ist sie noch nicht sauber eingestellt und

das eprom und K&N fehlen noch...

werde dann so ca auf 6,5l kommen...

mfg

06.07.2008 21:40 larry124 ist offline E-Mail an larry124 senden Beiträge von larry124 suchen Nehmen Sie larry124 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie larry124 in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von larry124: larry_pain
ecols ecols ist männlich

images/avatars/avatar-613.jpg

Bike: M 750
Sparneck

Also ich brauche so zwischen 6 und 7 Litern.
muss ich ja fast mal einstellen wenn ihr alle so viel weniger braucht. Ich hab doch nur ne M750.
Und mein Tank is auch viel kleiner als angegeben. 17+4 meint die Anleitung aber tanken tu ich meistens so 12-15 Liter.....

gruß
ecols

06.07.2008 21:45 ecols ist offline E-Mail an ecols senden Homepage von ecols Beiträge von ecols suchen Nehmen Sie ecols in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ecols in Ihre Kontaktliste ein
varadero varadero ist männlich

images/avatars/avatar-1274.jpg

Bike: Keines......; MTS 1200
Bremen

S2R1000 Mod. 2007, BOS-Alu-Töpfe, vorne 1 Zahn weniger, sonst motormäßig alles normal (kein K&N, kein Powercommander etc.) bei normaler Fahrweise 5l/100km. Bin zufrieden, hatte noch kein Motorrad mit einem geringeren Verbrauch bei so viel Spass!

06.07.2008 22:12 varadero ist offline E-Mail an varadero senden Beiträge von varadero suchen Nehmen Sie varadero in Ihre Freundesliste auf
schlenderwahn schlenderwahn ist männlich

images/avatars/avatar-5222.gif

Rüsselsheim
Hessen

S2R1000 Mod. 2007, BOS-Töpfe, 4.5-5 Liter auf Landstraße.
Bei gemeinsamen Ausfahrten mit meiner Frau (S2R800 Mod. 2007) braucht sie generell 0,5l weniger.
Muß am Windschatten liegen GuteFrage ... oder bin ich wirklich so viel schwerer Kopfkratz ?

06.07.2008 22:46 schlenderwahn ist offline E-Mail an schlenderwahn senden Beiträge von schlenderwahn suchen Nehmen Sie schlenderwahn in Ihre Freundesliste auf
Monster-Thorsten Monster-Thorsten ist männlich

Bike: M S2R

Bin erstaunt, meine S2R 800 braucht auf jeden Fall so um die 7 Liter!!
Wie fährt man denn wenn man mit ihr 4,5 Liter verbraucht???
gruß Thorsten

07.07.2008 01:31 Monster-Thorsten ist offline E-Mail an Monster-Thorsten senden Beiträge von Monster-Thorsten suchen Nehmen Sie Monster-Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Big R Big R ist männlich

images/avatars/avatar-2518.jpg

Bike: M 1000S
Würzburg

Ducati Monster 1000S Bj2003, so zwischen 5 und 7 Liter.

Unter 5 hab ich sie noch nie gekriegt und sobald ein bisschen Stadt dabei ist darf ich mich - egal wie sparsam ich fahre - auf eine 6 vor dem Komma einstellen. Finde das vor allem im Vergleich zu den anderen hier schon recht viel, da ich IMHO kein Heizer und meist relativ sparsam unterwegs bin.
07.07.2008 07:38 Big R ist offline E-Mail an Big R senden Beiträge von Big R suchen Nehmen Sie Big R in Ihre Freundesliste auf
duc_matze duc_matze ist männlich

images/avatars/avatar-1759.jpg

Bike: SS 900i.e
Radeberg

900er SSie mit offenen Pötten, K&N und Airboxänderung
von 5 (längere Tour) bis 8 liter (Winter *gg*) alles drin
meistens so um die 6-6,5liter/100km
07.07.2008 10:45 duc_matze ist offline E-Mail an duc_matze senden Beiträge von duc_matze suchen Nehmen Sie duc_matze in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Wie durstig ist Eure Bella???

Views heute: 2.391 | Views gestern: 68.489 | Views gesamt: 462.068.857

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH