Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Mal ganz ehrlich! (Handling ST) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal ganz ehrlich! (Handling ST)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrilag chrilag ist männlich

Bike: ST4; SS 750
Siegen
Mal ganz ehrlich! (Handling ST) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ST Fahrer!

Was meint Ihr so zu den Handlingeigenschaften der ST?
Prinzipiell gilt das, was ich hier schreibe ja auch für 916 und Co.:
-Ist es nicht eine Qual mit ihr um enge Kehren zu fahren, oder im Stau mit schleifender Kupplung im stop and go, oder in der Stadt?
-Rangieren, eventuell noch auf unbefestigtem Untergrund oder auf einer Schräge? Da kann unsereinem (1,68 m klein) trotz abgepolsterter Sitzbank doch schon mal mulmig werden... Kopfkratz (Da sieht man die BMW Fahrer ohne jede Müh' auf ihre Küh'...auch wenn sie scheisse klingen Dagegen
-Mit Sozia und Koffern bei mässiger Schräglage Metall auf dem Asphalt zu verteilen (Hauptständer und Auspuff)Augen rollen
Wenn aber die Kurvenradien grösser werden, das Ding so darf wie es will, dann ist Freude angesagt, dann liebe ich es und brauche dazu noch nicht einmal den Schotten ellabätsch
Ich bin gespannt, ob sich noch einer outet Winker
Christoph

13.08.2008 02:43 chrilag ist offline E-Mail an chrilag senden Beiträge von chrilag suchen Nehmen Sie chrilag in Ihre Freundesliste auf
DucMaus DucMaus ist weiblich

images/avatars/avatar-1554.jpg

Bike: nicht Ducati

Ganz ehrlich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ganz ohne ST-Schnitte (leider)
Ich kenn nur solche jenige welche in Schräglage ihre Knieschleifer abfräsen Ellabätsch

Ausser Gummi sollte ja auch nichts auf der Strasse fahren, landen, oder in Mikroteilchen verstreut werden…. Freude

Laut ST-Helden-Thread brauchst Du, sofern ich das korrekt interpretiert habe, nur ne „kontaktloser Hauptständer wegen zu molliger Bella und Bediener –Kur“ dann klappt es auch bei kleinerem Kurvenradius lach2 :Scheinheilig:

Wenn Du Glück hast, musst Du gar nur die Koffer abfestigen…(geht viel schneller , als abnehmen) großes Grinsen

Haudrauf
Bin scho weg!!

13.08.2008 06:54 DucMaus ist offline E-Mail an DucMaus senden Homepage von DucMaus Beiträge von DucMaus suchen Nehmen Sie DucMaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DucMaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von DucMaus: keiner YIM-Name von DucMaus: keiner MSN Passport-Profil von DucMaus anzeigen Skype Screennamen von DucMaus: keiner
Email Email ist männlich

images/avatars/avatar-13484.jpg

Oberhausen-Rheinhausen
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph
Ich hab bei 183 cm kein Problem mit abgepolsterten Sitzbänken usw.
Schräglage ist mit meiner ST 4 S dank anderem Auspuff, Schwinge und Fußrasten genug möglich und dürfte einer 916 in nix nachstehen was das Thema angeht. An dieser Stelle, Danke an DSM in Geislingen Winker Freude
Ich hab auch seltens Probleme mit Stau auf der Autobahn, da ich Autobahnen meide und wenn doch fahre ich durch die Mitte oder am Rand wie die meisten anderen Augenzwinkern
Vor kurzem war ich 10 Tage in Tirol/Dolomiten mit Gepäck ( Packtaschen ) und Sozia und das ging ganz gut.
Hauptständer geht wegen der anderen Schwinge auch nicht und stört deshalb auch nicht Augenzwinkern
OK Spaß bei Seite, so viel hat meine Sportiva mit einer "normalen" ST nicht mehr zu tun, ruf doch mal in Geislingen bei DSM an und lass deine ST Fahrwerksmäßig aufpäppeln und du wirst dich wundern was mit einer Tourenschwuchtel alles geht.
Erik Winker

13.08.2008 07:32 Email ist offline Homepage von Email Beiträge von Email suchen Nehmen Sie Email in Ihre Freundesliste auf
RassBo RassBo ist männlich

images/avatars/avatar-2310.jpg

Bike: ST4S
Amstetten-Stubersheim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Christoph

Hy Erik
das nenn ich mal Teamwork. Ich seh den Artikel, geh raus zum Bilder machen und du beschreibst inzwischen alles Winker
klar, im Stau ( ob Stadt oder Autobahn )fährt man li.-re-mi-durch, Hauptständer wäre zwar gut zum Kettenschmieren, aber gehört meines Erachtens sowieso nicht dran.
Und mit 187cm passt das hervorragend mit dem rangieren
168cm ist schon a bissle kurz Kopfkratz , aber ich denke Klaus hilft dir da vielleicht auch mit nem Tip weiter
gruß Jürgen[img] [/IMG]
©RassBo
13.08.2008 08:15 RassBo ist offline E-Mail an RassBo senden Beiträge von RassBo suchen Nehmen Sie RassBo in Ihre Freundesliste auf
Ducati_Uwe Ducati_Uwe ist männlich

images/avatars/avatar-6943.jpg

Bike: MTS 1200 S
Hofheim am Taunus

Hi Christoph,

also ich kann mich was enge Kurven anbetrifft nicht beschweren. Das mag mit anderen Mopeds einfacher gehen, aber für meinen Bedarf reichts. Ich fahr regelmässig mit nem Kumpel Fazer FZ 1, letztens grad über die Hügel gen Nizza. Schneller ist der auch nicht in den Kurven trotz breitem Lenker. Ausserdem setzten bei ihm schon die Fussrasten auf, wo ich noch keinen Kontakt hab. Also Schräglagenfreiheit ist aus meiner Sicht ausreichend.

Rangieren auf losem Untergrund ist bei unser Körpergrösse ( kann man da von "Grösse" reden? ) ein Problem. Ich hab 1,73 cm. Mir ist das Ding schon zweimal abgeschmiert. Bergrunter auf Schotterstrecke und dann auf halbem Wege Sperrung der Strasse. Ich werde mir warscheinlich die Bella tieferlegen lassen, bzw. den Sitz abpolstern.

Gruss

Uwe

PS: Bin in den Alpen schon lange nicht überholt worden smile
PPS:Manchmal hilft aber auch "strategisches" Pause machen... lach1

Moralapostel 2007
13.08.2008 10:46 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf
ducky
unregistriert/ gelöscht
RE: Mal ganz ehrlich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chrilag
Prinzipiell gilt das, was ich hier schreibe ja auch für 916 und Co
Christoph

Klares nein!
weil:
a)kein Hauptständer
b)keine Sozia
c) und kein Auspuff schleift... ellabätsch zumindest bei meiner 916/996 Winker
13.08.2008 10:59

Zitat:
Original von Ducati_Uwe

Lausbub-finger-zeig-smiley !!

tststs...Strategen

13.08.2008 11:01 DucMaus ist offline E-Mail an DucMaus senden Homepage von DucMaus Beiträge von DucMaus suchen Nehmen Sie DucMaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DucMaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von DucMaus: keiner YIM-Name von DucMaus: keiner MSN Passport-Profil von DucMaus anzeigen Skype Screennamen von DucMaus: keiner

Hofheim am Taunus

Zitat:
Original von DucMaus
Zitat:
Original von Ducati_Uwe

Lausbub-finger-zeig-smiley !!

tststs...Strategen

Letzes Jahr in den Dolomiten haben wir das so gemacht, wenn eine wilde Horde SBK`s im Anflug war. Dieses Jahr haben wir den Kampf gerne und immer erfolgreich aufgenommen! großes Grinsen

Moralapostel 2007
13.08.2008 11:03 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Ducati_Uwe
Dieses Jahr haben wir den Kampf gerne und immer erfolgreich aufgenomen! großes Grinsen

Beweise !!! Wir wollen Beweise !!! geschockt

Wenn ich mich recht erinnere, hörte einer der Kämpfe bereits bei Schafen auf lach1 lach2 lach2

Guckst du "Wie durstig ist Eure Bella???" ellabätsch

:Scheinheilig: und wech.

13.08.2008 11:20 DucMaus ist offline E-Mail an DucMaus senden Homepage von DucMaus Beiträge von DucMaus suchen Nehmen Sie DucMaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DucMaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von DucMaus: keiner YIM-Name von DucMaus: keiner MSN Passport-Profil von DucMaus anzeigen Skype Screennamen von DucMaus: keiner

Hofheim am Taunus

Extra für Dich werd ich mir ne Kamera zulegen die dann die kleiner werdenden Angreifer filmt....

Na wie soll ich denn Kampflinie fahren, und dann noch Fotos nach hinten machen?

Und die Schafe laufen unter "höhere Gewalt"! smile

Moralapostel 2007
13.08.2008 11:58 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf

Das wär nun zu viel der Ehr Frauenzwinker

Ein Foto würde reichen..
aber dazu bräuchtest Du
a) genügend Vorsprung ellabätsch
b) gute Reflexe und
c) möglichst ne Kamera mir kurzer Auslöseverzögerung

Ich glaub das sind zu viele Voraussetzungen auf 1x GuteFrage

Aber Fotos nach hinten beim Fahren...die mach ich nach vorne auch (bei mir gibt's hinten nix zu sehen lach1 )

Siehe auch http://www.google.com/search?hl=de&q=wie...rrad+aus%3F&lr= Augenzwinkern

Sind Schafe nicht gewaltlos Kopfkratz
Tatsächlich??? Höher als die ST ???
Mal abgesehen davon, dass sie gerade eben mal nicht liefen lach2 lach2

13.08.2008 12:25 DucMaus ist offline E-Mail an DucMaus senden Homepage von DucMaus Beiträge von DucMaus suchen Nehmen Sie DucMaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DucMaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von DucMaus: keiner YIM-Name von DucMaus: keiner MSN Passport-Profil von DucMaus anzeigen Skype Screennamen von DucMaus: keiner

Hofheim am Taunus

Nachtrag:

Bin geschäftlich seit 2 Tagen in Ffm und nutze mein Zweitmoped (CB750) zum täglichen Fahren in`s Büro.

Da ist schon ein Unterschied was das handling anbetrifft. Man hat den Eindruck ein Fahrrad zu fahren, so einfach geht alles..

Aber mehr Spass macht die Bella schon smile

Uwe

PS: Duc Maus, das waren italienisch Hochlandkampfschafe! Mit denen ist nicht zu spassen!

Moralapostel 2007
15.08.2008 09:02 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf

Ich tue mich schwer, nichts zu schreiben...

Zitat:
Original von Ducati_Uwe
Da ist schon ein Unterschied, was das handling anbetrifft. Man hat den Eindruck, ein Fahrrad zu fahren, so einfach geht alles..

Wenn das ein Versuch war, mich von meiner Vorliebe abzubringen GuteFrage

Ellabätsch klappt nicht !! ellabätsch

Mangelnde Anstrengung verschafft doch NIEMALS denselben Spass, wie sich einen Thron im Zickentum der Bellas zu sichern geschockt

Zitat:
Aber mehr Spass macht die Bella schon smile

Genau! Das erinnert mich an den Arzt, selbst Raucher, der mich durch Bilder von verkohlten Lungen davon überzeugen wollte, das Rauchen aufzugeben lach1
Wenn der mir noch was vom Fahrrad erzählt hätte lach2
würd' ich vermutlich behaupten, er habe eine entscheidende Rolle gespielt, bei meiner Wahl personifizierter Freude...

Dem ist aber nicht wirklich so, denn

"L'amour a des raisons, que la raison ne connait pas" Sterne

und Bellas bleiben Gefühlssache smile

Zitat:
das waren italienische Hochlandkampfschafe! Mit denen ist nicht zu spassen!

Italiener, die einer Bella nicht Platz machen?? Kopfkratz
Ich tippe da eher auf Grenzhammel lach2 , die sind sich im Flachland gleich lach1

16.08.2008 11:48 DucMaus ist offline E-Mail an DucMaus senden Homepage von DucMaus Beiträge von DucMaus suchen Nehmen Sie DucMaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DucMaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von DucMaus: keiner YIM-Name von DucMaus: keiner MSN Passport-Profil von DucMaus anzeigen Skype Screennamen von DucMaus: keiner
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Mal ganz ehrlich! (Handling ST)

Views heute: 154.053 | Views gestern: 160.941 | Views gesamt: 480.494.880

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH