Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » ..ich hab' ein "neues" Monsterle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ..ich hab' ein "neues" Monsterle 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nipsel Nipsel ist männlich

Bike: nicht Ducati; M 900; Pantah
Owen
Wuerttemberg

..ich hab' ein "neues" Monsterle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

->

und dabei erzählen mir immer alle daß die Dinger ständig kaputt sind ???

Wirklich teuer war der Stoßdämpfer
(Sachs/Boge ..Made in Germany.. böse )
-> mußte nach 50 000 (durch ein Wilbers) ersetzt werden

..und die blöden Yamaha TDM - Vergaser
- nach 80 000km hatten sie die Funktion einer Gießkanne
- die alten Dell'orto's waren auch nicht schlechter
-> die Mikuni TDMR waren eine GIGANTISCHE verbesserung!
(hätt' ich das früher gewußt, hätt' ich das Zeug schon vor einiger Zeit in den Kuttereimer geschmissen)
Die Batterie hat im Frühjahr (nach 9Jahren) den Motor nicht mehr durchgezogen
..hab' jetzt die Serienbatterie der Monster i.e. reingebastelt
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr Glühbirnen zu tauschen,
Im Rücklicht ist ein LED-Einsatz und die Blinker sind Kellermann LED.

Vor langer Zeit hab' ich mir den Gepäckträger mit Kofferhalter
von Hepco&Becker drangebaut
-sieht Scheiße aus funktioniert aber Prima!
2 Wochen mit Zelt in den Urlaub ist kein Problem..

Irgend ein Schlagloch in den letzten 9 Jahren war mal zu tief
..die vordere Felge fand das nicht gut
-gab' 'ne gebrauchte aus eBay

-der Motor ist bis heute ungeöffnet und hat den Platz im Fahrwerk auch nie verlassen!
-auch die Kupplung ist immer noch die erste!
Ölverbrauch ca. 0,25 bis 0,5 L/1000km
>Shell Advance Ultra 4 15W50 (gibt's günstig beim Klaus)<
Kompression: 10,3 / 10,4 bar
Sollwert: 9 - 11 bar; Verschleißgrenze: 8 bar

Grüßle
..Nipsel..

..der die nächsten 100 000km weiterhin mit seinem Monsterle fahren will

alle Bilder©Nipsel
18.08.2008 21:26 Nipsel ist offline E-Mail an Nipsel senden Beiträge von Nipsel suchen Nehmen Sie Nipsel in Ihre Freundesliste auf
DUCASI DUCASI ist männlich

images/avatars/avatar-646.jpg

Bike: M S2R1000
Kiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch! smile smile
18.08.2008 21:28 DUCASI ist offline E-Mail an DUCASI senden Beiträge von DUCASI suchen Nehmen Sie DUCASI in Ihre Freundesliste auf
volumaex

images/avatars/avatar-12550.jpg

Bike: Indiana

Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welcome to the club smile

gruß volumaex (momentan 124.000km)

18.08.2008 21:29 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf

Owen
Wuerttemberg

Themenstarter Thema begonnen von Nipsel

Zitat:
Original von volumaex
welcome to the club smile

gruß volumaex (momentan 124.000km)

..wir sollten uns mal Treffen ??
-irgendwo zwischen Schwäbischer Alb und Schwarzem Wald??

Grüßle
..Nipsel..
18.08.2008 21:32 Nipsel ist offline E-Mail an Nipsel senden Beiträge von Nipsel suchen Nehmen Sie Nipsel in Ihre Freundesliste auf
volumaex

Frankreich

könnte man mal machen. bin allerdings wenig in der richtung unterwegs. fast immer nach westen in die vogesen. was hast du für ein baujahr?
das federbein habe ich übrigens auch bei 55.000 getauscht. nunmehr öhlins, nach 70.000 diese saison frisch überholt eingebaut. komisch, daß immer sachen verschleissen, die nicht aus italien kommen. meine gabel ist ziemlich am ende, wird wohl nächstes jahr auch ein öhlinsteil reingebaut.die vergaser laufen bei mir noch, allerdings mit dynojet kit und lambdatester abgestimmt und nachgeregelt. habe aber noch einen nagelneuen satz als reserve.

gruß volumaex

18.08.2008 21:42 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf

Owen
Wuerttemberg

Themenstarter Thema begonnen von Nipsel
RE: ..ich hab' ein "neues" Monsterle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Die Batterie hat im Frühjahr (nach 9Jahren) den Motor nicht mehr durchgezogen
..hab' jetzt die Serienbatterie der Monster i.e. reingebastelt

Grüßle
..Nipsel..

Bildchen dazu:

alle Bilder ©Nipsel

@volumaex: Bj Juli '99
18.08.2008 22:23 Nipsel ist offline E-Mail an Nipsel senden Beiträge von Nipsel suchen Nehmen Sie Nipsel in Ihre Freundesliste auf
RassBo RassBo ist männlich

images/avatars/avatar-2310.jpg

Bike: ST4S
Amstetten-Stubersheim

Hy Nipsel

Respekt --mal was beständiges in der heutigen schnelllebigen Zeit

gruß Jürgen
18.08.2008 22:27 RassBo ist offline E-Mail an RassBo senden Beiträge von RassBo suchen Nehmen Sie RassBo in Ihre Freundesliste auf
Sparifankerl Sparifankerl ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-13144.jpg

Bike: M 1000S; MTS 1000S; weiter...
Zolling
Bayern

Auch von mir Respekt den Monster-Oldies smile

Meine kleine Rote hat jetzt seit März 2006 immerhin auch schon rund 42.000 km drauf und bisher keine nennenswerten Probleme. Federbein wurde gegen Öhlins getauscht, Batterie zickte zweimal und wurde getauscht. Ich hoffe mal, wir erleben die 100 tkm auch zusammen.

Buona notte
Eva

18.08.2008 22:33 Sparifankerl ist offline E-Mail an Sparifankerl senden Beiträge von Sparifankerl suchen Nehmen Sie Sparifankerl in Ihre Freundesliste auf
Der_Emrich Der_Emrich ist männlich

images/avatars/avatar-5954.gif

Bike: HYM 1100

Deutschland

Wow, Glückwunsch dazu...
Macht Laune Kilometer zu schrubbn! Winker
18.08.2008 22:42 Der_Emrich ist offline E-Mail an Der_Emrich senden Beiträge von Der_Emrich suchen Nehmen Sie Der_Emrich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der_Emrich in Ihre Kontaktliste ein
volumaex

Frankreich

so ne grosse batterie habe ich nicht in dem fach. da mußte bei mir ja noch der scottoiker komplett mit rein., hawker sbs 8 funzt schon seit jahren prima an dem platz.

gruß volumaex

18.08.2008 23:35 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
Ducmadame Ducmadame ist weiblich

images/avatars/avatar-2201.jpg

Bike: M S4R
Pinneberg

Suuuper.... Respekt
Mal schön, von solchen Fällen zu hören....

Weiterhin werkstatt-freie Fahrt!!
19.08.2008 10:51 Ducmadame ist offline E-Mail an Ducmadame senden Beiträge von Ducmadame suchen Nehmen Sie Ducmadame in Ihre Freundesliste auf
markus916 markus916 ist männlich

images/avatars/avatar-9811.jpg

Bike: 916 Strada; weiter...
Donnersdorf
Bayern

Respekt Wünsche dir mindestens 100.000 weitere schöne Kilometer!

Grüße Markus
19.08.2008 10:56 markus916 ist offline E-Mail an markus916 senden Beiträge von markus916 suchen Nehmen Sie markus916 in Ihre Freundesliste auf
fazzy fazzy ist weiblich

images/avatars/avatar-12246.jpg

Bike: M 1100 Evo
Rüsselsheim
Hessen

Hi Nipsel,
Glückwunsch, wünsche Dir noch viele weitere tolle km und allen anderen natürlich auch

Ich habe auch nur Unkenrufe gehört als ich im Juni das Fahrerlager wechselte (klar von meinen Japan-Bikern Augenzwinkern ) . Bin mit meiner rrriiiitzerrrrooooten jetzt nach 2 Monaten bei 6.500 km und total happy smile

Gruß Beate

mit Lotte 2.0 unterwegs Freu...
19.08.2008 11:10 fazzy ist offline E-Mail an fazzy senden Beiträge von fazzy suchen Nehmen Sie fazzy in Ihre Freundesliste auf
tele tele ist männlich

images/avatars/avatar-8496.jpg

Bike: SS 900; HYM 821
Norderstedt
1oo.oookm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nipsel,

Glückwunsch zum Jubiläum verbunden mit Hochachtung vor der Mühe zur Wartung Augenzwinkern

VG, tele
19.08.2008 13:35 tele ist offline E-Mail an tele senden Beiträge von tele suchen Nehmen Sie tele in Ihre Freundesliste auf
Schowannerl Schowannerl ist männlich

images/avatars/avatar-20.jpg

Bike: M S4R
Oestrich-Winkel
Hessen

Hi Nipsel,

schön von Dir zu lesen und dann auch noch solcherd wunderbar bauchpinselnde Sachen ... hammers doch gewusst - dolle Moppeds ... gratuliere!

19.08.2008 16:28 Schowannerl ist offline E-Mail an Schowannerl senden Homepage von Schowannerl Beiträge von Schowannerl suchen Nehmen Sie Schowannerl in Ihre Freundesliste auf
Dirk Dirk ist männlich

images/avatars/avatar-6688.jpg

Bike: nicht Ducati; SS 900
Bergisch Gladbach

TOLL!!!

100.000km ist super.

Viel interessanter aber finde ich die Leistung mit der Kupplung. Das ist enorm.

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, haben für die Undankbaren das Unmögliche versucht. Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.
19.08.2008 16:55 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Schlüti Schlüti ist männlich

images/avatars/avatar-1860.jpg

Bike: nicht Ducati; ST2
Düsseldorf
RE: ..ich hab' ein "neues" Monsterle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nipsel!
Herzlichen Glückwunsch zum "neuen Monsterle"! Anstoß
Auf eine Duc ist doch immer Verlass!
Schlüti Winker
21.08.2008 23:29 Schlüti ist offline E-Mail an Schlüti senden Beiträge von Schlüti suchen Nehmen Sie Schlüti in Ihre Freundesliste auf
Sunset Sunset ist weiblich

Bike: M 900i.e

Deutschland

J aaaa Wahnsinn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da soll noch Jemand sagen, mit Ducati kommste nich weit.....

Bin sehr erstaunt, dass das immer noch die erste Kupplung ist und dass der Motor noch nie ausgebaut war. RESPEKT!!!

Schleift die Kupplung nicht schon mal? Oder merkst du gar keinen Unterschied zu früher (also bei wenigeren Kilometern auf der Uhr)?

Wielange mein Monsterchen wohl mitmacht.
Bis jetzt ist alles in Ordnung, sie hat jetzt gerade mal 29000 km drauf.
Da wirds noch einige Kilometerchen geben.

Weiter so!!!

24.08.2008 12:08 Sunset ist offline E-Mail an Sunset senden Beiträge von Sunset suchen Nehmen Sie Sunset in Ihre Freundesliste auf
Boldulag Boldulag ist männlich

images/avatars/avatar-4881.jpg

Bike: M 1000S
Stuttgart
Deutschland

Wow!! Respekt

Darum mag ich den guten alten 2Ventil Motor .... der hebt einfach, wemmer n bissl lieb zu ihm is.

So muss das sein!

Hoffentlich hebt meine 2003er 1000er Monster auch so lang! unglücklich

24.08.2008 15:05 Boldulag ist offline E-Mail an Boldulag senden Beiträge von Boldulag suchen Nehmen Sie Boldulag in Ihre Freundesliste auf
volumaex

Frankreich

so donnerstag mal so eben auf die schnelle 1000 alpenkilometer draufgepackt, jetzt simmer bei 125.000km

so schnell wirste mich nicht einholen nipsel Augenzwinkern

gruß volumaex

p.s. was mich am meisten beeindruckt, ist, das die sitzbank noch so gar nicht eingehockt ist.

24.08.2008 18:44 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » ..ich hab' ein "neues" Monsterle

Views heute: 12.715 | Views gestern: 76.670 | Views gesamt: 430.238.746

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH