Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Ducati Monster 696 (2008) gut oder böse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Umfrage: Ducati Monster 696 (2008) gut oder böse
Gut 72 76.60%
Böse 22 23.40%
Insgesamt: 94 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Ducati Monster 696 (2008) gut oder böse? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juergen999 juergen999 ist männlich

images/avatars/avatar-1339.jpg

Bike: 999
Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die 696 im Zuge der "Monstertour" am Sonntag in Berlin Probegefahren.

Bin von der Leichtigkeit beeindruckt. Der Motor ist prima abgestimmt. Schaltung ist sehr präzise. Bremsen wie immer bei Ducati hervorragend.

Einzig die Bodenfreiheit läßt zu wünschen übrig. Bin gleich in der dritten Kurve mit dem Schuh aufgesetzt. Was mich sehr verwundert hat, denn sehr schräg war ich nicht.

Aber der Funfaktor überwiegt.
26.05.2008 15:08 juergen999 ist offline E-Mail an juergen999 senden Beiträge von juergen999 suchen Nehmen Sie juergen999 in Ihre Freundesliste auf
ducmon ducmon ist männlich

images/avatars/avatar-1382.jpg

Bike: nicht Ducati; M S2R1000
Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von juergen999
Hab die 696 im Zuge der "Monstertour" am Sonntag in Berlin Probegefahren.

Bin von der Leichtigkeit beeindruckt. Der Motor ist prima abgestimmt. Schaltung ist sehr präzise. Bremsen wie immer bei Ducati hervorragend.

Einzig die Bodenfreiheit läßt zu wünschen übrig. Bin gleich in der dritten Kurve mit dem Schuh aufgesetzt. Was mich sehr verwundert hat, denn sehr schräg war ich nicht.

Aber der Funfaktor überwiegt.

habe sie tag zuvor an gleicher stelle probegefahren...

kann ich soweit bestaetigen, was mir allerdings negativ aufgefallen ist...
mit meinen 184cm bin ich definitiv zu gross fuer das teil Kopfkratz ,
das haette ich sooo nicht vermutet...
der knieschluss passt bei mir nicht...

optik naja, besser in der realitaet als auf dem papier aber die digitalen instrumente
und die fussrasten anlage/schiene geht gar nicht.
26.05.2008 17:04 ducmon ist offline E-Mail an ducmon senden Beiträge von ducmon suchen Nehmen Sie ducmon in Ihre Freundesliste auf
cantgetenough cantgetenough ist männlich

Bike: Keines......
Augsburg
RE: Ducati Monster 696 (2008) gut oder böse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

G E I L (aber halt nicht so schön wie die ersten!) - die "häßliche" Einarmschwinge ist ja nun endlich wieder verschwunden (nur die tolle 1098 hats leider noch/wieder! wasn Käse!?) - meine Meinung!
ABER: warum ist das Licht denn nicht rund und der Tacho Digital (ist doch nicht wirklich gut abzulesen, oder!?) ?
05.06.2008 18:27 cantgetenough ist offline E-Mail an cantgetenough senden Beiträge von cantgetenough suchen Nehmen Sie cantgetenough in Ihre Freundesliste auf
sportproduzione

images/avatars/avatar-4695.jpg

Bike: 916Sp

RE: Ducati Monster 696 (2008) gut oder böse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi smile
Hab sie mir jetzt auch einmal in natura angeschaut.
Gefällt mir ganz gut. Trotzdem ein paar Punkte die mir nicht so recht gefallen wollen.

Das Digitalcockpit sieht aus wie es ist, billig.
Der Auspuff erinnert mich irgendwie an die Yamaha MT 02, gefällt mir auch nicht so richtig gut.
Das betrifft heute aber die meisten neuen Modelle. Nicht aber 848 u. 1098 die zugegebenermassen auch in einer anderen Preisklasse angesiedelt sind. Vielleicht wäre trotzdem etwas mehr möglich gewesen.
Und die Lampe wirkt irgendwie ein bisschen überdesignt.
Der Scheinwerfer einer MV Brutale sieht für meinen Geschmack besser aus.

Rahmenmässig hätte ich mir gewünscht dass er komplett aus Stahl ist und nur das Heckteil aus Alu, ähnlich wie bei der 1098.
So erscheint er mir ein klein wenig japanisiert.

Wenn ich meine Zeilen so lese komme ich mir vor wie ein Nörgler. Das Motorrad gefällt mir recht gut. Es wirkt wie eine Monster aber eben doch mit einer grossen Portion Modernität.

Das ist gut so.

gruss
27.06.2008 10:21 sportproduzione ist offline Beiträge von sportproduzione suchen Nehmen Sie sportproduzione in Ihre Freundesliste auf
badrobot badrobot ist männlich

images/avatars/avatar-2498.jpg

Bike: nicht Ducati
Gründau
Deutschland

Habe die Hoffnung, da die Einspritzung von VDO ist, auf problemlosere
Elektrik. Das Cockpit finde ich auch gräßlich, für die Drehzahl gehört ein
Zeigerinstrument hin, aber finanziell die einzige neue Duc in Reichweite.

Also weiter sparen !

Gruß Badrobot
30.06.2008 11:59 badrobot ist offline E-Mail an badrobot senden Beiträge von badrobot suchen Nehmen Sie badrobot in Ihre Freundesliste auf
Monster Nick Monster Nick ist männlich

images/avatars/avatar-436.jpg

Freakcity
Deutschland

Ich finde die neue Aprillia SL 750 gelungener als die 696.
Oder halt doch die "alten" Monster.

Gruss

14.07.2008 23:39 Monster Nick ist offline E-Mail an Monster Nick senden Beiträge von Monster Nick suchen Nehmen Sie Monster Nick in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich

images/avatars/avatar-4711.jpg

Bike: M 696
Lauenburg/Elbe
Deutschland

Bin mit meinem knappen 1,59m nicht die Größte - hinzu kommen noch die im Verhältnis extrem kurzen Beine Augen rollen . Ich hatte eigentlich immer Schwierigkeiten, ein geeignetes Möppi zu finden. Ich wollte mal eins, das auch bei mir ohne Tieferlegung auskommt. Die kleine Monster hatte mir vom Aussehen eigentlich gefallen, seit ich das erste Bild gesehen hatte. Nur wollte ich ja eigentlich gar kein neues Motorrad kaufen. Denn ursprünglich hatte ich vor, meine SV650S noch ein paar Jahre zu fahren. Mein Freund hat mich dann irgendwann Samstags (warum auch immer) unter den Arm geklemmt und mich zum Ducati-Händler geschleppt. Nur mal gucken und draufsetzen - tja, und da hatten wir den Salat. Das anschließende WE war die Hölle!!! Wenig Schlaf ... was mach´ ich nun ... was, wenn sie Montag schon weg ist ... grausam.
Montag Morgen 8:59 Uhr ein Telefonanruf - halt sie fest, die nehm´ ich, wir kommen nachher vorbei und unterschreiben den Vertrag. Gesagt getan - Vertrag gemacht, Anzahlung geleistet und Sitzbank zwecks Abpolsterung mitgenommen. Einen Tag vor meinem Geburtstag war sie dann abholbereit ... erste Fahrt - DER HAMMER!!! Ihr glaubt gar nicht, wie vernarrt ich seither in die Kleene bin. In kürzester Zeit bekam sie ein kurzes Heck und Leo Vince-Endtöpfe und nu ist sie für mich nicht mehr wegzudenken. Nach jeder Fahrt steig´ ich mit einem "Rundum-Grinsen" ab, das man wahrscheinlich nur operativ entfernen kann .... also ich hab´ mit der kleinen Monster-Diva DAS Motorrad für mich gefunden.

15.09.2008 14:48 Krümel ist offline E-Mail an Krümel senden Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
quedi quedi ist männlich

images/avatars/avatar-13985.gif

Bike: M S2R
Haan
Deutschland

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit !
Und nich' vergessen: Foto einstellen, damit wir daran teil haben können Winker

15.09.2008 15:36 quedi ist offline E-Mail an quedi senden Homepage von quedi Beiträge von quedi suchen Nehmen Sie quedi in Ihre Freundesliste auf
schleifhexe schleifhexe ist weiblich

images/avatars/avatar-8094.jpg

Ich bin dafür!!

ich finde die toll!! GIbts nix dran auszusetzen, hab se zwar erst in 138 tagen aba die Probefarht war affengeil
15.09.2008 17:59 schleifhexe ist offline E-Mail an schleifhexe senden Beiträge von schleifhexe suchen Nehmen Sie schleifhexe in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich

images/avatars/avatar-4711.jpg

Lauenburg/Elbe
Deutschland

Zitat:
Original von quedi
Und nich' vergessen: Foto einstellen, damit wir daran teil haben können Winker

Schon erledigt smile

15.09.2008 18:10 Krümel ist offline E-Mail an Krümel senden Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Tonino Tonino ist männlich

images/avatars/avatar-7234.jpg

Bike: M S2R1000
Cologne
Sardinien

Die Fragen
"gut oder böse" rot_Lorch
"Schlampe oder Hausmütterchen" SM
"Engel oder Teufelchen " Teufel
hatte ich mir bevor ich sie letzten Sommer in Italien das erste mal fahren durfte auch gestellt . Und muss sagen , sie ist immer dass was du gerade brauchst. Shit gut

Tonino Atzori

30.09.2008 19:31 Tonino ist offline E-Mail an Tonino senden Beiträge von Tonino suchen Nehmen Sie Tonino in Ihre Freundesliste auf
Nailz Nailz ist männlich

Bike: weiter...
Wien
Italien

!hola,

Ich war gestern beim Duc-händler um die ecke und hab mich erstmal gefragt, seit wann ducati denn motorroller baut...so dermaßen hässlich das teil, hat aber in sachen handling so viel ich weiß verdammt gut abgeschnitten, is aber definitiv nichts für mich...

in meinen augen n absolutes "no go Augenzwinkern " was design angeht

find das teile fürc ducati verhältnisse so peinlich, dass es glatt n japaner sein könnte...ich war eigentlich immer von der individualität ducatis begeistert, mal ne abwechslung zu den exact gleich aussehenden japanern...aber diese monster erinnert stark an die ER6n von Kawasaki, was den grad der hässlichkeit angeht, die ER6n ist aber vom handling her auch ne bombe (mein fahrschulmoped smile )

je hässlicher = desto besser das handling ?

finde aber generell alle neuen bikes hässlich inkl. harley oder andere schönheiten aus dem V2 bereich...

mfg Nailz
21.10.2008 12:10 Nailz ist offline E-Mail an Nailz senden Beiträge von Nailz suchen Nehmen Sie Nailz in Ihre Freundesliste auf
Shiny Shiny ist männlich

images/avatars/avatar-1970.jpg

Hof
Deutschland

die "hässlichkeit" liegt wohl allgemein am Design unserer Zeit! Ist doch bei anderen Marken und Automobilherstellern nicht viel anders.

Mir selbst hat die Monster am Anfang überhaupt nicht gefallen, so wie viele andere Fahrzeuge die neu auf den Markt kommen.
Es braucht einfach ein bisschen Zeit bis man sich an das neue Design gewöhnt und es dann schön findet oder auch nicht...
wird auch daran liegen das die Designer heut zu Tage einfach gezwungen sind etwas "anderes" zu Designen weil hat das meiste und einfach schon alles da war!

Mittlerweile find ich die Monster richtig chick und hab mich mit Ihr angefreundet. Eine Probefahrt wird zeigen ob´s die nächste Duc wird oder nicht, ich denke das potenzial hat Sie!

Was mir etwas sorgen macht die schon so oft angesprochene mangelnde Schräglagenfreiheit - das könnte ein Problem werden...

25.10.2008 11:59 Shiny ist offline E-Mail an Shiny senden Beiträge von Shiny suchen Nehmen Sie Shiny in Ihre Freundesliste auf
monsterpino
unregistriert/ gelöscht

Hallo ,
das was die meisten hier schreiben kann ich nur Bestätigen , aber es kommt noch schlimmer :
Habe im Rahmen der Moto GP in misano die neue 696 ein tag lang gehabt , fahren tut sie nicht schlecht aber schon beim sitzen im stand wird man gegen den Tank gedrückt , und beim fahren geht jedes schlagloch voll auf die ........... Familienplanung .

das war meine Test-erfahrung.

Hier gibts noch mehr darüber :

Neue Monster klein?

Gruss PINO.
25.10.2008 16:53
schleifhexe schleifhexe ist weiblich

images/avatars/avatar-8094.jpg

kann mich Krümel nur anschließen, mir gings genauso, nur das mein papa mich untern arm geklemmt hat und ich noch 99 tage aufs monsterchen warten muss.
halts kaum noch aus...
26.10.2008 19:27 schleifhexe ist offline E-Mail an schleifhexe senden Beiträge von schleifhexe suchen Nehmen Sie schleifhexe in Ihre Freundesliste auf
Tonino Tonino ist männlich

images/avatars/avatar-7234.jpg

Bike: M S2R1000
Cologne
Sardinien

Zitat:
Original von schleifhexe
kann mich Krümel nur anschließen, mir gings genauso, nur das mein papa mich untern arm geklemmt hat und ich noch 99 tage aufs monsterchen warten muss.
halts kaum noch aus...

....halt durch Schleifhexe halt durch Winker

21.11.2008 21:14 Tonino ist offline E-Mail an Tonino senden Beiträge von Tonino suchen Nehmen Sie Tonino in Ihre Freundesliste auf
Go696 Go696 ist männlich

images/avatars/avatar-7839.gif

Deutschland

Zitat:
Original von schleifhexe
halts kaum noch aus...

welche Farbe? smile
Das mit dem Warten hab ich auch hinter mir, aber es lohnt sich!!!
Muss auch junge Ducati-Fahrer geben, was? Ist nicht schlecht, in unserem Alter schon die Möglichkeit haben, sowas zu fahren... Kopfkratz

28.11.2008 12:32 Go696 ist offline E-Mail an Go696 senden Beiträge von Go696 suchen Nehmen Sie Go696 in Ihre Freundesliste auf
dab dab ist männlich

images/avatars/avatar-7036.jpg

Bike: M 900
Ludwigsfelde

Zitat:
Original von Shiny
die "hässlichkeit" liegt wohl allgemein am Design unserer Zeit! Ist doch bei anderen Marken und Automobilherstellern nicht viel anders...

Was mir etwas sorgen macht die schon so oft angesprochene mangelnde Schräglagenfreiheit - das könnte ein Problem werden...

Achtung Leute,nicht aufs falsche Pferdchen setzen! Kopfkratz

Winker
29.11.2008 21:10 dab ist offline E-Mail an dab senden Beiträge von dab suchen Nehmen Sie dab in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Ducati Monster 696 (2008) gut oder böse?

Views heute: 71.093 | Views gestern: 120.183 | Views gesamt: 548.016.828

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH