Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Sonstiges » Off-Topic » Traumwinter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traumwinter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skyscraper

images/avatars/avatar-6928.jpg

Bike: SS 900
Berlin Kreuzberg
cool Traumwinter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So das muß ich jetzt einfach mal los werden, weil es unfassbar schön ist!

Also hier in Südtirol haben wir diesen Winter das Paradies! Es hat das erste Mal Anfang Dez richtig viel geschneit und seit dem ist es kalt und es kommt immer wieder Schnee nach. In Lagen ab 1300 m fängt die Winterpracht an.

Abgesehen von den optimalen Bedingungen auf den Skipisten, läd dieser Winter zu allen anderen Arten der Outdoor Aktivität ein.

In den Bergen liegen ca 3m Schnee, die Wälder präsentieren sich in märchenhafter Optik, in den Dörfern tragen die Häuser Kappen aus meterdickem Flaum, Stille und Einsamkeit sind teilweise atemberaubend.
Ob man einfach spazierengeht, mit Schneeschuhen stundenlang durch 1m unberührten Pulverschnee stapft, einsame Waldwege runterroddelt oder vor Winterkulisse in der Sauna schwitzt, ein Genuss.
Für Langlauf und Skitouren hat man ebenso viel Auswahl wie bei den Skigebieten. Von klein und ruhig, bis Trubbel, von 2000- 3200m ist alles geboten.

Das schöne hier ist zudem, wenn wir keinen Niederschlag haben, haben wir meist stahlend blauen Himmel und Fernsicht bis dorthinaus.
Genug geschwärmt.

Es lohnt sich heuer auf jeden einen Abstecher in den perfekten Winter zu machen, noch ist kaum Saison und weit weg ist es für viele ja auch nicht.

Obwohl ich für jeden dankbar bin der hier nicht die Pisten blockiert lach1

02.02.2009 12:58 skyscraper ist offline Beiträge von skyscraper suchen Nehmen Sie skyscraper in Ihre Freundesliste auf
:-) :-) ist männlich

images/avatars/avatar-5994.jpg

Bike: 748S; 749S; 996S; MTS 1000
Volxheim
Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht dieses Jahr der Winter tierisch auf die Nüsse!

Winter Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke Kacke

Haudrauf

Gruß
Kai ellabätsch

02.02.2009 13:23 :-) ist offline E-Mail an :-) senden Homepage von :-) Beiträge von :-) suchen Nehmen Sie :-) in Ihre Freundesliste auf
detlev detlev ist männlich

images/avatars/avatar-8116.jpg

Bike: Keines......
Aachen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht der Winter jedes Jahr aufn Sack.
Winter is Shit
02.02.2009 13:26 detlev ist offline E-Mail an detlev senden Beiträge von detlev suchen Nehmen Sie detlev in Ihre Freundesliste auf
:-) :-) ist männlich

images/avatars/avatar-5994.jpg

Bike: 748S; 749S; 996S; MTS 1000
Volxheim
Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von detlev
Winter is Shit

Anstoß

02.02.2009 13:32 :-) ist offline E-Mail an :-) senden Homepage von :-) Beiträge von :-) suchen Nehmen Sie :-) in Ihre Freundesliste auf
Gelegenheitsarbeiter Gelegenheitsarbeiter ist männlich

Bike: SS 750

Schottland

Zitat:
Original von detlev
Winter is Shit

So in Großstädten in Verbindung mit Dreck, Schmock und Grau in Grau Kacke

...aber so:

Zitat:
Original von skyscraper
So das muß ich jetzt einfach mal los werden, weil es unfassbar schön ist! Also hier in Südtirol haben wir diesen Winter das Paradies! Es hat das erste Mal Anfang Dez richtig viel geschneit und seit dem ist es kalt und es kommt immer wieder Schnee nach. In Lagen ab 1300 m fängt die Winterpracht an.

...haben wir meist stahlend blauen Himmel und Fernsicht bis dorthinaus.

...ist das einfach nur beneidenswert
Sonne Sonne Sonne

Damals Mitglied #159
02.02.2009 15:37 Gelegenheitsarbeiter ist offline E-Mail an Gelegenheitsarbeiter senden Beiträge von Gelegenheitsarbeiter suchen Nehmen Sie Gelegenheitsarbeiter in Ihre Freundesliste auf
iseppel

images/avatars/avatar-9072.jpg

Bike: 999S

wir hier im Allgäu haben seit 2 1/2 Monaten Dauerfrost. Auch tagsüber nicht über -2°. Wir mögen den Winter normalerweise schon aber jetzt reichts langsam mit der Kälte.

Bikergruß
Ingo
02.02.2009 16:02 iseppel ist offline E-Mail an iseppel senden Beiträge von iseppel suchen Nehmen Sie iseppel in Ihre Freundesliste auf
DruckDuc DruckDuc ist männlich

images/avatars/avatar-881.gif

Bike: 999R
Burbach

ja dann raus ins auto und ordentlich CO2 produzieren. damits schnell wieder wärmer wird.....
02.02.2009 16:50 DruckDuc ist offline E-Mail an DruckDuc senden Beiträge von DruckDuc suchen Nehmen Sie DruckDuc in Ihre Freundesliste auf
ducare ducare ist männlich

Bike: nicht Ducati

Deutschland

Winter, ist doch wat feines, so mit apresski und ski/snowboard...party, tannenbaum, weiber, musik und und und...ich sach nur, ab in die berge, dem winter hinterher und dann im tiefschnee wedeln...herrlich Anstoß Anstoß !!!
In genau 32 Tagen geht es nämlich wieder ab auf die Piste... Freu... Freu... und dann gibt es ganz viel Bierrunde Bierrunde ...
also leutz, in diesem Sinne

Grüße vom träumenden Flo....

PS:Fürs Möffi fahren is natürlich Kacke !Aber dat wird schon...
02.02.2009 18:58 ducare ist offline E-Mail an ducare senden Beiträge von ducare suchen Nehmen Sie ducare in Ihre Freundesliste auf
RassBo RassBo ist männlich

images/avatars/avatar-2310.jpg

Bike: ST4S
Amstetten-Stubersheim

Hy
Wir waren übers Wochenende im Tannheimer Tal zum erstenmal Rodeln.
Das Wetter war der Hammer,Sonne, trockene Kälte, richtig guten Schnee, ne geile Piste, auch mal ein Schlittenhunderennen live gesehen.
Und der Arsch tut mal richtig weh, da ja nicht viel dran ist Augen rollen denn das stürzen gehört einfach dazu.....man brauchts doch auch ein bißchen Augen rollen
Das war zum ersten mal........und bestimmt nicht zum letzten mal.
Es hat richtig spaß gemacht.
Aber trotzdem, so geil das runterrasen war (links der Abhang,rechts teilweise Felsen).........ES WIRD ZEIT FÜRS MOTORRAD.......fürs richtig geile Feeling

Jürgen
02.02.2009 19:13 RassBo ist offline E-Mail an RassBo senden Beiträge von RassBo suchen Nehmen Sie RassBo in Ihre Freundesliste auf
petra12109 petra12109 ist weiblich

images/avatars/avatar-5333.jpg

Bike: SS 900; 996S; KöWe
Berlin

Zitat:
Original von detlev
Winter is Shit

...ich hab nichtmal'n Sack... aber ich schließe mich meinem Vorredner vorbehaltlos an.

02.02.2009 19:19 petra12109 ist offline E-Mail an petra12109 senden Homepage von petra12109 Beiträge von petra12109 suchen Nehmen Sie petra12109 in Ihre Freundesliste auf
ZelltoD ZelltoD ist männlich

images/avatars/avatar-7650.jpg

Bike: 748S
Dresden
Deutschland

Zitat:
Original von :-)
Zitat:
Original von detlev
Winter is Shit

Anstoß

Dem kann ich mich ebenfalls kommentarlos anschließen... Augen rollen
02.02.2009 19:26 ZelltoD ist offline E-Mail an ZelltoD senden Beiträge von ZelltoD suchen Nehmen Sie ZelltoD in Ihre Freundesliste auf
Trockentaucher Trockentaucher ist männlich

images/avatars/avatar-9923.jpg

Bike: SS 900; 998
Freiburg im Breisgau
D-Baden

Zitat:
Original von detlev
Winter is Shit

Sehr schön. Muss ich unbedingt meiner besseren Hälfte zeigen, die hält mir nämlich grad immer vor das ich jammere weil ich endlich wieder aufs Moped will!!!!! Gut das ich nicht mehr so alleine mit meinem Frust bin.
02.02.2009 20:02 Trockentaucher ist offline Beiträge von Trockentaucher suchen Nehmen Sie Trockentaucher in Ihre Freundesliste auf
rappelhuber rappelhuber ist männlich

Bike: SS 1000Ds
Ratingen
Deutschland

RE: Traumwinter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich liebe auch den Schnee und diesmal blieb er sogar ein paar Tage liegen.Haben bei uns auf dem Feld eine schöne Party mit rodeln,Bier,Glühwein und Kurze gemacht.Kamen 80 Leute zusammen,mit 10 Mann in einem Boot den Berg runter und mit dem Trecker wieder rauf.War echt geil.
Gruß Frank aus Ratingen (NRW)
02.02.2009 21:06 rappelhuber ist offline E-Mail an rappelhuber senden Beiträge von rappelhuber suchen Nehmen Sie rappelhuber in Ihre Freundesliste auf
schmito

images/avatars/avatar-5269.jpg

Bike: 999R
Köln
RE: Traumwinter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mirgeht der Winter auch auf den Sack, ausser die 2 Wochen wo ich skifahren gehe da ist er cool!

03.02.2009 13:01 schmito ist offline E-Mail an schmito senden Beiträge von schmito suchen Nehmen Sie schmito in Ihre Freundesliste auf
skyscraper

Berlin Kreuzberg
Themenstarter Thema begonnen von skyscraper

Tja, ich kann die Winterhasser echt verstehen. Die Winter in deutschen Städten sind kein Kindergeburtstag. Grau, nasskalt, dunkel und alle mies gelaunt. Da stellt sich um den Februar rum schnell mal der Blues ein.... Kenn ich gut. Bin dann häufig so 3 Monate in die Sonne geflüchtet.
Das konnte ich hier die letzten Jahre schon auf einen Monat reduzieren, ob der besseren Bedingungen und hab zum Glück dieses Jahr ganz drauf verzichtet. Ist einfach schön so ein RICHTIGER Winter. Hier sind die Tage eh nie so kurz und wenn der Schnee von den Bergen strahlt hat man auch nicht diesen Lichtmangel wie in den Strassenschluchten einer Stadt.
Na und dann kann man immer raus, das hilft. Außerdem hab ich den Vorteil das in Höhen von 300- 800m zB im Vinschgau an schönen Tagen schon der Frühling um die Ecke schaut. Da hat man an den Südhängen Mittags schnell 15° C smile
Ich will euch nicht zu sehr deprimieren, aber südlich der Alpen hat schon seinen Reiz Augenzwinkern
Es muß ja auch Vorteile haben, wenn man sonst nur kulturell und intellektuelle Ödnis vorfindet lach2

03.02.2009 13:27 skyscraper ist offline Beiträge von skyscraper suchen Nehmen Sie skyscraper in Ihre Freundesliste auf
Michael 75 Michael 75 ist männlich

images/avatars/avatar-5494.jpg

Bike: nicht Ducati; 996
St.Johann / Ahrntal

Es muß ja auch Vorteile haben, wenn man sonst nur kulturell und intellektuelle Ödnis vorfindet
schmito RE: Traumwinter

Danke für das nette Kompliment, bezüglich der Ödnis bei uns in Südtirol !!! verwirrt Kopfkratz

Michael
Ahrntal / Südtirol
03.02.2009 15:22 Michael 75 ist offline E-Mail an Michael 75 senden Beiträge von Michael 75 suchen Nehmen Sie Michael 75 in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Steffeln

Zitat:
Original von skyscraper
Es muß ja auch Vorteile haben, wenn man sonst nur kulturell und intellektuelle Ödnis vorfindet lach2

Außer in Engelskirchen. Da verzichtet man auf Kultur und Intellektualität.

Nur die Ödnis bleibt und entlädt sich auf Herrensitzungen. ellabätsch

Aber Scraper hat Recht.
Ich möchte auch auf den Winter nicht verzichten. Der Londoner Bürgermeister auch nicht, der hat ja gerade mal ne ordentliche Ladung Schnee bestellt, um die neuen Straßenreinigungsfahrzeuge zu testen.

Nachts, bei Vollmond durch den tiefverschneiten Thüringer Wald zu spazieren, hat schon was.

Der Vater eines Kollegen war mal in Stuben am Arlberg eingeschneit.

Drei Tage, ohne schlechtes Gewissen im Bett liegen und Bier trinken.

Herrlitsch,

sogar in Dubai gibt es jetzt eine Skihalle und in Nairobi auch.
Kopfkratz

Fehlt nur noch eine Sklischanze mit Abtauchbecken in der Lagune.

Die Winterzeit hat was von zurückschalten, Behaglichkeit.
Man freut sich über so banale Dinge wie eine Heizung oder warmes Wasser.

Nächste Woche bin ich in Oberstdorf. Ich freu mich.

03.02.2009 16:22 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
skyscraper

Berlin Kreuzberg
Themenstarter Thema begonnen von skyscraper

Zitat:
Original von Michael 75

Danke für das nette Kompliment, bezüglich der Ödnis bei uns in Südtirol !!!
Michael
Ahrntal / Südtirol

Immer gerne, mein zweiter Vorname ist nicht umsonst ´Motivationstrainer´ Zunge raus

03.02.2009 17:01 skyscraper ist offline Beiträge von skyscraper suchen Nehmen Sie skyscraper in Ihre Freundesliste auf
petra12109 petra12109 ist weiblich

images/avatars/avatar-5333.jpg

Bike: SS 900; 996S; KöWe
Berlin

... zum Thema Schnee ... klickt Ihr mal hier, wenn Ihr zwei Minuten Zeit habt

http://www.usatipps.de/Stichworte/Aktuel...ebe_schnee.html

Soviel zum Winter !

03.02.2009 17:16 petra12109 ist offline E-Mail an petra12109 senden Homepage von petra12109 Beiträge von petra12109 suchen Nehmen Sie petra12109 in Ihre Freundesliste auf
schleifhexe schleifhexe ist weiblich

images/avatars/avatar-8094.jpg

Bike: M 696

ich mag schnee...

war zufällig jemand am Elefantentreffen? Ich war da voll geil!!
03.02.2009 21:13 schleifhexe ist offline E-Mail an schleifhexe senden Beiträge von schleifhexe suchen Nehmen Sie schleifhexe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Sonstiges » Off-Topic » Traumwinter

Views heute: 147.934 | Views gestern: 160.941 | Views gesamt: 480.488.761

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH