Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten » Rangier- Lagervorrichtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rangier- Lagervorrichtung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bimmler Bimmler ist männlich

images/avatars/avatar-7194.jpg

Bike: 999
Schweiz / Schwarzwald
Rangier- Lagervorrichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe eine neue Garage (Einzelbox) in der ich die Duc vor dem Auto quer lagern möchte. Um mehr Platz zu haben und sich die nervige hin und her Schieberrei zu sparen denke ich über die Anschaffung einer Rangiervorrichtung nach.

http://www.louis.de/_202feb5f583173d764c...&artnr=10003249

Gibt es so etwas auch für Motorräder nur mit Seitenständer ? Jemand Erfahrung damit gemacht ? Eventuell müsste man sich das Teil umbauen wenn es kein passendes Exemplar gibt...

Habe zur Zeit keine Zeit zum fahren, deshalb wird sie wohl bis zum Herbst gelagert werden und auch im folgenden Winter dort parken. (temperiert ganzjährig bei 20 Grad )

Gruss Jens

30.07.2010 08:06 Bimmler ist offline E-Mail an Bimmler senden Beiträge von Bimmler suchen Nehmen Sie Bimmler in Ihre Freundesliste auf
galo-nrw galo-nrw ist männlich

images/avatars/avatar-8148.jpg

Bike: nicht Ducati; ST2
Kaarst
Stadt Kaarst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kopfkratz

dann muss aber logischerweise vorder u hinterrad mit drauf.
und dann ist der rangierer wieder entsprechend gross.

30.07.2010 08:15 galo-nrw ist offline E-Mail an galo-nrw senden Beiträge von galo-nrw suchen Nehmen Sie galo-nrw in Ihre Freundesliste auf
DUC´76 DUC´76 ist männlich

images/avatars/avatar-2536.jpg

Bike: 748S
Düsseldorf
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..zwar noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich denke du suchst das:

Rangierhilfe

30.07.2010 08:16 DUC´76 ist offline E-Mail an DUC´76 senden Beiträge von DUC´76 suchen Nehmen Sie DUC´76 in Ihre Freundesliste auf
Sparifankerl Sparifankerl ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6331.jpg

Bike: M 1000S
Palzing
Bayern

Hallo Jens,

hab damit auch noch keine praktischen Erfahrungen gesammelt, aber schau dich doch hier auch mal um:

http://www.powerplustools.de/motorrad-zu...b6ce4b89c95595f (etwas nach unten scrollen)

Eva

30.07.2010 08:20 Sparifankerl ist online E-Mail an Sparifankerl senden Beiträge von Sparifankerl suchen Nehmen Sie Sparifankerl in Ihre Freundesliste auf

Schweiz / Schwarzwald
Themenstarter Thema begonnen von Bimmler

Hallo zusammen,

perfekt ! Genau so etwas suche ich.
Die länge spielt keine Rolle, das passt. Wenn man nachher noch ein "Plättchen" unter den Seitenständer stellt kommt sie noch etwas gerader und Platzparender.

Der bei Powertools ist mir sympathisch smile

30.07.2010 09:30 Bimmler ist offline E-Mail an Bimmler senden Beiträge von Bimmler suchen Nehmen Sie Bimmler in Ihre Freundesliste auf
Dirk Dirk ist männlich

images/avatars/avatar-6688.jpg

Bike: nicht Ducati; SS 900
Bergisch Gladbach

Kannst Dir auch das hier: Bursig Montageständer mit Video ansehen. Macht mir einen besseren Eindruck und ist nur wenig teurer.

Grüße
Dirk

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, haben für die Undankbaren das Unmögliche versucht. Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.
30.07.2010 09:40 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Ich hatte mir mal so was ähnliches wie diese Schiene von powerplustools gebaut, allerdings nur für Seitenständer und Hi-Rad. Damit kann man das Heck des Mopeds weiter zu Wand schieben, Drehpunkt ist quasi die Aufstandsfläche des Vorderrades. Man glaubt kaum, wieviel Platz das in der Garage schafft!
Aber für dein Vorhaben, Bimmler, ist sicherlich ne komplette Schiene besser.

Grüße
Jordi

30.07.2010 09:43 Jordi ist online E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
DUC´76 DUC´76 ist männlich

images/avatars/avatar-2536.jpg

Bike: 748S
Düsseldorf
Deutschland

Zitat:
Original von Bimmler

...

Der bei Powertools ist mir sympathisch smile

Kann ich gar nicht verstehen Augenzwinkern

Ist ja schon fast unverschämt, was Louis dafür haben möchte unglücklich

30.07.2010 10:05 DUC´76 ist offline E-Mail an DUC´76 senden Beiträge von DUC´76 suchen Nehmen Sie DUC´76 in Ihre Freundesliste auf
synack synack ist männlich

images/avatars/avatar-6031.jpg

Bike: Streetfighter; weiter...

Deutschland

Moin!

Kann auch nur den Ständer vom Bursig empfehlen!
Mit Rollen dran erfüllt er deine Anforderungen und du kannst auch noch die Räder ausbauen usw... Also zwei Fliegen mit einer Klappe.
Sicher ist er nicht günstig aber funktioniert prima, habe den Kauf nicht bereut.
Überwintern mit entlastetem Fahrwerk ist auch kein Problem, schau dir mal die Filme auf der HP vom Bursig an

Gruß
Holger
30.07.2010 11:20 synack ist offline E-Mail an synack senden Beiträge von synack suchen Nehmen Sie synack in Ihre Freundesliste auf
s.o.n.i.c s.o.n.i.c ist männlich

images/avatars/avatar-6217.jpg

Bike: Streetfighter

Schweiz

Hey Holger, passt dann die Aufnahme der 1098 auch an der Streetfighter?
Danke und Gruss
Simon
30.07.2010 11:23 s.o.n.i.c ist online E-Mail an s.o.n.i.c senden Beiträge von s.o.n.i.c suchen Nehmen Sie s.o.n.i.c in Ihre Freundesliste auf
synack synack ist männlich

images/avatars/avatar-6031.jpg

Bike: Streetfighter; weiter...

Deutschland

Hi!

Kann ich nicht sagen, hab den Ständer mit Aufnahme für die SF bestellt.
Zusätzlich hatte ich noch eine zweite Aufnahme geordert für meine ZX6R, dachte ich kann dann mal eben schnell wechseln, so mal eben ist es dann aber doch nicht weil die kompl. Aufnahme am Ständer getauscht wird und auch wieder justiert werden muss, nix mit "plug & play". Wechsel der Aufnahmen dauert incl. allem gute 30 Minuten wenn man es ein paar mal gemacht hat und ein paar Markierungen mit Edding angebracht hat. Das erste mal hab ich nach über einer Stunde lieber erst mal n Kaffee getrunken. Wenn der Ständer nur für eine Mopete sein soll entfällt das natürlich. Nach einer ersten justage ist dann auch gut. Etwas üben muss man schon damit es flüssig und ohne Unsicherheit läuft, geht dann aber wirklich gut. Mein Knackpunkt ist das Ansetzen, mit der linken Hand halte ich das Bike senkrecht, mit der rechten roll ich den Ständer ran. Der Ständer hat zwei Zapfen die in die Gegenstücke am Bike müssen, Rohre, etwas verkantet bzw falscher Winkel vom Bike (doch nicht genau senkrecht gehalten) und es will nicht richtig. Man muss beim ansetzen halt am Bike etwas korrigieren was dann doch ungewohnt ist so mit nur der linken Hand. Geht dann nach ein paar mal problemlos/entspannt. Die benötigte Handkraft zum hochbocken ist auch für meine Freundin überhaupt kein Problem, sie hat für ihr Bike auch einen und ist ebenfalls begeistert. Den Aufpreis für die Rollen sollte man unbedingt einplanen, erst damit ist es wirklich super!

Gruß
Holger
30.07.2010 11:48 synack ist offline E-Mail an synack senden Beiträge von synack suchen Nehmen Sie synack in Ihre Freundesliste auf

Schweiz / Schwarzwald
Themenstarter Thema begonnen von Bimmler

Hallo,

also nochmals danke für die Hinweise. Winker

Für mich kommt wohl nur die Lösung "Powerpartstoosl" in Frage. Der Preis hört sich fair an und ist eigentlich genau das was ich suche.

Der Bursig Ständer ist mir A) zu teuer B) etwas zu umständlich.
Ausserdem habe ich bereits einen Montageheber für vorne plus hinten...

Werde nach dem Test mal bertichten, kann eine weile dauern...

Gruss

31.07.2010 15:21 Bimmler ist offline E-Mail an Bimmler senden Beiträge von Bimmler suchen Nehmen Sie Bimmler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten » Rangier- Lagervorrichtung

Views heute: 68.124 | Views gestern: 122.716 | Views gesamt: 104.997.889

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH