Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Off Topic´ » Allgemeines » Ducati-Sound ade? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ducati-Sound ade?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
digger barnes digger barnes ist männlich

Bike: Streetfighter; 999Xerox
Düsseldorf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ schlüti, mach dir mal den schmalz aus den ohren , dann hörst du auch wieder den schönen duc sound bei den maschienen die mit serienanlagen unterwegs sind.

mfg

17.07.2010 23:02 digger barnes ist offline E-Mail an digger barnes senden Beiträge von digger barnes suchen Nehmen Sie digger barnes in Ihre Freundesliste auf
knuckles knuckles ist männlich

images/avatars/avatar-8182.jpg

Bike: M 696

Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde eher dass der Ducatzi Sound sich in den letzten Jahren wieder verbessert...

Wenn ich nun die Monster SxR oder gar meine M1000s 04 im Original mit der Aktuellen Palette vergleiche, ist heute der Klange sogar Sau Geil.

Modelle im Alter wie die ST2 kenne ich leider nicht im original zustand, und sogar wenn jetzt noch ne Original Vorbeifährt oder älter, klingt die alleine schon besser, da ne menge im Orig. Auspuff verbrannt ist :-)
18.07.2010 06:39 knuckles ist offline E-Mail an knuckles senden Beiträge von knuckles suchen Nehmen Sie knuckles in Ihre Freundesliste auf
Erhard Erhard ist männlich

images/avatars/avatar-7883.jpg

Bike: Streetfighter
Katzwinkel
Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von DUCSTONE
Hallo

Habe heute noch eine SF gehört vom Erhard der Sound ist einfach super geil

Nicht war Erhard Winker

großes Grinsen

18.07.2010 09:21 Erhard ist offline E-Mail an Erhard senden Homepage von Erhard Beiträge von Erhard suchen Nehmen Sie Erhard in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von Erhard: ducatims4r
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999R
Wachtberg /Niederbachem
Deutschland

Soso, der Erhard...

Hatte auch am Mittwoch kurz das Vergnügen meinen RRRäuberfreund Don Erhardo zu treffen. Die SF klingt schon gut, liegt aber auch am "nicht mehr soo ganz" - originalen Auspuff. Laut ist die damit nicht - kam mir jedenfalls so vor. Angenehmer Klang, würde ich mal behaupten....

Jedenfalls klingen für mein empfinden die neueren Ducatis wieder eher nach Duc als z.B. meine 999R mit dem Serientopf. Der klingt fast gar nicht.... böse

Das bassige grummeln und bollern gehört einfach dazu. Ist ja auch angenehmer zu ertragen als das typische gekreische der 4-Zylinder. DAS ist grausam und wahre Folter für die Ohren.

Rein klangtechnisch gefallen mir die neuen Monster und die HM sehr gut - wohlgemerkt in serienmäßigem Zustand. Mehr wird schnell auch mal grenzwertig. Angenehm soll's klingen, nicht aufdringlich pubertär.
Mein Fazit: Das ist den Machern in Bologna sehr gut gelungen.

Bollergruß
Jürgen

18.07.2010 11:50 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Homepage von Duke999R Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
Slimer Slimer ist männlich

images/avatars/avatar-7890.jpg

Bike: Streetfighter

Deutschland

Also ich finde dass für einen original Auspuff die Duc SF echt gut klingt. Da hätte ich jetzt auch nicht mehr erwaretet als Käufer. Irgendwann im Herbst werde ich da auch nochmal ein paar andere Pötte drauf machen, aber eilig habe ich es damit nicht. Ich finde die klingt toll und bekomme das auch von anderen immer wieder bestätigt.
18.07.2010 14:00 Slimer ist online E-Mail an Slimer senden Beiträge von Slimer suchen Nehmen Sie Slimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Slimer in Ihre Kontaktliste ein
rapsoelrennsemmel rapsoelrennsemmel ist männlich

images/avatars/avatar-5050.jpg

Bike: SS 900
Essen
NRW

Sound? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mukuni 40mm Flatscreens, open Airbox, Ducati Performance Tangential,

und da drann A 04 / B o4 Winker

Legal?
Illegal?
Scheißegal!

Grüße vonner Ruhr 2010

Semmel

18.07.2010 15:49 rapsoelrennsemmel ist offline E-Mail an rapsoelrennsemmel senden Beiträge von rapsoelrennsemmel suchen Nehmen Sie rapsoelrennsemmel in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Wir hatten heute im kleinen Kreis die Möglichkeit, einige Mopeds bzw. deren Werte im Fahrzeugschein zu vergleichen, quasi wie beim Quartett. Und siehe da: Da hat die SF doch tatsächlich mehr dB eingetragen wie ne S2R und 900 SS!! 98, 91, 90 hieß die Reihenfolge beim Standgeräusch. Klar, Lautstärke macht noch kein anständiges Gebollere, aber erwartet hätten wir da was anderes!

Grüße
Jordi

18.07.2010 21:58 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
Schlüti Schlüti ist männlich

images/avatars/avatar-1860.jpg

Bike: nicht Ducati; ST2
Düsseldorf
Themenstarter Thema begonnen von Schlüti

Zitat:
Original von Erhard
.. hmm .. also mich hat sowohl der Seriensound der M 1100 oder auch Hypermotard ebenso begeistert wie bei der 1098/1198 oder auch 848. Und die erste Probefahrt mit der SF war soundtechnisch so begeisternd, dass ich unterwegs erst mal angehalten habe um mir die Töpfe anzuschauen GuteFrage

Passt schon. Eine Duc ist auch bei den aktuellen Modellen immer noch zweifellos als solche erkennbar und beeindruckt. Naja, jedenfalls meine Ohren smile

Ciao
Erhard

Nachdem ich auf der ersten Ausfahrt nach zwei motorradlosen Wochen Urlaub einigen neuen Monstern begegnet bin, muss ich meine Kritik stark relativieren, auf die übrigen o.a. Ducs bezog sie sich sowieso nicht. Bezüglich der neuen Multistrada halte ich sie aber aufrecht.

@ Digger b.: Auf dein Anraten habe ich meine Ohren mit der Munddusche ausgespült (hier könnte ein Smiley folgen). Danke für den Hinweis.
31.07.2010 15:28 Schlüti ist offline E-Mail an Schlüti senden Beiträge von Schlüti suchen Nehmen Sie Schlüti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Off Topic´ » Allgemeines » Ducati-Sound ade?

Views heute: 65.537 | Views gestern: 122.716 | Views gesamt: 104.995.302

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH