Rauchverbot ab 01.08.2010 in Bayern |
Ducnici
Bike: MTS 1200
 |
|
Bevor hier welche noch andere Vermutungen anstellen...ich bin männlich...41....
zu den kippen....als ergänzung dazu....
http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenstummel 
"Die Zahl der weltweit pro Jahr weggeworfenen Zigarettenstummel wird auf 4,5 Billionen geschätzt.
Die eigentliche Umweltbelastung stammt von den Tabakresten sowie den im benutzten Zigarettenfilter enthaltenen Giftstoffen. Die Filter können bis zu 50 % des im Zigarettenrauch enthaltenen Teers zurückhalten (und folglich später an die Umwelt abgeben). Dazu kommen die anderen im Zigarettenrauch enthaltenen Stoffe, die in verschiedenen Anteilen vom Filter zurückbehalten werden, sowie die im Resttabak enthaltenen Stoffe.
Belastet werden hauptsächlich Gewässer"
"Kinder nehmen manchmal Zigarettenstummel, die sie oft auch im Sandkasten oder auf dem Boden ihres Spielplatzes finden, in den Mund, sei es aus Neugier oder um rauchende Erwachsene nachzuahmen"
letzteres hab ich selbst schon an dem Kind eines bekannten Raucherehepaares beobachten können.....Leo meinte seine Eltern nachahmen zu müssen (woher soll ein kleiner Wicht denn wissen was richtig ist oder falsch) und steckte sich ne Zeitlang die kippen vom Boden in den Mund....
Vielleicht denkt doch mal der eine oder andere darüber nach....
|
|
31.07.2010 15:40 |
|
|
|
|
Du bist wie meine Frau und mein Hund.
Die machen einfach was sie wollen.
psssst,
ich meine, das Bert Brecht auch dem Zigarrenkonsum erlegen war.
Morgen früh fahr ich zum Kaffee Ahrwind, leiste mir einen Strammen Max und denke über alles noch mal nach.
Versprochen!
__________________ verheiratet
|
|
31.07.2010 15:49 |
|
|
Wolfram
Bike: Keines......
Bielefeld

Themenstarter
 |
|
@ ducniici
das wissen wir doch alle und respektieren das auch.wenn die kinder deiner bekannten das machen,sollten die besser darauf achten, daß diese
das unterlassen. Bei Badeseen,am Strand ... sammle ich meine Kippen in ner Schachtel und entsorge die dann.
In Fernost wird mit unserer Umwelt noch ganz aanders umgegangen,war sehr erschrocken, als ich mal auf Guadeloupe war und
sah, was dort alles im Meer entsorgt wurde.
|
|
31.07.2010 18:07 |
|
|
|
|
...nein, nur Schluss mit den Kippen!
An diesem Wochenende gehört die Reval (sowie jede andere Kippe, ob ohne oder mit Filter) der Vergangenheit an, zumindest für einige Jahre (bis zum Neunundvierzigsten). Für alle Zeiten aufhören mit der Qualmerei wäre nicht mein Ding.
Einzige Ausnahme in den kommenden Jahren: Bei einem Treffen mit geschätzten Forumisti, von den bekannt ist, dass sie rauchen (Frank Rappelhuber, Detlev, Don Blech, Henry, Multi Franco) wird nochmal eine Reval verqualmt.
Jetzt noch schnell die restlichen Kippen aus der Schachtel qualmen und dann ist Ende im Gelände.

Uploaded with ImageShack.us
__________________ Dabei seit 04.05.270 BC
Damals Mitglied #159
Mitglied bei XING (Business Networking for Professionals) vom 15.08.2010 bis 19.08.2010
|
|
06.08.2010 21:56 |
|
|
|
|
verbote sind fürn @rsch, sowieso! ne kneipe ohne qualm ist keine kneipe. dswg (und wg den exorbitanten bierpreisen) geh ich da auch nicht mehr hin. in uk kosten kippen und tabak rund 3x soviel wie hier. das nenne ich eine "freundliche" lösung.
__________________ mfg frank
|
|
06.08.2010 23:29 |
|
|
detlev

Bike: 1098
Aachen
 |
|
| Zitat: |
Original von Gelegenheitsarbeiter
...nein, nur Schluss mit den Kippen!
An diesem Wochenende gehört die Reval (sowie jede andere Kippe, ob ohne oder mit Filter) der Vergangenheit an, zumindest für einige Jahre (bis zum Neunundvierzigsten). Für alle Zeiten aufhören mit der Qualmerei wäre nicht mein Ding.
Einzige Ausnahme in den kommenden Jahren: Bei einem Treffen mit geschätzten Forumisti, von den bekannt ist, dass sie rauchen (Frank Rappelhuber, Detlev, Don Blech, Henry, Multi Franco) wird nochmal eine Reval verqualmt.
Jetzt noch schnell die restlichen Kippen aus der Schachtel qualmen und dann ist Ende im Gelände.

Uploaded with ImageShack.us  |
Hi Micha
Hartes Zeug was Du rauchst............
Hab früher viel Belga geraucht,heute müssen aber Pussyfilter dran sein.
Respekt für Deine Entscheidung!
Find auch gut,das Du das nicht so verbissen siehst mit dem aufhören!
Gruß
Detlev
|
|
07.08.2010 19:37 |
|
|
galo-nrw

Bike: nicht Ducati; ST2
Kaarst

|
|
ich bin auch raucher und hab kein problem damit, das in einem restaurante rauchverbot ist.
im gegenteil, ich bin sogar
essen und qualm gehören nicht zusammen...
ich muss sogar mal lobby für die nichtraucher ergreifen.
wenn ich selber rauche, ist das erstmal meine sache, aber ich kann nicht erwarten, das ein nichtraucher meinen qualm einatmet, obohl er es nicht will.
wenn ich aber dazu gezwungen werde nicht zu rauchen, ist es lediglich ein verzicht...kann es ja später bei mir zuhause nachholen.
das ist der feine, aber sehr entscheidene unterschied
ganz ätzend find ich, wenn raucher der meinung sind, zu rauchen wo kleinkinder anwesend sind.
kann man doch ohne probleme aufm balkon oder terasse gehn.
wetter u temperatur egal.....kann ja auch wieder selber entscheiden...
das sind meine 5cent dazu...
__________________ Baustelle 
|
|
07.08.2010 22:00 |
|
|
|
|
Jürgen
,
als ich noch rauchte achtete ich auch darauf niemanden zu stören.
Urbi
__________________ 500m from home 
|
|
07.08.2010 22:59 |
|
|
|