Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Sonstiges » Umfragen » Verbrauch Monster 696 und 1100 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbrauch Monster 696 und 1100
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
police79 police79 ist männlich

Bike: 999Fila

Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GuteFrage
Also ich gebe da Jordi vollkommen recht!
Ich sehe es auch so, dass ein Motorrad ein eher nicht so günstiges Hobby ist. Ich fahre weil es mir Spaß macht und ich mir das Hobby leisten will! Wenn ich so darüber nachdenke habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht was mein Motorrad auf 100km verbraucht. Will ich auch gar nicht, weil es ganz einfach ist: Tank lehr - zur Tanke wieder voll machen!
Sollte ich mir einmal Gedanken um den Verbrauch machen müssen, habe ich vorher sicher weit öfters daran gedacht ob ich mir ein Motorrad ansich überhaupt noch leisten kann oder will!

Nichts für ungut, aber meine Meinung Winker
27.08.2010 10:20 police79 ist offline E-Mail an police79 senden Beiträge von police79 suchen Nehmen Sie police79 in Ihre Freundesliste auf
Kleckermann

Bike: M 796
Unna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Verbrauch kann man aber auch sehen, ob etwas nicht stimmt. Das ist ein guter Indikator.
27.08.2010 10:42 Kleckermann ist offline E-Mail an Kleckermann senden Beiträge von Kleckermann suchen Nehmen Sie Kleckermann in Ihre Freundesliste auf
police79 police79 ist männlich

Bike: 999Fila

Österreich

@Kellerman

Stimmt schon, aber wir alle wissen glaube ich von unserem eigenen Moped wie weit wir ca. mit einem Tank kommen.
Sollten es mal bzw. auf dauer erheblich weniger sein als gewohnt, fällt das sicher auf bzw. weiß man dann auch dass was nicht stimmt!
27.08.2010 10:59 police79 ist offline E-Mail an police79 senden Beiträge von police79 suchen Nehmen Sie police79 in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999R
Wachtberg /Niederbachem
Deutschland

Stimmt schon, der Verbrauch ist ein Indikator dafür, ob was nicht stimmt.

Aber nur, wenn dieser analog zum Verfahren ermittelt wird, wie es bei der Homologation zum tragen kommt. So allerdings fährt wahrscheinlich keiner von uns Mopped.

Die größte Einsparmöglichkeit wird durch's rechte Handgelenk geregelt.

Sollten sich bei konstanter Fahrt unter gleichen Bedingungen größere Abweichungen einstellen wird eben beim Freundlichen ein Termin gemacht und dem "Problem" auf den Azhn gefühlt. Meine olle R hat zu Anfang auch 11,5 Liter inhaliert - nicht auf der Rennstrecke, da wäre es noch im Rahmen. Beim freundlichen surfen auf der Landstrasse trat das auf - eine Neujustierung der Gemischaufbereitung hat das normalisiert. Nun bestimmt die rechte Hand, ob ich mit 5,5 oder eher doch mit 7,5 Litern durch die Gegend rolle. aber was soll's - Tank leer - nachtanken. Und weiter geht's.

Bin doch hier nicht im Knauserforum, wo es darum geht, möglichst weit mit dem geringsten Verbrauch zu kommen...

Nur bei signifikanten Abweichungen wird eben zur Schadensminimierung nachgeschaut, ob alles in Ordnung ist und der Motor nicht überfettet oder gar zu mager läuft. Das letztgenannte wäre zwar sparsamer, aber kann eben auch tödlich für die Motorinnereien enden. Stichwort auch hier: Innere Kühlung.

Also, nicht übertrieben die Kommastellen abgleichen. Verbrennungsmotoren eignen sich nie zum Geldsparen. Will man Spaß haben erst recht nicht ....

27.08.2010 12:24 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Homepage von Duke999R Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
klausmonst4s klausmonst4s ist männlich

images/avatars/avatar-7871.jpg

Bike: Streetfighter; HYM 1100S
Berlin

Zitat:
Original von Duke999R
aber was soll's - Tank leer - nachtanken. Und weiter geht's.

Fuer mich ist wichtiger, wieweit ich mit der Tankfuellung komme, wenn ich mit leuten zusammen fahre. Bei 12l fuer die Hyper ergeben sich einfach andere Notwendigkeiten, je nachdem wo man faehrt und wie die Tankstellendichte ist. Da sind andere nicht immer begeistert, wenn man mittendrin auf Tankstellensuche gehen muss. Die Tankfuellung haengt aber natuerlich vom Verbrauch ab, so dass mich das schon wieder mehr interessiert. Und ueber Kosten rede ich lieber gar nicht, bei 20tkm im Jahr ;-) hauptsache Spass und nicht stehenbleiben muessen!
27.08.2010 12:31 klausmonst4s ist online E-Mail an klausmonst4s senden Beiträge von klausmonst4s suchen Nehmen Sie klausmonst4s in Ihre Freundesliste auf
:ROMAN: :ROMAN: ist männlich

images/avatars/avatar-7010.gif

Bike: M 696; SS 1000Ds
Dohna

Unsere 696+ genehmigt sich durchschnittlich um die 4,5-5 Liter auf der öffentlichen Straße...bei vorwiegend zügiger Fahrweise smile

Auf der Rennstrecke waren es knapp 6 Liter.

Alles in allem ganz sparsam, die Gute. Eben eine Duc Freu...

28.08.2010 12:08 :ROMAN: ist offline E-Mail an :ROMAN: senden Homepage von :ROMAN: Beiträge von :ROMAN: suchen Nehmen Sie :ROMAN: in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie :ROMAN: in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von :ROMAN:: :ROMAN:
Vedute Vedute ist männlich

images/avatars/avatar-5545.jpg

Bike: M 1100S
Hamburg

Zitat:
Original von Duke999R

Aber nur, wenn dieser analog zum Verfahren ermittelt wird, wie es bei der Homologation zum tragen kommt. So allerdings fährt wahrscheinlich keiner von uns Mopped.

Sollten sich bei konstanter Fahrt unter gleichen Bedingungen größere Abweichungen einstellen wird eben beim Freundlichen ein Termin gemacht und dem "Problem" auf den Azhn gefühlt. Meine olle R hat zu Anfang auch 11,5 Liter inhaliert - nicht auf der Rennstrecke, da wäre es noch im Rahmen. Beim freundlichen surfen auf der Landstrasse trat das auf - eine Neujustierung der Gemischaufbereitung hat das normalisiert. Nun bestimmt die rechte Hand, ob ich mit 5,5 oder eher doch mit 7,5 Litern durch die Gegend rolle. aber was soll's - Tank leer - nachtanken. Und weiter geht's.

Bin doch hier nicht im Knauserforum, wo es darum geht, möglichst weit mit dem geringsten Verbrauch zu kommen...

Nur bei signifikanten Abweichungen wird eben zur Schadensminimierung nachgeschaut, ob alles in Ordnung ist und der Motor nicht überfettet oder gar zu mager läuft. Das letztgenannte wäre zwar sparsamer, aber kann eben auch tödlich für die Motorinnereien enden. Stichwort auch hier: Innere Kühlung.

Also, nicht übertrieben die Kommastellen abgleichen. Verbrennungsmotoren eignen sich nie zum Geldsparen. Will man Spaß haben erst recht nicht ....

@ Mister You-know-it-all: Deine altklugen Beiträge gehen mir echt auf die Nerven.

28.08.2010 18:11 Vedute ist offline E-Mail an Vedute senden Beiträge von Vedute suchen Nehmen Sie Vedute in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Vedute
Zitat:
Original von Duke999R

@ Mister You-know-it-all: Deine altklugen Beiträge gehen mir echt auf die Nerven.

Kopfkratz hhmm, da schreibt der Jürgen einen informativen Beitrag und du findest den altklug?
Deine Meinung teile ich nicht und ich finde sie, wie auch die weitere Wortwahl, an dieser Stelle unangebracht.
Ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen und dabei werden selbstverständlich auch unterschiedliche Meinungen geäußert. Wenn einem die Meinung eines anderes nicht gefällt braucht man ihn dazu aber nicht in ironisch-abfälliger Weise zu betitulieren, schon gar nicht öffentlich im Beitrag. Regel sowas per PN.

Grüße
Jordi

28.08.2010 19:54 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999R
Wachtberg /Niederbachem
Deutschland

@ Jordi

Laß' mal gut sein, der Vedute kann ja die Ignorieren-Funktion für mich einstellen und gut ist.

Ich lasse mich davon nicht beirren und werde im öffentlichen Bereich genauso meine Meinung kundtun wie der Vedute auch mit diesem echt aussagekräftigen Beitrag, daß seine Monster im Schnitt mit 4,8 Liter auskommt...
Der nicht gepostete Fahrstil ist ja nicht erheblich, wie weit er dabei die Gänge ausdreht, wann geschaltet wird - macht ja jeder so wie er.

Mein heutiger Held: Vedute

29.08.2010 13:47 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Homepage von Duke999R Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Sonstiges » Umfragen » Verbrauch Monster 696 und 1100

Views heute: 65.170 | Views gestern: 122.716 | Views gesamt: 104.994.935

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH