Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage M796 Abstimmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M796 Abstimmung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
borikan borikan ist männlich

images/avatars/avatar-10030.jpg

Bike: M 1200 R
Ulm
Spanien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend allerseits,

ist zwar keine Abstimmung wie bei Simon aber ich habe folgendes verbrochen Zunge raus

Spark Carbon Töpfe mit DB Eater (sind schon länger im Einsatz)
Offener Lufideckel + K&N Filter (frisch hier im Forum geschossen)
NGK Iridium Kerzen DCPR8EIX
Rexxer T1 Mapping von Deussen Engines

Map Konfig:

- Fetteres Gemisch
- Lambdaregelung deaktiviert
- Auspuffklappensteuerung deakiviert
- Drehzahlbegrenzer um 200 1/min angehoben
- Temperaturanzeige aktiviert

Rexxen

Gemessen wurde nach der Map 87PS an der Kupplung und 82 am Hinterrad, letzendlich habe ich keinen Leistungszuwachs bekommen, habe ich aber auch nicht erwartet Augenzwinkern

Ruckeln im unteren Drehzalbereich 2000 - 3000 U/min fast komplett weg
Besserer Kaltlauf habe ich heute morgen extra nochmal getestet, war ca. 6 Grad und die Bella lief viel geschmeidiger als sonst.

Alles im allem wurde mein Ziel erreicht und das Monster lässt sich viel angenehmer Fahren und vor allem schiebt sie viel früher durch die bessere Gasannahme.

Ich muss nur nochmal den K&N ausbauen, ölen und wieder einbauen KopfanMauer
Anfängerfehler, dachte die sind von Haus aus schon behandelt Augen rollen

Winker

01.04.2012 23:37 borikan ist offline E-Mail an borikan senden Beiträge von borikan suchen Nehmen Sie borikan in Ihre Freundesliste auf
LDB

images/avatars/avatar-13391.png

Bike: M 1100 Evo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann warste denn in Bermatingen?
Wären für mich 10min gewesen smile
Hast du auch vorab eine Messung machen lassen?

Ich hätte übrigens anstatt des K&N auf das MWR-Paket von Kämna zurückgegriffen.

01.04.2012 23:53 LDB ist offline E-Mail an LDB senden Beiträge von LDB suchen Nehmen Sie LDB in Ihre Freundesliste auf

Ulm
Spanien

Zitat:
Original von LDB

Sorry habe ich vergessen dazuzuschreiben.

Das ganze war am 31.03. Saisoneröffnung Ducati Oberschwaben in Bad Wurzach

Deussen war mit seinem mobilen Prüfstand am Start und wir hatten das schon vorher telefonisch ausgemacht.

messen - Map flashen - nochmal messen

den K&N habe ich zusammen mit dem offenen Lufideckel hier im Forum für nen Fuffi gekauft

lg borikan

02.04.2012 00:00 borikan ist offline E-Mail an borikan senden Beiträge von borikan suchen Nehmen Sie borikan in Ihre Freundesliste auf
LDB

Zitat:
Original von borikan
Zitat:
Original von LDB

Sorry habe ich vergessen dazuzuschreiben.

Das ganze war am 31.03. Saisoneröffnung Ducati Oberschwaben in Bad Wurzach

Deussen war mit seinem mobilen Prüfstand am Start und wir hatten das schon vorher telefonisch ausgemacht.

messen - Map flashen - nochmal messen

den K&N habe ich zusammen mit dem offenen Lufideckel hier im Forum für nen Fuffi gekauft

lg borikan

OK, um wieviel Uhr warste bei Duc-Oberschwaben? Da war ich auch, ca. ab 11:30 Zunge raus
Es gab also eine Vorabmessung? Was hattest du da für Werte? Doch nicht wirklich genau die gleichen?

02.04.2012 00:11 LDB ist offline E-Mail an LDB senden Beiträge von LDB suchen Nehmen Sie LDB in Ihre Freundesliste auf
simonlein simonlein ist männlich

images/avatars/avatar-9853.gif

Bike: 1198 SP
Braunschweig
Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von simonlein

hey borikan, hört sich doch super an! warum keinen leistungszuwachs? was hatte deine 796 denn vor den modifikationen/der abstimmung? die stock 796 die ich im netz gefunden hatte lag bei 78PS am hinterrad! smile
02.04.2012 00:15 simonlein ist offline E-Mail an simonlein senden Beiträge von simonlein suchen Nehmen Sie simonlein in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von simonlein anzeigen

Ulm
Spanien

@LDB

war von 10:00 bis 12:30 da mit den Forumisti Chezi, Tom Bombadil und Colawolf.

Chezi war mit seiner neuen 848 EVO Corse da, der Rest mit Auto bzw Mopped Hänger

@Simon

habe keine Abstimmung machen lassen nur ein Rexxer T1 Map.
Bis auf die Sparks keinerlei Veränderungen, Lufi und Filter kurz vor dem Mapping

Diagramm

rote Kurve vor, und blaue Kurve nach dem Mapping

Bild einmal anklicken zum vergrössern, dann drehen Augenzwinkern

lg borikan

02.04.2012 00:45 borikan ist offline E-Mail an borikan senden Beiträge von borikan suchen Nehmen Sie borikan in Ihre Freundesliste auf
simonlein simonlein ist männlich

images/avatars/avatar-9853.gif

Bike: 1198 SP
Braunschweig
Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von simonlein

hmm, das ist ja ein ding - wirklich praktisch keine veränderung der leistung vorher nachher. aber dafür dass du mit kat & eater fährst ist die leistung ja auch schon sehr gut. ist dein dynoresult druck & temperaturkorrigiert? frage nur deshalb, weil dein neues mapping ja tatsächlich sogar etwas weniger leistung zeigt, allerdings ist auch die temperatur bei dem 2ten run höher, d.h. minimal schlechtere füllung -> etwas weniger leistung.

aber wenn ich mich recht erinnere haben wir damals beim mappen tatsächlich die meisten änderungen nicht etwas bei vollgas, sondern bei zwischengasstellungen gemacht, da sie gerade dort viel zu mager lief. vollgas war von werk aus schon etwas angefettet, daher wurden die einspritzmengen dort bei mir gar nicht viel korrigiert. vom kennfeld ist ja vollgas praktisch nur eine kante der matrix. Augenzwinkern

was bei mir das mappen vor allen dingen gebracht hat, war ein viel ruhiger lauf bei zwischengas-stellungen und erweiterung des nutzbaren drehzahlbandes nach unten. smile
02.04.2012 18:15 simonlein ist offline E-Mail an simonlein senden Beiträge von simonlein suchen Nehmen Sie simonlein in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von simonlein anzeigen
LDB

Zitat:
Original von borikan
@LDB

war von 10:00 bis 12:30 da mit den Forumisti Chezi, Tom Bombadil und Colawolf.

Chezi war mit seiner neuen 848 EVO Corse da, der Rest mit Auto bzw Mopped Hänger

Da sind wir dann wohl echt aneinander vorbeigelaufen. Die EVO Corse habe ich auch nicht gesehen. Bin da aber an der gemachten 1098R hängengeblieben direkt vor dem Eingang Zunge raus

Dass jetzt nicht etwas mehr Leistung nach dem Rexxen herauskam wundert mich aber auch sehr.

02.04.2012 18:36 LDB ist offline E-Mail an LDB senden Beiträge von LDB suchen Nehmen Sie LDB in Ihre Freundesliste auf
Heli Heli ist männlich

Bike: Keines......

Bist du dir sicher, dass da beim Rexxen nix in die Hose gegangen ist???

Das sind ja identische Kurven, als ob man einfach nur den Drehzahlbegrenzer raufgeschraubt hätte!! Also wenn da auch nur ein wenig aufgefettet wurde müsste man doch wenigstens ein wenig im Drehmoment sehen..... Kopfkratz GuteFrage

Überzeugt mich eigentlich nur wieder, dass an einer gescheiten Abstimmung nix vorbeiführt....!

mfg Heli
02.04.2012 18:39 Heli ist offline E-Mail an Heli senden Beiträge von Heli suchen Nehmen Sie Heli in Ihre Freundesliste auf

Ulm
Spanien

Hallo Heli,

sicher bin ich mir nicht aber die Bella läuft wirklich geschmeidiger als vorher.

Das ruckeln, Gasannahme usw. ist besser geworden

Ich habe das Möppi mit dem Hänger hingebracht. Monster im Stand laufen lassen damits nicht ganz so kalt auf den Prüfstand kommt.

Es war relativ frisch an dem Tag morgens 10:30 und Regen war auch vorausgesagt zwischen Ulm und Bad Wurzach, deshalb mit Auto und Hänger.

Am 14. und 15. ist Deussen wieder bei mir in der Nähe und hat seinen mobilen Prüfstand dabei, da werde ich dann mit dem Mopped hinfahren und nochmal messen lassen. Evtl ist das Wetter wärmer und Bella dann sowieso, keine Ahnung obs dann einen Unterschied macht.

lg borikan

02.04.2012 18:52 borikan ist offline E-Mail an borikan senden Beiträge von borikan suchen Nehmen Sie borikan in Ihre Freundesliste auf
DeussenEngines

Schrauber / Gewerbetreibender: Ja

Zitat:
Original von Heli
Bist du dir sicher, dass da beim Rexxen nix in die Hose gegangen ist???

Das sind ja identische Kurven, als ob man einfach nur den Drehzahlbegrenzer raufgeschraubt hätte!! Also wenn da auch nur ein wenig aufgefettet wurde müsste man doch wenigstens ein wenig im Drehmoment sehen..... Kopfkratz GuteFrage

Überzeugt mich eigentlich nur wieder, dass an einer gescheiten Abstimmung nix vorbeiführt....!

mfg Heli

Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich mal persönlich zu Wort. Also das Rexxen hat beim Borikan zwar keine Mehrleistung gebracht, jedoch war das Gemisch nach dem Umbau auf offene Airbox und Spark Dämpfer dann doch auf der mageren Seit. Das anfetten über das Rexxer Mapping wird sich sicherlich positiv auf die Haltbarkeit des Motors auswirken. Gerade Luft gekühlte Motoren sollten immer Fett laufen um gute innere Kühlung zu gewährleisten.

Das umflashen mit Mappings von der Stange ist eben nie eine 100% Lösung, jedoch wird es von den meisten Kunden auf Grund des guten Preis/Leistungsverhältnisses gut angenommen. Wenn jemand jedoch Wert auf ein perfektes Laufverhalten legt, dann kommt man um eine zylinderselektive Prüfstandsabstimmung nicht herum. Diese liegt aber bei 799 Euro (sagt ihr kommt aus dem Forum und es gibt ein wenig Rabatt ;-). Darauf gibt es aber auch ein Zufriendenheits- und Geld-zurück-Garantie.

@Heli: Hast den denn eine "gescheite Abstimmung" oder soll ich mal eine Termin für dich einplanen? ellabätsch

Falls jemand noch Fragen hat, einfach melden.

MfG

Daniel Deussen

Daniel Deussen
03.04.2012 17:00 DeussenEngines ist offline E-Mail an DeussenEngines senden Homepage von DeussenEngines Beiträge von DeussenEngines suchen Nehmen Sie DeussenEngines in Ihre Freundesliste auf
Heli Heli ist männlich

Zitat:
Original von DeussenEngines
@Heli: Hast den denn eine "gescheite Abstimmung" oder soll ich mal eine Termin für dich einplanen? ellabätsch

Daniel Deussen

Hallo DD!!

Finde es ganz toll, wenn sich Händler hier in Foren zu Wort melden! Musste gleich gesagt werden!

Ich möchte auch nicht allzublöd herumreden, dafür kenn ich mich zu wenig aus, aber ich entwickle seit Jahren Applikationen und Methoden für Medizinische Diagnosen und ich werde immer misstrauisch, wenn man vorne und hinten was anderes dranbaut und in der Mitte noch herumbastelt und am Ende kommt genau das gleiche heraus wie vorher ellabätsch lach2

Und um die Frage zu beantworten: Ich habe eine perfekte Abstimmung, nämlich die Originale....?!!? Ich kann mit meiner Monster bei 2000rpm ohne Probleme konstant fahren, das kommt bei meinen 15-20tkm pro Jahr aber nur sehr selten vor Augenzwinkern Zunge raus

Alle die denken die M1100 oder EVO fahren ruckelig die sollten mal auf meine ex-S4 hüpfen die war, da sie 2001 mit ihrem 916er Motor ohne KAT auskommen musste auf gefühlte 480km/h Endgeschwindigkeit übersetzt....

mfg Heli

PS: Ein bisschen Spass muss sein, das Leben ist schon ernst genug! Winker
03.04.2012 18:21 Heli ist offline E-Mail an Heli senden Beiträge von Heli suchen Nehmen Sie Heli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage M796 Abstimmung

Views heute: 106.787 | Views gestern: 159.298 | Views gesamt: 471.618.081

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH