Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage Stellmotor & DTC Monster EVO » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stellmotor & DTC Monster EVO
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Colawolf Colawolf ist männlich

Bike: M 1100

Wuerttemberg

Stellmotor & DTC Monster EVO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute, Winker

Ich hab da mal ne Frage bezüglich Stellmotor und DTC an der Monster EVO.
Vater des Gedanken ist folgender Thread Monster 696 / 796 / 1100 Staufach

Der Stellmotor und das DTC scheint der Idee von Michael im Weg zu sein. GuteFrage
Die Idee von Michael war, dass man die Box nach unten verschiebt..
Meine EVO hat die Titantermis + Steuergerät + Lufti verbaut.
Die Fragen lauten nun Kopfkratz

1, soweit ich das weiß ist bei meiner Kombi (Termis) der Stellmotor NICHT aus, stimmt das?
2, beim Rexxermapping ist der Stellmotor aus und wird (theoretisch) nicht gebraucht?
3, gibt es Bedenken wenn man die Box (Stellmotor) ein paar cm weiter nach unten versetzt oder die Lage sonst irgendwie ändert (wegen DTC)
4, gibts sonst noch was, was ich vergessen habe?

@ Michael; du darfst mich gern ergänzen Augenzwinkern

Dankööö
09.04.2012 19:41 Colawolf ist offline E-Mail an Colawolf senden Beiträge von Colawolf suchen Nehmen Sie Colawolf in Ihre Freundesliste auf
s4-michel s4-michel ist männlich

images/avatars/avatar-11039.jpg

Bike: M 620i.e; M S4; ST2; MTS 1000
Rodenbach
Rheinland-Pfalz

RE: Stellmotor & DTC Monster EVO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Colawolf
@ Michael; du darfst mich gern ergänzen Augenzwinkern

...mach ich!

...das Problem bei der Evo ist, dass der DTC-"Klotz" den Zugang zu "meinem" Staufach versperrt und dessen Montage somit sinnlos macht.
Wenn da nur Steuerelektronik drin ist, kann man die DTC-Box sicher anders montieren, sollte sich jedoch ein Lage- oder Beschleunigungssensor darin befinden, muß zumindest ihre Ausrichtung und Winkellage beibehalten werden.
Der Stellmotor für die Auspuffklappe dagegen sollte meiner Meinung nach wegen der mechanischen Stabilität an der Originalposition bleiben. Entfällt er komplett, könnte man das Halteblech ausschneiden und so einen alternativen Zugang zum Staufach schaffen. Komplizierter ist die Evo allemal...

Gruß
Michael
09.04.2012 21:22 s4-michel ist offline E-Mail an s4-michel senden Homepage von s4-michel Beiträge von s4-michel suchen Nehmen Sie s4-michel in Ihre Freundesliste auf
Gamma Gamma ist männlich

images/avatars/avatar-9159.jpg

Bike: Keines......
nicht Asien
Deutschland

RE: Stellmotor & DTC Monster EVO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Colawolf

1, soweit ich das weiß ist bei meiner Kombi (Termis) der Stellmotor NICHT aus, stimmt das?
2, beim Rexxermapping ist der Stellmotor aus und wird (theoretisch) nicht gebraucht?
3, gibt es Bedenken wenn man die Box (Stellmotor) ein paar cm weiter nach unten versetzt oder die Lage sonst irgendwie ändert (wegen DTC)
4, gibts sonst noch was, was ich vergessen habe?

1. ja, das stimmt soweit.
2. Was hat ein Rexxermapping mit dem Stellmotor zu tun? Wenn du den Motor benötigst, kann er beim "Rexxen auch an bleiben, bzw. wird nicht deaktiviert.
Der Stellmotor wird nur dann ausgeschaltet, wenn du ihn auch nicht benutzt, da z.B. die Klappe ausgebaut wurde.
3. Nein, Gibt keine Bedenken, warum auch
4. GuteFrage

10.04.2012 21:03 Gamma ist offline E-Mail an Gamma senden Homepage von Gamma Beiträge von Gamma suchen Nehmen Sie Gamma in Ihre Freundesliste auf
Colawolf Colawolf ist männlich

Bike: M 1100

Wuerttemberg

Themenstarter Thema begonnen von Colawolf

Zitat:
Original von Gamma
3. Nein, Gibt keine Bedenken, warum auch

vielleicht deswegen? verwirrt

Zitat:
Original von s4-michel

Wenn da nur Steuerelektronik drin ist, kann man die DTC-Box sicher anders montieren, sollte sich jedoch ein Lage- oder Beschleunigungssensor darin befinden, muß zumindest ihre Ausrichtung und Winkellage beibehalten werden.

wenn nicht, dann gut! smile
11.04.2012 08:55 Colawolf ist offline E-Mail an Colawolf senden Beiträge von Colawolf suchen Nehmen Sie Colawolf in Ihre Freundesliste auf
MucMonster MucMonster ist männlich

images/avatars/avatar-10558.jpg

Bike: Streetfighter
München
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint alles nicht so einfach zu sein mit der EVO.... ich hatte ja auch schon über die Carbonbox vom Michael nachgedacht, aber gerade das Umbauen am DTC-Steuergerät ist mir dann doch zu heikel... Sterne

11.04.2012 09:28 MucMonster ist offline E-Mail an MucMonster senden Beiträge von MucMonster suchen Nehmen Sie MucMonster in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MucMonster anzeigen Skype Screennamen von MucMonster: rerhafogniwt
s4-michel s4-michel ist männlich

images/avatars/avatar-11039.jpg

Bike: M 620i.e; M S4; ST2; MTS 1000
Rodenbach
Rheinland-Pfalz

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hab' gerade ein bißchen gegoogelt:

Winkel und Ausrichtung sind bei etwaigen Umbauten unbedingt einzuhalten um die korrekte Funktion der DTC sicherzustellen Guckst du Seite 26!

Gruss
Michael
11.04.2012 13:54 s4-michel ist offline E-Mail an s4-michel senden Homepage von s4-michel Beiträge von s4-michel suchen Nehmen Sie s4-michel in Ihre Freundesliste auf
borikan borikan ist männlich

images/avatars/avatar-10030.jpg

Bike: M 1200 R
Ulm
Spanien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi an alle EVO Fahrer

Staufach Ducati Performance großes Grinsen

11.04.2012 14:25 borikan ist online E-Mail an borikan senden Beiträge von borikan suchen Nehmen Sie borikan in Ihre Freundesliste auf

München
Deutschland

Zitat:
Original von borikan
Hi an alle EVO Fahrer

Na für ne kurze Runde nach Österreich bei der man nur den Verbandskasten un die Warnweste mit einpacken will etwas too much wie ich finde! Für das Wochenende in der Schweiz aber absolut genial!

11.04.2012 15:41 MucMonster ist offline E-Mail an MucMonster senden Beiträge von MucMonster suchen Nehmen Sie MucMonster in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MucMonster anzeigen Skype Screennamen von MucMonster: rerhafogniwt
borikan borikan ist männlich

images/avatars/avatar-10030.jpg

Bike: M 1200 R
Ulm
Spanien

Zitat:
Original von MucMonster
Zitat:
Original von borikan
Hi an alle EVO Fahrer

Na für ne kurze Runde nach Österreich bei der man nur den Verbandskasten un die Warnweste mit einpacken will etwas too much wie ich finde! Für das Wochenende in der Schweiz aber absolut genial!

MucMonster

ich sehe schon, Dir kann man nix vormachen Augenzwinkern

Winker

11.04.2012 18:47 borikan ist online E-Mail an borikan senden Beiträge von borikan suchen Nehmen Sie borikan in Ihre Freundesliste auf

München
Deutschland

Zitat:
Original von borikan
Zitat:
Original von MucMonster
Zitat:
Original von borikan
Hi an alle EVO Fahrer

MucMonster

ich sehe schon, Dir kann man nix vormachen Augenzwinkern

Winker

Tja... das von Dir gepostete "Staufach" hab ich daheim liegen... Winker

11.04.2012 19:50 MucMonster ist offline E-Mail an MucMonster senden Beiträge von MucMonster suchen Nehmen Sie MucMonster in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MucMonster anzeigen Skype Screennamen von MucMonster: rerhafogniwt
Heli Heli ist männlich

Bike: Keines......

Zitat:
Original von MucMonster

Sorry für OT aber bei uns brauchst du am Moped keine Warnweste mitzuführen!

Just for information Winker

mfg Heli
11.04.2012 21:17 Heli ist offline E-Mail an Heli senden Beiträge von Heli suchen Nehmen Sie Heli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage Stellmotor & DTC Monster EVO

Views heute: 976 | Views gestern: 112.020 | Views gesamt: 471.624.290

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH